GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.

Go Back   GTAinside.com Foren > Off Topic > Hard- & Software

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 23.07.2015, 14:35   #16
MrJdfvn
Bruce Wayne

MrJdfvn's Avatar

Für 200€ wirst du keine 4-Kern CPU von Intel + Mainboard bekommen.
Old 23.07.2015, 14:55   #17
MSC|StalkerGER
Warum ist hier Blut?

MSC|StalkerGER's Avatar

Send a message via ICQ to MSC|StalkerGER Send a message via Skype™ to MSC|StalkerGER
Gehen tuts schon, nur musst du dann abstriche machen, wie maximal 2 Ram Riegel a 4 GB installier bar.

i5 4570S 166,84€ http://www.mindfactory.de/product_in...AY_856452.html

ASRock H81M-DGS Rev. 2.0 Intel mATX 40,80€ http://www.mindfactory.de/product_in...il_949234.html

Ich würde aber auch davon abraten.

MSC|StalkerGER is offline   Reply With Quote
Old 23.07.2015, 15:47   #18
Doherty Gang
You don't wanna do this!

Doherty Gang's Avatar

Send a message via ICQ to Doherty Gang
Rechne für was solides mal rund 200€ CPU + ~80-100€ Board + Arbeitsspeicher 16GB müssten da auch irgendwo bei 100€ liegen.

Das alles für 200€? Da holste dir nur Ramsch ins Haus.
Old 23.07.2015, 19:11   #19
markueschen
Puppenmörder

markueschen's Avatar

Frage Performer@
Hast du mal genau geguckt ob dein Motherboard PCI-e x16 3.0 unterstütz?

Weil dein Grafikkarte GTX 960 hat PCI-e x16 3.0 anschlüss wenn Motherboard 2.0 konnte mich feststellen etwas ausgebremst CPU und Grafikkarte. Oder nicht richtig Geschwindigkeit wegen Grafikkarte brems.

Umgekehrt:
Wenn Grafikkarte 2.0 PCI-e und Motherboard für 3.0 PCI-e ist kompatibel.
Gleiche wie USB 3.0 und 2.0 Kompatibel.

http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=488840
markueschen is offline   Reply With Quote
Old 23.07.2015, 22:41   #20
P3rform3r
Idiot mit einer Kamera

P3rform3r's Avatar

Quote:
Originally Posted by markueschen View Post
Umgekehrt:
Wenn Grafikkarte 2.0 PCI-e und Motherboard für 3.0 PCI-e ist kompatibel.
Gleiche wie USB 3.0 und 2.0 Kompatibel.
Das mit der 3.0 Anbindung is ein Mythos. Keine PCIe x16 2.0 Stelle kann bisher eine 3.0er Karte überhaupt vollständig ausreizen. Daher ist es egal, ob die Karte nun mit 2.0 oder 3.0 angebunden ist

Aber naja. Ich werde wohl etwas länger sparen auf einen 4670k und ein ASROCK Pro4 Board. Das scheint mir am sinnvollsten. Außerdem gibts auch ein neues Case von Aero Cool oben drauf. Das kostet zwar etwas über 300€. Aber lohnt sich dann denke ich.
Old 24.07.2015, 08:41   #21
MrJdfvn
Bruce Wayne

MrJdfvn's Avatar

Jup, damit solltest du mehr Spaß haben, als wenn du nun für 200€ irgendwelche Ramschprodukte bestellst.
Old 26.07.2015, 13:54   #22
P3rform3r
Idiot mit einer Kamera

P3rform3r's Avatar

Quote:
Originally Posted by MrJdfvn View Post
Jup, damit solltest du mehr Spaß haben, als wenn du nun für 200€ irgendwelche Ramschprodukte bestellst.
Zuerst einmal brauche ich einen 2ten 4 GB RAM Riegel. Singlechannel is unfassbar lahm. Multitasking is absolut beschissen. Hat einer einen 1333Mhz 4 GB Singlestick für unter 30€ (+ Versand) im Blick? ODer kann was empfehlen?
Old 26.07.2015, 13:58   #23
MrJdfvn
Bruce Wayne

MrJdfvn's Avatar

Einfach mal bei eBay schauen. Hier zum Beispiel.
Old 26.07.2015, 15:13   #24
Doherty Gang
You don't wanna do this!

Doherty Gang's Avatar

Send a message via ICQ to Doherty Gang
So viel Unterschied macht das beim Ram aber auch nicht.
Old 06.09.2015, 20:43   #25
-Anti-
DS

-Anti-'s Avatar

Send a message via ICQ to -Anti-
Quote:
Probier mal die Null-Methode. (Das Bild unten ist recht hilfreich um die Übersicht zu behalten.)
Irgendwelche Ideen wo ich den Fehler suchen sollte, wenn mir das Board keine Fehler liefert und trotzdem kein Bild und Ton da ist? (Bin die Nullmethode durchgegangen und nach dem Einbau der relevanten Komponenten blieben die jeweiligen Fehlermeldungen aus.)

Ich habe leider keine Erfahrung in diesem Bereich und versuche gerade einen etwas älteren PC zum laufen zu kriegen.
Old 06.09.2015, 21:06   #26
solo
Administrator

solo's Avatar

Send a message via ICQ to solo Send a message via Skype™ to solo
Also ich handhabe das immer so: Biosbatterie austauschen und ne neue rein egal ob der Pc erst 1 halbes oder 5 Jahre is. Dann schauen ob alle anschlüsse richtig sitzen (wenn auch nur ein teil nicht richtig oder schief drin ist kann es schon zu Störungen kommen), schauen ob alles mit Strom versorgt werden. Dann wenns keine Neuinstallation wird im Bios alles nachschauen und evtl neu einstellen. Und dann hochfahren (evtl im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung). Wenn dann nix is und trotzdem kein Bild und Ton ist evtl mal schauen ob nicht irgend ein Kabel nen Wackelkontackt oder ne Bruchstelle hat. Mann kann auch versuchen die Teile mal mit anderen zu testen sprich mal ne andere Graka rein oder nen anderen Speicher usw. Was ich selber auch bei bekannten erlebt hab das die 2 unterschiedliche Speicherriegel rein gemacht haben. Wenn man zb nen 1Gb Riegel und nen 2Gb zusammen macht dann wird es mit 99% Wahrscheinlichkeit zu problemen kommen oder es funktioniert erst garnicht. deswegen bei Speichern immer gleiche Größe, Taktung und Firma. Auch sollte man darauf achten das man nicht beim Board zb wenn dieses ein Nvidia Chipsatz hat dann eine Ati Graka zu verbauen. Denn sowas führt auch oft zu Problemen.

Noch nen Tip nebenbei. Man kann evtl auch testen ob der Pc richtig hochfährt usw wenn Man ein Linux oder Betriebssystem von einer CD oder Bootfähigen Stick startet. Ist dann ein Bild zu sehen liegt es warscheinlich am Betriebssystem das dies ne macke hat.
solo is offline   Reply With Quote
Old 06.09.2015, 21:38   #27
MrJdfvn
Bruce Wayne

MrJdfvn's Avatar

Quote:
Originally Posted by solo View Post
Auch sollte man darauf achten das man nicht beim Board zb wenn dieses ein Nvidia Chipsatz hat dann eine Ati Graka zu verbauen. Denn sowas führt auch oft zu Problemen.
Was soll denn ein NVIDIA-Chipsatz auf dem Mainboard sein? NVIDIA stellt schon seit Jahren keine Platinen mit eigenen Chipsatz mehr her. (Zumindestens nicht im Desktop-Bereich.)

Das ist übrigens genau so Unsinn wie zu behaupten, dass eine Intel-CPU besser mit einer GPU von NVIDIA und eine AMD-CPU besser mit einer AMD-GPU funktioniert.

Was genau heißt denn "Wenn das Board trotzdem keinen Fehler liefert"? Hast du denn einen Systemlautsprecher am Board verbaut / angeschlossen? Wenn du keinen verbaut hast wäre eine andere Möglichkeit andere Hardware aus 'nem funktionierenden PC zu verwenden. (Falls man zum Beispiel eine CPU mit dem selben Sockel hat.)

Falls das nicht der Fall ist wird's natürlich schon schwieriger mit der Fehlersuche. Dann am besten einen Systemlautsprecher bestellen. (Die kosten so um die 5€.)

Last edited by MrJdfvn; 06.09.2015 at 21:45.
MrJdfvn is offline   Reply With Quote
Old 06.09.2015, 21:52   #28
solo
Administrator

solo's Avatar

Send a message via ICQ to solo Send a message via Skype™ to solo
Quote:
Was soll denn ein NVIDIA-Chipsatz auf dem Mainboard sein? NVIDIA stellt schon seit Jahren keine Platinen mit eigenen Chipsatz mehr her. (Zumindestens nicht im Desktop-Bereich.)
Unsinn ist das nicht. Auf etlichen Mainboards zb von Asrock, Gigabyte usw sind Nvidia Chipsätze drauf zB Grafikchipsatz. Diese werden sowol für AMD als auch Intel Mainbords gemacht genaus wie Ati Chipsätze für beide zu finden sind. Und genau deswegen is es schon ratsam wenn man ein Nvidia Chipsatz auf dem Board hat auch ne Graka mit Nvidia zu bnutzen da die Koponeten genau auf dieses Zusammenspiel ausgelegt sind.
solo is offline   Reply With Quote
Old 06.09.2015, 22:10   #29
MrJdfvn
Bruce Wayne

MrJdfvn's Avatar

Auf keinen aktuellen Mainboards befinden sich Chipsätze von NVIDIA. So gut wie alle Chipsätze auf herkömmlichen Mainboards stammen von Intel und AMD. (Zum Beispiel Z170, X99, Z97, H97, 990FX.) Übrigens gibt es ATI schon gar nicht mehr, die wurden von AMD übernommen.

Es ist komplett Wurst ob ich nun ein Mainboard mit 'nem Chipsatz von AMD habe und eine NVIDIA-GPU verwende, oder ein Mainboard mit Intel-Chipsatz zusammen mit einer AMD-GPU verwende. Es macht einfach keinen Unterschied.
Old 06.09.2015, 22:39   #30
Dönerboy
#Hodor

Dönerboy's Avatar

Send a message via ICQ to Dönerboy
Haha alle paar Monate die selbe Diskussion
Es ist total Latte waas man mit wem nutzt. Ich hab seit knapp einem Jahr meine gtx970 mit dem phenom II X6 am laufen und bisher keinerlei Probleme gehabt. Und ich hab auch noch nie Beweise gesehen dafür, das ein Hardware Problem zurückzuführen war auf eine Inkompatibilität von Intel/AMD bzw amd/NVIDIA.

Also Streich diese Theorie mal, sie ist erwiesenermaßen falsch. (Würd dir gern ne Quelle verlinken, aber ich schreib grad von iphone von unterwegs ^^)
Dönerboy is offline   Reply With Quote
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules