GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.

Go Back   GTAinside.com Foren > Off Topic > Plauderecke > Musik, Film & Fernsehen

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 16.11.2006, 15:23   #46
Makaveli
3 Years

Makaveli's Avatar

Alles bringt nur bedingt etwas. Schafft man die Alterskontrolle ab, heulen alle 'rum, und lässt man sie, bringt's auch nichts. Im Endeffekt wird eh alles immer nur durch die Presse gezogen. Würde auch nur einer der, die in der Redaktion von Frontal21 sitzt, mal in einem Spieleforum oder auf einer LAN, so sieht derjenige, dass es dort doch schon ziemlich gesittet zugeht (für böse Zocker..).

Aber naja, "das gehört ja in Staatliche Hände". Warum ab-18 Spiele allerdings zusätzlich beschnitten werden, ist mir schleierhaft. Wozu etwas zensieren, was eh nur Erwachsene Personen kaufen dürfen?
Old 16.11.2006, 15:30   #47
schmiddy
The World Is Yours

schmiddy's Avatar

Send a message via ICQ to schmiddy
Question

Weil sie vllt denken das Erwachsene auch schnell auf komische gedanken kommen können wenn sie vllt immoment sowieso psychisch nicht gut drauf sind.Oder dazu genetisch veranlagt sind brutal zu werden......
Old 16.11.2006, 15:50   #48
synth!e
Just synth!e the best!

synth!e's Avatar

Send a message via ICQ to synth!e
Meine Mutter hat nichts dagegen wenn ich in Videospielen rummetzel/baller [Da kommt hier und da mal ein "Schrecklich" oder "Mein Gott" wenn sie ins Zimmer kommt und ich zocke, mehr nicht.]. Ich kenne Leute, da nehmen die Eltern die FSK Grenzen ernst! Einem aus meiner Parallelklasse verboten die Eltern, dass er ein FSK 12 Spiel spielen darf, nur weil er erst 11 war. Und wenn das Spiel zu brutal für ihn ist, darf er es überhauptnicht spielen. Wenn es einem verboten wird, ist es erst recht ein Anreiz zum Spielen.
Old 16.11.2006, 15:50   #49
wezel_w
Tsheburashka Des!gnz

wezel_w's Avatar

Send a message via ICQ to wezel_w Send a message via MSN to wezel_w
diese politiker sollten mal lieber an was anderes denken z.B. das deutschland pleite is und es sehr viele arbeitslose gibt
Old 16.11.2006, 15:51   #50
Heartagram Design
][=][ ][ ][Y][

Heartagram Design's Avatar

Send a message via MSN to Heartagram Design
Ich habe eben zum ersten mal seit wochen wieder Doom3 gespielt...
Mein Herz hat richtig geschlagen vor Angst...

Es kann an der Dunkelheit liegen oder das ich keine Munition habe^^

Ich muss immer mit der Pistole durch die Gegend Gammeln und 4 Schuss Schrotflinte^^

Weis jemand, wie ich die Kombinationen von den Munitionsteilen herausbekomme?

Also nicht im internet für jedes Teil nachgucken?

Gruß Heartagram Design
Old 16.11.2006, 16:00   #51
Makaveli
3 Years

Makaveli's Avatar

Quote:
Originally Posted by schmiddy
Weil sie vllt denken das Erwachsene auch schnell auf komische gedanken kommen können wenn sie vllt immoment sowieso psychisch nicht gut drauf sind.Oder dazu genetisch veranlagt sind brutal zu werden......
Trotzdem ist diese gezielte Zensur von Spielen nicht nötig. Als Erwachsener Mensch weiß ich doch, was ich spiele. Und kaufe ich mir schon ein Spiel, was ab 18 ist, dann möchte ich es bitte auch ganz haben, wie die Entwickler es vorgesehen haben, und nicht hier und da tausend Mal 'rumgeschnibbelt..
Old 16.11.2006, 18:08   #52
Pate 2
WINNING !

Pate 2's Avatar

Send a message via ICQ to Pate 2
Quote:
Originally Posted by Heartagram Design
Ich habe eben zum ersten mal seit wochen wieder Doom3 gespielt...
Mein Herz hat richtig geschlagen vor Angst...

Es kann an der Dunkelheit liegen oder das ich keine Munition habe^^

Ich muss immer mit der Pistole durch die Gegend Gammeln und 4 Schuss Schrotflinte^^

Weis jemand, wie ich die Kombinationen von den Munitionsteilen herausbekomme?

Also nicht im internet für jedes Teil nachgucken?

Gruß Heartagram Design
Bitte schau dir nochmal das Topic von dem Thread an, dann nimm ein dickes Buch, und schlage dieses Buch so lange gegen deine Stirn bis du ohnmächtig wirst. Danke.

Was bringt uns überhaupt diese Zensur, wenn sich sowieso jedes Kleinkind von jeglichen zensierten Spiele auch ohne weitere Probleme und besonders ohne Alterkontrollen die Originalversion aus dem Ausland bestellen kann ?
Pate 2 is offline   Reply With Quote
Old 16.11.2006, 20:02   #53
Bomsch
Zartes Baaaaazen!

Bomsch's Avatar

Send a message via ICQ to Bomsch Send a message via AIM to Bomsch Send a message via MSN to Bomsch Send a message via Yahoo to Bomsch Send a message via Skype™ to Bomsch
Quote:
Originally Posted by Pate 2
Bitte schau dir nochmal das Topic von dem Thread an, dann nimm ein dickes Buch, und schlage dieses Buch so lange gegen deine Stirn bis du ohnmächtig wirst. Danke.

Was bringt uns überhaupt diese Zensur, wenn sich sowieso jedes Kleinkind von jeglichen zensierten Spiele auch ohne weitere Probleme und besonders ohne Alterkontrollen die Originalversion aus dem Ausland bestellen kann ?
dito. Aber Games werden vermehrt aus dem Netz gesaugt.
Das Schlimme: Es gibt digitalisierte Handbücher.
Bomsch is offline   Reply With Quote
Old 17.11.2006, 09:54   #54
Sam Fisher
Weibmaster

Sam Fisher's Avatar

Meine grundlegende Meinung zu diesem Thema habe ich in diesem Thread schon vor etwa 2 1/2 Monaten gepostet. Noch einige Bemerkungen:

Einige, die hier posten, sind noch weit von der Volljährigkeit entfernt. Ich will hier niemanden geringschätzen oder ähnliches. Das dürft ihr mir gern glauben, ihr seid bestimmt alles nette Menschen! Ich habe auch ein gewisses Verständnis für die Neugier auf Spiele, die ihr noch nicht spielen dürftet (ich spreche jetzt bewusst die deutlich unter 18jährigen an).

Aber glaubt mir, ich weis es mit Bestimmtheit: Ihr könnt heute auf gar keinen Fall wissen, wie es sich auf die Entwicklung eines jungen Menschen auswirkt, wenn ein 14jähriger durch eine (wenn auch vituelle) Stadt läuft, und hunderten (wenn auch virtuellen) Figuren die Köpfe von den Schultern ballert. Vielleicht am besten noch in so 'ner dämlichen ungeschnittenen US- oder Japan-Version.

Wenn ihr, sagen wir mal zwischen 11 und 15 seid, und regelmäßig FSK18-Spiele spielt, wird es euch beeinflussen. Genauso wie es euch beeinflusst, wenn ihr einen Kinder-Koch-Kurs besucht. Auch, wenn ihr mir das jetzt noch nicht glaubt. Alles, was ihr heute tut oder nicht tut, oder was ihr vor 5 Jahren getan oder nicht getan habt, wird euer ganzes Leben beeinflussen. Ihr wisst es nur noch nicht.

Klar werden mir einige vehement widersprechen. Damit kann ich gut leben. Wie gesagt, das geht gegen niemand persönlich. Ich hab euch alle lieb. Aber verteufelt mir nicht die Altersfreigabe, sie ist im Gunde gut und richtig. Aber wie sie in diesem Land umgesetzt wird, und wie viele Eltern mit ihr umgehen, ist ein einziger Witz!

Sam Fisher is offline   Reply With Quote
Old 17.11.2006, 13:31   #55
Makaveli
3 Years

Makaveli's Avatar

Quote:
Originally Posted by Sam Fisher
Aber verteufelt mir nicht die Altersfreigabe, sie ist im Gunde gut und richtig. Aber wie sie in diesem Land umgesetzt wird, und wie viele Eltern mit ihr umgehen, ist ein einziger Witz!
Du sprichst eben die ganze Zeit von denen, die deutlich unter Achtzehn Jahren alt sind (zu denen ich auch gehöre). Aber nun frage ich mich, wieso ein Spiel denn ganz indiziert werden muss, anstatt es einfach als USK 18 auszuschildern? Kann es den Politikern nicht egal sein, was ihre ERWACHSENEN Menschen spielen?
Old 17.11.2006, 13:59   #56
schmiddy
The World Is Yours

schmiddy's Avatar

Send a message via ICQ to schmiddy
Arrow

DAnn könnten sie auch alle Drogen erlauben,wenn es die Politiker nicht stören soll. Denn ich denke es kann auch auf Erwachsene auswirkungen haben!
Old 17.11.2006, 14:38   #57
Sam Fisher
Weibmaster

Sam Fisher's Avatar

Quote:
Originally Posted by Makaveli
Du sprichst eben die ganze Zeit von denen, die deutlich unter Achtzehn Jahren alt sind (zu denen ich auch gehöre). Aber nun frage ich mich, wieso ein Spiel denn ganz indiziert werden muss, anstatt es einfach als USK 18 auszuschildern? Kann es den Politikern nicht egal sein, was ihre ERWACHSENEN Menschen spielen?
Wie du schon richtig bemerkt hast, ging es in meinem Post speziell um die unter 18jährigen. Die gesetzlichen Bestimmungen, die extreme Gewaltdarstellungen in Deutschland völlig - also auch für Erwachsene - verbieten, sind ein ganz anderes Thema. Ob das entsprechende Gesetz (wen es interessiert: §131_StGB_Gewaltdarstellung) sinnvoll ist oder nicht, da wird es wohl wie bei vielen anderen Gesetzen auch, gegenteilige Meinungen geben. Fakt ist: so lang es dieses Gesetz bzw. diesen Paragraphen so gibt, werden Medien mit extremen Gewaltdarstellungen in diesem Land verboten bleiben.

Meine persönliche Anmerkung dazu ist noch die, dass bei einer Streichung des Gewaltdarstellungsparagraphen der Zugriff auf die genannten Medien für Jugendliche noch leichter wäre, als dies ohnehin schon der Fall ist. Und so ganz nebenbei: wenn man erst 'n bischen älter ist, interessiert einen der Quatsch sowieso kaum noch.

Old 17.11.2006, 14:53   #58
Das-Korn
Das Böse siegt immer.

Das-Korn's Avatar

Ich finde die Altersfreigabe ab 16 wirklich gut aber nur weil ich schon 16 bin *lol*

Nun ja Spaß bei Seite. Altersfreigaben allgemein sind schon wirklich gut, das sagt auch Sam Houser. Ich empfinde es als falsch einen 12 Jährigen einen Ego-Shooter spielen zu lassen erstens weil es ein Egoshooter ist und weil Ego-shooter dem Spieler das Gefühl verleihen im Spiel zu sein. Und zweitens weil ich einem 12 Jährigen garnicht erst die Chance geben würde solch ein Spiel zu Spielen um dann zu sehen ob er Psyhisch labil gewesen ist oder nicht. Denn dann ist es vermutlich zuspät. Einen Third Person Shooter im allgemeinen vielleicht weil es dem Spieler eher das Gefühl vermittelt sich in einem Spielfilm zu befinden nicht zuletzt ihr könnt euch sicher an die wasser welt von VC erinnern und die Wassertropfen auf dem Monitor das dem Spieler Klar und deutlich zeigen soll das er NICHT IM SPIEL IST sondern NUR ZUSCHAUT. Wie Rockstar Games auch sagt: "Unsere Ideen sind nichts für Kinder" Und das ist auch gut so.

Unsere Eltern sind einfach nicht mit den Video Spielen aufgewachen sie wissen sich nicht zu helfen was richtig und was falsch ist. Unsere Generation der Zocker wird hoffentlich alles aus eigener erfahrung besser machen, wir werden sicherlich um einiges besser einschätzen können was gut und was schlecht für unsere kinder sein wird. Wir werden das einfach aus einem Profisionellen Blikwinkel sehen können.
Das-Korn is offline   Reply With Quote
Old 17.11.2006, 15:02   #59
Sam Fisher
Weibmaster

Sam Fisher's Avatar

Quote:
Originally Posted by Das-Korn
Unsere Eltern sind einfach nicht mit den Video Spielen aufgewachen sie wissen sich nicht zu helfen was richtig und was falsch ist. Unsere Generation der Zocker wird hoffentlich alles aus eigener erfahrung besser machen, wir werden sicherlich um einiges besser einschätzen können was gut und was schlecht für unsere kinder sein wird. Wir werden das einfach aus einem Profisionellen Blikwinkel sehen können.
of topic: Das ist ja mal ein sehr löblicher Vorsatz! Da wünsch ich dir bei der Erziehung deiner Kinder viel Erfolg, Gelassenheit und vor allem die Freude und Fähigkeit, deine Kinder zu lieben!

Old 17.11.2006, 15:05   #60
Das-Korn
Das Böse siegt immer.

Das-Korn's Avatar

Ich meine doch das die die selber Erfahrung mit Speilen haben, sie diese auch selber besser bewerten können. Oder liege ich da komplett falsch?
Das-Korn is offline   Reply With Quote
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules