GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTA IV > Multiplayer

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 29.12.2011, 21:09   #1
Herbert1991
Registered User

Simple Native Trainer im Multiplayer

Hallo

Ich habe mir den Simple Native Trainer mal Installiert, funktioniert auch einwandfrei im Singleplayer.

aber im Multiplayer komme ich ich nicht rein ich kann nicht "Pos1" Drücken um mich bei Live anzumelden, nun sagte ein Kollege ich sollte mal die xlive.dll entfernen aus dem Gta4 Ordner dann hat das Anmelden funktioniert.

Kann ich das irgendwie machen das beides funktiniert?
MfG.Herbert1991
Herbert1991 is offline   Reply With Quote
Old 29.12.2011, 22:41   #2
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

Da hat dein Kollege recht, weil die xlive.dll-Datei von XLive Less die Games for Windows Live-Anwendung aus GTA IV entfernt. XLive Less hat zusätzlich allerdings noch einen eingebauten ASI-Loader, mit dem der Trainer geladen wird.

Wenn du also die xlive.dll-Datei entfernst, entfernst du somit gleichzeitig auch den ASI-Loader, den der Trainer aber zwangsläufig benötigt.

Du brauchst also einen separaten ASI-Loader, wie zum Beispiel diesen. Welche Version hast du denn von GTA IV? Das spielt in diesem Bezug eine entscheidende Rolle.

P.S.: Ich hoffe allerdings, dass du dir durch den Trainer im Multiplayer keine unfairen Vorteile gegenüber fremden Spielern erschaffen willst, sondern ihn nur zusammen mit Freunden zum Spaß nutzt. Ersteres wird nämlich gar nicht gerne gesehen...
Old 29.12.2011, 23:00   #3
Herbert1991
Registered User

Danke, habe doch mein Problem doch alleine Lösen können.

Lösung:
Simple Native Trainer eingefügt, dann habe ich die "LaunchGTAIV.exe" mit Adminrechten gestarten und ohne den xlive.dll Datei.
Old 30.12.2011, 02:33   #4
LikeMike213
Fertig zum Versand

LikeMike213's Avatar

ja aber wenn du die xlive.dll entfernst ist der trainer quasi ohne funktion im ordner, und ich meine das du doch willst das man den trainer benutzen kann, aber auch gleichzeitig den multiplayer? oder sehe ich das falsch
LikeMike213 is offline   Reply With Quote
Old 30.12.2011, 12:28   #5
Herbert1991
Registered User

Nein, ich habe die xlive.dll ja nun entfernt kann aber noch auf Live und dem Multiplayer zugreifen. habe nun das erreicht was ich im ersten Post gefragt habe.

Ps: Ich benutze den Trainer auschließlich mit Freunden und im Freien Modus um etwas Spaß zu haben
Old 30.12.2011, 20:06   #6
LikeMike213
Fertig zum Versand

LikeMike213's Avatar

die xliveless ist eig dazu da das der trainer überhaupt funktioniert, der nebeneffekt ist halt das dieser games for windows live blockiert.

wenn dein trainer auch ohne xliveless funktioniert, dann hast du wohl auch noch nen anderen loader drin, z.b. dsound.dll. der ist genauso wie xlive.dll nur blockiert dieser gfwl nicht
LikeMike213 is offline   Reply With Quote
Old 31.12.2011, 12:15   #7
Herbert1991
Registered User

Stimmt, diese Datei habe ich in mein Ordner ich wusste nicht das sie dafür geeignet ist.

kommt es vor das der Trainer mal abstürze verursachen kann, bekomme zwischenzeitig immer diese Meldung "Schwerwiegender Fehler das Spiel muss ...."?
Old 01.01.2012, 12:14   #8
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

Quote:
Originally Posted by Herbert1991 View Post
Stimmt, diese Datei habe ich in mein Ordner ich wusste nicht das sie dafür geeignet ist.
Öh, hast du meinen Post nicht gelesen? Da habe ich doch genau diese Datei verlinkt...

Quote:
Originally Posted by Herbert1991 View Post
kommt es vor das der Trainer mal abstürze verursachen kann, bekomme zwischenzeitig immer diese Meldung "Schwerwiegender Fehler das Spiel muss ...."?
Möglich ist alles. Anstatt "..." zu schreiben, wäre die vollständige Fehlermeldung für uns allerdings hilfreich, da sie einen Error-Code enthalten sollte, von dem man möglicherweise auf das Problem schließen kann.

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules