GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
Old 27.03.2005, 21:33   #1
Stefan
Registered User

Stefan's Avatar

Star Wars

Was haltet ihr von Star Wars?

Ich finde es schlicht und einfach genial. Jedoch gefallen mit die alten Teile (Krieg der Sterne, das Imperium schägt zurück, die Rückkehr der Jedi-Ritter) besser als die neuen. In den Neueren ist mir zuviel Liebe im Spiel.
Demnächst kommen auf Pro7 alle bisher erschienenen Episoden. Ich kann mir das 100x ansehen und jedes mal reißt es mich wieder vom Hocker. Allein schon die Lichtschwert-Duelle...hach ist das geil.

Ich bin mal gespannt auf Episode 3, mal sehen wie mein Lieblingscharakter (Darth Vader) "entsteht".

So, nun seid ihr dran, möge die Macht mit euch sein :vader:

Stefan is offline   Reply With Quote
Old 27.03.2005, 21:52   #2
Jan
Ehrenmitglied

Jan's Avatar

Bin ebenfalls großer Star Wars Fan und freue mich natürlich auch wie ein Verrückter auf Episode III. Der Trailer wirkt sehr überzeugend und auch die bisherigen Informationen machen Lust auf mehr. Mir gefällt sowohl die alte Trilogie (auch OT für "Original Trilogy" genannt), als auch die ersten beiden Filme der neuen Trilogie (auch PT für "Prequel Trilogy" genannt).

In der neuen Trilogie setzt George Lucas eben stärker auf die Story selbst, in Episode IV-VI stehen die Charaktere im Vordergrund. Somit fällt die Identifikation mit den Akteuren schwerer und die Filme gehen evtl. nicht mehr so nah wie noch die alte Trilogie. Dafür besitzen Episode I und II stärkere sozialkritische und politische Verknüpfungen, denn der Aufstieg Palpatines erinnert ja nicht zufällig an Caesar, Hitler und Napoleon.

Eine weitere Schwäche der neuen Filme ist der z.T. übertriebene Einsatz von Spezialeffekten. Denn während in der alten Trilolgie z.B. noch überwiegend Menschen agieren, werden in Episode I und II plötzlich übermäßig viele Aliens eingesetzt. Zwar kann man die Dominanz der menschlichen Rasse in der OT mit dem Rassismus des Imperators erklären, aber das musste nicht unbedingt sein.
Jan is offline   Reply With Quote
Old 27.03.2005, 22:01   #3
Stefan
Registered User

Stefan's Avatar

Ja, der Trailer sagt mir auch zu, habe ihn mir gestern angesehen.

Eine deiner Aussagen verstehe ich nicht, was meinst du mit Caesar, Hitler und Napoleon? Meinst du, dass George Lucas unsere Geschichte in die Star Wars-Saga integrieren will?
Old 27.03.2005, 22:04   #4
SADIC
Seelengift

SADIC's Avatar

Send a message via ICQ to SADIC
Ich guck die Filme ganz gerne, gut gemacht. So richtig der Fan bin ich aber nicht.
SADIC is offline   Reply With Quote
Old 27.03.2005, 22:12   #5
Jan
Ehrenmitglied

Jan's Avatar

Schau dir den Aufstieg Palpatines vom Senator zum Imperator an. Dann vergleiche das mit Hitlers Aufstieg, fallen dir da keine Parallelen auf?

Hier ein Zitat von George Lucas dazu (übersetzt von StarWars-Union.de):

"In der Geschichte findet man oft das Thema, daß Demokratie sich selbst aufgibt - oft in Krisenzeiten. Ob es dabei nun um Julius Caesar, Napoleon oder Adolf Hitler geht, all diese Demokratien stehen in dieser Krisensituation unter einer Menge Druck und geben viele ihrer Freiheiten und Sicherungssysteme auf, um jemanden mit großer Stärke und Ausstrahlung dazu zu bringen, sie durch die Krise zu führen. Das hier ist nicht das erste Mal, daß ein Politiker einen Krieg angefangen hat, um im Amt zu bleiben."
Jan is offline   Reply With Quote
Old 27.03.2005, 22:13   #6
Milagro
Kapitalist

Milagro's Avatar

Send a message via ICQ to Milagro
Ich freu mich natürlich auch auf Episode 3, und mein Lieblingscharakter ist auch Darth Vader.
Mir gefallen alle Teile sehr gut, nur Episode 2 hat mir überhaupt nicht gefallen, eben wegen diesen übertrieben Spezialeffekten, und nicht zuletzt wegen diesen blöden Schnulzeneinlagen.
Wobei mir bei den alten Teilen auch die Besetzung gefallen hat, Harrison Ford zum Beispiel, er ist ein begnadeter Schauspieler.
Old 28.03.2005, 02:11   #7
DerMike
Will Millionär werden

DerMike's Avatar

Hi,

Star-Wars war für mich immer schon Kult. Deswegen werde ich mir auf jedenfall Episode III ansehen, sobald er in den Kinos läuft.
Die alten Filme kann man aber nicht ganz mit den neuen vergleichen. Die Geschmäcker haben sich verändert, so muss man natürlich auch den Stil ändern.

Außerdem muss man bedenken, dass die meisten älteren Star-Wars Fans heute, damals in den achtzigern jung waren. Und die heutige jüngere Generation mag sich wohl eher an Special-Efects erfreuen als die älteren.
Trotzdem hoffe ich, dass Goerge Lucas Episode II ihm eine Lektion erteilt hat, wie er Episode III nicht machen sollte .
EII war zwar kein schlechter Film, war aber afaik auch kein Kassen-Schlager.

Nichts desto trotz freue ich mich auf den weiteren Verlauf der Star-Wars Verfilmungen!!!

In dem Sinne

Mfg DerMike (und gute Nacht! )

Old 28.03.2005, 05:25   #8
Showbiz
Ehrenmitglied

Showbiz's Avatar

Star Wars hat mich noch nie so richtig angezogen. Hab mir aber die 2. Episode angeschaut.
Showbiz is offline   Reply With Quote
Old 28.03.2005, 08:59   #9
Toni Cipriani
Registered User

Toni Cipriani's Avatar

Send a message via ICQ to Toni Cipriani
Ich freu mich auch schon auf Episode III. Vorallem auf die Verwandlung von Anakin zu Darth Vader, natürlich auf die Lichtschwertkämpfe zwischen Obi Wan und Anakin (so habt ihr Obi Wan noch nie gesehen, der hackt Anakin soga... naja lassen wir das lieber), auf das Bekanntgeben von Palpatines wirklichem Charakter (er zückt sogar sein Lichtschwert *an die Decke spring*), auf Yodas Kampfkünste und auf General Grevious. Der Film wird groooß.
Ich finde auch die ganze Reihe der Star Wars-Trilogie geil ausgedacht, leider hab ich den Anschluss verpasst mich wirklich in die Story und alles reinzufitzen. Mein Bruder ist da etwas mehr auf der Sache bewandert als ich. Der fährt sogar zur Vorpremiere und schaut sich erst Episode I, dann Episode II und um 0:00 Uhr Episode III an. Völlig krank der Mensch.
Toni Cipriani is offline   Reply With Quote
Old 28.03.2005, 14:58   #10
Stefan
Registered User

Stefan's Avatar

Quote:
Original geschrieben von Jan
Schau dir den Aufstieg Palpatines vom Senator zum Imperator an. Dann vergleiche das mit Hitlers Aufstieg, fallen dir da keine Parallelen auf?[i]
Stimmt, jetzt wo du es sagst. An sowas habe ich noch garnicht gedacht. Hätte nicht gedacht das diese SciFi-Saga einige politische Hintergründe unserer Welt beinhaltet.
Old 28.03.2005, 16:49   #11
DerMike
Will Millionär werden

DerMike's Avatar

Doch, doch,

auch Tolkien wurde afaik durch den 1.Weltkrieg insperiert "Der Herr der Ringe" zu verfassen. Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher, das habe ich mal irgendwo gelesen.

Mfg DerMike

Old 28.03.2005, 17:06   #12
scorp!o
Wanksta, Gangsta ^_^

scorp!o's Avatar

Send a message via ICQ to scorp!o
*SPOILER ANFANG*

zum thema verwandlung zu darth vader: ich hab mal gelesen das anakin in einen sumpf fallen würde im kampf mit obi-wan, da man im trailer aber sieht das der kampf auf einem lavaplaneten stattfindet könnte ich mir vorstellen das anakin irgendwie in einen "lavasee" fällt es überlebt und dann diesen "überlebungsanzug" bekommt, ja so stell ich mir das vor

*SPOILER ENDE*

"Tut mir leid Lady ich spreche nur meine Sprache, und damit tu ich mir schon schwer"
Filmzitat aus: -Das Fünfte Element-

"Falls ich in 5 Minuten nicht zurück sein sollte, warten Sie einfach ein bisschen länger."
Filmzitat aus: -Ace Ventura-
scorp!o is offline   Reply With Quote
Old 28.03.2005, 17:28   #13
Stefan
Registered User

Stefan's Avatar

Spoiler, naja das weiß eigentlich schon jeder Star Wars-Fan...
Aber das stimmt auf jeden Fall, während des Kampfes gegen seinen Lehrmeister Obi-Wan fällt der Padawan Anakin in einen Sumpf. Seine Organe arbeiten danach nicht mehr richtig und so muss er sein Leben lang an diese "Maschine" angeschlossen sein.
In letzten Teil der OT gibts eine Szene wo er mal seinen Helm absetzt, kurz danach stirbt er ja.
Old 28.03.2005, 20:11   #14
Toni Cipriani
Registered User

Toni Cipriani's Avatar

Send a message via ICQ to Toni Cipriani
Er fällt in keinen Sumpf, sondern, wie scorp!o schon sagte, in die Lava. Außerdem hat er keine Gliedmaßen mehr, da die kurzer Hand von Obi Wan in einem Zug abgetrennt wurden. Darth Vader ist kein Mensch mehr, sondern nur noch eine Maschine. Das sagte ja Obi Wan zu Luke. Ich bin eigentlich auch nicht der Romanzen-typ aber ich finde die Liebe zwischen Anakin und Amidala gehört einfach dazu, denn ohne diese gäbe es dem zufolge auch keine "Neue Hoffnung" oder keine "Rückkehr der Jediritter".
Toni Cipriani is offline   Reply With Quote
Old 30.03.2005, 21:41   #15
Don Merino das Schaf
Boss der Schurwolle-Mafia

Don Merino das Schaf's Avatar

Ha!
Le Schaf is bäck..yeah..

Und nun zum Thema:

Mich wunderts, dass hier alle von EPII reden, wenn es darum geht, dass die neuen Teile schlechter seien als die alten.

Ich persönlich konnte Episode I nicht viel abgewinnen. Da war keine große Story, da war dieser unsägliche Slapstick-Charakter Jarjar Binks und dieser unerträglich altkluge ich-bin-8-Jahre-alt-und-habe-mir-aus-Schrott-etwas-zusammengebaut-wofür-andere-ein-Diplom-und-die-Hilfe-von-2-kräftigen-Kerlen-brauchen Anakin Skywalker. Und da sind diese absurden Mediclorianer (oder wie man die schreibt), die das mit der Macht dann wissenschaftlich erklären sollen, und von denen klein Anny mehr hat als Yoda, weswegen er ja auch so toll ist.
Is mir scheißegal, und wenn er vier Zentner von den Scheißdingern in seinem Blut rumschwimmen hat, ein kleiner Junge, der in einer versifften, stinkenden Werkstatt die Schrauben sortiert, anstatt eine Schulbildung zu bekommen, ist...na eben genau das, und kein Stephen Hawking, der halt dank irgendso einer Turbosauce im Kreislauf nicht im Rollstuhl sitzt. Was soll auch dieser Kack mit den Medi-dingsbums-teilen? Die Macht war mal etwas unerklärliches, etwas mystisches, etwas märchenhaftes und kein messbarer Schlonz in der Blutbahn, der normale Menschen zu Superhelden macht.
Und überhaupt hatte selbst Stephen Hawking mit 8 auch noch nix geleistet.

Ihr merkt schon - ich HASSE den kleinen Anakin Skywalker.
Konnte Luke irgendwas besonderes, bevor er Yoda kennenlernte? Nen Scheiß konnte er! Warum also dieses dämliche Supergör?

Weil es zusammen mit Hahaha-ich-hab-große-Schlappohren-laber-lauter-Scheiße-und-kann-nix-außer-anderen-im-Weg-rumstehen-und-Sachen-kaputtmachen Jarjar Binks ne wunderbar beliebte Kinderfilm-Kombination ergibt. Verdammt nochmal, is doch so - welcher erwachsene Mensch kann denn über Jarjar Binks lachen?

So. In Episode II war meines bescheidenen Erachtens alles viel besser.
Kein Superbalg mehr, keine lächerlichen Gungans, von Binks ganz zu schweigen, dafür schöne Storywendungen und ne Menge abgefahrener Schauplätze, nich die ganze Zeit Bonbonfarben,-Sonnenschein-und-Blümchenwiesen-Naboo.

Das dumme is nur, dass man Episode 1 kennen muss, um durch 2 durchzusteigen.

Naja. Nur meine 2 cent.

Ich gehör halt zu diesen furchtbar enttäuschten Fans des alten Star Wars. Obwohl...andererseits ja auch nicht - ich find Episode 2 ja geil.
Und, ehrlich gesagt, hat mir auch Episode 1 beim ersten anschauen ganz gut gefallen. Aber das war ja auch im Kino. Da ist alles ein bisschen besser.

Last edited by Don Merino das Schaf; 30.03.2005 at 21:48.
Don Merino das Schaf is offline   Reply With Quote
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules