GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > Off Topic > Hard- & Software

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 22.04.2006, 20:26   #16
GT-Racer
Visit: http://dw-home.tk

Quote:
Originally Posted by SADIC
@GT-Racer: Lies miene BEiträge richtig. AMD-CPUs haben als Standarttakt maximal 2.6 Ghz, damit ist der FX-60 gemeint, der über 1000€ kostet. Der 3700 hat 2.2 Ghz, wie ich bereits schrieb.

@Simon-the-pc-freak: Als ich zum ersten mal darüber sprach, wie Intel anders rechnet als AMD warst du in diesem Forum noch nicht mal zu vermuten. Das ist Jahre her.
Wenn ihr meine Beiträge nicht versteht ist das euer Problem. Bei Hardware könnt ihr sicher sein, dass ich weis wovon ich rede.

@Don Künzello: Such dir am besten selbst ein mainboard was dir von der Leitung am besten gefällt. Gute Hersteller sind MSI 8wenn man nicht takten will), DFI und ASUS (zum takten eher das erstere, ASUS sind die älteren overclocker-Boards). Epox ist auch nicht schlecht, wie MSI nur besser zum takten. Vom chipsatz würde ich zu nForce 3 oder höher raten, VIA sind leichter zu installieren, nForce schneller. Musste selbst entscheiden was du brauchst.
ich wil nicht lange um den heissen brei reden oder irgendwie streit anfangen. aber ich habe im hardware und allgemeinen pc beriech mehr ahnung als du von einem 15 jährigen vermuten würdest. des weiteren habe ich schon seit meinem 7. lebensjahr mit computern zu tun. und wenn du besondere AMD chips meinst dann musst du das hinzuschreiben, weil ein computer keine gerüche abgibt, und ich das somit nicht riechen kann

und. ps. ich weis sowieso wovon ich rede... wenn ich keine ahnung hab bin ich ruhig... ^^

Du Fotografierst gerne, oder ineressierst dich für die digitale Fotografie? Dann Besucher die Digital Wolrd!

::: Digital World Gallery ::: --- ::: Digital World Board :::
GT-Racer is offline   Reply With Quote
Old 22.04.2006, 21:04   #17
Don Künzello
Are you fat, or what?

Don Künzello's Avatar

Quote:
Originally Posted by Simon-the-pc-freak
Gut, passt scho, weiß scho wie du´s gemeint hast.
Also
@Don Künzello
Welchen Preis hättest du dir bei der GRAKA vorgestellt?

Mfg
Simon
Preislich hätte ich mir bis zu 200€ vorgestellt für die GraKa.

Ich überlege mir aber schon ob ich nicht gleich einen Komplett PC nehmen soll, da ein guter AMd Chip + Mainboard und Grafikkarte zusammen auf den Preis von so manch gutem Spiele-PC kommt. Also ich muss mal überlegen was ich mach.

MfG

Don Künzello

/Edit: Also als Komplett-PC dacht ich an den hier. Den könnte ich dann noch mit Teilen aus meinem Acer aufrüsten. Also der Rechner dort ist ein großer Favorit bei mir und wird wahrscheinlich mit dem Geld vom sommerlichen Arbeiten gekauft.

Last edited by Don Künzello; 22.04.2006 at 21:12.
Don Künzello is offline   Reply With Quote
Old 22.04.2006, 21:09   #18
GT-Racer

die karten die ich dir gezeigt hab liegen im preis von ca 200 €

wenn du mehr haben willst gehst du einfach mal auf: www.arlt.com

die haben einige karten zur auswahl. aber ic würde dir von der neuen ATI X1600XT Abraten, da die in so manchen tests weit unter der 7600GT liegt

Du Fotografierst gerne, oder ineressierst dich für die digitale Fotografie? Dann Besucher die Digital Wolrd!

Old 22.04.2006, 22:16   #19
ActiveV1
Registered User

Quote:
Originally Posted by Don Künzello
Preislich hätte ich mir bis zu 200€ vorgestellt für die GraKa.

Ich überlege mir aber schon ob ich nicht gleich einen Komplett PC nehmen soll, da ein guter AMd Chip + Mainboard und Grafikkarte zusammen auf den Preis von so manch gutem Spiele-PC kommt. Also ich muss mal überlegen was ich mach.

MfG

Don Künzello

/Edit: Also als Komplett-PC dacht ich an den hier. Den könnte ich dann noch mit Teilen aus meinem Acer aufrüsten. Also der Rechner dort ist ein großer Favorit bei mir und wird wahrscheinlich mit dem Geld vom sommerlichen Arbeiten gekauft.
Also, von der X700 würd ich die Finger lassen.

Ich persönlich würde mir keine 7600 oder x1600 kaufen, da diese meiner meinung nach nicht zukunft sicher sind und nicht die Leistung für nachfolgende Spiele bringen. Ich halte nichts von den Grafikkarten!

Investiere am besten ein bisschen mehr Geld und kauf ne 7800 GTX oder x1800 Xt .
Dann hast was gescheits.
Ne X1900 oder 7900 wäre dann zu teuer.

Doch letzendlich musst du selber wissen, wass du ausgeben willst und wofür.
Also
Bild dir deine Meinung.

Mfg
Simon

Last edited by ActiveV1; 22.04.2006 at 22:27.
ActiveV1 is offline   Reply With Quote
Old 22.04.2006, 22:29   #20
SADIC
Seelengift

SADIC's Avatar

Send a message via ICQ to SADIC
@GT-Racer: Nur weil man lange etwas tut, heißt das nicht, dass man Ahnung davon hat.

@Topic: ATi würde ich auch ganz aus der Wertung lassen. nVidia ist derzeit das einzig Vernünftige. Die 7600 fällt aufgrund der langsamen Speicheranbindung raus. Ich würde mindestens eine 7800GT empfehlen.
Als Tipp kann ich da immer MSI nennen, da man diese Grafikkarten mit einem tool im Treiber bis zu 10% übertakten kann und seine Hersteller-Garantie behält, aber das ist deine Entscheidung.
Beim PC kann man's nur so sagen: Kauf dir was ordentliches, oder lass es sein.
SADIC is offline   Reply With Quote
Old 22.04.2006, 23:31   #21
Don Künzello
Are you fat, or what?

Don Künzello's Avatar

Quote:
Wieso hälst du den PC auf den ich oben verlinkt hab etwa nicht für was ordentliches, oder wie muss ich das verstehen?

MfG

Don Künzello
Old 22.04.2006, 23:58   #22
SADIC
Seelengift

SADIC's Avatar

Send a message via ICQ to SADIC
Ja, tue ich. Die Grafikkarte kannste auf den Müll schmeißen. Als Ram würde ich auch mind. Infineon nehmen, wobei der noch nicgtmal richtig schnell ist. Hierber ist der Corsair CL2 der beste in der Auswahl. Das beste Board das MSI K8N F-SLI in der Auswahl.
Der Rest sind unwichtigere Komponenten.
SADIC is offline   Reply With Quote
Old 23.04.2006, 00:07   #23
Micha
Ehrenmitglied & Max User

Micha's Avatar

@Don Künzello
Quote:
[...]
Das war nicht auf DEINEN PC gerichtet, dass war allgemein, da muss ich Sadic auch Recht geben. Man sollte auch mal etwas mehr Geld ausgeben, dann hat man auch länger etwas davon und nicht am falschen Ende sparen.

@GT-Racer:
Quote:
Originally Posted by GT-Racer
[...]
des weiteren: es kommt darauf an fr was man seinen pc benötigt.

für spiele würde ich einen athlon empfehlen, da dieser in spielen deutlich besser ist als ein intel p4

für multitasking und fotobearbeitung würde ich einen intel p4 nehmen. wer sich nicht entscheiden kann nimmt einfach einen athlon dualcore ( mit 2 prozessoren ) ^^
1. Erkläre mir warum ein AMD für Spiele besser geeignet sein soll. Race Driver 3 ist auf Intel optimiert, mal als Beispiel, ob es nun wirklich besser auf einem P4 läuft ist dahingestellt. Aber tatsache ist, dass je nach Spiel ein P4 den Code besser verarbeiten kann als ein Athlon, bzw. im nächsten Spiel ist es genau umgekehrt.

2. Ein Athlon Dualcore hat nicht 2 Prozessoren, er hat 2 Kerne.

Quote:
[...]
und. ps. ich weis sowieso wovon ich rede... wenn ich keine ahnung hab bin ich ruhig... ^^
Oha, also heißt das, wenn du zu einem Thema etwas sagst hast du absolut Ahnung von diesem Gebiet und liegst 100 % richtig? Dann möchte ich hierdrauf nochmal hinweisen:
Quote:
[...]
einen athlon dualcore ( mit 2 prozessoren ) ^^
Dies bestätigt nämlich gerade genau das Gegenteil.

B2T:
So, um nun nicht noch weiter darauf rumzuhacken möchte ich nur nochmal wiederholen, dass man beim Kauf neuer Hardware nicht immer auf den Preis achten sollte. Und da ist die Grafikkarte nunmal Mist, nVidia ist derzeit das Maß aller Dinge. Da du auch neuen Ram kaufen möchtest würde ich dir Raten ordentlichen CL 2,5 oder sogar 2,0 zu holen von MDT oder OCZ oder oder oder.

Bangbros vs. Hansebanger - Kiezstyle - "Das muss drücken im Gesicht!"
Micha is offline   Reply With Quote
Old 23.04.2006, 00:12   #24
GT-Racer

Quote:
@GT-Racer: Nur weil man lange etwas tut, heißt das nicht, dass man Ahnung davon hat.

Allerdings sollte es nach einigen jahren gegeben sein dass man sich in diesem gebiet auskennt , wenn man mehr macht als nur zu zocken, und auf lan partys zu gehen ( prinsipiell das selbe ich weis ).
aber so einer bin ich nicht... nicht dass du noch denkst. ich bin mal soweit up to date denke ich mal... aber du hättest ja sagen können dass du diesem speziellen prozessor mienst, dann hätte ich ( da ich diesen doch noch nicht kenne ) nach diesem prozessor mal gegoogled und geschaut ob das stimmt, und dann wäre die sache vom tisch gewesen.
zusätzlich ist mien vater noch computertechniker und hat mir in deisem geboiet einiges beigebracht.

aber back 2 topic: warum sollte eine 7600 nicht zukunftssicher sein? 3 jahre packt die karte locker.. auser man ist so ein detailfanatiker, bei dem alles immer auf high stehen muss, aber ich denke wenn man das so will, dann müsste man sich mit jedem neuen spiel bei dem eine grafikverbesserung festzustellen ist eine neue graka kaufen. und wenn er nicht mehr als 200€ ausgeben will ist er mit einer 7600gt oder 6800gs bestens bedient finde ich..... es sei denn er ist wie oben beschribeen ein detailfanatiker.

Old 23.04.2006, 00:17   #25
Micha
Ehrenmitglied & Max User

Micha's Avatar

Quote:
und wenn er nicht mehr als 200€ ausgeben will ist er mit einer 7600gt oder 6800gs bestens bedient finde ich..... es sei denn er ist wie oben beschribeen ein detailfanatiker.
Bevor ich mir so einen Schrott, auf gut Deutsch, hole. Kauf ich mir lieber ein zweites Mal meine 6800GT. Diese abgespeckten Karten machen garnichts her, möglicherweise noch passiv gekühlt. Daran hat man keine Freude, nur Frust und Enttäuschung. Als damals die GeForce FX5200 mit DX9 und SM2.0 rauskam wurde viel Trubel drum gemacht, aber selbst eine GF4 Ti 4200 war deutlich schneller. Alles nur weil nVidia die FX5200 dermaßen abgespeckt hat, wie die aktuellen Office-Karten á la 6200 und 7600.

Bangbros vs. Hansebanger - Kiezstyle - "Das muss drücken im Gesicht!"
Micha is offline   Reply With Quote
Old 23.04.2006, 00:28   #26
Don Künzello
Are you fat, or what?

Don Künzello's Avatar

Also Ihr habt mich überredet. Nicht auf den Preis achten. Ok. Dann muss ich im Sommer ein bischen mehr Arbeiten. Dann kommt da ein gescheiter Arbeitsspeicher, eine Nvidia GraKa, und noch anderes was Ihr hier geschrieben habt. Ich werde dann nach den Sommerferien sagen wie viel Geld ich zur Verfügung habt und Ihr sagt dann was damit möglich ist.

MfG

Don Künzello

P.S.: Also GT-Racer du hast scheinbar echt nicht so viel Ahnung von PCs wie XP Design schon sagte. Sorry aber ist nun mal so. Selbst ich weiß das Dual Core keine 2 Prozessoren sind. Und das obwohl ich mich mit dem Thema Computerhardware nicht all zu viel beschäftige. Aber bitte keinen Streit hier. der thread soll noch bis nach den Sommerferien halten.
Old 23.04.2006, 12:32   #27
fattony89
Penetrationstester und Hardwareexperte

fattony89's Avatar

Send a message via ICQ to fattony89
Meine Empfehlung:

hab ich bei Ebay gefunden!

http://cgi.ebay.de/asrock-939-Mainbo...QQcmdZViewItem

CPU + Mainboard (wäre zum Spielen geeignet und sehr günstig!)

Als Grafikkarte nimmst du dann am besten die PCIe Radeon X800GTO2 oder die Ultimate ohne Kühler! (Die ist richtig Leise!) Beide Grakas Kosten ca. 200€
Die hier wäre aber auch nicht schlecht! (bei Nvidia kenn ich mich nich so gut aus! http://cgi.ebay.de/7600-GS-256MB-RET...QQcmdZViewItem
Dann bräuchtest du noch einen 3200 (400 MHZ) Arbeitsspeicher da reicht 1 GB Infineon da kämst du dann:
Mainboard + CPU (siehe oben) 268,50€
PCIe Grafikarte ca.200€
Arbeitsspeicher 1 GB 400 MHZ ca. 100€

Somit kämst du bei diesem Aufrüstset auf 568€ (ich hoffe mal du hast noch dein altest Gehäuse und
mit Netzteil usw. Daheim!?
Mit dieser Zusammenstellung kannst du alle neuen Spiele ohne Ruckeln Spielen allerdings nicht auf höchster Detailstufe denn dazu müsstest du bei der Grafikkarte noch 200€ drauflegen!
Ich hoffe ich konnte dir helfen!

mfg
fattony89

Last edited by fattony89; 23.04.2006 at 12:41.
fattony89 is offline   Reply With Quote
Old 23.04.2006, 12:43   #28
Don Künzello
Are you fat, or what?

Don Künzello's Avatar

Quote:
Originally Posted by fattony89
hab ich bei Ebay gefunden!

http://cgi.ebay.de/asrock-939-Mainbo...QQcmdZViewItem

CPU + Mainboard (wäre zum Spielen geeignet und sehr günstig!)

Als Grafikkarte nimmst du dann am besten die PCIe Radeon X800GTO2 oder die Ultimate ohne Kühler! (Die ist richtig Leise!) Beide Grakas Kosten ca. 200€
Dann bräuchtest du noch einen 3200 (400 MHZ) Arbeitsspeicher da reicht 1 GB Infineon da kämst du dann:
Mainboard + CPU (siehe oben) 268,50€
PCIe Grafikarte ca.200€
Arbeitsspeicher 1 GB 400 MHZ ca. 100€

Somit kämst du bei diesem Aufrüstset auf 568€ (ich hoffe mal du hast noch dein altest Gehäuse und
mit Netzteil usw. Daheim!?
Mit dieser Zusammenstellung kannst du alle neuen Spiele ohne Ruckeln Spielen allerdings nicht auf höchster Detailstufe denn dazu müsstest du bei der Grafikkarte noch 200€ drauflegen!
Ich hoffe ich konnte dir helfen!

mfg
fattony89
Naja das ist ja wieder ein 3700er Chip. Da haben wir ja schon festgestellt das der nur auf 2.2Ghz läuft. Da komme ich mit meinem 2.8Ghz Intel Pentium 4 schon weiter.

Der Perfekte PC wär ein günstiger Intel oder AMD mit 3.6 -3.8Ghz, 1024-2048MB Arbeitsspeicher und einer GraKa mit 256MB oder 512MB Speicher.

Mal schauen wo ich soetwas finde.

MfG

Don Künzello

/Edit: Könnte mir mal jemand in einem kurzen, verständlichen text sagen was genau ein SLi-System bringt?

Last edited by Don Künzello; 23.04.2006 at 12:53.
Old 23.04.2006, 12:56   #29
fattony89
Penetrationstester und Hardwareexperte

fattony89's Avatar

Send a message via ICQ to fattony89
Quote:
Originally Posted by Don Künzello
Naja das ist ja wieder ein 3700er Chip. Da haben wir ja schon festgestellt das der nur auf 2.2Ghz läuft. Da komme ich mit meinem 2.8Ghz Intel Pentium 4 schon weiter.

Der Perfekte PC wär ein günstiger Intel oder AMD mit 3.6 -3.8Ghz, 1024-2048MB Arbeitsspeicher und einer GraKa mit 256MB oder 512MB Speicher.

Mal schauen wo ich soetwas finde.

MfG

Don Künzello
Eigentlich kann man so schnelle CPU´s nur als Hardcorezocker ausnutzen!
Ich dachte du bräuchtest ein günstiges Angebot! Außerdem haben die AMD´s nicht so viel Leistung (3,6 -3,8GHZ!) nur die FX Reihe!
2 GB Arbeitsspeicher bringends eigentlich auch nich wirklich es sei den du weißt nicht wohin mit deinem Geld! Und die bezahlbaren Grafikkarten mit 512 MB Speicher (X1600er) sind schlechter als die die ich dir empfohlen habe!
Aber das musst du Wissen, ich empfehle dir den Leuten zu glauben die mehr Ahnung haben als du!

mfg
fattony89
fattony89 is offline   Reply With Quote
Old 23.04.2006, 13:09   #30
Don Künzello
Are you fat, or what?

Don Künzello's Avatar

Ich suche einfach einen PC mit dem ich mal nicht auf niedrigster Stufe meine Spiele spielen kann und der schön flüssig bei Spielen funktioniert, auch wenn die Details weit oben sind. Es sollte einfach alles bestens laufen. Und das tut es mit meinem Standart Acer nunmal nicht.

Mein System:

Acer Aspire T810
Motherboard: AOpen s661FXm-US
Chipsatz: Intel Pentium 4 2800Mhz Northwood-Reihe
Arbeitsspeicher:2x 512MB PC2700 DDR SDRAM
Grafikkarte: Sapphire Radeon 9600SE AGP-Speichergröße: 128MB

Also was muss ich daran verändern damit ich endlich mal die Details bei Oblivion oder Battlefield 2 etwas höher schrauben kann?

MfG

Don Künzello
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules