GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTA San Andreas > Editing

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 01.06.2006, 18:42   #1
ActiveV1
Registered User

Convert Mercedes - Chromtextur wird nicht angezeigt

Hallo,
ich habe den Mercedes CLK 500 konvertiert (mit 3ds max 7) und die Textur wie in allen Tutorials beschrieben wird, auf die Stoßstange drauf getan (wohlt diese mal chrom machen).
Bloß im Spiel ist die Stoßstange weiß und besitzt nicht die Chrom Textur die ich ihr zugweisen hab.
Wie kann ich dies beheben?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im voraus.

Mfg
Simon
Attached Images
File Type: jpg Unbenannt 2.jpg (82.7 KB, 76 views)
Old 01.06.2006, 19:46   #2
Rastaman
The Polynator

Rastaman's Avatar

Wie haste das denn genau gemacht?Überprüfe doch erst noch mal alles.Der name der textur muss genauso geschrieben werde in der txd datei wie die beim uvwmappen.Sonst beschreib doch ma was du gemacht hast,oder guck dir ma dieses tut an Lack Glanz Chrom tut
Old 01.06.2006, 19:53   #3
ActiveV1
Registered User

Quote:
Originally Posted by Rastaman
Wie haste das denn genau gemacht?Überprüfe doch erst noch mal alles.Der name der textur muss genauso geschrieben werde in der txd datei wie die beim uvwmappen.Sonst beschreib doch ma was du gemacht hast,oder guck dir ma dieses tut an Lack Glanz Chrom tut

jo danke für deine Hilfe, habs scho selber raus bekommen, hab die txd datei vergesen .
aber jetzt noch ne frage jetzt ich hab die txd datei eingefügt (mitn TXDworkshop )dann die Textur auf die stoßstange in 3ds max übertragen und im spiel ist die stoßstange jetzt so dunkel obwohl das material in 3ds max geglänzt hat.
Wie kann ich das beheben?

EDIT// Kannst du mir vielleicht mal deine Chrom textur die du verwendest per pm schicken, nur wenns geht, thanks.
Old 01.06.2006, 20:11   #4
Rastaman
The Polynator

Rastaman's Avatar

Hast du mit gta material texturiert?Falls ja,is das nur ne einstellungs sache von den ganzen werten.Ambiente,Specular,Reflection usw...Da musst du einfaach ma mit den zahlen spielen.Falls du kein gta materialö genommen hast,dann schau dir einfach doch ma das tut an
Old 01.06.2006, 20:11   #5
ActiveV1
Registered User

Quote:
Hast du mit gta material texturiert?Falls ja,is das nur ne einstellungs sache von den ganzen werten.Ambiente,Specular,Reflection usw...Da musst du einfaach ma mit den zahlen spielen.Falls du kein gta materialö genommen hast,dann schau dir einfach doch ma das tut an
doch hab gta material genommen, werd nochmal bissal probieren.
wie kann ich den Autolack ändern, das dieser nicht so mitglänzt wie die chrom textur in der .txd datei?
Steht das im Tutorial, muss ich nur den Lack verändern oder?

Also, vielen dank nochmal

Mfg
Simon

P.S.: Was ist mit der Chromtextur schicken?
Old 01.06.2006, 20:30   #6
Rastaman
The Polynator

Rastaman's Avatar

Wie meinste denn das?Für chrom nimmt man ne metal textur.Gucks du bild,so in etwa sollte das ausehen.Ich hab dir ma ne metal textur dran gehängt,die andere zwei findest du bei san an in der vehicles.txd
Attached Images
File Type: jpg GucksDu.jpg (82.4 KB, 58 views)
File Type: jpg metalic_64.jpg (3.5 KB, 55 views)
Old 01.06.2006, 21:21   #7
ActiveV1
Registered User

Quote:
Wie meinste denn das?Für chrom nimmt man ne metal textur.Gucks du bild,so in etwa sollte das ausehen.Ich hab dir ma ne metal textur dran gehängt,die andere zwei findest du bei san an in der vehicles.txd
thanks, ich mein das so:
in der z.b. buffalo.txd is ja chromtextur enthalten und diese übertragt sich ja auf das ganze auto. und wenn die chrom textur so stark glänzt, glänzt ja das ganze auto. und ich will halt das nur die flegen, stoßstangen, eventuell spoiler gänzen.

Mfg
Simon
Old 01.06.2006, 21:28   #8
Rastaman
The Polynator

Rastaman's Avatar

Das liegt aber nich an der textur.Für den lack machst du ja so nen grünes gta material.Dafür nimmst du am einfachsten erst ma das reflection imagen von san andreas,xvehicleenv128.Wenn es immer noch zu stark glänzt musst du mit den oben erwähnten werten rumspielen.Für Chrom machst du dann ja nen neues gta material für die stossstange,das kommt ja dann auch nur auf verchromten teilen zum einsatzt.
Old 01.06.2006, 22:17   #9
ActiveV1
Registered User

So Rastaman langsam wirds, vielen dank.

Wenn ich mal Zeit hab, dann mach ich ihn fertig und poste hier mal ein Bild rein.

Also nochmal vielen, vielen Dank.

Mfg
Simon

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules