GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.

Go Back   GTAinside.com Foren > Off Topic > Hard- & Software

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 17.11.2004, 15:40   #16
SADIC
Seelengift

SADIC's Avatar

Send a message via ICQ to SADIC
@xAn: Wie gesagt, bei mir hats gefunzt. Ich hab mir außerdem noch mal von meinem Bruder bestätigen lassen, das das geht(der ist studierter Infotyp).
SADIC is offline   Reply With Quote
Old 05.12.2004, 15:21   #17
Stefan
Registered User

Stefan's Avatar

Kennt ihr ein gutes Online-Shop wo man Hardware-Teile kaufen kann? Es sollte auch seriös und günstig sein. Bei Caseking gibts ja nur Modding-Zeugs, bei Amazon ist es irgendwie zu unübersichtlich und eBay, ne...
Stefan is offline   Reply With Quote
Old 05.12.2004, 16:45   #18
xAn
"Ich bin Xerxes..."

xAn's Avatar

Also Online-Shops gibt es wie Sand am Meer. Da den "richtigen" rauszufinden, ist ziemlich schwer. Ich habe das so meine Erfahrungen machen können. Zu den günstigen Online-Shops gehören sicherlich E-Bug und NorksIT. Die beiden genannten sind aber nicht gerade für ihre Garantie/Reklamationsabwicklg. berühmt. Dann gibt es noch Alternate, KM-Elektronik, MindFactory, MIX-Computer und Snogard. Diese Shops haben zwar höhere Preise, sind imo aber etwas kulanter, was Garantie/Reklamationen betrifft. Bei allen genannten Shops habe ich aber immer pünktlich meine Ware unbeschädigt und komplett erhalten. Worauf man noch achten sollte, sind die Versandkosten und Zahlungsarten. Aber wie gesagt, mit den genannten Shops gab es eigentl. nie Probleme. Nur bei E-Bug hat meine Reklamation für eine Festplatte etwas lange gedauert. Das war aber auch schon alles.

Last edited by xAn; 05.12.2004 at 21:15.
xAn is offline   Reply With Quote
Old 06.12.2004, 11:25   #19
Stefan
Registered User

Stefan's Avatar

Vielen Dank, xAn. Ich werde die Shops mal unter die Lupe nehmen :lol: .
Old 06.12.2004, 14:04   #20
xAn
"Ich bin Xerxes..."

xAn's Avatar

Empfehlenswert ist auch noch Preistrend oder Geizhals, um die günstigsten Preise für die jeweilige Komponente rauszusuchen, inkl. Händlerbewertung und Lieferstatus.
Old 06.12.2004, 17:03   #21
Stefan
Registered User

Stefan's Avatar

Jo, danke.

Dein Avatar hat sich der Weihnachtszeit angepasst :lol: .

EDIT: Ich habe heute den ganzen Mittag am PC rumgeschraubt. Als ich mein altes Motherboard in den PC meiner Mutter eingebaut hatte, kam immer dieser Blackscreen, das Windows nicht geladen werden konnte. Ich weiß noch nicht woran das lag. Angeschlossen habe ich alles komplett, das kann es nicht gewesen sein. Auf jeden Fall irgendwas mit der HDD.

EDIT2: Ich versuchs irgendwann nochmal mit einem Freund, wenn das nicht klappt kauf ich mir ein neues Mainboard. Außerdem brauche ich noch neuen Arbeitsspeicher, eine neue Festplatte, einen neuen Prozessor und ein Netzteil.

Eine Festplatte muss ich mir eigentlich garnicht kaufen, denn ich habe noch Garantie auf meinen Rechner. Aber die Firma ist nicht so nett, die melden sich nicht usw. Sehr unfreundlich, was tut man da am besten?

Last edited by AMD; 06.12.2004 at 18:10.
Old 07.12.2004, 12:39   #22
xAn
"Ich bin Xerxes..."

xAn's Avatar

Welche Firma ist es denn? Auf jeden Fall immer den direkten Weg nehmen, sprich: anrufen. Den Leuten dort muss man solange aufm´ Sack gehen, bis die denken, Du gehörst zur Familie.
Old 07.12.2004, 13:35   #23
Stefan
Registered User

Stefan's Avatar

Die Firma heißt "XADA". (Link). Die Homepage sah ganz seriös aus, als ich mich im Januar 2004 entschlossen habe meinen PC dort zu kaufen. Normalerweise sollte der PC in 3-4 Tagen ankommen, ich bekam ihn nach 2 Monaten! Dann war es auch noch ein falsches Gehäuse inkl. Netzteil. Der CardReader und das Diskettenlaufwerk fehlten. Nach einigen Anrufen und Mails haben sie mir die fehlenden Teile und ein Tastatur/Maus-Set als Entschädigung geschickt (Die Maus war kaputt).

Naja, eine Rechnung hab ich auch nicht bekommen.
Old 11.01.2005, 18:31   #24
Stefan
Registered User

Stefan's Avatar

Ich habe heute das Mainboard bei mir eingebaut, jedoch kann Windows dann nicht geladen werden. Ich schalte den PC an, dann kommt das BIOS, die Festplatte wird auch erkannt und ab dem Moment wo normaler Weise immer der XP-Balken hin und her fährt startet der PC neu.

Woran liegt das?
Old 11.01.2005, 18:40   #25
SADIC
Seelengift

SADIC's Avatar

Send a message via ICQ to SADIC
Boot Daeien kaputt? Oder musst Windoof doch neu instllieren. Gibt wirklich MBs wo du das machen musst. (sry xAn, hattest recht^^)
SADIC is offline   Reply With Quote
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules