GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.
Old 04.07.2008, 20:44   #1
Valkyr
Registered User

Earthlings

Hallo Leute.

Es gibt einen mehrfach prämierten Dokumentarfilm namens "Earthlings", Erdlinge, der in 90 Minuten zeigt, was auf dieser Erde mit Tieren geschieht. Es werden Schlacht-, Transport- und Haltungsmethoden aller möglichen Nutztiere dargestellt. Diese Darstellungen reichen auch teilweise bis in unser Leben hinein, also wer danach noch in Ruhe schlafen bzw. essen will, dem empfehle ich diesen Film nicht. Trotzdem, wer sich dazu durchringen kann, sich den Film komplett anzusehen, den muss ich erstens loben und zweitens zu der Diskussion hier in diesem Thread auffordern.

Ich wiederhole mich gerne: Der Film ist hart, schonungslos und unzensiert. Auch ich hielt mich für nen harten Typen, der in Spielen immer alle Zivilisten ohne mit der Wimper zu zucken über den Haufen knallt, aber das hier überschreitet Grenzen.

Earthlings

Mit freundlichen Grüßen
Valkyr
Old 04.07.2008, 21:23   #2
XTastmen
Registered User

XTastmen's Avatar

Send a message via ICQ to XTastmen Send a message via Skype™ to XTastmen
Ich kanns nich ankucken, ich hab reingekuckt, hab die Hunde da gesehen und gehört. Keine Ahnung ob das Hunde waren aber es hat sich ..... keine Ahnung einfach nur schrecklich angehört, weil ich hab selber ein Kater und ich will nich hören das er solche geräusche von sich gibt.
Old 04.07.2008, 22:47   #3
Addi111
Soprano

Addi111's Avatar

Ich habe den Film jetzt komplett gesehen und muss alles erst einmal verarbeiten.
Ich schreibe Morgen meine Gedanken auf.

Ich hoffe ich kann diese Nacht noch einschlafen...
Old 04.07.2008, 22:56   #4
Sanandre2
Nürnberg

Sanandre2's Avatar

hab kurz reingeguckt.. und sofort ausgemacht.. sorry aber das gucke ich mir nicht an!
Old 04.07.2008, 23:03   #5
omega™
V

omega™'s Avatar

Send a message via ICQ to omega™
Ich weis nicht warum ihr alle euch beschwert!
Er hat ausdrücklich gesagt, ich Zitiere:

Quote:
Originally Posted by Valkyr View Post
Es werden Schlacht-, Transport- und Haltungsmethoden aller möglichen Nutztiere dargestellt. Diese Darstellungen reichen auch teilweise bis in unser Leben hinein, also wer danach noch in Ruhe schlafen bzw. essen will, dem empfehle ich diesen Film nicht.

Also lasst es grad bleiben, wenn ihr euch soetwas nicht ansehen könnt, ich werde mir nachher den Film anschaun.

Und mein Comment dazu abgeben.
omega™ is offline   Reply With Quote
Old 04.07.2008, 23:47   #6
XTastmen
Registered User

XTastmen's Avatar

Send a message via ICQ to XTastmen Send a message via Skype™ to XTastmen
Mir gehts genauso wie sanadre2
Old 05.07.2008, 00:57   #7
-Anti-
DS

-Anti-'s Avatar

Send a message via ICQ to -Anti-
ich guck mir den Film jetzt mal an. Vielleicht hilfts mir ja dabei endlich mal Vegetarier zu werden....Ich bin da irgednwie einfahc zu willensschwach..
Old 05.07.2008, 01:37   #8
omega™
V

omega™'s Avatar

Was dort im Film gezeigt wird, ist die traurige aber grausame Realität.

Ich habe mir den Film angeschaut und mir sind meine Gefühle hoch gekommen wie noch nie.
Das die Menschen grausam sind war mir schon bewusst, aber so grausam wie im Film dargestellt, mir fehlen da einfach die Worte.

Wie ich das gesehen habe wie die Menschen mit den Tieren umgegangen sind.
Die ganzen verstörten Tiere.
Mir kam die Galle hoch.

Was mich am meisten wütent macht ist, das wir auch noch das ganze dulden.
Und das wir uns garnicht darum scheren, was wir da überhaupt kaufen.

Naklar, es gibt zwar Gruppen u. Vereine die gegen all das sind, aber die haben garkeine Chance.

Wie im Film das Zitat:

"Wir ernten was wir säen"

Bedeutet für mich, soviel wie.

"gleiches mit gleichem vergelten"

Die Leute die im Film mit den Tieren umgegangen sind wie Spielzeuge.
Mit diesen Personen würde ich genauso umgehen.

Last edited by omega™; 05.07.2008 at 09:19.
Old 05.07.2008, 01:55   #9
-Anti-
DS

-Anti-'s Avatar

Send a message via ICQ to -Anti-
Hakt der Film bei euch auch so stark? Ich hab jetzt erst die Hälfte gesehen, weil er nich mehr weiter lädt.....

Mir is schlecht und ich hab das Gefühl gleich kotzen zu müssen....
Old 05.07.2008, 02:08   #10
Doherty Gang
You don't wanna do this!

Doherty Gang's Avatar

Send a message via ICQ to Doherty Gang
Also ich hab mich da mal bisschen durchgeklickt. Habe kein Verlangen danach mir diese "Sauerei" und Quälerei anzugucken.
Es ist aber einfach so, und wie schon gesagt wurden gucken alle einfach daran vorbei.
Als Beispiel Stierkämpfe. Wie Krank müssen Leute sein, den Stier qualvoll zu besiegen und sich hinterher noch gut fühlen.
Meiner Meinung nach müssten mal einige neue Gesetze eingeführt werden. Diese müssten natürlich auch streng kontrolliert und vergehen mit hohen Geld-/Freiheitsstrafen geahndet werden.

@Anti
Nö, bei mir lief er Problemlos.
Old 05.07.2008, 09:07   #11
novesori
Registered User

novesori's Avatar

Send a message via ICQ to novesori Send a message via MSN to novesori
Ich bin so ein Mensch, der noch Wochenlang hinter einem schlimmen Vorfall im Film darüber nachdenkt. Deshalb werde ich mir den Film jetzt nicht anschauen, da ich eigentlich weiß was dort abgespielt wird. Villeicht wirds schlimmer, deshalb werde ich es mir nicht ansehen. Hoffeltlich kann einer hier ein paar Vorfälle hinschreiben, denn über Wörter denke ich nicht soviel nach wie über einem Film.

Danke.
novesori is offline   Reply With Quote
Old 05.07.2008, 09:30   #12
omega™
V

omega™'s Avatar

Spoiler für Vorfälle Hinweis: Hier werden brutale und abartige dinge genannt:
  • Die schlachttiere werden, noch lebend geradewegs zum schlachten gebracht. (die tiere sind berreits am ausbluten, aber noch am leben)
  • Die Tiere werden behandelt, weiter am ende zeigt der Film, wie so ein typ der Schweine in massen hält, mit denen umgeht wie Spielzeuge, er nimmt das Schwein und schleudert es von links nach rechts auf den Boden.
  • Wie die Streuner gefangen und beseitigt werden. (Türkei fangen den Hund und werfen ihn in ein Müllabfuhr auto, ja richtig gehört in ein Müllabfuhr auto den rest könnt ihr euch dann ja sicherlich denken).
  • Sie zeigen wie die Tiere eingeschläfert werden, teilweise sogar in ganzen gruppen in einer Gaskamer.

Die ganze respekt und lieblosigkeit im Film, das ist einfach nicht zu glauben.

Last edited by omega™; 05.07.2008 at 09:40.
Old 05.07.2008, 09:40   #13
TonyD_KILLER
Der Boss hängt voll Gold

TonyD_KILLER's Avatar

Hhhm...Also wenn ihr diesen Film so schrecklich findet, empfehle ich euch, NIE Gesichter des Todes anzusehen.Aber zum Topic:Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, den ganzen Film zu sehen, leider war mein Internet aber zu faul, alles zu laden.
TonyD_KILLER is offline   Reply With Quote
Old 05.07.2008, 09:41   #14
omega™
V

omega™'s Avatar

Was meinst du mit Gesichter des Todes?
Jemanden sehen der gerade kurz davor steht zu sterben?

//: von dieses angeblich schrecklichen film, sind die meisten szenen gestellt und nein ich habe nicht nur wikipedia gelesen.

Last edited by omega™; 05.07.2008 at 10:07.
Old 05.07.2008, 09:50   #15
Valkyr
Registered User

Quote:
Originally Posted by TonyD_KILLER View Post
Hhhm...Also wenn ihr diesen Film so schrecklich findet, empfehle ich euch, NIE Gesichter des Todes anzusehen.Aber zum Topic:Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, den ganzen Film zu sehen, leider war mein Internet aber zu faul, alles zu laden.
Es geht hier nicht primär um die Gewaltdarstellung, sondern um das was dahinter steckt. Dass Tiere auf der Welt so behandelt werden. Jetzt komm du nicht hier mit irgendeinem Horrorfilm an, der keinen interessiert.

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules