GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTA San Andreas > Multiplayer

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 31.10.2009, 16:22   #1
AC/DC
Failer 2010

Rockstar klagt gegen unerlaubte Modifikation

Schon vor Jahren kündigte Rockstar an, gegen jegliche weitere kommerzielle Nutzung ihrer Produkte Klage von bis zu 50 Millionen US-Dollar einzulegen. Doch nun lässt die Tochtergesellschaft von Take 2 erstmals Taten sprechen. Erst in den letzten Tagen kam raus, dass einer der Ersteller und zur Zeit einziger Entwickler einer Online-Modifikation für das im Jahre 2004 erschienene Spiel GTA:San Andreas verhaftet wurde. Dieser hatte mit dem Verkauf von Servern, welche anschließend eine besonders auffällige Stellung im Clienten bekämen, eine Geldsumme von über 250.000$ verdient. Erst kürzlich wurde die Webseite wegen fehlendem Impressums für eine Geldstrafe von 5.000$ verklagt. Der Ersteller dieser Online-Modifikation, genannt SA:MP, musste anschließend mehrere Untersuchungen über sich ergehen lassen, wobei dann sein Gesamtkapital für die Ermittler ersichtlich wurde. Nun muss der Täter mit einer Geldstrafe von mehr als 1.000.000$ Schadensersatz und einer Haftstrafe von bis zu 3 Jahren rechnen.

„Unglaublich, dass er so viel Geld damit verdienen konnte, ohne dass das jemand bemerken konnte“, sagte der führende Leiter der Untersuchungen, James Grabe, kurz nach der Verhaftung des Mannes in seiner Wohnung am letzten Sonntag. Der Computer des Täters wurde sichergestellt. Laut Staatsanwaltschaft wird dieser ihn aber „nie wiedersehen“. Alle Quellcodes und Programme, welche mit seinem Projekt zu tun haben, wurden in einem langen Gespräch mit dem Täter gefunden und gelöscht.

Dieser wiederum sagte aus, dass damit das Projekt „SA:MP“ nicht nur für ihn vom Tisch sei – auch die weltweit über 10.000 Benutzer sollen ab Januar das Programm nichtmehr benutzen können. Zusammen mit den ermittelnden Behörden hat er eine Vereinbarung getroffen, mindestens über 500 Benutzer der Polizei bis dahin übergeben zu können, welche durch das so genannte „Downgraden“ des Spieles die Lizenzvereinbarung gebrochen haben sollen. Funktionieren soll das mit einem Ortungssystem innerhalb der neuesten Updates,welche ab Montag auf der Webseite verfügbar werden.

Rockstar ist ganz offensichtlich glücklich und ließ in einer Pressemitteilung am Mittwoch in Los Angeles verkünden, auch weiterhin gegen Missbrauch ihrer Programme vorzugehen.

Quelle:http://afaikonline.wordpress.com/200...-modifikation/

AC/DC is offline   Reply With Quote
Old 31.10.2009, 19:00   #2
novesori
Registered User

novesori's Avatar

Send a message via ICQ to novesori Send a message via MSN to novesori
Trottel. Ohne SAMP hätte sich San Andreas nie so stark verkauft, vielleicht nur ein Bruchteil davon, wenn überhaupt. Einfach nur Trottel. Ich würd den unterstützen, und wenn der kein Vertrag machen will, mit 50/50 Gewinn oder so, dann verklagen
novesori is offline   Reply With Quote
Old 31.10.2009, 23:55   #3
Crysis
Registered User

Crysis's Avatar

Send a message via ICQ to Crysis Send a message via MSN to Crysis
Das ist ein Fake

Quote:
Originally Posted by Trooper
Ok, jetzt habe ich euch wohl etwas zu erzählen.
Denn zur Zeit bewerbe ich mich für ein Praktikum bei örtlichen Zeitungen,
da ich einmal Redaktuer werden möchte.
Da sich aber anscheinend meine nett gemeinten Beschreibungen bei den releases niemand ganz durchlesen mag,
wollte ich halt etwas finden, um meine Schreib"talente" anders zeigen zu können.
Da mir bei Arbeiten im haushalt etc. eine Menge Ideen kommen,
wollte ich diese irgendwo niederschreiben.
Da habe ich halt diesen Blog erstellt, und wie N!ck schon erkannt hat : AFAIK steht für A Fake
Näheres steht http://afaikonline.wordpress.com/200...k-was-ist-das/ .
Da ich mir aber sehr sicher war, dass sich das niemand durchliest,
wollte ich mal meine öffentliche Glaubwürdigkeit testen, wenn mein name dabei nicht genannt wird,
und vor allem, wie sehr mein Schrebstil gut und vertrauenswürdig im Allgemeinen wirkt.

Daher hoffe ich, dass ihr eure Daten noch nicht gelöscht habt
Ich entschuldige mich hiermit auch offiziell bei allen, denen ich diese doch sehr unterhaltende Story aufgetischt habe.
Besonders zu danken habe ich Splatt, der mit mir die Ideen durchgegangen ist sogar auf sa-mps.de mitgemacht hat.

Aber versucht doch mal, den lustigen Aspekt zu sehen : Lest euch alle beiträge noch mal durch, nur jetzt mit dem Hintergedanken, dass alles geplant war.

MfG,
Trooper

Last edited by Crysis; 01.11.2009 at 23:00.
Crysis is offline   Reply With Quote
Old 01.11.2009, 11:12   #4
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

Quote:
Originally Posted by G-design View Post
Das ist ein Fake
Da bin ich aber froh. R* hätte sich ja auch bloß selbst geschadet. Wenn sie wirklich gewollt hätten, dann wären auch schon längst alle Modding-Seiten verboten worden.
Old 02.11.2009, 20:56   #5
D4NNY
Registered User

D4NNY's Avatar

XD ich hab das grade echt geglaubt
hab auch nich aufs datum vom post geguckt nur durchgelesen XDD
D4NNY is offline   Reply With Quote
Old 03.11.2009, 21:07   #6
Haso27
Registered User

Haso27's Avatar

Smile

stimmt das jetzt oder nicht?
Haso27 is offline   Reply With Quote
Old 03.11.2009, 21:13   #7
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

Quote:
Originally Posted by Haso27 View Post
stimmt das jetzt oder nicht?
Nein, es stimmt nicht. Wie du unschwer aus Post #3 erschließen kannst.
Old 03.11.2009, 21:21   #8
Haso27
Registered User

Haso27's Avatar

Quote:
Originally Posted by Astra View Post
Nein, es stimmt nicht. Wie du unschwer aus Post #3 erschließen kannst.
achso danke.Sorry seh erst jetzt das da steht das es ein fake ist
Haso27 is offline   Reply With Quote
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules