GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.
Old 29.03.2007, 10:22   #1
donjoe
kyle's mom is a b**ch...

donjoe's Avatar

Send a message via ICQ to donjoe
Burj Dubai

soo...freunde der nacht... willkommen zum zweiten anlauf meines burj dubai-projektes. zunächst mal etwas geschichte...:
der burj dubai (turm von dubai) entsteht derzeit in dubai und soll das höchste gebäude der welt werden, geschätzte höhe: 1011 meter. der burj dubai entsteht in downtown dubai und soll als wohn-, arbeits- und freizeitgebäude benutzt werden. der turm umfasst beim abschluss etwa 216 etagen.
quelle: wikipedia.de

so unten seht ihr die ersten ingame pics, die ich gestern abend gemacht hab. es wird also auf jeden fall der burj dubai mit seiner eigenen insel entstehen und jenachdem wie ich zeit hab bastel ich auch noch n bisschen was andres aus dubai dazu...eventuell wird der burj dubai teilweise begehbar sein, aber vermutlich nich in der 1. version. bitte entschuldigt auch das ich den turm wegen seiner größe nich ganz auf ein einziges pic bekomm hab

2 bitten hab ich noch dazu:
1. nicht fragen wann das ganze fertig wird
2. jetz nich alle anfangen wieder hochhäuser zu bauen, das hatten wir doch schonmal8-B

so dann postet ma fleißig und nennt mir vorschläge und alles was euch einfällt an kritik und ähnlichem...

prost mahlzeit
Attached Images
File Type: jpg burj dubai_1.JPG (57.9 KB, 350 views)
File Type: jpg burj dubai_2.JPG (101.0 KB, 284 views)
File Type: jpg burj dubai_3.JPG (48.0 KB, 294 views)
File Type: jpg burj dubai_4.JPG (150.4 KB, 276 views)
File Type: jpg burj dubai_5.JPG (53.1 KB, 290 views)

http://www.tdu-central.de
donjoe is offline   Reply With Quote
Old 29.03.2007, 11:51   #2
Bling-Bling
Registered User

Bling-Bling's Avatar

Ich find's gut.

Denke, dass es wirklich klasse wird, wenn das Teil erstmal fertig ist. Für Basejumper definitiv bestens geeignet !
Old 29.03.2007, 11:52   #3
Rastaman
The Polynator

Rastaman's Avatar

Hmmm auf einem Bild schaut es aus als ob man zwischen den Türmen durch schauen kann.Sonst kann man nich viel sagen,man sieht ja kaum was ohne textur/refmap.Wie gross is denn das Teil in 3ds max,sieht auch irgendwie zu gross aus.
Old 29.03.2007, 13:57   #4
donjoe
kyle's mom is a b**ch...

donjoe's Avatar

so hier jetz 2 bilder zum größenvergleich...bei 3dmax kommt man also auf 1300...ähm...ka "einheiten".
hab aba jetz n problem...und zwar hab ich texturiert und wollte den turm danach als dff exportieren und dann kam da ne fehlermeldung ->siehe anhang. für problemlösungen bin ich immer offen...

ps: bei den texturen handelt es sich um reines gta-material.
Attached Images
File Type: jpg burj dubai_8.JPG (70.3 KB, 259 views)
File Type: jpg burj_dubai_9.JPG (133.4 KB, 259 views)
File Type: jpg problem.JPG (182.3 KB, 269 views)

Old 29.03.2007, 14:32   #5
Rastaman
The Polynator

Rastaman's Avatar

Die grösse kommt eigentlich fast hin,sieht nur Komisch aus weil das höchste Haus nur 295? hoch is.Bei der Einheit bin auch noch am raten,könnte inch sein.Ein realer Meter sind ca40 ingame,aber 1m is auch gleich ca39in.Der Fehler passiert überigens meistens wenn man was ohne gta material versucht zu exportieren.Wähle zunächst erst ma nur das Ding aus und pack standard gta material drauf.Dann kanns du wie gewohnt weiter machen,fläche selektieren uvw mapp adden usw.
Old 29.03.2007, 14:35   #6
Dennis
Ehrenmitglied

Dennis's Avatar

DFF-Scripts neu installieren dürfte da helfen
Old 29.03.2007, 17:11   #7
donjoe
kyle's mom is a b**ch...

donjoe's Avatar

Quote:
Originally Posted by Rastaman View Post
Der Fehler passiert überigens meistens wenn man was ohne gta material versucht zu exportieren.Wähle zunächst erst ma nur das Ding aus und pack standard gta material drauf.Dann kanns du wie gewohnt weiter machen,fläche selektieren uvw mapp adden usw.
naja wie gesagt hab nur gta material drauf. das material is von dem einen hochhaus aus ls, mit dem helilandeplatz wo auch n fallschirm is. ich hab das mit dem uvw-tut von chris gemacht. erst die flächen, dann die textur drauf, uvw mapping un dann in edit-mesh umgewandelt. ka was ich falsch gemacht hab.

mfg

Old 29.03.2007, 18:16   #8
Chezy
Damn son, where'd you find this?

Chezy's Avatar

Send a message via ICQ to Chezy Send a message via Skype™ to Chezy

Mehr fällt mir nicht ein. Mit Texturen sieht der sicher noch bombiger aus. Gut, dass der nicht in SketchUp gemacht wurde, ich hatte da am Anfang meine Bedenken.
Old 29.03.2007, 18:19   #9
donjoe
kyle's mom is a b**ch...

donjoe's Avatar

Quote:
Originally Posted by Chezy View Post

Mehr fällt mir nicht ein. Mit Texturen sieht der sicher noch bombiger aus. Gut, dass der nicht in SketchUp gemacht wurde, ich hatte da am Anfang meine Bedenken.
ich hab mich auch gefragt ob ich in die überschrift schreiben soll das das nix mit sketchup zu tun hat... naja ich werd bis morgen früh ma noch n bisschen daran rumbasteln, vllt gibts dann texturierte bilder. falls ja bastel ich dann ma die insle für das ding und EVENTUELL (!!!!) gibts in den nächsten tagen ne beta...

Old 29.03.2007, 19:10   #10
Noir m
iam the postal dude

Noir m's Avatar

Send a message via ICQ to Noir m
wird es den auch einen teleporter auf die spitze des turms geben ? am besten noch mit fallschirm spawn point ^^

Noir m is offline   Reply With Quote
Old 29.03.2007, 20:55   #11
Rastaman
The Polynator

Rastaman's Avatar

Chris texturiert aber nich mit GTA-Material...Guck dir ma das Tut an,is wohl das non plus ultra was es zur zeit gibt.Wie gesagt,mach erstma nen Standard Gta-Material und wähle nur das object aus und weise dem das material zu.Dann wie im Tut texturieren und es sollte auch mit dem Nachbarn klappen...
Old 30.03.2007, 09:44   #12
donjoe
kyle's mom is a b**ch...

donjoe's Avatar

Quote:
Originally Posted by Noir m View Post
wird es den auch einen teleporter auf die spitze des turms geben ? am besten noch mit fallschirm spawn point ^^
ja muss ma schaun...bin noch mein kleines uvw-problem am lösen...hab nämlich rausgefunden, das ich alles ingame bringen kann was ich will, es darf nur nich uvw gemappt sein
sch**** is das ne arbeit...eventuell kommt der burj dubai neben sf...aba ich kann mich nich für nen stadtteil entscheiden, die sin alle so schön sagt ihr ma was...

Old 30.03.2007, 20:39   #13
Roya|L| Design
Registered User

sf mit einer stylischen brücke auf die burjdubai insel
Roya|L| Design is offline   Reply With Quote
Old 31.03.2007, 18:46   #14
donjoe
kyle's mom is a b**ch...

donjoe's Avatar

JAAAAAAAA!!!

dank der großzügigen hilfe von Chezy gibts jetz edlich texturierte ingamepics. ergötzt euch an ihrem anblick und postet ordentlich

ps: hätt gern mehr hochgeladen aba die seite lässt mich nich...
Attached Images
File Type: jpg burj_dubai_11.JPG (88.8 KB, 227 views)
File Type: jpg burj_dubai_14.JPG (74.8 KB, 205 views)

Old 31.03.2007, 19:15   #15
Don Künzello
Are you fat, or what?

Don Künzello's Avatar

Naja, viele Röhren.

Zwischen den "Röhren"/Gebäudeteilen ist Luft, d.h. man kann hindurchschauen, beim Orginal nicht der Fall.

Die Texturen sind totaler Trash, die würde ich nochmal machen, vorallem besser machen, wenn die details schon nicht im Modell stecken.

In diesem sinne...
Don Künzello is offline   Reply With Quote
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules