GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.

Go Back   GTAinside.com Foren > Off Topic > Plauderecke > Musik, Film & Fernsehen

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 31.01.2006, 17:37   #16
SADIC
Seelengift

SADIC's Avatar

Send a message via ICQ to SADIC
Quote:
Originally Posted by Torbi
Tja, was ich gleich gesagt habe, "gebt Merkel und ihrer 'Christlich Demokratischen Partei Deutschland (ach gott wuie süß)'" keine Chance. Aber bitte, alle, die hier im Forum sind und die CDU gewählöt haben: Da habt ihr das Ergebnis! Tja, wie das mit dem Umschwung nun gemeint war, weiß ich nicht, allerdings beginnt er schon bei den Videospielen. Anstatt durch die Spieleindustrie mehr Arbeitsplätze zu schaffen zerstört Herr St0iber Arbeitsplätze, indem er "Killerspiele" verbieten lassen will.
Ich stelle gearde fest, dass es noch politisch oberflächlichere Menschen gibt als die Reporter der öffentlichen PResse, und bei deren Artikeln denke ich schon das jede Tüte Popkorn intelligernter wäre.
(Hauptsächlich auf Bild und derartige Zeitungen bezogen, es gibt auch informatives, aber das leist ja keiner.)

Quote:
Demnächst werden wahrscheinlich auch noch CDs (Hip Hop, Reggea, egal was, hauptsache weg) verboten, weil sie zB. von Liebe erzählen, die unterbrochen wurde, weil der eine den anderen betrogen hat (sehhhrrrr schlimm, man könnte es nachmachen.
Die Musik ist nicht schlimm, aber so einen geistigen Dünnschiß wie ihn z.B. Aggro Berlin fabriziert muss man verbieten.

Quote:
ProSieben wird ganz gestrichen, immerhin flimmern nNachmittags zu viele nackte Tatsachen über den Bildschirm. Allerdings frage ich mich in der ganzen Zensur: Wieso laufen Abends weiterhin Horror-Filme, Actionfilme etc. über den Bildschirm, den jedes Kind in jeder Altersklasse sehen kann, das nach 22:00 auch nur mit einem Auge noch wach ist?
Weil es Leute gibt die früh aufstehen müssen um zu arbeiten? Nicht die Sender oder die Politik setzen die Sendezeiten fest, sondern die Einschaltquoten.

Quote:
Wozu die ganze andere Zensur?
Damit Leute wie du sich Aufregen können.
Du scheinst den Sinn der Zensur, und zwar Kinder, die geistig noch nicht reif für derartige Inhalte sind, zu schützen und das Nachmachen, wie du übrigens selbst sagtest, zu verhindern, nicht verstanden zu haben.
Die Zensur ist nur die jüngere Schwester der Inquisition, aber sie erfüllt einen sinnvollen Zweck, und das kann bei genauerem Nachdenken keiner leugnen.

Quote:
Aber egal, ich will wieder zurück zum thema kommen: Ich will nicht sagen, das ich etwa 16 wäre und das ich die ganzen Spiele, die ich habe spielen dürfte, allerdings sollte der Stoiber mal nachdenken mit seiner fast schon freien Bazi-Platte auf dem Kopf, und es sich 3 mal überlegen, ob Deutschland diesen Wirtschafts-Rückgang verkraftet. Ich denke nicht, was er meint, ist mir egal, aber solche Verbote wie diese, werden Deutschland letztendlich vom Rest der Welt abschneiden und das genick brechen. Danke für's Lesen .
Du solltest auch mal nachdenken. Dein Beitrag ist nicht nur oberflächlich, nein er drückt einfach nur aus, das du nicht in der Lage bist dich ordentlich in sachlichem Ton dazu zu äußern worum es geht. Du schiebst die Schuld auf einzelne Personen, uind denkst überhaupt nicht über den Sinn der Gesetzes These nach. Man kann wenn man will alles im negativen sehen, aber das ist nicht Sinn und Zweck des Ganzen.
SADIC is offline   Reply With Quote
Old 01.02.2006, 22:22   #17
Makaveli
3 Years

Makaveli's Avatar

Quote:
Die Musik ist nicht schlimm, aber so einen geistigen Dünnschiß wie ihn z.B. Aggro Berlin fabriziert muss man verbieten.
Ich habe ja auch nicht gesagt, das ich diese musik höre (ich bevorzuge englischen rap/hip hop )

Quote:
Damit Leute wie du sich Aufregen können.
Du scheinst den Sinn der Zensur, und zwar Kinder, die geistig noch nicht reif für derartige Inhalte sind, zu schützen und das Nachmachen, wie du übrigens selbst sagtest, zu verhindern, nicht verstanden zu haben.
Die Zensur ist nur die jüngere Schwester der Inquisition, aber sie erfüllt einen sinnvollen Zweck, und das kann bei genauerem Nachdenken keiner leugnen.
Im großen und ganzen Denke ich aber, wenn man ein Spiel schin ab 16 freigibt, das dieses dann wenigstens unzensiert erscheinen kann, aber nein, hier und da werden dann auch noch Szenen entfernt.
Makaveli is offline   Reply With Quote
Old 02.02.2006, 13:08   #18
Toni Cipriani
Registered User

Toni Cipriani's Avatar

Send a message via ICQ to Toni Cipriani
Und die Kehrseite davon ist, dass man durch unnötiges Herumgeschnibbel noch zusätzlich diese Eingriffe letztendlich an der Kasse bezahlt.
Toni Cipriani is offline   Reply With Quote
Old 02.02.2006, 20:10   #19
batpawn
Vaginastyle Deluxe!!

batpawn's Avatar

Send a message via ICQ to batpawn Send a message via MSN to batpawn Send a message via Skype™ to batpawn
Quote:
Im großen und ganzen Denke ich aber, wenn man ein Spiel schin ab 16 freigibt, das dieses dann wenigstens unzensiert erscheinen kann, aber nein, hier und da werden dann auch noch Szenen entfernt.
und warum glaubst du werden diese spiele ab 16 freigegeben? richtig: gerade weil sie geschnitten werden. hätte man san andreas oder vice city 'rein ungeschnitten in den handel gebracht, hätten diese auch eine dem entsprechende altersfreigabe von 18 jahren erhalten. logisch? logisch!

viel ärgerlicher ist es da bei spielen wie resident evil oder gta3 die bereits "keine jugendfreigabe" erhalten haben, dennoch ins extreme geschnitten wurden. die ausrede "selbst geschnitten ist es absolut nichts für kinder" zieht bei mir nicht, da spiele mit "keiner jugendfreigabe" sowieso nicht für kinder zu erhalten sein sollte und dennoch auch ungeschnitten bleiben "könnten". tjoha, sollten und könnten sind schöne wörter - findet ihr nicht auch? können sich schon variieren lassen.
batpawn is offline   Reply With Quote
Old 17.08.2006, 18:36   #20
DaveKing
D.R.U.N.K.

DaveKing's Avatar

ist mir latte was ein alter sack in der regierung über videospiele denkt. solange die spiele nicht komplett verboten werden ist es mir egal da ich schon längst volljährig bin. und auch wenn die spiele offiziel verboten werden würden, gäbe es sicherlich immernoch vertreiber dieser games.
Old 18.08.2006, 11:36   #21
SADIC
Seelengift

SADIC's Avatar

Toll. Wegen solchen Komentaren brauchst du ekine alten threads ausgraben! Im übrigen wurde das ganze schon längst wiederrufen. PC-Spiele sind eher nicht mehr betroffen, außer solche Dinge wie Manhunt und Postal.
Old 24.08.2006, 18:06   #22
GTA:Zocker02
37,5% dabei ...

Send a message via ICQ to GTA:Zocker02
Was meinsdt du mit Mahnhut oda wie das geschriebn wird und da zweite da ?
GTA:Zocker02 is offline   Reply With Quote
Old 24.08.2006, 18:21   #23
SADIC
Seelengift

SADIC's Avatar

Ein Wort: Google. (Am besten Bildersuche, dann versteht ihrs.)
Old 24.08.2006, 19:23   #24
GTA:Zocker02
37,5% dabei ...

Send a message via ICQ to GTA:Zocker02
Über Manhunt hab ich genug gefunden, schrecklich ... aba über dieses Postal zeug nix ... köännte mir mal jemand erklären worum es da geht ?
GTA:Zocker02 is offline   Reply With Quote
Old 24.08.2006, 19:32   #25
batpawn
Vaginastyle Deluxe!!

batpawn's Avatar

Send a message via ICQ to batpawn Send a message via MSN to batpawn Send a message via Skype™ to batpawn
wobei ich sagen muss dass manhunt eine geniale story hat die wunderbar zwischen mystery- und psychothriller schwankt, dies mit einer prise survival horror sensationell verfeinert und ein immerhin solides actionspiel auf den markt wirft. die atmosphäre ist zudem so unglaublich dicht dass dem spieler schon hin und wieder ein kalter schauer über den rücken gejagt wird. der sozialkritische aspekt des spieles ist zudem noch intensiver als in den gta teilen, man mag es kaum glauben. der herbe allerdings sehr gut gesetzte schwarze humor tut dabei sein übriges. und dennoch: ich mag es nicht. und es gehört sicherlich zu den schlechtesten spielen, die ich je gespielt habe. nicht etwa wegen einer schnöden grafik (der comiclook tut der sache sogar richtig gut) oder zu wenigen innovationen, viel mehr spielt es sich zu bockig und die gewalt geht selbst über meinen geschmack - weit hinaus. ausserdem hab' ich einfach nicht die nerven für solche spiele.

wieso ich so über das spiel reden kann? in österreich ist es nach wie vor offiziell zu beziehen, weswegen ich es in meinem besitz habe.
batpawn is offline   Reply With Quote
Old 24.08.2006, 19:44   #26
Hunting Hind
Registered User

Quote:
Originally Posted by GTA:Zocker02
Über Manhunt hab ich genug gefunden, schrecklich ... aba über dieses Postal zeug nix ... köännte mir mal jemand erklären worum es da geht ?
Man spielt einen (Post?)angestellten, der in "Paradise" in den USA wohnt. Man kann dann eine Woche nachspielen und so ziemlich alles machen was irgendwie "brutal" ist. Muss man aber nicht, es ist also rein theoretisch möglich das Spiel zu beenden ohne einen einzigen Menschen umzubringen, was ich persönlich nie versucht habe mir allerdings schwierig vorstelle.

Die einzelnen Aktionen die, so habe ich es zumindest mitbekommen, die da kritisiert würden sind z.B. das Al-kaida(Al-quaida?) Terroristen Terroranschläge verüben, oder das man die möglichkeit hat auf Leichen zu pi**en, und noch einige andere Sachen die ich jetzt nicht so ausführlich erklären will.

Edit: Alle Angaben beziehen sich auf Postal 2, eins ist, glaube ich, sogar in 2D Grafik.

Last edited by Hunting Hind; 24.08.2006 at 19:51.
Hunting Hind is offline   Reply With Quote
Old 01.09.2006, 00:27   #27
Seadog
Registered User

Seadog's Avatar

Send a message via ICQ to Seadog Send a message via MSN to Seadog
Question Akte Sendung

Hi Leute,hat einer von euch heute die Akte-Sendung gesehen? Insbesondere den letzten Bericht über Computerspiele(sucht).Ich meine das ein 9-jähriger 10 Stunden am Compi hockt ist schon heftig oder? Oder anderen die von 10 Morgens bis um 20 Uhr Counter Strike zocken ,ich frage mich warum die Eltern nix sagen,nicht das es viel Kohle an Internetgebüren kostet sonder auch noch Strom .Ich zocke ja auch sehr gerne aber solange könnte ich nie,muss ja auch arbeiten kochen putzen und so.Ich würde meine Kinder nie so was wie GTA zocken solange sie unter 16 sind.Wie ist das bei euch?Ich meine damit die vielen Kids unter 16 hier im Forum,wer älter ist kann auch seinen Senf oder Mayo wenn ihr keinen Senf mögt dazu geben.Bitte schreib was ihr meint!
Seadog is offline   Reply With Quote
Old 01.09.2006, 00:56   #28
Rastaman
The Polynator

Rastaman's Avatar

Nunja ganz so schädllich ist es ja nich.Die koordination Auge>Hand wird gefördert und solange wie auch das Soziale leben gefördert wird(Eltern/Leher/Freunde/usw) nimmt ein Kind von Computer spielen keinen schaden.Klar es muss halt der alterstufe gerecht sein,ein kindlicher Verstand is schnell überfordert zu kapieren das es für ne tat wo es im spiel punkte für gibt im echten Leben für bestraft wird.Bei Erwachsenen hab ich diesbezüglich keine Einwände,sie sollten für sich selber entscheiden wie lange sie was spielen.Nach der Theorie der Politiker und so wären eigentlich alle Spiele gefährlich.Es könnte doch schliesslich genau so gut passieren,das ne psychisch labile Person nach 34stunden Super mario spielen auf die idee kommt Amok durch die gegend zu springen,zu laufen und dabei mit Pilzen um sich zu werfen...
Nunja mich kümmert es nich viel,ich sitze solange wie ich will vor dem PC und bin mittlerweile 27 jahre alt und bin noch nie Amok gelaufen.Ich sitze meistens 12-16 stunden vor dem PC,manchma auch ein paar Tage lang.AUsser das ich Tageslicht scheu geworden bin,hat es mich nich wirklich verändert.Ich liebe Gewalt verherrllichende Spiele und mir kanns nie blutig genug sein,aber im echten Leben bin ich das glatte Gegenteil.ich bin doch deswegen nich zu einem Super Mario oder nen blutrünstigen Serienkiller geworden.
Old 01.09.2006, 01:12   #29
Seadog
Registered User

Seadog's Avatar

Send a message via ICQ to Seadog Send a message via MSN to Seadog
Jo

Ja bin auch Hardcorezocker und liebe auch blutige Spiele,leider muss ich die immer über Östereich bestellen und ich zocke auch so 8-10 Stunden .Aber trotzdem meine ich das Spiel ab 18 oder 16 nicht in Hände von Kinder unter 16 gehören.
Seadog is offline   Reply With Quote
Old 01.09.2006, 01:27   #30
Clay
An Honest Mistake..

Clay's Avatar

Quote:
Originally Posted by Seadog
Aber trotzdem meine ich das Spiel ab 18 oder 16 nicht in Hände von Kinder unter 16 gehören.
loool ich hab mit 12 das erste mal gta3 gezogt und mir hat es nicht geschadet, ich halte sowas für blödsinn

"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Clay is offline   Reply With Quote
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules