GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > Off Topic > Games

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 14.07.2011, 20:48   #1
Michi1234
Registered User

Michi1234's Avatar

Spiel vorbestellen oder im Laden kaufen ?

Also ich will mir bald Fifa 12 hollen.
Aber ich weiss nicht soll ich mir es vorbestellen oder im Laden kaufen und riskieren das es schon am ersten tag nicht da ist ?

Was würdet ihr tun ?
Michi1234 is offline   Reply With Quote
Old 14.07.2011, 20:52   #2
Carnage
O Captain! My Captain!

Carnage's Avatar

Bis auf GTA IV habe ich mir nie ein Spiel vorbestellt. Kauf's dir im Laden, denn ich denke nicht, dass FIFA 12 so heiß begehrt ist, dass es direkt am ersten Tag ausverkauft ist.
Old 14.07.2011, 23:31   #3
hanzo89
weit über 8000!

hanzo89's Avatar

Bei Spielen im Laden ist die Chance das Spiel 1-2 Tage früher zukriegen sehr Hoch. Bis jetzt war jedes Spiel, dass ich haben wollte mindestens 1 Tag früher im Laden. Deshalb kaufe ich nur im Laden.
Old 14.07.2011, 23:46   #4
omega™
V

omega™'s Avatar

Send a message via ICQ to omega™
Also vorbestellen tue ich persönlich eigentlich nur bei Collectors Editon's o.a
Ruf doch einfach mal im Laden an und frag nach, ob die dir ein Spiel zurücklegen, dass machen die meisten Läden, wenn diese nicht gerade ihre Kunden vergraulen möchten.
omega™ is offline   Reply With Quote
Old 15.07.2011, 00:17   #5
LikeMike213
Fertig zum Versand

LikeMike213's Avatar

wenns sichs sonst um shooter etc handelt sollte man eh nur im ausland bestellen :P
LikeMike213 is offline   Reply With Quote
Old 15.07.2011, 01:07   #6
omega™
V

omega™'s Avatar

Jup, dort sind diese meistens Günstiger, blos sollte man bei den Ländern außerhalb der EU aufpassen, Zoll/Mwst. und so.

Uncut Spiele bekommt man hier in DE auch, aber eben meistens Teurer als in den Nachbarländern.
Old 15.07.2011, 07:30   #7
Sam Fisher
Weibmaster

Sam Fisher's Avatar

Quote:
Originally Posted by Michi1234 View Post
(...) und riskieren das es schon am ersten tag nicht da ist ?
Kommt vielleicht auch ein wenig auf den Laden an, bzw. wo du wohnst? Die großen Elektronikmärkte hier in Berlin bekommen an Releasetagen soviel Ware, dass die gar nicht weggekauft werden kann. Da wo ich meist Neuware kaufe, war noch nie ein Spiel am ersten Tag ausverkauft. Ich weiß allerdings nicht, ob die Märkte in eventuell dünner besiedelten Ecken auch immer die Nachfrage decken können.

Naja, und der Titel... Fifa ist sicher eine einigermaßen erfolgreiche Reihe, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass da zum Release ein Ausverkauf droht.

Außerdem bevorzuge ich den Laden, weil ich da innerhalb von 14 Tagen jedes Game ohne Angabe von Gründen zurückgeben kann. Uneingeschweißt, versteht sich.

Sam Fisher is offline   Reply With Quote
Old 15.07.2011, 11:39   #8
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

Quote:
Originally Posted by omega™ View Post
Ruf doch einfach mal im Laden an und frag nach, ob die dir ein Spiel zurücklegen
Inwiefern unterscheidet sich das Zurücklegen denn vom Vorbestellen?

@ Topic:

Wenn eine Vorbestellung nichts extra kostet und du das Spiel unbedingt am ersten Tag haben willst, würde ich es vorbestellen. Was spricht dagegen?
Old 15.07.2011, 11:44   #9
WhenEverythingDies
Balupu

WhenEverythingDies's Avatar

Geh einfach in den Laden. Beim Vorbestellen kann es immer zu Komplikationen führen, da nicht nur der Händler es rechtzeitig abschicken muss, sondern auch die Lieferbedingungen gut sein müssen.
Wenn es also wirklich so wichtig ist, dass du das Spiel am Erscheinungstag hast, dann geh zu Saturn oder so und kauf es dort. Nachteil ist aber, dass es dann meist etwas mehr kostet.
WhenEverythingDies is offline   Reply With Quote
Old 15.07.2011, 13:40   #10
omega™
V

omega™'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Astra View Post
Inwiefern unterscheidet sich das Zurücklegen denn vom Vorbestellen?
Dies

Quote:
Wenn eine Vorbestellung nichts extra kostet
Ich habe bis jetzt(zumindest beim Expert Klein) kein Spiel gesehn, wo du Vorbestellung nichts gekostet hat... meistens waren das um die 5€.
Old 15.07.2011, 22:09   #11
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

Quote:
Originally Posted by omega™ View Post
Ich habe bis jetzt(zumindest beim Expert Klein) kein Spiel gesehn, wo du Vorbestellung nichts gekostet hat... meistens waren das um die 5€.
Aber diese 5€ werden doch am Ende vom Kaufpreis abgezogen, oder etwa nicht? Bei MediMax ist dies zumindest der Fall.

Außerdem glaube ich kaum, dass ein Geschäft einem etwas kostenlos zurücklegt, wenn sie sonst damit ein Extrageschäft machen würden...
Old 15.07.2011, 23:19   #12
Valkyr
Registered User

Quote:
Aber diese 5€ werden doch am Ende vom Kaufpreis abgezogen, oder etwa nicht? Bei MediMax ist dies zumindest der Fall.
Stimmt.
Valkyr is offline   Reply With Quote
Old 16.07.2011, 00:06   #13
omega™
V

omega™'s Avatar

Quote:
Außerdem glaube ich kaum, dass ein Geschäft einem etwas kostenlos zurücklegt, wenn sie sonst damit ein Extrageschäft machen würden...
Dann war es aber auch das letzte mal das der jenige Kunde bei dem Geschäft einkauft, dass ist tatsache.

//: Wieso extra Geschäft?

Bsp:

Ich habe mir vorherige Woche einen Receiver zurücklegen lassen, für 1 Tag und dass hat auch geklappt, am Ende habe ich auch noch 50€ nachlass herausgehandelt, da es der letzte Receiver war, den die da hatten.

Normalerweise sind die großen Ketten alle so kulant, außer man erwischt einen nicht so kulanten Verkäufer.
Old 16.07.2011, 09:16   #14
Vandyke
༼ つ ◕_◕ ༽つ

Vandyke's Avatar

Also bei uns im Geschäft berechnen wir auch keine Extrakosten für eine Reservierung. Son Akt ist das nicht. Der Vorgang wird dann eh von uns studentischen Aushilfskräften erledigt, weil wir die Zeit woanders eh versaubüdeln würden.

Vandyke is offline   Reply With Quote
Old 16.07.2011, 11:26   #15
Marty McFly
so enb very shaders much graphics wow

Marty McFly's Avatar

wieso extrageschäft? wenn jmd was zurücklegt dann wird er das ja zu 95% kaufen, wenn der verkäufer es nicht zurücklegt dann kann er nicht sicher sein ob und wann jmd anders es kauft..

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules