GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTAinside.com > Feedback

Closed Thread

Thread Tools Rate Thread
Old 01.03.2009, 18:43   #31
Clem_91
Life must be lived as play

Clem_91's Avatar

Quote:
Originally Posted by Kirschkuchen View Post
Zunächst einmal ist "wie" nicht die richtige satzeinleitende Konjunktion, ich rate zu "als". Dies sind jedoch Oberflächlichkeiten. Als ich hier neu war, war die sogenannte "Community" ebenfalls noch sehr neu; das führte auch dazu, dass alles ein wenig persönlicher war. Einer schrieb alles klein, einer beendete jeden Satz mit "...", einer setzte unter jeden Beitrag eine Grußformel et cetera. Ich schrieb - und schreibe - mitunter recht konventionell, aber gegen derartiges ist nichts einzuwenden, vielmehr betrachte ich es als individuelle Note eines jeden Beitrags. Ohne Frage, der Inhalt eines Beitrags ist von wesentlich größerer Relevanz, aber die Formalia müssen zumindest so gestaltet sein, dass das Lesen nicht zur Qual wird.
Anzumerken ist außerdem, dass GTA kein Spiel für Kinder ist. Auch wenn es toleriert wird, dass sich Minderjährige hier aufhalten, so sollten diese sich doch eher der eigentlichen Zielgruppe des Forums anpassen als umgekehrt.
Jetzt wird man sich zwar denken ich wiederspreche mir, aber mir ist es ziemlich egal wie ein Beitrag aussieht. Aber vor einem Jahr haben viele noch 'normal' geschrieben. Dann fängt einer an sich perfekt auszudrücken, und nach und nach folgen ihm alle.
GTA ist kein Spiel für Kinder, aber man kann nichts ändern das es viele Kinder spielen, und deshalb auch viele Kinder dort oben aktiv sind.

Quote:
Dafür gibt es FAQs und ähnliches, eine vorherige Lektüre ist in solchen Fällen empfohlen.
Ich war in der jüngsten Vergangenheit nicht sonderlich aktiv, aber eigentlich ist es doch so, dass zunächst auf das Fehlverhalten aufmerksam gemacht wird, und erst bei fortdauernder Uneinsichtigkeit sanktioniert wird.
Dazu kann ich nichts sagen, na klar sind die FAQ's und Regeln da, aber sie werden nicht gelesen.

Quote:
Es geht vielmehr um den allgemeinen Umgang - in einer solchen Internetgemeinschaft steckt ja auch ein gewisser sozialer Faktor. Im übrigen wird man anderswo (Universität, Beruf usw.) ebenfalls nicht akzeptiert, wenn man simple Dinge, Trivialitäten wie ein adäquates Schriftbild, nicht beherrscht.
In Universitäten oder dem Beruf ist das ja auch verständlich. Aber doch nicht auf einer GTA-Fanpage. Natürlich sollte man es lesen können, aber nur wegen seinem Schriftbild nicht in die Community aufgenommen zu werden finde ich ziemlich lächerlich.
Quote:
Ich wüsst' zu gern, was daran auszusetzen ist. Auch steht ein vernünftiges Schriftbild in keiner Korrelation zur Intelligenz, insofern ist dein Vergleich zu den "Nicht-Vollidioten" deines Bekanntenkreises unpassend.
Wenn ich aus meiner persönlichen Erfahrung sprechen darf: Bei mir unterscheidet sich das Geschriebene nur unwesentlich von dem anderweitig artikulierten, ausgenommen sind natürlich Zustände der Kommunikationsunlust sowie (starke) Trunkenheit. Dies können einige Personen wie z.B. Stefan oder Jan, zu denen ich auch persönlichen Kontakt habe, bestätigen.
Der Definition des Terminus "Fremdwort" ist auch immer subjektiv gefärbt. Jan hat in diesem Beitrag vielleicht erst zwei Fremdworte gefunden, du hingegen vier.
Um dein Bild zu komplettieren, hier ein weiteres Fremdwort: "Ambiguitätstoleranz". Scherz beiseite: Es betrübt mich, dass du deine Sympathien anscheinend antiproportional zur Fremdwortanzahl verteilst. Es gibt wichtigere Kriterien.
Ich würde so einfach nicht reden. Ich verteile meine Sympathien nicht antiproportional zur Fermdwortanzahl. Wenn ein User, den ich früher gut leiden konnte, auf einmal genauso schreibt wie die anderen und versucht nur noch perfekte Beiträge hinzubekommen, um von den 'alten' bemerkt zu werden oder whateva, macht ihn das für mich unsymphatisch.
Weil er einfach nicht mehr die Person ist die ich kennen gelernt habe. Er ist ein kleiner Mitläufer geworden. Und von dieser Sorte gibt es hier so einige Mitglieder!

Quote:
Das ist schade, wenn du lediglich von 4-5 Personen gern etwas liest. Vielleicht solltest auch du mal über deine Aktivität reflektieren.
Diverse Themen ("Hackfressen-Thread", "Chatthread", Alter, Wohnort etc.) helfen dir, dir ein Bild von den hier aktiven Personen zu machen. Von der Preisgabe verschiedenster persönlicher Details wird hier ja relativ reger Gebrauch gemacht.
Die Leute, die sich hier mMn ins negative gewendet haben, von denen ich früher einmal viel gehalten habe, sind ja leider die die nichts Preisgeben. Und ich frage mich wieso? Schämen sie sich? Wollen sie nicht das man sieht das sie vielleicht PC Nerds sind?
Quote:
Beim ersten Satz stimme ich dir zu. Allerdings muss man auch immer bedenken, welche Zielgruppe erreicht werden soll und welcher Mittel man sich bedient, um die Leserschaft zu beeinflussen.
Ich spreche jetzt nur für mich: Ich behaupte, vor zwei Jahren genauso geschrieben zu haben wie ich es nun tue. Natürlich gab es auch ein paar "Eskapaden", aber dies war kein kontinuirliches Verhalten.
Ich schrieb ja nicht das jeder einmal so war.

Quote:
Wie kommst du darauf? Dies hätte ich gern näher erläutert.
Sieht man das nicht eh schon? Du bist der erste der darauf einging, der Rest hat sich um diesen super wichtigen Frauen-Thread von Valkyr gekümmert anstatt vielleicht etwas zu diesem Thema beizutragen.

Quote:
Dazu kann ich nichts sagen, dazu bin ich momentan hier zu selten.
Ich bin wahrscheinlich auch einer der wenigen der diese Wandlung als negativ empfindet. Der Rest folgt ja einfach der Masse damit das letzte bisschen Persönlichkeit verschwindet.

Quote:
Dann wünsche ich dir viel Glück bei deinem Abschluss. Ich hoffe aber inständig, dass du dir die Zeit nimmst, auf meine Argumente einzugehen und Stellung beziehst.
Danke!

Um das nochmal verständlich zu machen. Die die schon immer so(ich hoffe jeder weiß was damit gemeint ist) geschrieben haben sollen dies ruhig weiter machen.
Aber die, die versuchen es ihnen gleich zu tun, und es dann auch noch in manchen Fällen daneben geht. Hallo? Hauptsache klug klingen, wa?. Natürlich ist es schön wenn man versucht sich zu verbessern, aber so krass wie es hier abläuft, das mit der Zeit jeder ein Mitläufer wird ist echt schade.

0 Persönlichkeit! "Aha. Ohne auf den Namen zu schauen, dieser Beitrag könnte ja eigendlich nur von dem, dem, dem, dem oder dem sein."

Wohoo, wirklich, perfekt!
Clem_91 is offline  
Old 01.03.2009, 19:45   #32
.svenn
- Narrenkönig -

.svenn's Avatar

Quote:
Originally Posted by Clem_91 View Post
[...]Aber die, die versuchen es ihnen gleich zu tun, und es dann auch noch in manchen Fällen daneben geht. Hallo? Hauptsache klug klingen, wa?. Natürlich ist es schön wenn man versucht sich zu verbessern, aber so krass wie es hier abläuft, das mit der Zeit jeder ein Mitläufer wird ist echt schade.[...]
Ja, klug zu klingen ist die Hauptsache. Viele hier im Forum - soweit ich das übersehen kann - sind gerade im Alter des Erwachsenwerdens. Da ist es doch normal, dass man sich entwickelt, sich der Charakter ausprägt und dergleichen mehr. Ist Entwicklung bei dir nicht gern gesehen? - Aber die Beschwerde über zu viele Fremdworte und zu viel Niveau spricht sowieso Bände.

~svenndesign @ deviantART | svenndesign @ YouTube
.svenn is offline  
Old 01.03.2009, 19:54   #33
Clem_91
Life must be lived as play

Clem_91's Avatar

Quote:
Originally Posted by .svenn View Post
Ja, klug zu klingen ist die Hauptsache. Viele hier im Forum - soweit ich das übersehen kann - sind gerade im Alter des Erwachsenwerdens. Da ist es doch normal, dass man sich entwickelt, sich der Charakter ausprägt und dergleichen mehr. Ist Entwicklung bei dir nicht gern gesehen? - Aber die Beschwerde über zu viele Fremdworte und zu viel Niveau spricht sowieso Bände.
Nur schade das sie sich komplett verstellen und dadurch anscheinend ihren Humor und ihre Persönlichkeit verlieren. Und nein, eine Entwicklung zu Menschen die es hier schon zu genüge gibt ist bei mir nicht gern gesehen. Außerdem beschwere ich mich nicht über Fremdwörter und zu hohes Niveau. Glaubst du ich bin so zurückgeblieben das ich die Beiträge dann nicht mehr verstehe? .. Ich beschwere mich darüber das sich hier niemand individuell entwickelt, sondern jeder zum gleichen langweiligen User wird und dadurch die Leute die ich in der Anfangszeit hier 'liebgewonnen' habe, zu unsymphatischen Mitläufern werden.
Du kannst mir nicht sagen das sich jeder genau gleich entwickelt.
Clem_91 is offline  
Old 01.03.2009, 20:47   #34
Valkyr
Registered User

Quote:
Originally Posted by Carnage View Post
Warum hast du die Frage denn nicht im Chatthread gestellt?
Keine Umfrage möglich.
Old 01.03.2009, 20:47   #35
Don Künzello
Are you fat, or what?

Don Künzello's Avatar

Quote:
Originally Posted by Clem_91 View Post
Nur schade das sie sich komplett verstellen und dadurch anscheinend ihren Humor und ihre Persönlichkeit verlieren. Und nein, eine Entwicklung zu Menschen die es hier schon zu genüge gibt ist bei mir nicht gern gesehen. Außerdem beschwere ich mich nicht über Fremdwörter und zu hohes Niveau. Glaubst du ich bin so zurückgeblieben das ich die Beiträge dann nicht mehr verstehe? .. Ich beschwere mich darüber das sich hier niemand individuell entwickelt, sondern jeder zum gleichen langweiligen User wird und dadurch die Leute die ich in der Anfangszeit hier 'liebgewonnen' habe, zu unsymphatischen Mitläufern werden.
Du kannst mir nicht sagen das sich jeder genau gleich entwickelt.
Ich kann Dich voll und ganz verstehen, aber glaubst Du denn wirklich man kann die Entwicklung der User eines Forums beeinflussen oder gar in eine Richtung drängen?
Ich glaube nicht.

Und was Du beschreibst mit "zum gleichen langweiligen User" basiert meiner Meinung nach auf der Gruppendynamik. Kann sich noch jemand an die Welle an "Verabschiedungs-Threads" erinnern?

Das war genau das gleiche, jeder wollte so sein wie die Person die damit angefangen hatte, weil diese gewisse Person ein hohes Ansehen in diesem Forum hatte (zu Recht).
Am Ende ist es nur in Streit und massenhaft Thread-Schließungen geendet. Und genau das gleiche passiert zur Zeit wieder.

Viele wollen auf den Zug aufspringen ohne zu wissen das es garkeinen Zug gibt, sondern nur Persönlichkeiten die schon länger in diesem Forum sind und sich entwickelt haben. Und vorallem sich untereinander Verstehen und eine eigenen Sprache untereinander entwickelt haben.

Hiermit schließe ich dieses Thema für mich.

Gruß
Don Künzello

Last edited by Don Künzello; 01.03.2009 at 21:18.
Don Künzello is offline  
Old 01.03.2009, 21:16   #36
-Anti-
DS

-Anti-'s Avatar

Send a message via ICQ to -Anti-
Quote:
Originally Posted by Valkyr View Post
Es geht um die Optik
...was meine Sexobjekt-Theorie wohl bestätigt....
Quote:
Originally Posted by ShakMouth View Post
Und der Thread könnte auf bleiben, da kann man ja auch über sie diskutieren.
Geniale Idee!

"Ich will sie ficken"
"Ich auch"
"zFg"
"Ich nicht, dafür bin ich glaub ich noch zu jung - aber wenn ich 12 bin, dann werdet ihr alle sehen..."
"Ich will sie nageln wenn meine Freundin gerade nicht hinguckt."
"Meint ihr sie antwortet, wenn ich einen Liebesbrief schreibe?"
"Die würd ich gerne mal küssen"

Was spricht eigentlich dagegen, dass User unterschiedlicher Intelligenz zusammen in einem Forum diskutieren?
Was spricht gegen nIv€4u in einem GTA Forum?
Aber das mit der rechtschreibung geht ja wo ma gar ncih! das geht ja nich dass so möchtegern klugscheißeruser denken sie können einfach auf rechtscheibung achten und damit die dummen hartz4 empfänger bloßstellen, nur weil die nicht richtig schreiben können.
-Anti- is offline  
Old 01.03.2009, 21:29   #37
Valkyr
Registered User

Quote:
Originally Posted by -Anti- View Post
...was meine Sexobjekt-Theorie wohl
... die ich nicht bestritten habe.
Old 01.03.2009, 21:34   #38
-Anti-
DS

-Anti-'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Valkyr View Post
... die ich nicht bestritten habe.
Ich weiß, ich wollte nur nochmal auf meinem "Erfolg" rumreiten.
Ich hab in dem Thread über diese Frau eigentlich erwartet, dass du das abstreiten wirst, du hast mich dann aber positiv überrauscht, als du es nicht getan hast.

So, was ich zu dem Thema sagen wollte, hab ich alles schon in meinem ersten Post gesagt.
-Anti- is offline  
Old 01.03.2009, 21:57   #39
Chezy
Damn son, where'd you find this?

Chezy's Avatar

Send a message via ICQ to Chezy Send a message via Skype™ to Chezy
Quote:
"zFg"

Was spricht eigentlich dagegen, dass User unterschiedlicher Intelligenz zusammen in einem Forum diskutieren?
Was spricht gegen nIv€4u in einem GTA Forum?
Aber das mit der rechtschreibung geht ja wo ma gar ncih! das geht ja nich dass so möchtegern klugscheißeruser denken sie können einfach auf rechtscheibung achten und damit die dummen hartz4 empfänger bloßstellen, nur weil die nicht richtig schreiben können.
Mein Spruch in meiner Farbe... Zufall?

Gegen Niveau ist nichts einzuwenden. Jedoch vergessen dabei viele User ihren Ursprung. Es gibt User, die hier neuere User verarschen, provozieren etc. und dabei total vergessen, dass diese User noch keine Ahnung über Internetforen etc. haben und dabei ihre erste Registration in einem Forum vergessen, wo sie vllt genau solche Anfängerprobleme hatten. Praktisch wie wenn man den kleinen Bruder auslacht, dass er bei seinem ersten Mal zu früh gekommen ist, obwohl man selbst damals keinen hochbekommen hat (vulgäres Beispiel, aber für alle klar, denke ich).
Ich werde zB immer im Hinterkopf behalten, dass ich damals auch der User war, der "nur nen smart forfour wollte weils n geiles auto ist und der dann voll böse wurde weil sich niemandauf den absolut wichtigen wunsch gemeldet hat. mfg chezy ". Darum hab ich beim ersten Blick auf die Schrift erstmal keine Vorurteile, denn aus jedem kann mal was werden, auch wenn er in den ersten 200 Posts alle Regeln der guten Rechtschreibung wegwirft.
Old 01.03.2009, 22:06   #40
Nonni
!#@

Nonni's Avatar

Schön gesagt, Chezy. Bussi
Old 01.03.2009, 23:14   #41
-Anti-
DS

-Anti-'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Chezy View Post
Mein Spruch in meiner Farbe... Zufall?
Du wirst es dir ja wohl schon zusammengereimt haben. Schatzi.

Von deiner schöner Rede fühle ich mich ehrlich gesagt gar nicht angesprochen, da ich alle neuen User immer nett behandle und hilfsbereit bin. Es sei denn sie verhalten sich zu dämlich - dann gibt es zu der Hilfe noch eine bissige Bemerkung.

gtainside war auch mein erster Forum und ich habs trotzdem geschafft mich verständlich (und vernünftig) und orthografisch richtig auszudrücken. Ich kann mich daran erinnern, dass ich nach einem meiner Posts von Leontdi "gemobbt/geowned/fertig gemacht" wurde. Das war irgendsowas in der Art von "Man bist du dämlich!" Und ich habe eingesehen, dass er Recht hatte - ich war wirklich dämlich. Aber das hat mich nicht davon abgehalten hier zu bleiben, sondern mir Reflexion gegeben und ich habe die Kritik aufgenommen und es beim nächsten mal anders gemacht.
Ich könnte mich nicht erinnern, dass hier mal ein neuer User so fertig gemacht wurde, dass man kein Bock mehr hätte hier zu bleiben.

//: Er hat mich Pfeife genannt, nicht dämlich
Quote:
Du Pfeife... wer lesen kann ist klar im Vorteil
...und danach hab ich dann immer genau gelesen.
-Anti- is offline  
Old 01.03.2009, 23:24   #42
Chezy

Chezy's Avatar

Quote:
Du wirst es dir ja wohl schon zusammengereimt haben. Schatzi.

Von deiner schöner Rede fühle ich mich ehrlich gesagt gar nicht angesprochen, da ich alle neuen User immer nett behandle und hilfsbereit bin. Es sei denn sie verhalten sich zu dämlich - dann gibt es zu der Hilfe noch eine bissige Bemerkung.

gtainside war auch mein erster Forum und ich habs trotzdem geschafft mich verständlich (und vernünftig) und orthografisch richtig auszudrücken. Ich kann mich daran erinnern, dass ich nach einem meiner Posts von Leontdi "gemobbt/geowned/fertig gemacht" wurde. Das war irgendsowas in der Art von "Man bist du dämlich!" Und ich habe eingesehen, dass er Recht hatte - ich war wirklich dämlich. Aber das hat mich nicht davon abgehalten hier zu bleiben, sondern mir Reflexion gegeben und ich habe die Kritik aufgenommen und es beim nächsten mal anders gemacht.
Ich könnte mich nicht erinnern, dass hier mal ein neuer User so fertig gemacht wurde, dass man kein Bock mehr hätte hier zu bleiben.

//: Er hat mich Pfeife genannt, nicht dämlich

...und danach hab ich dann immer genau gelesen.
Du warst damit ja auch nicht gemeint^^

Naja, bei mir wars ja genau so. Nach viel Kritik kam die Einsicht. Aber dazu muss man die erstmal vertragen können, und ich hab schon bei einigen Usern miterlebt, wie sie diese in den falschen Hals bekamen (hab leider die Namen vergessen). Äh, zum Beispiel dieser Fadilu, ist der nicht nach einer "Diskussion" zu GIGA abgedampft?
Old 01.03.2009, 23:28   #43
-Anti-
DS

-Anti-'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Chezy View Post
Du warst damit ja auch nicht gemeint^^
Naja ich dachte mal, weil du mich zitiert hast^^

Wer Kritik nicht abkann ist aber auch nicht nur in Killerspielforen aufgeschmissen.

über Fadilu weiß ich ehrlich gesagt nichts oder habs schon vergessen...keine Ahnung welche Diskussion du meinst...

btw:
[...]
Nach unserer Diskussion hast du eine Schädelfraktur
[...]
K.I.Z.
-Anti- is offline  
Old 01.03.2009, 23:37   #44
Chezy

Chezy's Avatar

Quote:
Naja ich dachte mal, weil du mich zitiert hast^^

über Fadilu weiß ich ehrlich gesagt nichts oder habs schon vergessen...keine Ahnung welche Diskussion du meinst...
Ja, weil ich auf das "Was ist gegen Niveau in einem Forum einzuwenden" eingehn wollte^^

Äh, der hat sich glaub ich irgendwie irgendwo irgendwann mal beschwert im Feedback. Oder keine Ahnung, ich weiß es auch nichtmehr genau. Ich glaube aber es war so n Thread wie dieser.
Old 02.03.2009, 11:01   #45
ShakMouth
Banned

Hat sich erledigt danke @ all. (Und damit wirklich alle)!
Nun ist mir doch einiger klarer geworden.
ShakMouth is offline  
Closed Thread

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules