GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.

Zurück   GTAinside.com Foren > GTA San Andreas > Editing > Tutorials

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 30.12.2015, 14:10   #1
Ice Trey
Registered User

Türöffnung ändern in Zmodler 2

Hallo meine Frage wie kann man das im Zmodler 2 ändern, das sich die Türen in gta sa nach oben oder nach hinten öffnen ? Hab schon bisschen rumprobiert aber einzigste was passierte, war das die Tür danach nach oben stand und ähnliches aber normal weiterhin öffnete.
Ice Trey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2015, 17:51   #2
solo
Administrator

Benutzerbild von solo

solo eine Nachricht über ICQ schicken solo eine Nachricht über Skype™ schicken
Wie es in Zmod funktioniert kann ich dir nicht sagen ich weiß nur wie es in Max geht. Sollte aber in Zmod auch gehen. Erstelle einen Dummy und bennen ihn in gull_?? (?? = fl, fr, rr, lr). Dann erstellst Du einen Dummy den Du in door_?? (für die entsprechende Tür oder Haube) benennst und verlinkst diesen in den gulldummy. Danach verlinkst Du deine Tür in den door_?? Dummy. Jetzt drehst Du den Pivot der Dummys in die Richtung in der sich die Tür öffnen soll. Den Pivot der Tür musst Du dann ensprechend auch anpassen. Damit kannst Du die Türen und Hauben in jede erdenkliche Richtung öffnen lassen.
Alt 19.01.2016, 00:00   #3
Ice Trey
Registered User

ja okay das mit den scissor doors hat jetzt dank eines video tuts geklappt interessant wären natürlich jetzt noch butterfly gullwing und suicide doors und vieleicht ne kurze erklärung welcher der dummys nun die öffnung wie regelt weil klappt ja aber verstehe es noch nicht so ganz
Alt 19.01.2016, 00:28   #4
solo
Administrator

Benutzerbild von solo

Nach welchen Video hast du es denn gemacht? das mit den Dummys is ganz einfach zu verstehen. Als erstes hast du bei normalen türen ja nur den door_lf oder lr usw dummy. Diese geben an welche Tür das ist und in welche Richtung die Tür aufgeht (oder Haube). Wenn Du die Türen in eine andere richtung aufmachen willst dann verwendest du den gulldummy. Dieser gibt an um welce Tür es sich handelt. zB für die Fahrertür wäre es der gull_rf. In diesen verlinkst Du nun den eigentlichen Türdummy welche angibt wie die Tür aufgeht. Und die Tür in eine bestimmte richtung zu öffnen ephele ich Dir einen kleinen Trick anzuwenden. Kopiere einfach die Tür die Du anders öffnen willst und drehe diese zusammen mit dem Türdummy (also in diesem Fall mit door_lf_dummy) in die Richtung in die sie später aufgehen soll. Bedenke dabei immer wo die Scharniere sind. So kannst Du die Türen in alle verschiedenen Richtungen auf gehen lassen. Dabei ist es egal ob es sich um Suizid, Flügel oder sonstige handelt. Du kannst auch Türen nach unten aufgehen lassen. Wenn Du Die Tür dann so gedreht hast wie du sie Haben willst must Du nur noch den Pivot der Tür an den des Dummys anpassen. Sprich der Pivot muß in die selbe Richtung zeigen wie der Türdummy. Dann noch die Tür in den Türdummy verlinken und schon funktioniert alles.
Alt 19.01.2016, 17:14   #5
Ice Trey
Registered User

es wird warscheinlich paar tage und versuchen brauchen bis ich das raus hab

aber klingt recht simple hatte zu anfang nach diesem video hier

https://www.youtube.com/watch?v=wQPcg3vTI8g

den kleinen fehler das sie nach unten aufging aber hab das nun auch behoben

bei den anderen türen ist das nur eine frage des hinbekommens dann wird das

auch klappen und hab mir diese 10schritte mal beide in deutsch inner txt

festgehalten falls mal n fehler auftaucht aber videos in der art vieleicht

noch mit am ende das er zeigt wie es im game funktionier wäre nice und

hilfreich
Alt 19.01.2016, 17:34   #6
solo
Administrator

Benutzerbild von solo

wenn du das schon so hattest das sie nach unten aufgingen und das behoben hast dann weist du ja wie es geht. Nichts anderes ist es mit den Suicide oder Flügeltüren. Ich denke wenn Du das hinbekommen hast dann wir das sicherlich mit den anderen Türen auch klappen. Wenn Du es dann kannst, kannst Du ja nen Videotut machen
Alt 19.01.2016, 18:01   #7
Ice Trey
Registered User

naja ich hatte eher nach unten aufgehende scissors aber joar ich kann wenn ich es raus hab mal versuchen n tutorial dazu zu schreiben in deutsch sowas ist ja imoment noch rar wie ich sehe
Alt 19.01.2016, 18:19   #8
solo
Administrator

Benutzerbild von solo

Du must Dir eigentlich nur mal ansehen wie der Pivot bei den original Türdummys ist sprich in welche richtung die Pfeile zeigen. Dann kopierst Du die Tür und den Dummy wie oben beschrieben und drehst das ganze mal und schaust dann mal wie die Pfeile nun stehen und in welche Richtung sie zeigen. Und das mach mal in verschiedene Richtungen um zu sehen wie das dann aussieht bei den jeweiligen Richtungen. Du kannst Dir ja als Hilfe für später wenn Du es mal brauchst ein Bildschirmdruck machen von den Positionen und wie die Pfeile stehen.
Alt 20.01.2016, 13:44   #9
Ice Trey
Registered User

oder man macht es sich einfacher nihmt n autos das es hat wie den pink industries savanna für gta von ich glaub gtainside öffnet ihm im zm2 und schaut sich an wie sie stehen und amcht es genau so dann klappt esmeistens zumindest bei den suicide door links am sultan klappte es so als nächstes mal die gullwings ansehen
Alt 20.01.2016, 17:22   #10
solo
Administrator

Benutzerbild von solo

Diese Methode mit dem Importieren hab ich nicht mit erwähnt da man nicht alle Cars öffnen kann. Die meisten locken Ihre Cars. Deswegen hab ich dir beschrieben wie man das macht.
Alt 20.01.2016, 18:59   #11
Ice Trey
Registered User

siucide und butterflys gehen bis auf hier und da kleine feinheiten und bin auch da nicht von gestern ich weiss schon für mich privat sie zu öffnen und anzu sehen ^^
Alt 20.01.2016, 19:46   #12
solo
Administrator

Benutzerbild von solo

Also hast du es jetzt hinbekommen so wie es sich ließt? is doch gut. Hat auch keiner gesagt das Du von gestern seist oder ähnliches
Alt 20.01.2016, 22:57   #13
Ice Trey
Registered User

bis auf die gullwings klappten bisher alle okay hier und da noch fein einstellungen nötig die man im zm nicht direckt sieht aber das wird auch noch und wegen den gullwings wohl anderes modell suchen muss zum abgucken ^^
Alt 21.01.2016, 00:47   #14
solo
Administrator

Benutzerbild von solo

Schaffst das schon