GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTA IV > Technischer Support

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 02.03.2009, 20:34   #46
Smoker1988
Modding Noob

Smoker1988's Avatar

Quote:
Originally Posted by schmiddy View Post
Und Counterstrike ist ab 16 und nicht ab 18...
Ja und nein. Ich nehme jetzt mal an das du grade CS Source im Sinn hast?
An diesem Punkt muss ich dir jetzt zustimmen. Es wird an 16 Jähriege verkauft, hat aber dafür erhöten Jugendschutz. Zum Beispiel wenn du jemanden abknallst oder durch eine Granate draufgeht, fliegt er nicht einfach so schön durch die gegend sondern der gefallene legt sich wie ein verhafteter auf den Boden mit den Händen über den Kopf. Den ganzen jugendschutz kann man eigendlich nur umgehen, wenn man den Steamaccount auf englisch umstellt aber genau kenn ich mich da nicht aus. Bei CS 1.6 und CZ ist das wieder anders. Die sind nur ab 18 Jahren freigegeben. Vereinzelt gibt es auch 16+ Versionen, die dann von vorn herein meist auf englisch sind oder es sind importe aus z.B. der Schweiz.
Smoker1988 is offline   Reply With Quote
Old 02.03.2009, 22:22   #47
Mike_Styler
Lone Wolf

Mike_Styler's Avatar

Send a message via ICQ to Mike_Styler
Hi alle,

Ich bin 13 und spiele auch bereits brutale/gewaltverherlichende Spiele und bei manchen kann das eigentlich fast ein Vorteil haben ! o_O
Warum? Naja ich denke mir immer: ich kann nie mit einer Uzi rausgehen und meinen schlimmsten Feind abmurksen, nagut dann leg ich halt mal CS ein (nicht Cypersex sonder CounterStrike) und reagier mich da halt ab.
Andres Beispiel, ich möchte mit einem Flugzeug auf ein Haufen Menschen knallen, noch ein paar Schüsse mit dem Rocket Launcher abgeben ohne gegrillt zu werden oder auf den Elektrischen Stuhl gebeten zu werden.
Oder ich möcht mal schauen was die Rotoblätter des Heli's so bewirken wenn sie einen Menschen zerfetzen. (schon fast besser als Google )
Naja meine Meinung: lasst doch einfach denjenigen der soetwas spielen möchte, das spielen, denn er wird schon wissen ob er nun einen Amoklauf plant oder sich unter Kontrolle hat und weiss was er tut. Diejenigen die das so ernst nehmen und meinetwegen einen Amoklauf wegen soetwas mache, die sind von vornerein ziemlich ....*hust*.....unintelligent^^

MFG der 13 jährige Mikey

PS: wenn jetzt Kommentare kommen die deskriminierend gegen einen 13 jährigen sind, dann werde ich dem jenigen sagen was ich davon halte.

Für Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur !!!
Mike_Styler is offline   Reply With Quote
Old 03.03.2009, 00:45   #48
Sam Fisher
Weibmaster

Sam Fisher's Avatar

Mike!

Schön, dass unsere Gesellschaft funktioniert.

btw: hier wird niemand deskriminiert. Schon gar nich wegen des Alters. Wo kähmen wir denn dahinn?

Sam Fisher is offline   Reply With Quote
Old 03.03.2009, 02:26   #49
Doherty Gang
You don't wanna do this!

Doherty Gang's Avatar

Send a message via ICQ to Doherty Gang
Quote:
Originally Posted by schmiddy View Post
Mit Erlaubnis der Eltern darfst du es dann sogar spielen, und du darfst auch als 12 jähriger ins Kino gehn in einen Film der ab 16 ist, wenn der Erziehungsberechtigte dabei ist.
Bei uns im Kino ist das nicht so.
Man kommt hier sicherlich nicht mit 12 Jahren in einem Film ab 16. Da können 10 Väter dabei sein, und das klappt nicht.
Bei uns im Kino gibt es sogar eine nette Tafel, auf der das steht...
Wie es in anderen Kinos ist, weiß ich nicht.
Old 03.03.2009, 14:31   #50
schmiddy
The World Is Yours

schmiddy's Avatar

Send a message via ICQ to schmiddy
@Doherty Gang
Spoiler für http://www.cineplex.de/kino/tree/node2336/city43/:
Die Freigaben sind für jeden verbindlich. Auch durch die Begleitung der Eltern oder eines Erziehungsberechtigten wird die Altersfreigabe nicht außer Kraft gesetzt!
Mit einer Ausnahme: Hat ein Film die Freigabe "ab 12", können auch Kinder im Alter von 6 Jahren aufwärts die Vorstellung besuchen, wenn sie von einem Elternteil begleitet werden.

Hab mich da leicht vertan, denke nicht das die das nicht machen würden, wenn sie es dürften.
Also dürfen Kinder ab 6 Jahren mit dem Erziehungsberechtigten ins Kino

Quote:
Originally Posted by Mike_Styler
Ich bin 13 und spiele auch bereits brutale/gewaltverherlichende Spiele und bei manchen kann das eigentlich fast ein Vorteil haben ! o_O
Warum? Naja ich denke mir immer: ich kann nie mit einer Uzi rausgehen und meinen schlimmsten Feind abmurksen, nagut dann leg ich halt mal CS ein (nicht Cypersex sonder CounterStrike) und reagier mich da halt ab.
Andres Beispiel, ich möchte mit einem Flugzeug auf ein Haufen Menschen knallen, noch ein paar Schüsse mit dem Rocket Launcher abgeben ohne gegrillt zu werden oder auf den Elektrischen Stuhl gebeten zu werden.
Oder ich möcht mal schauen was die Rotoblätter des Heli's so bewirken wenn sie einen Menschen zerfetzen. (schon fast besser als Google )
Naja meine Meinung: lasst doch einfach denjenigen der soetwas spielen möchte, das spielen, denn er wird schon wissen ob er nun einen Amoklauf plant oder sich unter Kontrolle hat und weiss was er tut. Diejenigen die das so ernst nehmen und meinetwegen einen Amoklauf wegen soetwas mache, die sind von vornerein ziemlich ....*hust*.....unintelligent^^
Nur das solche Sachen auf jeden Menschen anders wirken O_O, und ich glaube weniger das man Amok wegen einem Spiel läuft sondern das, wenn man viele Probleme hat, zB keinen Anhang an die Gesellschaft kriegt, in der Schule gemobt wird , vorm PC vereinsamt, und durch dieses Spiele leicht das Realitätsbewusstsein verliert.
Old 03.03.2009, 14:50   #51
Valkyr
Registered User

Quote:
Originally Posted by Mike_Styler View Post
Diejenigen die das so ernst nehmen und meinetwegen einen Amoklauf wegen soetwas mache, die sind von vornerein ziemlich ....*hust*.....unintelligent^^
Das Wissen dass der Täter doof war hilft den Toten dann aber auch nicht weiter. Sie sind immernoch unter der Erde.
Old 03.03.2009, 15:39   #52
Mike_Styler
Lone Wolf

Mike_Styler's Avatar

Quote:
Originally Posted by Valkyr View Post
Das Wissen dass der Täter doof war hilft den Toten dann aber auch nicht weiter. Sie sind immernoch unter der Erde.
Da hasst du leider ziemlich recht .....
Naja aber mit dem Mobben in der Schule und so da gehts mir oft nicht anders, gut es ist nicht ganz so heftig wie bei anderen aber ich werd auch öfters mal rumgeschubst und da kommt noch mehr scheisse zusammen aber ich will mal nicht tiefer darauf hineingehen......
Old 04.03.2009, 23:36   #53
Carnage
O Captain! My Captain!

Carnage's Avatar

Quote:
Originally Posted by Mike_Styler View Post
Hi alle,

MFG der 13 jährige Mikey

PS: wenn jetzt Kommentare kommen die deskriminierend gegen einen 13 jährigen sind, dann werde ich dem jenigen sagen was ich davon halte.

Für Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur !!!
Und genau solche Aussagen sind für die Gegner der Killerspiele (Ich verteufel dieses Wort) ein gefundenes Fressen. Du spielst die Spiele, weil du im Reallife niemanden mit einem Raketenwerfer umbringen könntest. Klasse Aussage. So etwas wie eine Story hat ein Spiel ja nicht.
Old 05.03.2009, 12:38   #54
Mike_Styler
Lone Wolf

Mike_Styler's Avatar

Nö Counterstrike hat auch keine Story ich meine damit ja auch wenn man sich abreagieren will macht mans som aber bei GTA find ich ist das wichtigste die Story und Freiheiten ohne Story wär GTA echt langweilig...
Old 05.03.2009, 12:57   #55
Mike_Styler
Lone Wolf

Mike_Styler's Avatar

Und damit ihr nichts falsches denkt ich nahm Counter Strike übrigens nur als Beispiel ich selber spiel es nicht hab es zwar schonmal beim Freund gezockt aber für mich persönlich ist das eigentlich ziemlicher Müll zumindest würde ich davon nicht süchtig werden.....
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules