GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTAinside.com > Feedback

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 09.08.2010, 20:07   #1336
ATP
GTA United

ATP's Avatar

Quote:
Originally Posted by Performer View Post
Denkt z.B an GTA United denen ist es schei.... Total egal, das SA zeiten gelaufen sind. Die machen die Modifikation und Fertig.
Und nicht nur wir, es gibt auch noch diverse (größere) Mods die sogar noch für GTAIII oder Vice City entwickelt werden.
ATP is offline   Reply With Quote
Old 10.08.2010, 09:12   #1337
Performer
Guest

SA --> VC o.0 oder was???
  Reply With Quote
Old 11.08.2010, 22:33   #1338
Performer
Guest

Sorry für Doppelpost. Aber hier gehts um Doppelposts:

Hab jetzt im Worldmods Forum gesehen.Das es in Vbullentin eine Einstellungen gibt die Doppelposts nicht erlaubt. Dann wäre das mit den Posts eiN problem weniger.
  Reply With Quote
Old 12.08.2010, 10:18   #1339
Sam Fisher
Weibmaster

Sam Fisher's Avatar

Doppelposts (DPs) sind ein leidiges Thema auf so ziemlich allen Boards, die ich kenne. Zumindest dort, wo das Durchschnittsalter ähnlich ist, wie hier.

DPs ganz zu verbieten, ist zwar vBmäßig möglich, das sind nur zwei, drei Klicks, aber ist es auch sinnvoll? Wenn du vor drei Tagen der letzte warst, der in einem Thread gepostet hat, und nun deinen Post editieren musst, weil DPs verboten sind, behält der Thread den Status "gelesen" und kein Schwein merkt, dass du etwas neues geschrieben hast.

vB hat auch eine AutoAktualisieren Funktion, bei der es andere User direkt sehen können, wenn jemand seinen eigenen Post editiert. Das funktioniert, ohne dass man refreshen muss. Der Thread bekommt dann auch wieder den Status "ungelesen", wodurch er dann auch eher wieder angeklickt wird.

Beides hat Vor- und Nachteile. Wenn z.B. ein Thread gepusht wird, weil irgendjemand nach zwei Stunden merkt, dass er noch ein paar Rechtschreibfehler editieren will, kann das für die anderen recht verwirrend sein.

Ich meine, der sinnvolle Umgang der Mods mit DPs ist der Schlüssel. Leider klappt dies hier bei GTAinside auch nicht immer wünschenswert. Hier werden teilweise DPs zusammengeführt, die einfach zu lang auseinander liegen, oder der neuere Post auch tatsächlich etwas neues enthält. Auch DPs, die nur 10 Minuten auseinander liegen, können Sinn machen. Ein zusammengeführter Post bekommt den Zeitstempel des ehemals älteren, und damit kommt kein Mensch mehr auf die Idee, da noch mal draufzuklicken, wenn seine Cookies den ersten schon als gelesen registriert haben.

Also liebe Mods: wenn es offensichtlich ist, dass im zweiten Post eines DPs etwas neues zum Thema steht, lasst ihn doch einfach stehen. Das tut niemanden weh. Fingerspitzengefühl FTW!

Sam Fisher is offline   Reply With Quote
Old 12.08.2010, 10:19   #1340
Dönerboy
#Hodor

Dönerboy's Avatar

Send a message via ICQ to Dönerboy
Was ich auch gesehen hab, das sich die Posts automaisch zusammenfügen...

Was ich aber viel besser finden würde währe eine Post lösch funktion, damit kann man gleich seine Doppelposts selber zusammenführen und löschen
Dönerboy is offline   Reply With Quote
Old 12.08.2010, 10:24   #1341
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

Quote:
Originally Posted by Sam Fisher View Post
Auch DPs, die nur 10 Minuten auseinander liegen, können Sinn machen.
Finde ich nicht. Ich werde auch weiterhin Doppelposts zusammenführen; zumal ich das nur tue, wenn sie schon von einem anderen (aufgrund einer Antwort) oder von mir (wenn ich dann auch antworte) gelesen worden sind.

Wir haben hier immerhin auch noch so viele User, dass man etwas nicht per DP hinzufügen muss, sondern gerne die Edit-Funktion verwenden kann. Außerdem soll man ja auch noch nachdenken, bevor man auf "Antworten" klickt...

Und so wie es jetzt läuft, läuft es meiner Meinung nach nicht schlecht...
Old 12.08.2010, 10:37   #1342
Valkyr
Registered User

Es gibt auch eine Funktion, dass ab einem gewissen Zeitraum nach dem eigenen Post wieder gepostet werden kann, d.h. ein DP nach 24h ist möglich.
Old 12.08.2010, 10:38   #1343
Dönerboy
#Hodor

Dönerboy's Avatar

Send a message via ICQ to Dönerboy
Astra, was is wenn du Z.b. eine Mod präsentierst?

Du postet ein paar bilder, keiner antwortet, du editierst immer weiter, aber niemand sieht den thread.

Da ist ein DP sinnvoll, um andere darauf aufmerksam zu machen...
Dönerboy is offline   Reply With Quote
Old 12.08.2010, 10:40   #1344
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

Quote:
Originally Posted by dönerboy View Post
Astra, was is wenn du Z.b. eine Mod präsentierst?

Du postet ein paar bilder, keiner antwortet, du editierst immer weiter, aber niemand sieht den thread.

Da ist ein DP sinnvoll, um andere darauf aufmerksam zu machen...
Dagegen habe ich ja auch gar nichts gesagt. Nach einer gewissen Zeit, wie auch in den Forenregeln steht, ist ein Doppelpost, der etwas neues bringt gerechtfertigt. Aber garantiert nicht nach 10 Minuten...

Es kommt selbstverständlich auf Einzelfälle an, aber im Allgemeinen bin ich dafür, dass Doppelposts vermieden werden.
Old 12.08.2010, 10:48   #1345
Sam Fisher
Weibmaster

Sam Fisher's Avatar

Quote:
Originally Posted by Astra View Post
Finde ich nicht. Ich werde auch weiterhin Doppelposts zusammenführen; zumal ich das nur tue, wenn sie schon von einem anderen (aufgrund einer Antwort) oder von mir (wenn ich dann auch antworte) gelesen worden sind.
Genau das meine ich mit Fingerspitzengefühl. Du bist sicher ein netter Kerl, aber das fehlt dir eben. Es ist doch völlig egal, ob unter einem zusammengeführten Post jemand anders oder du geantwortet hat. Wenn ich auf "gehe zum ersten neuen Beitrag" klicke, komme ich doch gar nicht mehr so weit nach oben, dass ich den zusammengeführten Post noch sehen kann!

Quote:
Wir haben hier immerhin auch noch so viele User, dass man etwas nicht per DP hinzufügen muss, sondern gerne die Edit-Funktion verwenden kann.
Was denn das mit der Anzahl der User zu tun?

Old 12.08.2010, 10:56   #1346
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

Quote:
Genau das meine ich mit Fingerspitzengefühl. Du bist sicher ein netter Kerl, aber das fehlt dir eben.
Ob ich Posts zusammenführe, oder nicht, sollte immer noch in meinem Ermessen liegen, finde ich. Du musst dich ja nicht damit anfreunden...

Außerdem würde ich nie etwas tun, was die Struktur des Threads zerstören würde.

Quote:
Es ist doch völlig egal, ob unter einem zusammengeführten Post jemand anders oder du geantwortet hat.
Nein, ist es nicht. Denn dann hat der User ja seine Antwort bekommen und wurde nicht ignoriert, wie er es vielleicht gewesen wäre, wenn er nur editiert hätte. Ich denke, dass es dir doch genau darum ging, oder nicht?!

Quote:
Wenn ich auf "gehe zum ersten neuen Beitrag" klicke, komme ich doch gar nicht mehr so weit nach oben, dass ich den zusammengeführten Post noch sehen kann!
Wenn du eine Antwort siehst, dann fragst du dich doch wahrscheinlich, worauf überhaupt geantwortet wurde, oder nicht? Und wenn du das wirklich wissen willst, dann wirst du nach oben scrollen und nicht nur auf "Gehe zum ersten neuen Beitrag" klicken...

Quote:
Was denn das mit der Anzahl der User zu tun?
Das kann ich dir sagen: Vielleicht hat ein einzelner User den Edit übersehen, andere User werden ihn wohl möglich aber noch lesen...
Old 12.08.2010, 11:27   #1347
Performer
Guest

WOWO Leute Chillt mal o0

Hatte ja nur nen Ideen Vorschlag gemacht. Ich müsst hier ja nicht so ein riesen Drama draus machen.
  Reply With Quote
Old 12.08.2010, 12:27   #1348
Sam Fisher
Weibmaster

Sam Fisher's Avatar

Quote:
Ob ich Posts zusammenführe, oder nicht, sollte immer noch in meinem Ermessen liegen, finde ich. Du musst dich ja nicht damit anfreunden...
oh je.. schon klar.

Quote:
Nein, ist es nicht. Denn dann hat der User ja seine Antwort bekommen und wurde nicht ignoriert, wie er es vielleicht gewesen wäre, wenn er nur editiert hätte. Ich denke, dass es dir doch genau darum ging, oder nicht?!
(...)
Wenn du eine Antwort siehst, dann fragst du dich doch wahrscheinlich, worauf überhaupt geantwortet wurde, oder nicht? Und wenn du das wirklich wissen willst, dann wirst du nach oben scrollen und nicht nur auf "Gehe zum ersten neuen Beitrag" klicken...
Bitte? Eben gerade nicht. Ich lese immer nur die neuen Posts, was soll ich da hochscrollen? Ich weiß ja wohl heute noch, was ich gestern gelesen habe.

Last edited by Sam Fisher; 12.08.2010 at 12:34.
Old 12.08.2010, 13:04   #1349
Valkyr
Registered User

Quote:
Moderieren muss schon relativ konsequent erfolgen, d.h. jeder Verantwortliche sollte die selben Sanktionen durchführen oder auf verschiedene Situationen ähnlich reagieren. Du kannst nicht nach eigenem Ermessen wild herummoderieren, wo andere ganz anders reagieren.
Old 12.08.2010, 13:23   #1350
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

Quote:
Originally Posted by Valkyr View Post
Moderieren muss schon relativ konsequent erfolgen, d.h. jeder Verantwortliche sollte die selben Sanktionen durchführen oder auf verschiedene Situationen ähnlich reagieren. Du kannst nicht nach eigenem Ermessen wild herummoderieren, wo andere ganz anders reagieren.
Von "wild herummoderieren" war auch nie die Rede. Das Problem ist, dass ich wohl der einzige bin, der überhaupt Doppelposts zusammenführt...

Mir scheint es so, als wäre das allen anderen egal.

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules