GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > Off Topic > Hard- & Software

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 01.01.2006, 18:13   #16
megaman
denkt er kann konvertieren, so ein idiot

also Bazooka2 hat völlig Recht, das sich Battlefield 2 nicht mit 1 GB Speicher zufrieden gibt.
Ruckler, die mal kurz im Game auftreten sind dann 100% Laderuckler weil auf Festplatte ausgelagert.
Aber nichts desto trotz reichen 1 GB eigendlich aus, glaube das interessiert den Topicersteller aber eh nicht mehr, schaut mal auf das Datum des letzten Post schaut
megaman is offline   Reply With Quote
Old 01.01.2006, 18:37   #17
SADIC
Seelengift

SADIC's Avatar

Send a message via ICQ to SADIC
An dieser Stelle könnten wir jetzt noch darauf kommen das diese Auslagerungsruckkler durch S-Ata II-Platten verringert werden könnten. Aber das lassen wir mal lieber. Es kommt auch immer darauf an was man im hintergrund laufen hat, wenn ich mit freiem Speicher spiele hab ich mit einem Gb keine Ruckler, aber das kommt auch auf sehr viele andere Faktoren als auf den Ram an.

PS: Und die Ruckler entstehen eigentlich ja dadurch, das die Grafikkarte und die CPU nicht mit dem Rechnen fertig werden und das zu berechnende zwischengelagert wird, hat also eher wenig mit dem Ram zu tun.
SADIC is offline   Reply With Quote
Old 01.01.2006, 20:45   #18
megaman

naja, hier kan man sich ewig streiten, ich beharre auf meiner Meinung und du auf deiner

Quote:
Originally Posted by SADIC
PS: Und die Ruckler entstehen eigentlich ja dadurch, das die Grafikkarte und die CPU nicht mit dem Rechnen fertig werden und das zu berechnende zwischengelagert wird, hat also eher wenig mit dem Ram zu tun.
wobei ich das aber eher nicht glaube, Laderuckler habe ich auch ab und zu und ich glaube kaum, das die durch meine CPU / GPU verursacht wird
Old 01.01.2006, 21:35   #19
SADIC
Seelengift

SADIC's Avatar

Im Endeffekt kommt es sowieso auf den Rechner und alles was drauf und drin ist an. Im übrigen ist das Beispiel BF2 sowieso scheiße, ein nach einem Mod nachgemachtes, grafisch hochgezüchtetes Battlefield 1942. Mir gefiel das SPiel eh nie.
Old 01.01.2006, 21:49   #20
Bazooka2
Registered User

Bazooka2's Avatar

Send a message via MSN to Bazooka2
Na ja wenn du das Spiel nie gespielt hast kannst du das auch nicht wirklich nachvollziehen...
Bazooka2 is offline   Reply With Quote
Old 02.01.2006, 10:55   #21
SADIC
Seelengift

SADIC's Avatar

Bitte meine Beiträge richtig lesen. ich habe BF2 gespielt, aber nache einer Weile aufgehört, weil es einfach nur eine Nachmache ist und mit absolut keinen Spaß macht.
Old 02.01.2006, 12:10   #22
megaman

so, habe mich mal informiert.

Battlefield 2 benötigt 1123 MB Arbeitspseicher und 324 MB Grafikspeicher
FEAR benötigt 1001 MB Arbeitsspeicher und 358 MB Grafikspeicher

das sind die zwei Games, die mit am meisten Ram benötigen

so, damit ist das nun hoffentlich geklärt
Old 02.01.2006, 12:45   #23
SADIC
Seelengift

SADIC's Avatar

Kannst du nicht lesen?
SYSTEM REQUIREMENTS

* Windows XP (32-bit) with Admin rights
* 1.7 GHz Intel Celeron D / Pentium 4 or AMD Athlon XP/ Sempron or greater
* 512 MB of RAM or more
* 8x or faster CD/DVD drive
* 2.3 GB free hard drive space or more
* DirectX 9.0c compatible (see video)
* DirectX 9.0c compatible
Das sind die original-Daten von BF 2 von EA.

FEAR:
-Windows XP, 200, x64
-DirectX 9.0 o. höher
-1,7 Ghz o. höher
-512Mb Ram
-Geforce 4 Ti, Radeon 9000 o. höher

Informier dich mal richtig.
Old 02.01.2006, 14:14   #24
megaman

meinst du mich mit dem "kannst du nicht lesen"?
Old 02.01.2006, 14:22   #25
SADIC
Seelengift

SADIC's Avatar

Ja! Ding Ding Ding! Der kandidat bekommt 100 Punkte!
Old 02.01.2006, 14:37   #26
megaman

versuchst mich zu belehren, lol.
schön von der Packung abgelesen
das was ich oben beschrieben habe beruht auf TESTS

wenn du ein Auto kaufst, und der Verkäufer sagt dir, das es 6 Liter verbraucht, dann glaubst du das bestimmt auch oder

also hört bitte mich berichtigen zu wollen

schon ma versucht FEAR mit ner Radeon 9000 zu spielen

das Game zwingt sogar meinen Rechenr in die Knie, und der ist nicht gerade langsam
Old 02.01.2006, 14:59   #27
SADIC
Seelengift

SADIC's Avatar

War klar das das auf Test beruht, keine ordentliche Software-Firma würde solche Angaben machen. Und wie bei Autos ist es auch bei Software so, das das gesagte erreicht werden kann, dazu muss man aber über genug Wissen verfügen. Wenn FEAR bei dir nicht läuft bist du nicht in der Lage deinen Rechner ordentlich einzustellen.

Im übrigen würde ich gerne die Tests sehen, wenn bei Tests solche Werte rauskommen dann ist das zu 99% auf Auflösungen getestet, die keiner benutzt weil sie für Bildschirme mit 22 Zoll sind. Aber das Verhältnis Auflösung-Bildschirmdiagonale sagt dir ja sicher nichts.
Old 02.01.2006, 15:11   #28
megaman

Das hat rein gar nichts damit zutun, ob ich meinen PC richtig einstellen kann

diese Tests stehen Beispielsweise in der PCGAmes Hardware,
jaja ich weis, diese Leute sind alle zu blöd die Testrechner richtig einzustellen wenn die auf solche Ergebnisse kommen.

Gestestet wurde in einer Abnormalen Auflösung von 1280x1024,
glaube du hast vollkommen recht, in solchen Auflösungen spielt keiner.
Old 02.01.2006, 15:55   #29
SADIC
Seelengift

SADIC's Avatar

Wer seinen PC ordentlich einstellt bekommt BF 2 und vergleicbare Spiele auch ordentlich zum laufen.
Das die PC games ihre Rechner nicht ordentlich einstellen kann kann ich nicht sagen, aber das schöne ist mal wieder das z.B. BF 2 maximal 1024x768 braucht, weil höhere Auflösungen absolut keine sichtabre Besserung bringen. Ist nur nützlich wenn man ein harware-Junkie ist der sich freut das sein Rechner eine absolut unnötige AUflösung schafft. Und das kann jeder zu Hause ausprobieren.
Und Ruckler die durch den Ram verursacht werden, kommen bei BF 2 dadurch zustande das man zu viele Progs im Hintergrund laufen hat. Bei wems ruckelt der soll mal sienen SPeicher leer machen, mit 20% im Speicher läuft es bei mir auch nicht ordentlich. Auch ein Grund das so hohe Werte bei dem Test rauskamen, bei deisen TEst laufen haufenweise Testprogramme und blockieren auch mindestens 20% des Rams. (kann ja jeder mal mit div. FPS-Messern ausprobieren, wie voll der Ram ist seiht man z.B. bei Everest Home)

Ürigens brauchn die meisten Spiele um optimal zu laufen 1024x768 Pixel. Da ich selbst einen 19''er habe und mein Windows auf 1280x1024 läuft versuche ich auch fast jedesmal die SPiele auf dieser Auflösung zu spielen, was bei 90% aller neueren SPiele (dabei kann ich aufzählen Doom 3, SoF 2, Far Cry, BF 2 und viele mehr) mit Ruckeln und Überhitzung des PC's belohnt wird.

PS: Und hör mit der Überheblichkeit auf, die taktik hab ich erfiunden.

€dit: Ein paar schöne Beispiele:
http://sadic.sa.funpic.de/11/
Zwei Spiele die wir alle kennen: San Andreas und Hitman 3. Bei beiden ändert sich erst bei 800x600 sichtbar etwas.
Die Spiel sind zwar älter, zeigen das beabsichtigte aber genauso gut wie jedes neue SPiel.

Last edited by SADIC; 02.01.2006 at 16:10.
Old 02.01.2006, 17:02   #30
megaman

PS zurück: Die erste Überheblichkeit kam von Dir

ich Spiel auch, wenn es geht, in 1280x1024 (aber nur, weil es manchmal beim Auflösungswechsel die Symbole auf'm Desk verschiebt)
der Sinn und zwecks dieses Test war der, herauszufinden, ob 1 GB Ram ausreichen um aktuelle Spieletitel zufrieden stellen zu können
der Rechner war mit 2 GB Ram ausgestattet, also genug, um auch um diverse Testprogramme im Hintergrund an zu haben.
heraus kam, das BF2 genau 1123 Ram belegte, das war's,
(der Rest gab sich mit 1 GB zufrieden)
Mehr wollte ich mit meinem Post oben gar nicht ausdrücken

PS:
und mit aktivierten AA ect. sieht man freihlich keinen wirklichen Unterschied mehr (auf dem GTA Pic zumindest)
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules