GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.

Go Back   GTAinside.com Foren > Off Topic > Hard- & Software

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 06.09.2015, 22:55   #31
solo
Administrator

solo's Avatar

Send a message via ICQ to solo Send a message via Skype™ to solo
Du mir is das auch relativ egal was wer nutzt usw. Ich hab nur das geschrieben was mir mein Pc Futzi damals (vor nem Jahr ca) gesagt hatte als ich mir mein Pc zusammen stellte. Ich hoffr ja im normal Fall das der da Ahnung hat (zumindest geht man davon aus). Und solange es funzt is doch ok.
solo is offline   Reply With Quote
Old 07.09.2015, 01:22   #32
-Anti-
DS

-Anti-'s Avatar

Send a message via ICQ to -Anti-
Was für eine rege Beteiligung; das ist ja schön. Danke erstmal für eure zahlreichen Antworten.

Ich habe mir eben nochmal einen PC mit kaputter Grafikkarte von meinem Mitbewohner geborgt und meine Graka eingebaut. Nach Bios Reset hat dann auch erstmal alles funktioniert und ich bin bis auf den Desktop gekommen. Dann ist das Bild zweimal kurz verschwunden und danach bleib der Bildschirm ganz schwarz. Trotz Bios Reset und Aus-/Einbau aller Teile habe ich es nicht hinbekommen nochmal etwas auf dem Bildschirm zu sehen. (Wackelkontakt?) Also jetzt eigentlich haargenau der selbe Stand wie beim ersten PC. Aber um diesen PC soll es ja eigentlich auch gar nicht gehen.

Quote:
Originally Posted by MrJdfvn View Post
Was genau heißt denn "Wenn das Board trotzdem keinen Fehler liefert"? Hast du denn einen Systemlautsprecher am Board verbaut / angeschlossen?
Systemlautprecher ist da. Das läuft so, wenn ich der Nullmethode folge: Fehlercode Ram zu hören -> Ich stecke den RAM ins Board -> Fehlermeldung Grafikkarte -> Ich stecke die Graka ins Board... usw. Und wenn dann alles wieder installiert ist, hört man keinen Fehlercode mehr, aber es läuft trotzdem nichts.

@CPU/GPU Kompatibilität: Das sind beides ca. 10 Jahre alte Fertig PCs von Saturn Hansa (Fujitsu) und Aldi (Medion), die -soweit ich informiert bin- auch lange ohne Probleme liefen. In die Richtung kann man wohl also die Fehlersuche einstellen.

@solo: Die Bios Batterie sollte ja jetzt eigentlich keinen Einfluss haben, da ich sowieso schon ein Bios Reset durchgeführt habe.

PS: Der PC, den ich von meinem Mitbewohner habe, liefert komischerweise auch keine Fehlercodes, wenn ich Graka und RAM entferne. Ein Fehlercode ist nur zu hören, wenn ich die kaputte Grafikkarte einbaue.

Ich werde morgen mal versuchen alle gleichen Konmponenten zu vertauschen. Vllt. passiert dann ja irgendwas.

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules