GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTA V > Editing

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 26.09.2015, 10:03   #1
Hurricane05
Registered User

Problem mit Car Mods

Hey Leute, ich bin relativ neu hier hab aber viel hier und auf google gesucht, aber für mein Problem gabs bis jetzt keine schlüssige Lösung
Jedesmal wenn ich mit dem OpenIV Car Mods Für GTAV installiere, erscheinen sie im Spiel einfach nicht. Natürlich habe ich den Offlinemodus vorher aktiviert, sodass er nicht selber mehr updaten kann. DLC Autos lassen sich jedoch ersetzen, während die, die im Standard Game vorhanden sind, immer standard bleiben... Und OpenIV sagt mir bereits, dass die Dateien trotzdem abgeändert sind, dass anhand der Dateigröße der .ytd und etc. zu erkennen ist.
Brauche möglichst bitte hilfe, das ganze hat mich schon ziemlich viel Nerven gekostet..

Lg
Hurricane05 is offline   Reply With Quote
Old 26.09.2015, 17:06   #2
solo
Super Moderator

solo's Avatar

Send a message via ICQ to solo Send a message via Skype™ to solo
Was hast du denn alles versucht bzw gemacht um die zu ersetzen? Hast Du den extra ordner für den Offlinemodus angelegt? Falls nicht dann schau mal hier:

Evtl. Abhilfe
Old 26.09.2015, 19:49   #3
Hurricane05
Registered User

Quote:
Originally Posted by solo View Post
Was hast du denn alles versucht bzw gemacht um die zu ersetzen? Hast Du den extra ordner für den Offlinemodus angelegt? Falls nicht dann schau mal hier:

Evtl. Abhilfe
Das habe ich ebenfalls probiert.. mods Ordner erstellt, in meinem Fall die x64e.rpf in den Ordner kopiert, dort auch direkt bearbeitet (testweise den porsche 918 spyder für banshee) aber als ich im spiel bin ist es noch der standardgemäße banshee.. Ich weiß echt nicht wieso es einfach nicht klappen will.. dinput (asiloader) und openiv.asi sind ebenfalls vorhanden.

Btw. ich nutze Win 8.1 und starte auch alles als Administrator.
Old 26.09.2015, 20:08   #4
solo
Super Moderator

solo's Avatar

Mault der OpenIV evtl rum das noch was installiert werden muß? Evtl auch mal schauen ob Du alles evtl noch schreibgeschützt hast. Falls ja dann Hauptordner wählen und Hacken bei Schreibschutz entfernen und nochmal versuchen. Das wäre das einzigste was mir jetzt noch so einfallen würde an was es liegen könnte.

Zwecks Modordner erstellen. Schau mal auf OpenIV.com nach wie das genau sein muß mit dem Ordner. Denn in dem Modordner müssen alle Ordner genauso enthalten sein wie im Hauptordner. Evtl liegts auch daran das du da nur die rpf reinkopiert hast und nicht mit den selben Struckturbaum wie orig im Hauptordner.
Old 26.09.2015, 20:26   #5
Hurricane05
Registered User

Quote:
Mault der OpenIV evtl rum das noch was installiert werden muß? Evtl auch mal schauen ob Du alles evtl noch schreibgeschützt hast. Falls ja dann Hauptordner wählen und Hacken bei Schreibschutz entfernen und nochmal versuchen. Das wäre das einzigste was mir jetzt noch so einfallen würde an was es liegen könnte.

Zwecks Modordner erstellen. Schau mal auf OpenIV.com nach wie das genau sein muß mit dem Ordner. Denn in dem Modordner müssen alle Ordner genauso enthalten sein wie im Hauptordner. Evtl liegts auch daran das du da nur die rpf reinkopiert hast und nicht mit den selben Struckturbaum wie orig im Hauptordner.
auf openiv.com steht nur, dass ich den Ordner erstellen muss und alle Dateien, die ich modifizieren will in, in den Mods Ordner kopieren muss. bei x64e.rpf ist es eben direkt im hauptordner von GTAV, da ist also eigt nichts mit Beachten des Strukturbaums. :/
Was aber das Schreibgeschützt angeht.. Jedesmal wenn ich das schreibgeschützte wegmachen will, taucht es wieder als schreibgeschützt auf.. irgend ne Idee, wie ich das beibehalten kann ?

EDIT : Das mit dem "schreibgeschützt" spielt in dem Fall keine Rolle, da sich die Dateien der Car mods dennoch ändern, das sehe ich ja anhand der veränderten Dateigröße des Fahrzeugs.
Old 26.09.2015, 20:47   #6
solo
Super Moderator

solo's Avatar

Ich hab grad mal bei mir geschaut. Versuch doch mal ob das klappt wenn du den Updateordner nimmst und den in den Modordner packst. Weil sonnst weiß ich auch nicht was man noch machen könnte. ich geh ja mal davon aus das du die Readme usw mit der Pfadangabe alles so gemacht hast wie es da drin steht.
Old 26.09.2015, 23:51   #7
Hurricane05
Registered User

Quote:
Ich hab grad mal bei mir geschaut. Versuch doch mal ob das klappt wenn du den Updateordner nimmst und den in den Modordner packst. Weil sonnst weiß ich auch nicht was man noch machen könnte. ich geh ja mal davon aus das du die Readme usw mit der Pfadangabe alles so gemacht hast wie es da drin steht.
So, ich habs nun endlich entdeckt. Der Fehler war einfach, dass ich die falsche datei ersetzt hab . Ich habe entdeckt, dass sowohl in der x64e.rpf als auch in dem Falle im updateordner unter patchday1ng ordner (weiter nach innen interpretiert ) in der Vehicle.rpf ebenfalls ein banshee zu finden war. Danke trotzdem für die ausführliche Hilfe.
Old 27.09.2015, 00:23   #8
solo
Super Moderator

solo's Avatar

Na is doch schön das es nun endlich geklappt hat. Dann mal viel spaß beim austauschen der Cars Und nix zu Danken. Gelbe Seiten - Da werden Sie geholfen

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules