GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
Old 19.07.2006, 20:20   #181
Jläbbischer
Jläbbischer Constructions

Jläbbischer's Avatar

Send a message via ICQ to Jläbbischer
Wird ein Aldi-PC sein. Die haben eine extrem integrierte TV-Karte, die nicht nur aus der Steckkarte an sich besteht, sondern eben auch aus dieser speziellen Platine, die direkt mit dem Gehäuse verbunden ist.
Old 19.07.2006, 20:28   #182
MSAB
POV-Ray-Benutzer

MSAB's Avatar

Quote:
Originally Posted by Jläbbischer
Wird ein Aldi-PC sein. Die haben eine extrem integrierte TV-Karte, die nicht nur aus der Steckkarte an sich besteht, sondern eben auch aus dieser speziellen Platine, die direkt mit dem Gehäuse verbunden ist.
Riichtiiig!!
Is'n Aldi-PC, den ich mir da als Vorlage genommen hab.
Hier gleich nochmal ein neues Bild, auch wenn sich außer neue Texturen, und ein paar Datails sich noch nicht viel geändert hat.
Wenn ich mit der Genauigkeit weiterarbeite, wird es Jahre dauern, bis ich ihn komplett fertig habe. Bisdahin ist er schon längst veraltet^^.
Attached Images
File Type: jpg PC.JPG (209.0 KB, 131 views)
Windows 98
MSAB is offline   Reply With Quote
Old 19.07.2006, 20:37   #183
ActiveV1
Registered User

Quote:
Originally Posted by Xp Design
@SL Design:
Irgendwie stimmen bei der Szene die ganzen Proportionen nicht. die Treppe hat viel zu viele Stufen und glänzt extrem. Die Blumentöpfe sind riesig geworden und der Raum an sich schein auch ein wenig zu niedrig zu sein.
So, dann schau dir mal nen ganz normal realen Blumentopf in irgendeinem Zimmer an und vergleiche die Größe des Topfes und der Wand mit meinem Bild. Was ergibt sich daraus?
Der Größe des Blumentopfes passt wunderbar. (Der Raum ist auch nicht zu klein)

Gut bei der Treppe könntest du sogar recht haben. Naja ein paar weniger Stufen hättens auch getan.
Old 19.07.2006, 20:43   #184
MSAB
POV-Ray-Benutzer

MSAB's Avatar

Quote:
Originally Posted by SL Design
So, dann schau dir mal nen ganz normal realen Blumentopf in irgendeinem Zimmer an und vergleiche die Größe des Topfes und der Wand mit meinem Bild. Was ergibt sich daraus?
Der Größe des Blumentopfes passt wunderbar. (Der Raum ist auch nicht zu klein)

Gut bei der Treppe könntest du sogar recht haben. Naja ein paar weniger Stufen hättens auch getan.
Ich muss XP Design aber teilweise rechtgeben. Die Proportionen stimmen nicht. Der Tisch erscheint mir viel zu niedrig im Vergleich zu den Flaschen (oder was das sein soll). Die Treppe hat viel zu viele Drehungen und Stufen, zudem sind die Stufen nichmal an dem Cylinder in der Mitte dran. Ob das auch so stabil ist, wage ich zu bezweifeln. Außerdem vermisse ich das Loch in der Decke, soll man sich da den Kopf stoßen, oder ist die Treppe nur zur zirde da?
Windows 98
MSAB is offline   Reply With Quote
Old 19.07.2006, 20:50   #185
ActiveV1
Registered User

Quote:
Originally Posted by MSAB
Ich muss XP Design aber teilweise rechtgeben. Die Proportionen stimmen nicht. Der Tisch erscheint mir viel zu niedrig im Vergleich zu den Flaschen (oder was das sein soll). Die Treppe hat viel zu viele Drehungen und Stufen, zudem sind die Stufen nichmal an dem Cylinder in der Mitte dran. Ob das auch so stabil ist, wage ich zu bezweifeln. Außerdem vermisse ich das Loch in der Decke, soll man sich da den Kopf stoßen, oder ist die Treppe nur zur zirde da?
Naja wie Ihr meint, mir gefällts so. Fertisch.
Und das Loch kann ja kleinwenig rechts oder gleich drüber sein. Und so sieht man´s nicht.
Old 01.08.2006, 12:33   #186
Corleone
Rettet Marla Singer!

Corleone's Avatar

Send a message via ICQ to Corleone
Ich habe auch mal wieder meine Zeit für C4D genutzt. Einige Spielereien aber auch einige große Sachen sind dabei herrausgekommen.

Ein DVD-PLayer nach einem Tut (von Arndt v. Königsmarck). Es folgen noch die richtige Texturierung, eine Fernbedienung (an der ich gerade arbeite) und eine Szene. Das wird die größte Arbeit die ich je mit C4D hatte.:
Old 04.08.2006, 22:16   #187
RemoteC
Ehrenmitglied

RemoteC's Avatar

Send a message via ICQ to RemoteC Send a message via MSN to RemoteC
Quote:
Originally Posted by Corleone
Ein DVD-PLayer nach einem Tut (von Arndt v. Königsmarck). Es folgen noch die richtige Texturierung, eine Fernbedienung (an der ich gerade arbeite) und eine Szene. Das wird die größte Arbeit die ich je mit C4D hatte.
Hast du auch das Buch? Ich habe mir das Buch gekauft von Arndt. Königsmarck. Dachte mir so als Beschäftigung während den Ferien ist es gut und aus einem Buch lerne zumindest ich besser als immer nur von pdfs oder html-seiten als Tuts. Das Buch ist wirklich nicht schlecht und es werden alle möglichen Objekttypen usw. beschrieben. Ich bin gerade am Anfang vom 2. Kapitel (dem DVD-Player) und habe besonders was Splines und NURBS angeht schon etliches gelernt.

Aber jetzt zu dem Grund, warum ich hier poste: Die Weinflasche die ich mit Showi zusammen gemacht habe. Das ganze ist ein Bèzier-Spline mit einem Lathe-NURBS, eben eine schöne Anfängerübung. Als Material habe ich den Banji-Shader genommen und etwas geändert. Momentan arbeite ich gerade weiter an der Szene und spiele mich etwas mit den Radiosity-Einstellungen (soll heißen 3/4 Std. Renderzeit und grad mal 25% vom Bild mit Radiosity gerendert 0_ô). z.B. eine Halterung vom Regalbrett ist bereits vorhanden
Attached Images
File Type: jpg Weinregal1.jpg (369.3 KB, 124 views)
Old 05.08.2006, 11:04   #188
Showbiz
Ehrenmitglied

Showbiz's Avatar

Wie hast du die Flasche transparent gemacht? Ich habe da ein bisschen rumgespielt jedoch ohne Wirkung.

Last edited by Showbiz; 14.08.2007 at 16:48.
Showbiz is offline   Reply With Quote
Old 05.08.2006, 11:38   #189
Meister Propr
MellowHype

Meister Propr's Avatar

Send a message via ICQ to Meister Propr
Habe nun selbst mal mit meinem neuen Photshop rumgetrickst:

Jetzt will ich aber noch ihn in Bild haben:

Als Photshop 9.01 neuling weiß ich nicht wie ich Bilder einfügen soll ohne das die anderen verschwinden!
Attached Images
File Type: png New Versuch Kopie.png (110.5 KB, 381 views)
Meister Propr is offline   Reply With Quote
Old 05.08.2006, 11:39   #190
ActiveV1
Registered User

Moin Showbiz,
du musst im Material-Manager, bei deinem Material das zu benutzt, die Option Transparent einstelln:
Unter der Registeroption Basis bei Transparent ein Häckchen machen!
Und bissal rumbropieren ob die Stäke passt. (kannst auch bei belieben ne Textur einfügen, die dann Schlirren bewirkt)

Mfg
Simon
Old 05.08.2006, 13:08   #191
Lil'Momo
Registered User

Uncle D: Ich verstehe deinen letzten Satz nicht, aber nun ja, ich hoffe ich kann dir trtozdem helfen..
Zuerst einmal öffnest du das Bild von deinem Typen und nimmst das Lassotool. Dann schneidest du den Kopf aus. Jetzt drückst du "STRG+C" und öffnest das andere Bild und dann einfach "STRG+V"!
Spätestens beim Haar kann es jedoch Probleme geben, da es schwer ist dieses exakt auszuschneiden. Du kannst bei dem Typen also grob die Kopfform ausschneiden und dann ins andere Bild einfügen. Auf der Ebene, wo sich jetzt der Kopf befindet, verwendest du nun das Radiergummi und löschst die übergebliebenen grauen Bereiche!
Lil'Momo is offline   Reply With Quote
Old 05.08.2006, 14:45   #192
Meister Propr
MellowHype

Meister Propr's Avatar

Send a message via ICQ to Meister Propr
Quote:
Originally Posted by Lil'Momo
Uncle D: Ich verstehe deinen letzten Satz nicht, aber nun ja, ich hoffe ich kann dir trtozdem helfen..
Zuerst einmal öffnest du das Bild von deinem Typen und nimmst das Lassotool. Dann schneidest du den Kopf aus. Jetzt drückst du "STRG+C" und öffnest das andere Bild und dann einfach "STRG+V"!
Spätestens beim Haar kann es jedoch Probleme geben, da es schwer ist dieses exakt auszuschneiden. Du kannst bei dem Typen also grob die Kopfform ausschneiden und dann ins andere Bild einfügen. Auf der Ebene, wo sich jetzt der Kopf befindet, verwendest du nun das Radiergummi und löschst die übergebliebenen grauen Bereiche!
Egal ich habs schon längst!
Hier mal wieder was:
Meister Propr is offline   Reply With Quote
Old 05.08.2006, 22:26   #193
Showbiz
Ehrenmitglied

Showbiz's Avatar

Quote:
Originally Posted by SL Design
Moin Showbiz,
du musst im Material-Manager, bei deinem Material das zu benutzt, die Option Transparent einstelln:
Unter der Registeroption Basis bei Transparent ein Häckchen machen!
Und bissal rumbropieren ob die Stäke passt. (kannst auch bei belieben ne Textur einfügen, die dann Schlirren bewirkt)

Mfg
Simon
Super danke!

Ich was ich in kurzer Zeit gemacht habe. Ich wollte ein bisschen mit den Werten und Tricks rumspielen. Learning by doing

Showbiz is offline   Reply With Quote
Old 06.08.2006, 10:07   #194
Lil'Momo
Registered User

Sieht doch gut aus Was du aber ändern solltest, ist die Anzahl der Segmente.
So wirkt der Planet sehr eckig.
Ist das eine einfache Textur oder ein Relief?
Lil'Momo is offline   Reply With Quote
Old 06.08.2006, 10:37   #195
ActiveV1
Registered User

Moin,
so wieder mal ne kleine Spielerei mit Cinema 4D:

(Ich weiß der Hintergrund, naja besserer folgt eventuell. Hab leider AntiAliasing vergessen perfekt zum einstellen, war um 6 in da Früh, sorry)

Mfg
Simon

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules