GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTA V > Technischer Support

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 03.11.2016, 09:06   #16
Trafochen
Registered User

Quote:
Originally Posted by MrJdfvn View Post
Wenn du am PC bist ist die Verbindung aber stabil und läuft durchgehend?

Hast du zufällig den Energiesparmodus von Windows aktiviert? Dort kann man nämlich einstellen, dass nach bestimmter Zeit der PC in den Ruhemodus fährt.
Da ich nicht lange am Stück während dem Download dran war, kann ich dir das nicht beantworten.

Aber Ruhemodus ist komplett deaktiviert!!! Wurde oben aber auch schon erwähnt.

@Dönerboy: Drops? Kann damit gerade nichts anfangen. Aber mit der langsamen verbindung, dass er denkt das inaktiv ist, kann ich mir nicht vorstellen. Wenn ich andere Spiele bsp. über Steam runter lade, bricht auch nichts ab.

Aber scheinbar weiss auch keiner ne Möglichkeit oder den Grund warum es abricht.. Entweder liegt es wirklich an denen ihren Servern oder mein meine Internetverbindung bricht zwischendrin einfach ab (- Nachts ist doch immer ein automatischer IP-Wechsel, kann es sein das es dadurch abbricht [ist mir gerade so in den Sinn gekommen])

Vielleicht ist der Download ja heute Abend fertig, war schon bei knapp 50GB heute früh.

Lief heute Nacht im übrigen Stabil durch!!!
Trafochen is offline   Reply With Quote
Old 03.11.2016, 11:09   #17
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

Quote:
Originally Posted by Trafochen View Post
Drops? Kann damit gerade nichts anfangen.
Er meint, ob die Download-Geschwindigkeit teilweise deutlich einbricht.

Quote:
Entweder liegt es wirklich an denen ihren Servern oder mein meine Internetverbindung bricht zwischendrin einfach ab (- Nachts ist doch immer ein automatischer IP-Wechsel, kann es sein das es dadurch abbricht [ist mir gerade so in den Sinn gekommen])
Da man über Google recht viele Probleme mit dem Download über den Social Club findet, kann es durchaus an Rockstar Games liegen.

Auf der anderen Seite: Was hast du denn eigentlich für eine Internetverbindung? Welcher Anbieter, welcher Tarif? Sind diese (niedrigen) Download-Geschwindigkeiten normal für deine Verbindung? Darauf wollte MrJdfvn auch in etwa mit der Frage hinaus, ob deine Verbindung ansonsten stabil ist.

Ich habe noch nie gehört, dass sich die IP-Adresse nachts automatisch ändert. Bei mir tut sie das zumindest nicht.
Old 03.11.2016, 11:43   #18
Trafochen
Registered User

ja bricht um ca. 200 kb/sek. zwischendrin mal ein, geht dann aber auch wieder hoch, manchmal bleibt sie dann ca. auf 250-300kb

Aehm Telekom -> Magenta Zuhause M. Müsste nun ne 16 K Leitung glaube ich sein.
Old 03.11.2016, 12:17   #19
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

Quote:
ja bricht um ca. 200 kb/sek. zwischendrin mal ein, geht dann aber auch wieder hoch, manchmal bleibt sie dann ca. auf 250-300kb

Aehm Telekom -> Magenta Zuhause M. Müsste nun ne 16 K Leitung glaube ich sein.
Wenn du tatsächlich eine 16k-Leitung hast, müsstest du theoretisch aber mit bis zu 2000 KB/s herunterladen können. Die von dir angegebene Geschwindigkeit von 300-600 KB/s mit Einbrüchen um 200 KB/s liegt aber deutlich darunter.

Geh' mal bitte auf diese Seite und führe dort einen Speedtest durch, während du den Download von GTA V pausiert hast, und poste die Ergebnisse hier.
Old 03.11.2016, 12:23   #20
Trafochen
Registered User

Quote:
Originally Posted by Astra View Post
Wenn du tatsächlich eine 16k-Leitung hast, müsstest du theoretisch aber mit bis zu 2000 KB/s herunterladen können. Die von dir angegebene Geschwindigkeit von 300-600 KB/s mit Einbrüchen um 200 KB/s liegt aber deutlich darunter.

Geh' mal bitte auf diese Seite und führe dort einen Speedtest durch, während du den Download von GTA V pausiert hast, und poste die Ergebnisse hier.
Das Problem habe ich schon immer, dass ich am PC nicht das rein kriege was ich sollte..

Mach ich heute Abend nach der Arbeit einen neuen Test + Screen für euch!

Danke
Old 03.11.2016, 16:31   #21
Trafochen
Registered User

Mehr kommt nicht rein, was ich auch seit langem nicht verstehe..
Attached Thumbnails
Click image for larger version

Name:	Unbenannt.JPG
Views:	182
Size:	64.4 KB
ID:	31580  Click image for larger version

Name:	Unbenannt2.JPG
Views:	183
Size:	64.1 KB
ID:	31581  
Old 03.11.2016, 16:46   #22
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

Alles klar, dann liegt die geringe Download-Geschwindigkeit also allgemein an deiner Internetverbindung und nicht ausschließlich am Social Club. Ich würde sagen, da hast du ein Hühnchen mit der Telekom zu rupfen...

Ich würde dir raten, dich an den Kundenservice zu wenden.
Old 03.11.2016, 16:49   #23
Trafochen
Registered User

Naja, die werden mit einem Argument wie "Lan-Kabel" kommen, dass die nicht ausreichend wären oder sonst was. Denen fällt schon eine gute Ausrede ein.
Old 03.11.2016, 17:01   #24
CARL1992
Registered User

CARL1992's Avatar

lankabel können 100mbit/s ab die Telekom sind einfach ein haufen inkompetenter menschen was das angeht
CARL1992 is offline   Reply With Quote
Old 03.11.2016, 17:10   #25
Dönerboy
#Hodor

Dönerboy's Avatar

Send a message via ICQ to Dönerboy
Quote:
Originally Posted by CARL1992 View Post
lankabel können 100mbit/s
Quote:
dass die nicht ausreichend wären oder sonst was.
Mit einem Cat 6A Ethernet Kabel kannst du bis 10Gb/s gehen (Und bitte verwechsel nicht bit/s mit byte/s). Ansonsten würde es keinen Sinn machen etwas wie eine 200.000'er (oder höher) Leitung zu kaufen (Wohlgemerkt, 200.000 mbit/s, was 25 Mb/s entspricht), da es ja eh nie am PC ankommen würde. Wenn du eine 16K Leitung hast werden dir 16.000 Mbit/s versprochen. Und das entspricht umgerechnet nun mal 2 Mb/s.

Last edited by Dönerboy; 03.11.2016 at 17:20. Reason: Damn, Rechtschreibung!
Dönerboy is offline   Reply With Quote
Old 03.11.2016, 17:19   #26
Trafochen
Registered User

Weils mir gerade einfällt, gibts irgendeinen Port den man freischalten muss/kann am router?

Weiss das noch aus COD dass man Ports für den NAT-Typ freischalten musste bzw. konnte..
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules