GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTA IV > Allgemein

Reply
 
Thread Tools Rate Thread
Old 10.01.2010, 21:36   #1
Sprayyy
Registered User
 
Join Date: Jan 2010
Posts: 2
Exclamation GTA IV Falscher Eingangspegel

Hi,

Ich habe GTA IV zu Weihnachten bekommen. Sofort bei Steam gedownloaded un installiert. Das Problem ist Ich kann es Starten aber es kommt nur Musik und ich habe kein Bild. Der Monitor zeigt das an : "Falscher Eingangspegel". Kann mir Irgentjemand helfen damit ich entlich GTA IV spielen kann ?
Sprayyy is offline   Reply With Quote
Old 10.01.2010, 22:46   #2
Hemi Escort
Registered User
 
Hemi Escort's Avatar
 
Join Date: Aug 2009
Location: Hallewood, SA
Posts: 291
Das hört sich für mich irgendwie so an, als ob eine zu hohe Auflösung eingestellt ist, die dein Monitor nicht anzeigen kann.

Meiner sagt bei Auflösungen über 1600x1200 "Out of Range"
__________________
Wer dumme Fragen stellt, muss auch mit dummen Antworten rechnen.
Hemi Escort is offline   Reply With Quote
Old 10.01.2010, 22:55   #3
Sprayyy
Registered User
 
Join Date: Jan 2010
Posts: 2
Ja das Problem ist nur ich komme ja nicht mal ins Menu. Sonst hätte ich schon lange alles umgestellt.

Wenn mir einer ein Video/Bilder Tutorial machen kann wo ich mich an hand der Bilder orientieren kann wie wie lang ich Klicken muss um es 800x600px und 60Hz zu stellen. Und wie ich in da Grafik menu komme. Dann wäre das genial.

mfG Sprayyy
Sprayyy is offline   Reply With Quote
Old 11.01.2010, 12:55   #4
Hemi Escort
Registered User
 
Hemi Escort's Avatar
 
Join Date: Aug 2009
Location: Hallewood, SA
Posts: 291
Ich versuchs mal ausm Kopp, da ich das Spiel grad nich zu Hand hab.

Warte erstma ne Weile, bis GTA IV richtig gestartet is. Bei mir hört die Musik manhcmal schon auf, bevor man überhaupt im Hauptmenü is.

Dann drück einmal nach rechts.
Enter
Esc (um aus dem Steuerungs/Tastaturmenü wieder rauszukommen)
3 Mal nach Rechts
Enter
Dann kannst du die Auflösung mit Pfeil Links und Rechts einstellen.

Dass dumme dabei ist, wenn der Regler ganz nach links gestellt ist und du weiter nach links drückst, gehts auf der anderen Seite weiter, also bei der höchsten Auflösung.
So hast du vermutlich auch die falsche auflösung aus Versehen eingestellt.
Womöglich ist es dann besser, wenn du anstatt den Regler nach links zu schieben, einfach ein paar Mal nach rechts drückst.


Ansonsten fällt mir grad auch so ein, dass du einfach im GTAIV Ordner eine Datei namens commandline.txt erstellt. Dort kannst du verschiedene Befehle reinschreiben, u.a. auch die Auflösung.

Ich glaube, so müsste es in der Datei dann aussehen:

-width 800 -height 600

Bin mir aber nicht sicher, google einfach mal, wenns so nicht klappt.
__________________
Wer dumme Fragen stellt, muss auch mit dummen Antworten rechnen.
Hemi Escort is offline   Reply With Quote
Old 11.01.2010, 13:15   #5
Mr.© Bolleck®
Weiss Nix kann Alles
 
Mr.© Bolleck®'s Avatar
 
Join Date: Jan 2009
Location: Recklinghausen
Posts: 466
Send a message via ICQ to Mr.© Bolleck® Send a message via Skype™ to Mr.© Bolleck®
geh mal in den Save Ordner da liegt eine datei Names Video.??? da

diese öffneste du mit dem Editor

dann ziemlich weit unten steht


sowas wie

..............1920x1080@59Hz

irgendwie so bin auf der Arbeit

da einfach

...............600x800@60Hz
reinschreiben und speichern

GTA öffnen und hoffen das ich richtig liege ^^

das sollte aber klappen bei meinem Bruder hat es auch geklappt
__________________
Mr.© Bolleck® is offline   Reply With Quote
Old 11.01.2010, 22:43   #6
Hemi Escort
Registered User
 
Hemi Escort's Avatar
 
Join Date: Aug 2009
Location: Hallewood, SA
Posts: 291
Also weder im Savegame- noch im Hauptordner hab ich so eine Datei???
__________________
Wer dumme Fragen stellt, muss auch mit dummen Antworten rechnen.
Hemi Escort is offline   Reply With Quote
Reply


Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)
 
Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Forum Jump


All times are GMT +1. The time now is 08:59.