GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > Oldschool > GTA Vice City > Editing

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 28.11.2004, 05:53   #1
Onkelzterpentin
Registered User

Lightbulb Moo Mapper Version 0.90

Hi,

ich wollte mal wissen wie man bei diesen Moo Mapper formen der einselnen häuser und boote verändern kann ? Weil ich würde gern das schiff was nicht betretbar ist (schiff ganz hinten am hafen) ,
dieses schiff würde ich gerne zur Titanic moden,
dass ausehen weis ich ja wie's geht !
aber halt diese Transportkisten soll runter vom schiff und solln dursch das originale titanic schiff ersetzt werden aber ich weis halt leider nicht wie !
Bitte helft mir , ich sitze nun schon Tag und nacht dran und begreif es immer noch nicht ich wäre euch sehr dankbar !

Ich hör nicht auf bis ich die Titanic gemodet habe !
Onkelzterpentin is offline   Reply With Quote
Old 28.11.2004, 15:26   #2
Tom Cruise
Registered User

Im Moo Mapper ist es nur möglich die vorhandenen Objekte an einem anderen Ort zu platzieren .Wenn du gerne die Titanic statt Cortez' Jacht willst musst du dir ein neues Modell erstellen texturieren ein neues Colissenfile(dazu da dass das Schiff betretbar ist )erstellen dann musst du alles als dff bzw. txd Datei exportieren
(den dff File Kriegst du mit dem Zmodeler hin mit dem du vorher auch das Modell ertellt hast hin ,das txd File kriegst du mit dem TXDBuilder hin ).Danach musst du das Modell und die Textur in eine ide Datei kriegen dann im Moo Mapper bewegen.....
Ich höre jetzt aus das zu erklären ,da es fast unmöglich ist eine Detaigetreue Titanic zu erstellen und du
(denke mal du bist neu im Modderbereich)
musst erst mal modden lernen sehr kompliziert selbst di besten Modder die ich kenne wie Freijk oder andere User aus anderen Foren kriegen das nicht schnell hin .Mach dir nicht zu viel Hoffnung das du dann in Vice City 'ne Titanic hast .

PS:Cortez Jacht fährt doch sowieso in einer Mission weg und ...und ....dann ist sie halt weg und die Titanic somit auch .Und noch was ist die Jacht von Cortez denn so schlimm
Old 28.11.2004, 16:09   #3
Onkelzterpentin
Registered User

POST 1:

also ja ich bin neu im modderbereich aber ich habe schon heute einen gemoddeten golf hochgeladen der immernoch nicht irgendwo zu sehn ist aber totzdem danke für die hilfe wenn ich weitere propleme habe melde ich mich

POST 2:
ach und ich will ja net die jacht nehmen sondern ein schiff was hinten bei denn docks steht und zwar das was nur mit heli oder cheats zu ereichen ist

//MOD: Bitte den Editbutton benutzen! DANKE

Old 28.11.2004, 18:05   #4
Tom Cruise
Registered User

Da gäbe es noch eine Möglichkeit in der gta3.img muss ja das Model von dem schiff
sein es gibt irgendwo ein Tool womit du die dff Dateien aus der gta3.img eportieren kannst dann brauchst du nur noch die Schornsteine machen etc. ich meine damit ,dass du die Grundform vom Schif hättest
Old 28.11.2004, 19:46   #5
Onkelzterpentin
Registered User

ja wo gibt es denn diesen tool weil mit dem zmo.... dingsbums geht das übelst kacke

Old 28.11.2004, 20:21   #6
Tom Cruise
Registered User

Das weißich leider nicht mehr aber du musst wenn du eine Titanic haben willst mit dem Zmodeler umgehen können da gibt es keinen Weg drumherum
Old 28.11.2004, 20:22   #7
SADIC
Seelengift

SADIC's Avatar

Send a message via ICQ to SADIC
IMG-Tool heißt das und das gibt auf unerer Hauptseite www.gatinside.com unter "Tools".

Und zu deinem Auto: Alle hochgeladenen Dateien werden erst überprüft, bevor sie zum Download freigegeben werden. Es kann also etwas dauern bis dein Auto zum Download kommt(falls es die Qualitätsprüfung übersteht).
SADIC is offline   Reply With Quote
Old 28.11.2004, 21:19   #8
Tom Cruise
Registered User

Er meint das zum exportieren der dff Dateien
Old 29.11.2004, 15:25   #9
SADIC
Seelengift

SADIC's Avatar

Send a message via ICQ to SADIC
Da geht mit dem IMG-Tool.

Nochmal zum mitschreiben:
lesen->denken->posten
SADIC is offline   Reply With Quote
Old 05.12.2004, 03:38   #10
Onkelzterpentin
Registered User

ihr habt recht ganz schön schwer und dieser zmodler oder wie der heist ist übelst beschissen genau so wieder der COL_IO da kannn ich zwar was verändern aber im spiel ist dann nix auch wenn ich auf speichern geh naja ic bleibe drann aber sagt mir mla wie ich moomaper version 0.90 datein kopiere ich kann ja häuser und so verschieben aber wenn ich eine neue map machen will und als beispiel eine von denn vorhanden brücken nehme verdopelle ich dich nicht sondern verschiebe sie blos und am ende fehlt sie da wo sie wirklich hin muss also wie kopiert man z. b. diese brücke

Old 05.12.2004, 14:00   #11
MOD
Ex-Supermoderator & Ehrenmitglied

MOD's Avatar

Nur mal ne ganz kleine Frage am Rande - danach geht's sofort wieder Back ² Topic: Mit welchem Programm hast du den Golf gemacht?
Old 05.12.2004, 14:39   #12
Onkelzterpentin
Registered User

POST 1:

denn habe ich mit einem txd builder gwemacht die form des golfes war schon da aber es ist mein erster mod nd sehr gut gelungen findde ich wann wird er freigestellt

POST 2:

und nicht meine frage vergessen wie man im moomaper brücken usw. kopieren kann das sie zweimal vorhanden sind ? Und auser dem soll sich mal der beste moder von euch allen bei mir melden ich brauch leider bei meiner titanic etwas hilfe habe ja schon vile dau gemacht aber die form ändern naja !! brauche da die hilfe ok der beste meldet sich mal

//MOD: Bitte den Editbutton benutzen! DANKE!

Old 06.12.2004, 14:00   #13
MOD

MOD's Avatar

Bitte gewöhne dir an, den Editbutton zu benutzen. Ich will nicht andauernt die ganzen Posts zusammeneditieren müssen

Also wenn du nur die Texturen gemacht hast, wird der hier nicht reingestellt. Du musst dir zuerst die permission des Autors (der, der das Model gemacht hat) holen, dann kannste veröffentlichen
Old 12.12.2004, 04:17   #14
Onkelzterpentin
Registered User

na toll aber warum gibts dann cars die schonmal vorhanden sind und blos in einer anderen farbe drauf sind ist ja auch sinnlos aber meins nich draufmachen jaja

Old 12.12.2004, 19:44   #15
MOD

MOD's Avatar

Das sind dann entweder neue Versionen von den gleichen Autoren oder eben von Leuten, die permission bekommen haben

Was du aber machen kannst, ist NUR die Textur zu veröffentlichen. Du musst halt dann klar machen, dass du nur die Textur hochgeladen hast, und man sich das Car dazu auch noch saugen muss. Sonst siehts eher schlecht aus..

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules