GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.
Old 30.06.2007, 23:18   #1
Tox
Haft zum Befehl

Tox's Avatar

Globale Erwärmung

Hallo Community.

Wie viele von euch bestimmt schon gehört haben dreht sich momentan das Thema "Globale Erwärmung" durch die Munde der Menschheit.
TV Sendungen, Gesetze etc. werden aufgestellt um endlich mal den Menschen bewusst zu machen das die Welt in der wir leben, höchstens gefährdet ist. CO2 Ausstoss, Ozonloch. Alles das sollte man doch eigentlich beheben können.

Seit den Gerüchten über die Globale Erwärmung haben sich die reichen Länder, mit dem CO2 befasst und den Ausstoss verringert.
Bei den Ländern der dritten Welt und den Schwellenländern allerdings hat sich das nicht verringert. Nein. Es hat sich verschlechtert! Immer mehr Co2 Wird in die Luft gestossen und somit die natürliche Zusammensetzung der Luft zerstört.

Doch: Ist das eigentlich die Wahrheit? Globale Erwärmung? Zu grosser Kohlendioxid Aussstoss?
Manche Experten halten zur katastrophalen Befürchtung. Andere allerdings sind sich nicht mehr sicher. Naturkatastrophen sollen heute viel öfter vorkommen als in den früheren zeit. und das nur wegen dem Kohlendioxid Aussstoss? Doch nehme man an das bei den Dinosauriern Vulkane, Tornados, etc. gewütet haben und das in grösseren Mengen als heute. Und die Dinos sind bestimmt nicht mit Autos gefahren und haben die Luft verdreckt!

Nun möchte ich gerne eure Meinung hören. Was glaubt ihr? Wiedermal ein Irrtum des Menschen? Oder bittere Realität?

Alles was ich geschrieben habe hat keine Quelle. Ich habe nichts von Wikipedia oder Büchern abgeschrieben. Nein! Das sollte die Meinung unseres Forums sein und nicht die Meinung von Wikipedia oder Büchern.

Ausserdem können wir es als einen Schritt in die richtige Richtung des Forum sehen. Solltet ihr es schaffen, die Disskussion aufrecht und gut zu halten so wird das Forum langsam, aber sicher ein richtiges Niveau erreichen.
Old 30.06.2007, 23:28   #2
Wolfgang_Petry
Das Blaue vom Ei

Wolfgang_Petry's Avatar

Send a message via ICQ to Wolfgang_Petry Send a message via MSN to Wolfgang_Petry
Meiner Meinung nach trägt der Mensch nicht viel zur Erderwärmung bei. In den 60er Jahren ist die Durchnittstemperatur trotz stark erhötem co²-Ausstoss gesunken. In der Vergangenheit (als es noch keine Industrie gab) ist die Durchnittstemperatur auch oft gesunken und gestiegen, es gab Eiszeiten und Wärmeperioden, die sich alle paar tausend Jahre abwechselten. Das die Erde sich aufwärmt ist meiner Meinung nach völlig normal. Vieleicht leistet der Mensch einen Kleinen Beitrag zu der Erderwärmung aber ich glaube nicht das das so ausschlaggebend ist dass es das Weltklima vollkommen verändert.
Old 30.06.2007, 23:35   #3
Mondragon
Ersguterjunge

Mondragon's Avatar

Send a message via ICQ to Mondragon
Also gehört habe schon sehr viel davon (Radio,Fernsehn)!

Ich höre aber fast immer das selbe, z.b das die Autoabgase schuld sind. Ich meine natürlich sind sie ein auch ein Grund das immer mehr Co2 in der Luft ist!

Aber ich denke auch das Firmen daran schuld sind z.b die EVN in Schwechat

(hab kein größeres Bild gefunden)

Ehrlich gesagt ich weiss es nicht ob der Rauch usw. von der Firma auch schuld sind aber ich denke schon, korrigiert mich wenn ich falsch liege!

Aber anderseits muss ich sagen, das ich den Beitrag von Wolfgang_Petry auch zustimmen muss.

Ich denke die Experten übertreiben es ein wenig!

MFG
Mondragon
Old 01.07.2007, 12:39   #4
Tox
Haft zum Befehl

Tox's Avatar

Das Fabriken den grössten Teil ander Verschmutzung der Erde tragen ist klar.
Aber auch Flieger und Riesige Containerfrachtschiffe tragen Schuld.
Ich meine wenn ein Containerschiff sinkt und die Öle sich ausbreiten hat das katastrophale Folgen.
Ein Flugzeug zum Beispiel schiesst bei knapp 2000km etwa 5000 Tonnen Co2 in die Luft.
Wobei man schon sagen kann das die Durchschnittstemperatur nach folgender Tabelle gestiegen ist!

Ob die Tabelle die Wahrheit sagt?
Das kann ich euch genauer nicht sagen.
Old 01.07.2007, 12:47   #5
AMD
GTA United

AMD's Avatar

Es ist Fakt, dass eine Globale Erwärmung stattfindet, denn nicht umsonst schmelzen die Pole ab.

Die Erwärmung hat allerdings weniger mit dem CO2 Ausstoß zu tun.
Man konnte durch Eisproben festellen, dass der CO2 gehalt in der Luft erst ca. 800 Jahre nach einer Erwärmung zugenommen hat wodurch eine Erwärumg wegen des CO2 Gehalts in der Luft ausgeschlossen ist.

Außerdem ensteht durch den Menschen nur ca. 1/3 des gesamten CO2 Gehaltes jährlich!
Durch eine Erwärmung die auf der Erde stattfindet, vedunstet mehr Meerwasser! Durch dieses verdunsten wird in dem Wasser CO2 freigesetzt was auch in die Luftschichten kommt und das Ozonloch fördert und dafür kann der Mensch ja nix...

Ich gehe auch einfach mal davon aus das wieder kältere Phasen folgen werden es stellt sich halt nur die Frage wann das ist.
Durch das abschmelzen des Nordpols gelang viel Süßwasser in die Meere und das trifft vorallem den Golfstrom der Warmes Wasser u. Luft zu uns bringt!
Seine Effektivität ist schon um über 60% gesunken und das geht vllt auch noch so weiter!

Naja das wars erstmal von mir...
AMD is offline   Reply With Quote
Old 01.07.2007, 22:10   #6
Noir m
iam the postal dude

Noir m's Avatar

Send a message via ICQ to Noir m
Quote:
Originally Posted by Chris Benoit! View Post
Es ist Fakt, dass eine Globale Erwärmung stattfindet, denn nicht umsonst schmelzen die Pole ab.

Die Erwärmung hat allerdings weniger mit dem CO2 Ausstoß zu tun.
Man konnte durch Eisproben festellen, dass der CO2 gehalt in der Luft erst ca. 800 Jahre nach einer Erwärmung zugenommen hat wodurch eine Erwärumg wegen des CO2 Gehalts in der Luft ausgeschlossen ist.

Außerdem ensteht durch den Menschen nur ca. 1/3 des gesamten CO2 Gehaltes jährlich!
Durch eine Erwärmung die auf der Erde stattfindet, vedunstet mehr Meerwasser! Durch dieses verdunsten wird in dem Wasser CO2 freigesetzt was auch in die Luftschichten kommt und das Ozonloch fördert und dafür kann der Mensch ja nix...

Ich gehe auch einfach mal davon aus das wieder kältere Phasen folgen werden es stellt sich halt nur die Frage wann das ist.
Durch das abschmelzen des Nordpols gelang viel Süßwasser in die Meere und das trifft vorallem den Golfstrom der Warmes Wasser u. Luft zu uns bringt!
Seine Effektivität ist schon um über 60% gesunken und das geht vllt auch noch so weiter!

Naja das wars erstmal von mir...
chris nimmt mir die worte aus dem mund

ich will nicht sagen das es mir egal ist
aber einen riesiegen aufwand mache ich deswegen nicht
ich habe noch kein auto ect
und fühle mich im moment keiner schuld bewust

mehr habe ich da nicht hinzuzufügen

Noir m is offline   Reply With Quote
Old 01.07.2007, 22:42   #7
Dennis
Ehrenmitglied

Dennis's Avatar

Ich sags mal so, solange die Amis nix ändern werde ich es auch nicht tun.
Old 02.07.2007, 15:38   #8
Tox
Haft zum Befehl

Tox's Avatar

Quote:
Originally Posted by dennisT View Post
Ich sags mal so, solange die Amis nix ändern werde ich es auch nicht tun.
Wie darf ich das verstehen? Wenn die Amis nix tun tu ich auch nichts?
Tox is offline   Reply With Quote
Old 02.07.2007, 18:46   #9
Dennis
Ehrenmitglied

Dennis's Avatar

Ich werde weitehin meine Umwelt verschmutzen^^
nee scherz
Old 02.07.2007, 19:23   #10
King_Of_KingZ
Freddy Krueger

King_Of_KingZ's Avatar

Das Problem ist einfach, das an den falschen Ecken und Enden CO² und andere Oxide eingespart werden.

Wenn wir in Deutschland unseren Ausstoss halbieren, macht das etwa 0,2% des Ausstosses auf der Welt aus.

Aber was glaubt ihr was in China dagegen getan wird ? Garnix, und da liegt das Problem. Die momentan führenden Staaten in der Umweltverschmutzung sind wohl die USA und China, und die liegen auf der faulen Haut ...
King_Of_KingZ is offline   Reply With Quote
Old 02.07.2007, 19:44   #11
Puntsch
Wrapper - Yammie!

Puntsch's Avatar

Ach macht mit eurem CO² was ihr wollt... Abgase sind schuld dass es wärmer wird, und die Entwicklung unseres Sonnensystems natürlich nicht... Nein,wir bekommen unsere Wäre ja auch von Papierblättern und nicht von der Sonne.

Ich glaube dass das ganze CO² Zeugs nur Geldmacherei is. Die Politik bekommt Aufmerksamkeit, die Autohersteller können mit ihren Partikelfilter werben und der Mensch kauft Bioprodukte etc.,die um einiges teurer sind als die Sachen aus der Fabrik. Außerdem jetzt ist es eh schon zu spät,oder gibt es einen Menschen auf der Welt der das Ganze jetzt stoppen kann?

mfg Puntsch
Old 29.07.2007, 01:00   #12
nwolf
Banned

@Puntsch und Wolfgang

sehe ich auch so, das ist alles reine panikmache & abzockerei und nichts weiter.
nwolf is offline   Reply With Quote
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules