GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > Off Topic > Hard- & Software

Reply
 
Thread Tools Rate Thread
Old 30.06.2006, 17:29   #1
<Pentium>
Mapper & Modder
 
<Pentium>'s Avatar
 
Join Date: Jan 2006
Location: Frankfurt a. Main -Hobbys: XS Admin, GTA-H Admin
Posts: 436
Festplatte Löschen

Hallo,
ich kenne mich in der Computer Branche nicht so gut aus, also mein problem:
ICh glaube ich hab viele Viren bzw. Trojaner drauf, k.A. was da is, es kommen halt nur jeden tag meldungen wie z.b. ich starte das inet, dan kommt Werbung, er lädt automatisch VirenProgs runter usw. usw..

also ich hab mir überlegt, das es ein endesetzt Xp neu zu installieren bzw Vista zu installieren,
nun ich brauche ein prog um die Festplatte zu löschen, da ich das letztes mal ein problem hatte, ich wollte xp neu - install (war auf C) und ich hatte noch F & E dan musste ich es auf F installieren

also kann mir einer Helfen?


mfg.Pentium
__________________
Posting & Grafiken© by MadMax - 2006. Alle Rechte vorbehalten.
Latest Work:

Last edited by <Pentium>; 30.06.2006 at 17:57.
<Pentium> is offline   Reply With Quote
Old 30.06.2006, 18:00   #2
Micha
Ehrenmitglied & Max User
 
Micha's Avatar
 
Join Date: Feb 2004
Posts: 1,320
Du musst von deiner Windows Xp CD starten und dann bei der Partitionierung die einzelnen Partitionen ganz einfach löschen. Es ist auch eine kleine Beschreibung dazu bei. Vergiss nur nicht, nachher beim Formatieren NTFS auszuwählen aber nicht die schnelle Variante.
__________________

Bangbros vs. Hansebanger - Kiezstyle - "Das muss drücken im Gesicht!"
Micha is offline   Reply With Quote
Old 30.06.2006, 18:05   #3
<Pentium>
Mapper & Modder
 
<Pentium>'s Avatar
 
Join Date: Jan 2006
Location: Frankfurt a. Main -Hobbys: XS Admin, GTA-H Admin
Posts: 436
thx XpD!

nochwas: ich hab sehr viel an Lieder, Videos, Dokumenten & Fotos, gibts da nen Prog was das so speichert?

weil, es is ne sau mässige verschwendung, wenn ich alles auf cd´s brennen würde.
__________________
Posting & Grafiken© by MadMax - 2006. Alle Rechte vorbehalten.
Latest Work:
<Pentium> is offline   Reply With Quote
Old 30.06.2006, 19:41   #4
der player
Registered User
 
der player's Avatar
 
Join Date: May 2006
Location: Aus einem kleinen Kaff bei Dresden
Posts: 497
Send a message via ICQ to der player
Naja wen du Viren drauf hast musst du schon die festplatte formatieren und da bleiben keine Dateien mehr drauf, am besten du leihst dir von nem Kumpel oder so eine externe Festplatte aus (besser als eine Kaufen) hab ich auch so gemacht. Wenn du keine findest wirst du wohl alles auf CD, DVD brennen müssen.
__________________
der player is offline   Reply With Quote
Old 30.06.2006, 19:51   #5
Maggy
Einfach Maggy - wer sonst?
 
Maggy's Avatar
 
Join Date: Mar 2006
Posts: 836
Du kannst auch eine neue Partition erstellen, die Daten auf diese Speichern und die andere Formatieren. Wie das geht weiß ich nicht genau, musst mal danach Googeln.
Maggy is offline   Reply With Quote
Old 30.06.2006, 20:44   #6
<Pentium>
Mapper & Modder
 
<Pentium>'s Avatar
 
Join Date: Jan 2006
Location: Frankfurt a. Main -Hobbys: XS Admin, GTA-H Admin
Posts: 436
ich hab auch noch ne idee,
ich hab nen mp3 player, der hat 6gb, da drauf kann ich es doch auch ziehen oder?
__________________
Posting & Grafiken© by MadMax - 2006. Alle Rechte vorbehalten.
Latest Work:
<Pentium> is offline   Reply With Quote
Old 30.06.2006, 20:56   #7
fattony89
Penetrationstester und Hardwareexperte
 
fattony89's Avatar
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 639
Send a message via ICQ to fattony89
Win98 Bottdisk reinschieben und dann einfach format c eingeben.

mfg
fattony89
__________________


Das menschliche Gehirn wird so wie man es benutzt!
fattony89 is offline   Reply With Quote
Old 30.06.2006, 21:19   #8
Jläbbischer
Jläbbischer Constructions
 
Jläbbischer's Avatar
 
Join Date: Oct 2005
Location: Jläbbisch, viel zu nah an Köln
Posts: 2,781
Send a message via ICQ to Jläbbischer
Bei dem Text unter deinem Nick hätte ich jetzt nict mit so nem veralteten Hinweis gerechnet. Warum soll er alles mit FAT32 form atieren, wenn das XP-Setup dafür sorgen kann, daß gleich alles im NTFS-Format ist...

Bei den Daten, die du retten willst, musst du aber vorsichtig sein, falls sich nicht der eine oder andere Virus dort eingenistet hat und nur darauf wartet, bei einem frischen Betriebssytem wieder zuzuschlagen.

Falls du nicht vollkommen sicher bist, daß diese Daten sauber sind und sie nicht einmalig sind (Bilder aus der Digicam wären z.B. einmalig), solltest du in den suaren Apfel beissen und wirklich alles von der Platte fegen.

Daher wäre eine externe Platte die einzige Alternative. Die kannst du getrennt lassen, bis dein System wieder mit einem aktuellen Virenschutz versehen ist und dann erst die Platte anschliessen und einen kompletten Scan sämtlicher gesichereter Daten machen.
__________________
Jläbbischer is offline   Reply With Quote
Old 30.06.2006, 21:33   #9
<Pentium>
Mapper & Modder
 
<Pentium>'s Avatar
 
Join Date: Jan 2006
Location: Frankfurt a. Main -Hobbys: XS Admin, GTA-H Admin
Posts: 436
hmmm...mal sehen wo ich eine externe festplatte auftreiben kann,

was kosten die den so?

@fattony: ich hab keine win98 bootdisk
__________________
Posting & Grafiken© by MadMax - 2006. Alle Rechte vorbehalten.
Latest Work:
<Pentium> is offline   Reply With Quote
Old 30.06.2006, 22:45   #10
Micha
Ehrenmitglied & Max User
 
Micha's Avatar
 
Join Date: Feb 2004
Posts: 1,320
Finger weg von der Bootdisk. Das macht man schön mit dem Windows Xp Setup.
Man bekommt erxterne Platten schon ab 50 € mit rund 80 gb Speicher. Ein Computergeschäft bei mir in der nähe bietet derzeit 200 Gigabyte für 84 € an. Mit USb 2.0 und FireWire Anschluss. Sollte es auf jedenfall Wert sein, wer seine Daten sichern möchte.
__________________

Bangbros vs. Hansebanger - Kiezstyle - "Das muss drücken im Gesicht!"
Micha is offline   Reply With Quote
Old 30.06.2006, 22:53   #11
Meister Propr
MellowHype
 
Meister Propr's Avatar
 
Join Date: Jul 2005
Location: In (Ja)maica (macht das Würstchen)
Posts: 1,022
Send a message via ICQ to Meister Propr
Quote:
Originally Posted by <Pentium>
thx XpD!

nochwas: ich hab sehr viel an Lieder, Videos, Dokumenten & Fotos, gibts da nen Prog was das so speichert?

weil, es is ne sau mässige verschwendung, wenn ich alles auf cd´s brennen würde.
Filter erst jeden Fiml und tu ihn dann auf DVD bzw. Externe Festplatte.
Meister Propr is offline   Reply With Quote
Old 01.07.2006, 09:09   #12
MR Cheater
Guest
 
Posts: n/a
Wenn bei mir beim hochfahren der behämmerte Bluescreen kommt und ich neustarte, bin ich im startmenü von winxp.. Da kann man mit Eingabeaufforderung starten.....

p.s.1: Ich habe kein Disettenlaufwerk

p.s.2.: (Offtopic) Wer hatte schonmal einen Bluescreen auf seinem Handy??? Pics?? Ich hab ma gehört dass einer das hatte...
  Reply With Quote
Old 01.07.2006, 09:13   #13
<Pentium>
Mapper & Modder
 
<Pentium>'s Avatar
 
Join Date: Jan 2006
Location: Frankfurt a. Main -Hobbys: XS Admin, GTA-H Admin
Posts: 436
hmmm..
ich hab mal nen paar externe festplatten gefunden, welche von dennen findet ihr gut?

WesternDigital 160gb = 77€
http://www.mediaonline.de/shop/Produ...ategoryDisplay

Toshiba 160gb = 79€
http://www.mediaonline.de/shop/Produ...ategoryDisplay

Das Waren so die günstigsten
dabei gefällt mir die Western Digital vom Design besser
__________________
Posting & Grafiken© by MadMax - 2006. Alle Rechte vorbehalten.
Latest Work:
<Pentium> is offline   Reply With Quote
Old 01.07.2006, 09:50   #14
fattony89
Penetrationstester und Hardwareexperte
 
fattony89's Avatar
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 639
Send a message via ICQ to fattony89
[quote=Rubber Duck]Bei dem Text unter deinem Nick hätte ich jetzt nict mit so nem veralteten Hinweis gerechnet. Warum soll er alles mit FAT32 form atieren, wenn das XP-Setup dafür sorgen kann, daß gleich alles im NTFS-Format ist...
[quote]

Ich mache dass immer so weil ich die Formatierung zum entsprechenden Dateisystem nach dem löschen der Festplatte extra Vornehme und zwar mit Linuxprogrammen da kann ich dann auch gleich entsprechende änderungen an den Partitionen vornehmen und brauch keinen Schiss haben dass sich der Virus Verfielfältigt! Die möglichkeit mit der Startdisk habe ich deswegen vorgeschlagen weil die für Anfänger das einfachste ist die Festplatte zu formatieren! Wie schon mal irgendwo hier im Forum erwähnt kann es sein, dass sich bestimmte Viren beim aufspüren (sogar von manchen Programmen) automatisch Verfielfältigen und dabei auch die Festplatte komplett überschreiben können.
Mein Motto: Wenn man Programme von Microsoft nicht unbedingt benutzen muss dann nimm andere z.B. Linux.

mfg
fattony89
__________________


Das menschliche Gehirn wird so wie man es benutzt!
fattony89 is offline   Reply With Quote
Old 01.07.2006, 10:17   #15
<Pentium>
Mapper & Modder
 
<Pentium>'s Avatar
 
Join Date: Jan 2006
Location: Frankfurt a. Main -Hobbys: XS Admin, GTA-H Admin
Posts: 436
jo schon klar,
aber soll ich jetzt Vista oder XP Home drauf laden,
ich persönlich wäre für Vista, aber nun ja was haltet ihr davon?

Also das was ich unbedingt speichern muss, sind Fotos, Programme wie C4d, Sony Vegas, 3dsMax und auf dennen dürften keine Viren drauf sein, die fotos hab ich selber gemacht (Abschlussfahrt & Ägypten & Spanien)
__________________
Posting & Grafiken© by MadMax - 2006. Alle Rechte vorbehalten.
Latest Work:
<Pentium> is offline   Reply With Quote
Reply


Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)
 
Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Forum Jump


All times are GMT +1. The time now is 02:36.