GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
Old 05.07.2007, 22:25   #1
Mondragon
Ersguterjunge

Mondragon's Avatar

Send a message via ICQ to Mondragon
A Gamer's Day

Kennt wer diesen Film ?
Ein Freund hat mir davon erzählt, und ich habe im dann gleich runtergeladen !

Der Film ist echt geil gemacht und sehr unterhaltsam (lustig^^)

Quote:
"Ein normaler Tag? Eher nicht. Begleiten Sie den Gamer in eine Welt, die aus einem einzigen Zimmer und einem Internetanschluss besteht und staunen Sie, wieviel passieren kann, wenn das Mass an Irrsinn stimmt. Schrill, satirisch, überdreht - so haben Sie den Alltag eines Gamers noch nie erlebt."

A Gamer's Day erzählt die Geschichte eines fixierten Computerspielers anhand eines einzelnen Tages aus seinem Leben. Im evolutionären Schnelldurchlauf kann so beobachtet werden, wie er sich nicht nur Stunde um Stunde tiefer in die (Irr)Welt seines Lieblingsspiels Counterstrike und die dafür typischen Verhaltensweisen vertieft, sondern auch, wie er sich zunehmend von seiner sozialen Umwelt isoliert - nacheinander müssen Freunde, Freundin und Mutter seinen Zorn zu spüren bekommen - und schließlich gänzlich den Bezug zur Realität verliert, oder besser: Einen neuen entwickelt...

Auch, wenn sich der Film nicht als Milieustudie verstehen kann, beherbergt er doch eine beachtliche Ansammlung von überspitzten Charakterisken des "Gaming Life Styles", gerade so, wie man es als Außenstehender oft zu sehen bekommt. Er nennt sich zurecht eine Satire, denn einige seiner Pointen sind so scharf gewürzt, dass sie dem Ungeneigten schon übel aufstoßen können, doch möchte er auf seine Art auch unterhalten - mit offenen Augen.

Die Macher, Daniel P. Schenk und sein Hauptdarsteller Alexander Roth, benötigten über ein Jahr und knapp tausend Euro Budget, um ihre Vision eines fanatischen Computerspielers Realität werden zu lassen. Im Laufe der Arbeiten kamen neben einer mehr als fünfzehnköpfigen Crew auch diverse aufwendigere Techniken, wie Bluescreenaufnahmen und Special Make-Up Effekte zum Einsatz.
Hier die HP dazu:
http://www.danielpschenk.com/gamersday/index.htm

Ich empfehle die : A Gamer's Day (High Quality) - 38:39 Min - 500 Mb Datei

Seit ich das Movie gesehen hab will ich unbedingt css zocken (scheiss internet )

MFG
Mondragon
Old 06.07.2007, 15:29   #2
RemoteC
Ehrenmitglied

RemoteC's Avatar

Send a message via ICQ to RemoteC Send a message via MSN to RemoteC
Wer kennt den nicht?!

Hab mir den Film in der letzten Schulwoche (sprich vor etwas mehr als einer Woche) wieder einmal angeschaut, in einer Freistunde per youtube.
Old 06.07.2007, 23:14   #3
Mondragon
Ersguterjunge

Mondragon's Avatar

Quote:
Originally Posted by RemoteC View Post
Wer kennt den nicht?!
Alle außer du und ich schätze ich sonst hätte wer gepostet, finde ich schade da das movie sehr gut gemacht ist und für alle Gamer (vor allem cs ) sehr interessant ist!

MFG
Mondragon
Old 06.07.2007, 23:22   #4
-Anti-
DS

-Anti-'s Avatar

Send a message via ICQ to -Anti-
Quote:
Originally Posted by Mondragon View Post
Seit ich das Movie gesehen hab will ich unbedingt css zocken (scheiss internet
Interessant

Ich kannte den auch übrigens auch schon.

Der Film ist, obwohl (oder weil) er ein ernstes Thema behandelt auch noch lustig.
Old 07.07.2007, 00:20   #5
Mondragon
Ersguterjunge

Mondragon's Avatar

Quote:
Originally Posted by -Anti- View Post
Der Film ist, obwohl (oder weil) er ein ernstes Thema behandelt auch noch lustig.
Jo find ich auch vorallem wie er immer verliert, seine mutter anschreit, die hip-hop freaks wegklickt,Um am lustigsten fand ich immer wenn er was vom pc hingemacht hat hatte er das selbe Teil nochmal irgendwo, das Nicken von im find ich auch geil (mach ich auch immer xD)

MFG
Mondragon
Old 07.07.2007, 11:44   #6
MoEnCh
Im Auftrag des Weihnachtsmannes...

MoEnCh's Avatar

Send a message via ICQ to MoEnCh
Kenn den Film auch schon seit ca. 2 jahren, also neu ist was anderes !

Der Typ der Gamers day gemacht hat hat schon nen 2ten Film rausgebracht (falls es dich interessiert ) "Cheat Report" oder so ähnlich, aber ich glaub der kostet was....

"Regierungen wechseln, aber die Lügen ändern sich nicht."
MoEnCh is offline   Reply With Quote
Old 07.07.2007, 12:45   #7
Puntsch
Wrapper - Yammie!

Puntsch's Avatar

Spielt ent schlecht der typ. Aber ist auch genial witzig gemacht. Und auch das ganze Editing,Musik etc. hat gepasst. Also mMn. ein wirklich guter Film.

Der 2. Film heißt "The Cheat Report" und gibts bei amazon für 13,98€ zu bestellen.
Old 07.07.2007, 17:54   #8
MoEnCh
Im Auftrag des Weihnachtsmannes...

MoEnCh's Avatar

Send a message via ICQ to MoEnCh
Am besten find ich die Szene, als 4 Terroristen an einer Wand entlangschleichen (geduckt) und der CT von hinten kommt und auf ihre Köpfe springt und sie dann platt macht ^^ schlecht erklärt ich weiss, schaut selber , war aber gestellt...

"Regierungen wechseln, aber die Lügen ändern sich nicht."
MoEnCh is offline   Reply With Quote
Old 07.07.2007, 18:05   #9
Puntsch
Wrapper - Yammie!

Puntsch's Avatar

Quote:
Originally Posted by MoEnCh View Post
Am besten find ich die Szene, als 4 Terroristen an einer Wand entlangschleichen (geduckt) und der CT von hinten kommt und auf ihre Köpfe springt und sie dann platt macht ^^ schlecht erklärt ich weiss, schaut selber , war aber gestellt...
Jo, dass is glaube ich aus irgendeinem Clanvideo... Hab's schon einmal irgendwo gesehen.
Old 07.07.2007, 18:05   #10
Fadilu
blubbert weiter!

Fadilu's Avatar

Quote:
Originally Posted by MoEnCh View Post
Der Typ der Gamers day gemacht hat hat schon nen 2ten Film rausgebracht (falls es dich interessiert ) "Cheat Report" oder so ähnlich, aber ich glaub der kostet was....
Das Problem ist nur, dass der Film offiziel nicht mehr runterzuladen ist oder zu kaufen. Anfangs kostete der Film circa 3 Euro, es kaufte jedoch keiner den Film, sondern sehr viele ladeten sich das einfach runter. Und man kann sich denken, dass das ein großes Problem für den Publisher des Filmes war, denn die Produktionskosten waren viel höher, als die Einnahmen und dies ist ja eigentlich nicht das Ziel der Filmproduzenten.

Deswegen wurde der Film schon seit längerer Zeit vom Server genommen und man kann ihn nur noch bei Amazon bestellen. Das Problem ist nur, da eine Prüfung bei der FSK zu teuer ist und der Film daher nicht geprüft wurde, ist der Film ab 18. Vielleicht kann man den Film aber auch im Laden kaufen, wobei ich das für unwahrscheinlich halte, denn eine DVD Produktion ist ja nicht billig und die Kundschaft wäre wohl wirklich zu klein.
Fadilu is offline   Reply With Quote
Old 07.07.2007, 18:42   #11
Stefan
Registered User

Stefan's Avatar

Ich hab mir den Film zu meinen CS-Zeiten auf dem Server von Daniel P. Schenk heruntergeladen, das geht heute auch noch.

http://www.danielpschenk.com/gamersday/index.htm

Edit: Ich bin doof.
Stefan is offline   Reply With Quote
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules