GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.

Go Back   GTAinside.com Foren > Off Topic > Hard- & Software

View Poll Results: Sind Pc-Spiele zu teuer ?
Ja 24 88.89%
Nein 3 11.11%
Voters: 27. You may not vote on this poll

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 11.01.2005, 11:35   #16
frame_killer
Biber-Freund

frame_killer's Avatar

Send a message via ICQ to frame_killer
Egal ob Computer- oder Consolenspiele. Sie sind alle zu teuer. Wär schon net schlecht wenn die Hersteller die Preise mal teilen könnten. Doch ich befürchte dazu wird es wohl nie kommen. Denn solange fleißig gekauft wird, wird sich an den Preisen nix ändern. Wer genug Geld hat dem ist das sowieso egal. Doch für Leute mit weniger Geld sind die Preise schon Probleme. Bei mir ist das genauso. Manchmal kommt es vor das zwei oder mehrere Titel auf einmal auf dem Markt kommen und das alle Titel mir gefallen. Dann muss man schon überlegen welchen man sich holen will. Darum wäre ich auch für ne Preissenkung. Schließlich sind Spiele ein Massenprodukt. Also runter mit den Preisen...
Old 11.01.2005, 13:53   #17
djdenny
The Pimp of da Hood

djdenny's Avatar

Send a message via ICQ to djdenny
Geiz ist Geil!
mehr sag ich dazu net!
Old 11.01.2005, 14:00   #18
Winters
Zero or Die

Winters's Avatar

Genau wenn dann so ein Top-Spiele Monat kommt mit 4-5 Games die man haben will,muss man schon heftig nachdenken was jetzt wirklich gut ist oder nicht.Ein guter Preis wäre 10-15Euro denn wie ja schon gesagt wurde Filme kosten auch nur um die 25 Euro.
Und dort kostet ein Hollywood Film ala Terminator 3 um die 250Millionen Dollar,ein Computer Spiel hingegen max.6Million(denke ich einfach mal ).Die Computer Industrie verkauft aber trozdem mehr Games als Filme es gibt einfach zu viele Zocker da draussen und schon mal was von Videothek gehört,denn einen Film zu kaufen denn ich mir 2-3mal anschaue ist doch einfach Sinnlos für 25Bucks zu kaufen...
Old 11.01.2005, 15:06   #19
Player1
Drache

Player1's Avatar

hm da hilft eigantlich nur eins gegen solche preise es müsten alle aber auch wirklich alle pc besitzer mal für 3 monate gemeinsam eine art ich kaufe kein game streik machen und das 2 mal im jahr also das halbe jahr nix aber auch wirklich agar kein game kaufen nur leider gibt es zu fiele gute spiele und wer wil sich die schon entgehen lasen und vor allem wen sie Neu
auf dem markt sind da wartet bestimt keiner 3 monate (ich bestimt nicht)ich bin einer von vielen brafen konsumenten die spiele kaufen und kaufen und über immer knaperwerdendes geld jamern die preise liegen zum teil auch einfach an unserer geselschaft früher wen die games einfach günstiger und heute haben wir die selben preise wie zu dm zeiten und wir haben alle schön bfaf weiter gekauft wir müsten uns eigentlich wehren aber wer macht das schon wier jamern einfach nur rum anstadt was zu unternehmen und das würde nix bringen wen 5 leute so einen sterik aus üben das müsten wen dan alle machen den solange noch genug stumpfsinige konsumenten (ich zähle mich leider auch zu diesen weil ich einfach jedes spiel kaufe wa mich interesiertund für das ich genug geld habe) gibt die diese industrie unterstützen

ich wil jetzt noch eins klar stelen und dan wart ich erst mal ab ewas noch kommt

preis normal (schon zu hoch)--->konsumenten kaufen fleisig ein
preis erhöhung --->kon. kaufen weiter
nächste preis erhöhung weil
die forherige ja akzeptiert
wurde --->kon. kaufen immer noch ein
noch eine preis erhöhing --->kon. jamern kaufen aber weiter

und so wird das spiel imer weiter ford gesetzt und wir jamern nur rum anstadt uns zu wehren
normaler weise müsten wir jetzt hingehen und so ferfahren(setze das ganze jetzt weiter fort):

nächstePreiserhöhung --->kon. weigern sich den neuen preis zu akteptieren und kaufen nicht weiter b.z.w. vermindert
preis singt --->kon. sehen den erfolg ist aberb immer nioch zu teuer
preis singt --->preis für kon. wieder aktzeptabel also weiter konsumieren

und das spiel begint von forne wen das genze 3 mal gemacht wurde sind wie wieder bei dem preis als normal preis bei dehm wier das erste mal gestreik haben
also müsen wier etwas an unserer geselschaft ändern und zwar gewaltig weil sie ist mitlerweile eine gott lose religion des
konsums
wier müstenb eigentlich solange uns weigern den teuren preis zu akzeptieren bis wier normale nicht überteuerte preise bekommen und das würde einen "streik" von mehr als 4 monaten brauchen und an dem müste sich ganz europa beteidigen 1land komplet reicht nicht das tut den firmen zwa we aber wen alle auf diese art protest einlegen dan würde das den preis in dder hälfte der zeit auf den fairen preis zurück setzen also
jetzt seit ihr dran sagd was ihr dazu denkt

Last edited by Player1; 11.01.2005 at 15:14.
Player1 is offline   Reply With Quote
Old 11.01.2005, 16:54   #20
Mani
Softair-Claner

Mani's Avatar

Send a message via ICQ to Mani
Top-Titel die ich umbedingt, jetzt sofort und überhaupt haben muss kauf ich mir im Laden, den Rest bei Amazon.de und eBay.
Die einfachste Lösung.
Old 11.01.2005, 19:46   #21
Showbiz
Ehrenmitglied

Showbiz's Avatar

@Player1:

Einen Streik anzufangen finde ich nicht gerade dass es eine gute Idee ist.

1. Viele Leute wird man kaum zusammen bringen.
2. Wird das die Spieleentwickler kaum interessieren, auch wenn du ganz Deutschland auf deiner Seite hast. Denn die verkaufen ja auch an andere Länder.
3. Das müsste dann eine längere und ziemlich aufwendige Aktion sein, die Weltweit gehen müsste um Erfolg zu erlangen.

Aber ich will dich nicht entmutigen, du weisst ja
Quote:
...die Hoffnung stirbt zu letzt...
Wer weiss vileicht habe ich ja unrecht mit den drei Punkten oben Falls du ernsthaft an einen Streik zu tun denkst und wirklich eine Änderung schaffst, wären dir ein Haufen Leute sehr dankbar; meine Wenigkeit eingeschlossen Ein Versuch wärs sicher wert!
Showbiz is offline   Reply With Quote
Old 11.01.2005, 21:09   #22
Player1
Drache

Player1's Avatar

das das un möglich ist ist mir ja klar und ich habe das auch so in der art gemeint(wens nicht so rübergekommen ist sorry)
mein text wa auch mehr al kritik an unserer geselschaft beteidigt wen ich an die sachen aus den geschichts büchern denke da sind die leute gleich auf die barikaden wen was nicht in ordnung wa und jetzt schlucken jamern und stumpf sinnig weiter machen als wärs schon immer so gewesen das ist der knack punkt unsere geselschaft ist mitlerweile einfach nurn träge geworden anstat drausen auf sich aufmerksam zu machen und seinen protest kund zu tun hocken die leute heute in ihren gemütlichen sesel n kaffe in der hand und meckern die ganze zeit rum aber wer unternimt was gegen den grund des rum meckerns keiner unddan wer geht heute eigentlich noch zur wahl so das man aktif was ändern könte
hm???wer wol die reichen ndie gehen wählen und wählen die parteien wo sie nich reicher werden uund der kleine arme Kon. wird ausgebeutet bis zum schlussaber keiner wehrt sich also
was sol sich dan ändern
irgend jehmand liest jetzt den text denkt fieleich ja der hat recht da mus man was ändern aber was machet der an er pleipt in seinem gemütlichen sesel sitzen und mmacht weiter wie gehabtdiese geselschaft ist mitlerweile escht fürn a***(jetzt nicht die foren gesclschaft hier sondern die algemeine geselschaft auserhalb des forums)

Old 19.01.2005, 14:56   #23
Cuban Hermes
GTA Experte

Cuban Hermes's Avatar

Wenn ihr mal schaut wie viel PS2 Spiele oder XBox Spiele kosten,nähmlich meist 59,99€ für PS2 und noch mehr für XBox,dann sind wir mit unseren 45-50€ sehr gut dabei.
Und dann hat man auf PC ja auch noch bei manchen Spielen die Möglichkeit zu modden und bessere Grafik (und selbst wenns nur die Auflösung ist) haben wir sowieso.
Und außerdem müssen ja auch die ganzen Produktionskosten wieder rein.
Also wenn ihr mich fragt,dann sollten sich Konsolenuser beschweren,aber wir doch nicht.
Und sooo oft kauft man doch kein Spiel,dass es einen arm macht,oder?
Also ich jeden falls find den PC Spiele Preis von 45-50€ völlig OK.
Ist ja auch NE MENGE Arbeit in so nem Spiel!

Bitte vor dem öffnen eines Neuen Themas die SUCHE benutzten!
Doppelposts vermeiden Edit/Delete Button benutzten!
Du brauchst hilfe beim installieren eines Wagens? IMG-Tool Tutorial
Ein Wagen schleift auf dem Boden? Col files Tauschen
Probleme beim Dmagic Wheelmod? Wheelmod installieren

Cuban Hermes is offline   Reply With Quote
Old 19.01.2005, 15:30   #24
Milagro
Kapitalist

Milagro's Avatar

Send a message via ICQ to Milagro
Stimmt ja alles, aber ein Film kostet noch mehr und kostet aber am Ende nur die Hälfte ( nie mehr als 25 euro ).
Und 50 Euro für ein paar Cd's oder eine DVD ist einfach zu viel.
Old 19.01.2005, 16:22   #25
Cuban Hermes
GTA Experte

Cuban Hermes's Avatar

Quote:
Original geschrieben von Milagro
Stimmt ja alles, aber ein Film kostet noch mehr und kostet aber am Ende nur die Hälfte ( nie mehr als 25 euro ).
Ja, irgendwie hast du ja Recht aber 45-50€ sind doch nicht sooo viel...
Wenn man bedenkt,wie viel Spaß man an einem Spiel haben kann,und bedenkt wie viel Spaß man an einer DVD hat,dann würd ich aber auch ganz klar sagen,dass man von so einem Spiel auch viel mehr hat,als von einem Film. Auf eine merkwürde Art und Weise ist der Preis dann doch irgendwie wieder im Vergleich zu Filmen nicht unbedingt ungerecht,oder?
Eine DVD guckt man sich meist einmal an,das sind dann,je nach Film,90min Spannung. Selbst sehr kurze Spiele sind doppelt so lang und wenn man das erste mal spielt,dauert es eh viel länger.

Bitte vor dem öffnen eines Neuen Themas die SUCHE benutzten!
Doppelposts vermeiden Edit/Delete Button benutzten!
Du brauchst hilfe beim installieren eines Wagens? IMG-Tool Tutorial
Ein Wagen schleift auf dem Boden? Col files Tauschen
Probleme beim Dmagic Wheelmod? Wheelmod installieren

Cuban Hermes is offline   Reply With Quote
Old 19.01.2005, 18:01   #26
Showbiz
Ehrenmitglied

Showbiz's Avatar

Quote:
Original geschrieben von Milagro
Aber Games werden weniger verkauft, glaub ich, als Filme.
Showbiz is offline   Reply With Quote
Old 19.01.2005, 18:23   #27
Player1
Drache

Player1's Avatar

un bei den preisen ist das ja auch kein wunder

Last edited by Player1; 19.01.2005 at 18:29.
Old 19.01.2005, 18:48   #28
Milagro
Kapitalist

Milagro's Avatar

Send a message via ICQ to Milagro
Quote:
Original geschrieben von Player1
un bei den preisen ist das ja auch kein wunder
Finde ich auch.
Old 19.01.2005, 19:10   #29
Kirschkuchen
2,70 € und Ehrenmitglied

Kirschkuchen's Avatar

Send a message via ICQ to Kirschkuchen
Re: @Player1:

Quote:
Original geschrieben von Showbiz
2. Wird das die Spieleentwickler kaum interessieren, auch wenn du ganz Deutschland auf deiner Seite hast. Denn die verkaufen ja auch an andere Länder.
3. Das müsste dann eine längere und ziemlich aufwendige Aktion sein, die Weltweit gehen müsste um Erfolg zu erlangen.
Bei diesen beiden Punkten hast du Unrecht. Zum einen ist Deutschland das Land, in dem in Europa die meisten Videospiele abgesetzt werden. Und ich glaube nach USA und Japan der drittgrößte Markt weltweit in diesem Bereich. Auch müsste der Streik nicht weltweit sein, schon ein Rückgang um 10% wäre ein großer Fortschritt.

Friedrich Nietzsche

Kirschkuchen is offline   Reply With Quote
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules