GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTAinside.com > Feedback

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 28.05.2011, 18:30   #1471
Showbiz
Ehrenmitglied

Showbiz's Avatar

Quote:
Originally Posted by Carnage View Post
Spricht auch nichts dagegen, aber wohl gegen die Art und Weise wie ein Moderator die Trennung begründet. Dein Post mag zwar gelöscht sein, aufgrund der neuen Threads, aber du hattest direkt mit einer Verwarnung gedroht. Sollte man direkt so rabiat werden? Nö, ich denke nicht, denn durch Strenge gewinnt man keine User oder warum meinst du, haben in den letzten Jahren so viele Stamm-User das Forum verlassen? Es wurde immer wieder auf die strenge Herangehensweise hingewiesen, doch getan hat sich in diesem Punkt eigentlich nichts.
Richtig. So langsam sollte auch der Hinterletzte gemerkt haben, dass hier einiges falsch läuft.

Quote:
Originally Posted by Astra View Post
Ich finde es nur etwas unfair gegenüber User, die sich noch nie etwas zu Schuld kommen lassen haben.
Hä, was ist unfair? Dass Geläuterte nach einem punktefreiem Jahr (!) eine neue Chance kriegen? Wer sollte sich hier vor den Kopf gestossen fühlen? Spätestens hier könnte man meinen, dass du grenzdebil bist. Ich tippe aber eher auf Ignoranz und falschem Stolz, was natürlich zu dem übertrieben autoritären Verhalten passt. Dies wiederum ist absolut keine gute Voraussetzung für einen Leiter einer gediegenen Community. Wie gesagt. Weder sind wir im Knast noch im Militär.

Ich hasse es mich zu wiederholen: Wenn wirklich alles nach strenger Hand gehen muss, dann erkläre mir warum das nicht für dich gilt, wie ich hier bereits sagte:
Quote:
Originally Posted by Showbiz View Post
Ausserdem: Hat nicht jeder eine neue Chance/Neuanfang verdient? Du, Astra, hast doch auch mal, für einen Moderator (!) einen schier unverzeihlichen Fehler gemacht und musstest nicht mal Konsequenzen dafür tragen. Nennt man sowas nicht Doppelmoral?
Weder hast du dich entschuldigt, noch wurde sonst irgendwelche Massnahmen ergriffen. Stattdessen hast du auf die Fehler anderer abgelenkt. Kindergarten.
Ich bitte wiederholt um eine Erklärung.

Könnte bitte auch ein Admin das Wort ergreifen und entscheiden was nun gilt? Mir scheint, dass wir uns im Kreis drehen und ich würde gerne wissen ob ich noch hierherpasse.
Showbiz is offline   Reply With Quote
Old 28.05.2011, 18:32   #1472
Carnage
O Captain! My Captain!

Carnage's Avatar

Quote:
Ich habe auch schon dumme Kommentare auf einen freundlichen Hinweiß erhalten. Naja, vielen Dank für deine Vorschläge, ich werde mir die Kritik auf jeden Fall merken und versuchen umzusetzen.
Steh über sowas drüber, das zeichnet einen guten Moderator aus. Da die GTA-Serie immer noch bevorzugt von minderjährigen gespielt wird, wirst du nie ohne Gegenwind leben können.

Quote:
Außerdem finde ich es schade, dass ich bisher das einzige Team-Mitglied bin, das sich zu diesem Thema geäußert hat.
Ich frage mich manchmal auch, wo bei sowas eigentlich euer Teamleader bleibt.
Old 28.05.2011, 18:35   #1473
Showbiz
Ehrenmitglied

Showbiz's Avatar

Quote:
Außerdem finde ich es schade, dass ich bisher das einzige Team-Mitglied bin, das sich zu diesem Thema geäußert hat.
Was ich dir hoch anrechne.
Old 28.05.2011, 18:37   #1474
Death Row
   

Death Row's Avatar

Ich hab' mich noch nicht zu dem Thema geäußert, da ich mir erstmal die Standpunkt beider Seiten vor Augen führen will, denn für mich ist es keine große Sache, ob es nun einen Chatthread pro Quatal oder pro Monat gibt. Schlagt euch die Argumente um die Ohren, ich werd sie mir in jedem Fall anhören und dann später gegebenenfalls darauf zurückkommen.

Carnage, wen verstehst du hier unter Leader? Ein weiteres Problem, welches hierbei zu Tage kommt.

Zur Verwarngeschichte: Meiner Meinung ist eine Verjährung eine gute Idee, zumal die meisten ja aus ihren Fehlern gelernt haben und somit ihnen wirklich eine zweite Chance zustehen sollte.
Death Row is offline   Reply With Quote
Old 28.05.2011, 18:41   #1475
Showbiz
Ehrenmitglied

Showbiz's Avatar

Das passt mir gut. Ich bin soweit fertig.

Quote:
Originally Posted by Death Row View Post
Ein weiteres Problem, welches hierbei zu Tage kommt.
Wie meinen?
Old 28.05.2011, 18:41   #1476
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

Quote:
Richtig. So langsam sollte auch der Hinterletzte gemerkt haben, dass hier einiges falsch läuft.

Hä, was ist unfair? Dass Geläuterte nach einem punktefreiem Jahr (!) eine neue Chance kriegen? Wer sollte sich hier vor den Kopf gestossen fühlen? Spätestens hier könnte man meinen, dass du grenzdebil bist. Ich tippe aber eher auf Ignoranz und falschem Stolz, was natürlich zu dem übertrieben autoritären Verhalten passt. Dies wiederum ist absolut keine gute Voraussetzung für einen Leiter einer gediegenen Community. Wie gesagt. Weder sind wir im Knast noch im Militär.

Ich hasse es mich zu wiederholen: Wenn wirklich alles nach strenger Hand gehen muss, dann erkläre mir warum das nicht für dich gilt, wie ich hier bereits sagte: Weder hast du dich entschuldigt, noch wurde sonst irgendwelche Massnahmen ergriffen. Stattdessen hast du auf die Fehler anderer abgelenkt. Kindergarten.
Ich bitte wiederholt um eine Erklärung.

Könnte bitte auch ein Admin das Wort ergreifen und entscheiden was nun gilt? Mir scheint, dass wir uns im Kreis drehen und ich würde gerne wissen ob ich noch hierherpasse.
Richtig, wir wiederholen uns. Wir müssen hier kein Thema klären, das wir schon vor Monaten abgehandelt haben. Dass ich einen Fehler gemacht habe, habe ich doch eingesehen, oder etwa nicht? Ich bin auch nur ein Mensch, möchte ich einmal betonen. Ich habe außerdem anders in Erinnerung, dass ich mich nicht entschuldigt hätte.

Und komm' mal bitte etwas von deiner Palme herunter. Ich pflege nicht gerade mit Leuten zu diskutieren, die mich grenzdebil oder ignorant nennen.

Zurück zum Thema, bitte, hier geht es nicht um mich.

//

Quote:
Was ich dir hoch anrechne.
Oh, danke.
Old 28.05.2011, 18:45   #1477
Chezy
Damn son, where'd you find this?

Chezy's Avatar

Send a message via ICQ to Chezy Send a message via Skype™ to Chezy
Zum Verwarnpunktethema:

Ansich finde ich die Idee garnicht schlecht, die Punkte nach einem Jahr zu entfernen. Allerdings sehe ich auch in Astras Argumenten Berechtigung. Wie wäre es also damit:

Nach einem Jahr "Straffreiheit" werden die Punkte erlassen, jedoch gespeichert. Begeht der User dann einen Verstoß, hat er seine gesamten Punkte wieder (es sei denn, sie sind niedriger, als die Punktezahl, die man für den Verstoß bekommt). So bekommt man zwar ne neue Chance, wenn man dann allerdings wieder Mist baut, ist man wieder so nah vorm Ban wie davor. Finde ich garnichtmal so schlecht.

Quote:
Carnage, wen verstehst du hier unter Leader? Ein weiteres Problem, welches hierbei zu Tage kommt.
Ich weis ja nicht, was Dennis und Clay im Hintergrund machen, aber ihre Aktivität misse ich hier irgendwie.
Old 28.05.2011, 18:50   #1478
Death Row
   

Death Row's Avatar

Quote:
Wie meinen?
Also ich für meinen Teil habe um ehrlich zu seinen keine Klarheit darüber, wer nun wirklich Leader der ganzen Sache "GTAinside-Forum" ist, abgesehen von Alex natürlich, welcher sich aber aus der Angelegenheit raushält, der er auch so wirklich genug mit der Homepage zu tun hat, was ich ihm auch nicht verübeln will.
_____

Um nochmal die aktuellen Themen hier aufzuzählen:

Chathread - Monat oder Quatal
Verwarnungen - Verjährung oder dauerhafter Bestand

Seh' ich das richtig?
Old 28.05.2011, 18:55   #1479
Showbiz
Ehrenmitglied

Showbiz's Avatar

Quote:
Richtig, wir wiederholen uns. Wir müssen hier kein Thema klären, das wir schon vor Monaten abgehandelt haben. Dass ich einen Fehler gemacht habe, habe ich doch eingesehen, oder etwa nicht?
Das du den Fehler eingesehen hast, habe ich in diesem Thread vorhin zum ersten mal gesehen und dies auch erst nachdem ich den Beitrag abgeschickt hatte. Dass das Thema vor langer Zeit geklärt (≆ unter den Teppich gekehrt) wurde muss an mir vorbeigegangen sein. Wenn dies wirklich so wahr, dann verzeih' mir meine Unwissheit.

Quote:
Und komm' mal bitte etwas von deiner Palme herunter. Ich pflege nicht gerade mit Leuten zu diskutieren, die mich grenzdebil oder ignorant nennen.
Nicht ganz. Ich habe dich nicht wirklich grenzdebil genannt, denn im nächsten Satz neutralisiert sich das Adjektiv mit ignorant, was in diesem Fall nicht beleidigend gemeint war, sondern als rationaler Fakt auf den Tisch gelegt wurde.

Quote:
Zurück zum Thema, bitte, hier geht es nicht um mich.
Doch, auch. Ein wichtiger Punkt ist eben auch das Verhalten der Moderatoren. Ach, und das Thema ist doch 'Verbesserungsvorschläge'. Und davon sind wir niemals abgewichen.

//:

Quote:
Also ich für meinen Teil habe um ehrlich zu seinen keine Klarheit darüber, wer nun wirklich Leader der ganzen Sache "GTAinside-Forum" ist, abgesehen von Alex natürlich, welcher sich aber aus der Angelegenheit raushält, der er auch so wirklich genug mit der Homepage zu tun hat, was ich ihm auch nicht verübeln will.
Quote:
Originally Posted by Chezy View Post
Ich weis ja nicht, was Dennis und Clay im Hintergrund machen, aber ihre Aktivität misse ich hier irgendwie.
Ich denke es sollte dringend geklärt werden, wer die Zügel nun in der Hand hat. Intern. Wir sind hier nicht in einer Talkshow. Trotzdem gebe ich euch einen für solche Shows typischen Rat: In eurer Beziehung fehlt es eindeutig an Kommunikation!

Quote:
Chathread - Monat oder Quartal
Allgemeiner Stand der Dinge & Rollenverteilungen - Interne Kriesensitzung
Seh' ich das richtig?
fix'd
Old 28.05.2011, 18:56   #1480
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

Quote:
Nach einem Jahr "Straffreiheit" werden die Punkte erlassen, jedoch gespeichert. Begeht der User dann einen Verstoß, hat er seine gesamten Punkte wieder (es sei denn, sie sind niedriger, als die Punktezahl, die man für den Verstoß bekommt). So bekommt man zwar ne neue Chance, wenn man dann allerdings wieder Mist baut, ist man wieder so nah vorm Ban wie davor. Finde ich garnichtmal so schlecht.
So klingt das doch besser.

Quote:
Dennis ist sehr aktiv, was seine Pflichten anbelangt. Das muss einmal gesagt werden.

//

Quote:
Nicht ganz. Ich habe dich nicht wirklich grenzdebil genannt, denn im nächsten Satz neutralisiert sich das Adjektiv mit ignorant, was in diesem Fall nicht beleidigend gemeint war, sondern als rationaler Fakt auf den Tisch gelegt wurde.
Na gut, das lasse ich jetzt besser mal so stehen und spare mir meinen Kommentar dazu...

Quote:
Doch, auch. Ein wichtiger Punkt ist eben auch das Verhalten der Moderatoren.
Aber dieses Thema kann man unnötig zuspitzen, indem man immer wieder auf den selben Vorfall einhackt...
Old 28.05.2011, 19:04   #1481
Carnage
O Captain! My Captain!

Carnage's Avatar

Quote:
Also ich für meinen Teil habe um ehrlich zu seinen keine Klarheit darüber, wer nun wirklich Leader der ganzen Sache "GTAinside-Forum" ist,
Das ist der Punkt. Darüber sollte mal Klarheit geschafft werden. Ich für meinen Teil wüsste einen passenden Teamleader.

Quote:
Um nochmal die aktuellen Themen hier aufzuzählen:

Chathread - Monat oder Quatal

Seh' ich das richtig?
Bingo.

Quote:
Que? Da ändert sich doch im Endeffekt nichts. Aber gut, machen Politiker auch des Öfteren.

Last edited by Carnage; 30.05.2011 at 13:29.
Carnage is offline   Reply With Quote
Old 28.05.2011, 19:09   #1482
Showbiz
Ehrenmitglied

Showbiz's Avatar

Quote:
Dennis ist sehr aktiv, was seine Pflichten anbelangt. Das muss einmal gesagt werden.
Aktivität ist in diesem Fall nicht wichtig. Euch fehlt es ganz klar an einer Person die organisiert, entscheidet und sich nicht scheut sich die Finger schmutzig zu machen, also das Kind beim Namen zu nennen und in Threads wie diesen hier zu antworten. Diese Pflichten wurden vernachlässigt.
Old 28.05.2011, 19:11   #1483
Death Row
   

Death Row's Avatar

Es sollte kein Wischwasch von halben Sachen sein: Entweder die Punkte verschwinden nach einem Jahr komplett oder sie bleiben eben bestehen. Ich für meinen Teil bin, wie gesagt, für eine Verjährung. Jeder hat eine zweite Chance verdient und wir sollten hier mal nicht pöpstlicher als der Past sein, so sehen ich das zumindest.
Old 28.05.2011, 19:11   #1484
Carnage
O Captain! My Captain!

Carnage's Avatar

Quote:
Dann macht er einen tollen Job, auch wenn ich davon nichts sehe.

Last edited by Carnage; 11.07.2011 at 00:48.
Carnage is offline   Reply With Quote
Old 28.05.2011, 19:20   #1485
Showbiz
Ehrenmitglied

Showbiz's Avatar

Quote:
Aber dieses Thema kann man unnötig zuspitzen, indem man immer wieder auf den selben Vorfall einhackt...
Da habe ich mich wohl zu wage ausgedrückt. Es ging mir in diesem Fall um die strenge Hand die hier führen will.
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules