GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > Off Topic > Hard- & Software

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 02.01.2012, 23:30   #16
[XGF]der_Graf1997
0100010001100101011100100 01000000100

[XGF]der_Graf1997's Avatar

Send a message via ICQ to [XGF]der_Graf1997 Send a message via MSN to [XGF]der_Graf1997 Send a message via Yahoo to [XGF]der_Graf1997 Send a message via Skype™ to [XGF]der_Graf1997
Quote:
Originally Posted by MSC|StalkerGER View Post
du hastn intel prozi, also hol dir auch wenn überhaupt ne nvidia karte, da diese besser zusammenlaufen wie ne intel amd variante.
Bitte was? Es ist zwar bekannt, das AMD+AMD besser zusammenläuft, da ein Hersteller, aber Intel+nVidia und Intel+AMD tut sich beides nichts, weil Intel nicht zu nVidia gehört oder anders herum.
Mein SysProfile
[XGF]der_Graf1997 is offline   Reply With Quote
Old 03.01.2012, 00:56   #17
MSC|StalkerGER
Warum ist hier Blut?

MSC|StalkerGER's Avatar

Send a message via ICQ to MSC|StalkerGER Send a message via Skype™ to MSC|StalkerGER
hat nvidia etwa n amd prozi drin? währe mir nämlich neu.

ist aber auch hier der fall wie mit amd und amd.

genauso wie man immer den selben ram mit der selben mhz anzahl nehmen sollte damit alles flüssig läuft.

E: intel gehört "noch" oder gehört immer noch zu nvidia, die haben zwar nen streit wegen irgendwas bauen aber immer noch intel chipsätze

MSC|StalkerGER is offline   Reply With Quote
Old 03.01.2012, 10:33   #18
[XGF]der_Graf1997

Send a message via ICQ to [XGF]der_Graf1997 Send a message via MSN to [XGF]der_Graf1997 Send a message via Yahoo to [XGF]der_Graf1997 Send a message via Skype™ to [XGF]der_Graf1997
nVidia stellt seine Grafikprozessoren (GeForce-Reihe) und seine Handy-Prozessoren (nVidia-Tegra Reihe) selbst her.

Quote:
E: intel gehört "noch" oder gehört immer noch zu nvidia, die haben zwar nen streit wegen irgendwas bauen aber immer noch intel chipsätze
Bitte einen Link posten, wo das drin steht. Dann nehme ich alles zurück, aber Prozessoren, Grafikkarten und Chipsätze sind 3 grundlegend verschiedene Bereiche! Intel stellt seine Chipsets selbst her (Intel X-Reihe), aber es gibt auch Boards, wo nVidia Chipsets (nForce-Reihe) drauf sind. Intel baut auch Grafikkarten, aber die sind für zocker völliger Müll.

MfG der Graf
Mein SysProfile
Old 03.01.2012, 12:40   #19
MSC|StalkerGER
Warum ist hier Blut?

MSC|StalkerGER's Avatar

Send a message via ICQ to MSC|StalkerGER Send a message via Skype™ to MSC|StalkerGER
http://www.golem.de/1101/80629.html
streit wurde da geklärt, 1,5 milliarden wurden gezahlt

Old 03.01.2012, 13:02   #20
GTAENBNoob
Registered User

Um mich einmal einzuklinken:

Man sollte momentan bei Intel-Systemen bleiben (als Spieler), da die AMD-CPUs, in Verbindung mit Windows, ein kleines Problem bei der Leistung-/Lastverteilung haben und diese können dadurch sogar langsamer sein, als die Core i-Reihe von vor 1-2 Jahren.

AMD: AMD hat nur ATI aufgekauft, die Fabriken und Personen, die für ATI die GPUs entwickelt und hergestellt haben, sind die gleichen. Nur der Name hat sich geändert.

SLI/Crossfire/Dual-GPU-Karten: Diese haben momentan tatsächlich nicht die gewünschte Leistung von "2 Grafikkarte = doppelte Leistung" und die Mikroruckler kommen bei älteren Spielen deutlich hervor, außer man produziert eine Framerat von mehreren hundert FPS, da wirkt sich sowas fast/gar nicht aus.

Zum aufrüsten: Meinst du jetzt nur Mods für GTA oder auch andere Spiele?
GTA ist/war nun mal für Single-Core-CPUs ausgelegt, da hilft ein Quad-/Hexa-Core nicht viel, da Last nicht anständig verteilt wird. Außer GTA IV, da es nun mal neuer ist und mehrkern CPUs es zu diesem Zeitpunkt schon gab.

MfG
GTAENBNoob
GTAENBNoob is offline   Reply With Quote
Old 03.01.2012, 14:27   #21
NicoandLuis
Stephen Hawking´s Pro Wheelchair Spieler

NicoandLuis's Avatar

Location: Poppenhusen (Nein, hab ich mir nicht ausgedacht, den Ort gibt´s wirklich!)
Send a message via Skype™ to NicoandLuis
Quad-/Hexacores bringen schon viel, auch in älteren GTAs. Und zur Lastverteilung gibt es viele Programme und Tools, die das verbessern. Eigentlich ist die Lastverteilung aber auch ohne gut.

Quote:
du hastn intel prozi, also hol dir auch wenn überhaupt ne nvidia karte, da diese besser zusammenlaufen wie ne intel amd variante.

und wenn du eine bekommst hol dir ne mars 2^^ kostet aber alleine noch 900-1000?

E: hab mal geguckt die kostet noch 1472,50€^^
http://shop7.de/VV504324/VVcomputer/...te-2-gpus.html
Sag mal hast du auf seinen Preisrahmen geachtet??

@T Zu empfehlen wäre lediglich nur noch ne SSD. Sie sind schnell, leise und kühl.
Old 03.01.2012, 15:03   #22
[XGF]der_Graf1997

Quote:
http://www.golem.de/1101/80629.html
streit wurde da geklärt, 1,5 milliarden wurden gezahlt
Quote:
Originally Posted by Golem.de
Ausgenommen sind davon Nvidia zufolge "Intels proprietäre Prozessoren, Flashspeicher sowie bestimmte Chipsätze für die Intel-Plattform".
Konter, keine Intel-Technik in nVidias Grafikkarten.
Mein SysProfile
Old 03.01.2012, 16:45   #23
maZe86
Barrio Antifascista

maZe86's Avatar

boah mädels.... dat hilft hier keinem weiter...
marty, ich empfehle dir dich bei deiner entscheidung dich voll und ganz an omega zu wenden.
das ist der einzige der etwas ahnung zum thema hat.
noch n tip zur SSD, nehme keine billige... wenn sie abraucht ist die datenrettung meistens schwerer als bei den HDDs.

cheerio
Old 03.01.2012, 16:57   #24
NicoandLuis
Stephen Hawking´s Pro Wheelchair Spieler

NicoandLuis's Avatar

Location: Poppenhusen (Nein, hab ich mir nicht ausgedacht, den Ort gibt´s wirklich!)
Send a message via Skype™ to NicoandLuis
Nicht wirklich der einzigste
Also wie gesagt am besten ein neues Gehäuse+Lüfter und auch das Geld in einen neuen Kühler+Lüfter für die CPU investieren. Ansonsten wäre eine SSD nochmal ein Turbo für Windoof. Grafikkarte kann man eig. lassen.
Old 03.01.2012, 18:47   #25
omega™
V

omega™'s Avatar

Send a message via ICQ to omega™
Wenn ich mich recht entsinne, hat Marty bereits einen neuen CPU Kühler + Gehäuse, wie NicoandLuis würde ich in eine SSD investieren und dann am besten größer als 40GB, dann braucht man auch so nen firlefanz wie SSD Caching nicht, was meines wissens nach eh nur mit bestimmten Mainboard geht die SSD Caching unterstützen, an sonsten würd ich sagen überleg mal in ein neues Mainboard + CPU zu investieren, der i7 875K ist ja eine 1366 Sockel CPU?

Musst einfach mal schaun, jetzt noch eine neue CPU für den 1366er Sockel zu kaufen wäre blöd, wenn du eh und je gern die neuen Intel CPU's(Sockel 2011) nutzen möchtest, nachteil des neuen Sockels die Prozessoren & Mainboards sind derzeit extrem teuer ^^

Würde die Sandy Bridge(Sockel 1155) für dich in Frage kommen?(Preis Leistungstechnisch unschlagbar)
omega™ is offline   Reply With Quote
Old 03.01.2012, 20:23   #26
Marty McFly
so enb very shaders much graphics wow

Marty McFly's Avatar

Quote:
Originally Posted by maZe86 View Post
boah mädels.... dat hilft hier keinem weiter...
marty, ich empfehle dir dich bei deiner entscheidung dich voll und ganz an omega zu wenden.
das ist der einzige der etwas ahnung zum thema hat.
noch n tip zur SSD, nehme keine billige... wenn sie abraucht ist die datenrettung meistens schwerer als bei den HDDs.

cheerio
So siehts aus^^ omega scheint mri auch der am Besten Bewanderte zu sein, auch bleibt er bei der Sache....

@omega: Joa da aber nur 2600K wenn schon. Der i7 875K ist ein 1156er wie jeder i7 800er Prozessor, nur die 900er und Xeons haben 1366. Ich hab ne Quelle gefunden, wo der 2600K 228€ Kostet, das ist ja ganz annehmbar. Der 2700K kostet dort so 250€, aber das sind mir die 100MHz nicht wert, das kann ich ja per BIOS machen und zwar kostenlos.

Also wenn ich jetzt mal auf alles eingehe, was ihr mir geraten habt:

SSD: Ja nehm ich 100%

Grafikkarte: Lass ich vl, außer die 6990 wird bedeutend billiger oder neue GTXen kommen raus, dann ist die GTX590 mein( die wird dann auch billiger).
Prozessor: unentschlossen: Da mein Prozessor bald eh das Zeitliche segnet(dass der bei den Temperaturen überhaupt so lange durchhält zeugt von Qualität, leider kann ich nix dran machen da er eine Fehlkonstruktion ist), also kanns auch gern ein neues Motherboard sein.

Prozessor: Wie gesagt, entweder i7 2600K obwohl der jetz auch nicht soo viel schneller als meiner ist, aber übertakten will ich ihn( neuer Lüfter und ein viel größeres Gehäuse kommt dann auch, mein Coputer war mal ein Bürorechner udn ist dann immer mehr zur Gamingmaschine mutiert und das Gehäuse geblieben.). Oder einer der neues Sandy Bridge E, da soll ja bald neue rauskommen udn wenn die Ivy Bridge generation komtm wird das ja alles nichmal billiger (hoff ich)

RAM: lass ich auch, außer ich bekomm billig nen High-Speed RAM, abern ur wenn ich alles unter einen Hut bringen kann, hilft mir nix wenn ein Mainboard, das das alles kann, 300€ kostet.
Old 04.01.2012, 09:34   #27
MSC|StalkerGER
Warum ist hier Blut?

MSC|StalkerGER's Avatar

ihr wisst auch das das mit der viel zu überteuerten grafikkarte nurn scherz war?

wenn das mainboard vorrätig ist, schauts ganz gut aus, zwar bisher nur 3 bewertungen aber alle 5 stenre, kostet 190€,
http://www.alternate.de/html/product...puter/138408/?

dazu 8 gb ddr3 1600 für 38 €,
http://www.alternate.de/html/product...0_Kit/152896/?

die ssd schaut auch gut aus, 120 gb mit 520mb/s kostet auch nur 150 €,
http://www.alternate.de/html/product...20_GB/871862/?

so bin heute nachmittag erst wieder da, so nun wie jeden tach seid 9.11.11 ab zum arzt!!!!!!!!11111111einseinseinseinseinself

Old 04.01.2012, 10:31   #28
maZe86
Barrio Antifascista

maZe86's Avatar

die SSD würde ich dann doch lieber vom marktführer kaufen...

dem sarazar, LP-kollege vom gronkh, ist seine nach kurzer zeit abgeraucht. keine datenrettung möglich... sein "sommerland"-minecraftproject war dadrauf gespeichert.

wer's nicht kennt informiert sich bitte.

@MSC: schlechter scherz...
Old 04.01.2012, 10:56   #29
Vandyke
༼ つ ◕_◕ ༽つ

Vandyke's Avatar

Ich würde mir dem Kauf der SSD vielleicht noch ein wenig warten.
Ähnlich wie bei den HDDs hat sich die Thailandkatastrophe auch auf die SSD-Produktion ausgewirkt.

Im März sollte sich alles wieder stabilisiert haben, wenn du solang warten kannst versteht sich.

Ich kann dir diese Serie hier ans Herz legen:

Samsung SSD 830 128 gb

OCZ Agility 3 128 gb
Vandyke is offline   Reply With Quote
Old 04.01.2012, 14:07   #30
Doherty Gang
You don't wanna do this!

Doherty Gang's Avatar

Send a message via ICQ to Doherty Gang
Also wenn ich das so sehe sind die ssd Preise im großen und ganzen nicht viel bis gar nicht gestiegen.
Die sind halt schon immer so teuer gewesen. Ich denke mal da ändert sich so schnell auch nix dran.
Ich hab meine von Intel genommen, weil die mit denen von OCZ die besten Bewertungen hatte....und auch im Leistungsranking gut mithält.
Die kostet jetzt 250€ für 120GB.
Es gibt zwar viele weit günstigere....aber da gibt es meist auch öfter negative Bewertungen...im Sinne von "nach 2 Tagen defekt".

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules