GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > Off Topic > Hard- & Software

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 08.06.2014, 15:03   #16
P3rform3r
Registered User

Ich bekomme die Tage ein BeQuiet Power System 7 - 450 W.
Das wurde mir jetzt schon 100x für mein System vorschlagen und dementsprechend werde ich es mal probieren.
Ich hoffe nur, das es auch wirklich das NT ist.
P3rform3r is offline   Reply With Quote
Old 08.06.2014, 22:15   #17
Valkyr
Registered User

haste mal windows neuinstalliert? vllt die einfachere lösung um jegliche softwareprobleme auszuschließen.
Old 09.06.2014, 08:49   #18
P3rform3r
Registered User

Quote:
Originally Posted by Valkyr View Post
haste mal windows neuinstalliert? vllt die einfachere lösung um jegliche softwareprobleme auszuschließen.
Es ist erst nach dem Gewitter aufgetreten, erst war es nur CS:GO und jetzt sogar auch einfach in Chrome...

Ich werde jetzt nicht Windows neu installieren. Das ist mir jetzt zu viel Arbeit und bin mir dafür zu sicher das es nicht Windows ist. Und vorallem: Wenn es ein Windows Problem wäre, würde dann nicht ein Bluescreen kommen? Es wurden von Windows bisher keine Minidumps ausgeworfen.
Was die restliche Hardware angeht: Memtest wurde gemacht, CPU und GPU laufen fehlerfrei. Es geht halt einfach mittendrin aus.

Es kann also nur das Netzteil sein ODER das Motherboard. Aber ich tendiere mehr zum ersten!
Old 09.06.2014, 09:34   #19
MSC|StalkerGER
Warum ist hier Blut?

MSC|StalkerGER's Avatar

Send a message via ICQ to MSC|StalkerGER Send a message via Skype™ to MSC|StalkerGER
Haste denn schon einen BIOS Reset gemacht? http://praxistipps.chip.de/bios-reset-so-gehts_1624

MSC|StalkerGER is offline   Reply With Quote
Old 09.06.2014, 09:36   #20
P3rform3r
Registered User

Quote:
Originally Posted by MSC|StalkerGER View Post
Haste denn schon einen BIOS Reset gemacht? http://praxistipps.chip.de/bios-reset-so-gehts_1624
Ja!
Old 09.06.2014, 17:13   #21
Smoker1988
Modding Noob

Smoker1988's Avatar

Quote:
Originally Posted by Smoker1988 View Post
hast du einen AMD? versuche dann mal die CPU drosselfunktionen wie Thermal-throttel oder cool´n quiet im Bios auszustellen.

Desweiteren guck mal unter Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige

was da unter Administrative Ereignisse drin steht und poste es mal hier.
was ist damit?
Smoker1988 is offline   Reply With Quote
Old 13.06.2014, 13:50   #22
P3rform3r
Registered User

Nachdem ich jetzt mehrere Tests gemacht habe, ist nur noch das Netzteil übrig geblieben.

Windows Memtest ist in Ordnung. Keine Fehler.
3D MARK ist in Ordnung. Keine Fehler.
Prime95 ist in Ordnung. Keine Fehler.

Sobald ich aber Spiele spiele, wo MEHRERE Komponenten gleichzeitig unter Last sind gibt es einen fast sofortigen Reboot. Durch meine Testerei habe ich wohl das NT noch mehr beschädigt, da die Zeiten in der das System rebootet immer kürzer werden. Bei CS komme ich gerade so ins Match und dann nach 3-4 Sekunden ist der PC wieder aus.

Ich habe jetzt ein neues Netzteil bestellt. BeQuiet System Power 7. Wird am Dienstag hier ankommen. Ich bete, dass es das NT ist. Ansonsten: Neues Motherboard. Allerdings ist dann die Frage: Ob nicht eine neue CPU + Mainboard schlauer wäre, statt 50 € in ein altes AM3 Board zu investieren. Meine GPU ist ja neu und der RAM ist noch in Ordnung. Läuft dann halt aber dann untertaktet auf 1333. Aber neue MBs unterstützen ja mehr.
Old 13.06.2014, 14:27   #23
MSC|StalkerGER
Warum ist hier Blut?

MSC|StalkerGER's Avatar

Send a message via ICQ to MSC|StalkerGER Send a message via Skype™ to MSC|StalkerGER
Der Ram Takt ist egal, die Laufen dann auf 667 MHZ (1333 MHZ Riegel).
Es kommt einzig auf die Menge an die verbaut ist ( 8-maximal 12 GB Ram reichen voll und ganz). Und halt ne Taktung von 9-9-9-24.

Old 13.06.2014, 16:01   #24
P3rform3r
Registered User

Erstmal habe ich mir jetzt ein PSU bestellt von BeQuiet.

BeQuiet System Power 7 450 W.

Bevor jetzt jemand sagt: "OMG. Viel zu wenig."

Mein System braucht bei PEAK LOAD gerade mal 350 W. (Athlon X3, AMD Radeon HD 7850 1 GB). Also sollte das Ding locker reichen. Es ist ausgelegt für 450 W DAUERBETRIEB. Ich habe 5 PSU Rechner benutzt um absolut sicher zu sein. Außerdem wurde es mir in 2 Foren empfohlen und die Leute im LTT Forum haben mir dann nochmal bestätigt, dass es ausreichen MUSS. Bei dem NT bin ich immer verdammt vorsichtig, da es unter Umständen alles ruinieren kann.
Außerdem kann das NT ja immer noch umtauschen falls zu schwach. Das Ding hat alles an Schutzschaltungen die man so haben kann, daher mache ich mir da keine Sorgen! Wenn es also failt, dann passiert nichts.

Wenn danach wieder kommt "Power Surges detected" dann muss ich mir was einfallen lassen!
Old 13.06.2014, 16:50   #25
Valkyr
Registered User

Du hast aber nicht bedacht dass das NT nicht mehr reicht, wenn du doch gezwungen bist, ein neues MB + CPU zu kaufen.
Old 13.06.2014, 16:53   #26
MSC|StalkerGER
Warum ist hier Blut?

MSC|StalkerGER's Avatar

Und nicht zu vergessen, das dass NT nur 80-90% von den 450 Watt leisten wird.

Also 360 - 405 Watt, und das könnte schon Knapp werden.

Old 13.06.2014, 17:24   #27
P3rform3r
Registered User

Quote:
Originally Posted by Valkyr View Post
Du hast aber nicht bedacht dass das NT nicht mehr reicht, wenn du doch gezwungen bist, ein neues MB + CPU zu kaufen.
Doch

Ich kaufe mir ein neues MB + CPU, wenn das Netzteil nicht daran schuld ist. Heißt: Das alte Netzteil mit 600 W ist absolut in Ordnung. Und soviel mehr Power durch eine neue CPU/MB braucht man auch nicht. Die Intel Topmodelle brauchen gerade mal 150 W. Mein X3 braucht ja schon 95W.

Quote:
Also 360 - 405 Watt, und das könnte schon Knapp werden.
Es ist eher selten, dass der PC 100% voll ausgelastet wird. Und selbst wenn: Ist es immer noch im Rahmen. Im Notfall schaltet sich das NT ja ab, wenn es die Leistung nicht packt.
Old 08.07.2014, 21:19   #28
P3rform3r
Registered User

Heute Corsair CX500 geliefert bekommen. Funkst. Passt. Alles läuft perfekt wieder.
CS:GO macht keine Mucken. Kein Crash. Kein gar nichts.

Scheinbar war das Gewitter dran schuld und irgendwas ist kaputt gegangen.

Lasst aber mal den Thread noch offen. Vielleicht passiert ja doch noch was.
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules