GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTA IV > Technischer Support

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 25.12.2013, 12:10   #1
sym_badisch_er
Registered User

Exclamation GTA IV stürzt nach einigen Minuten ohne Fehlermeldung ab!

Ich habe folgenden rechner:

Board: MSi 970A-G43
Prozessor: AMD FX 8320 / 8x4,400 Mhz
Arbeitsspeicher: DIMM DDR3 / 8192 MB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 630 / 4095 MB
Software: Windows 7 Professional / SP1 / 64 Bit

und folgendes Problem:

1. GTA IV installiert - es lief ! aber nur mit einer auflösung von 800 x 600
nach etwas stöbern im netz habe ich abhilfe schaffen können mit "-norestrictions" leider zeigt mir das game bei den ressourcen immernoch an das diese nicht ausreichend wären , was aber nicht stimmen kann.
a: warum diese meldung bei zB. 1220 MB / 4096 MB ;1220 ist doch deutlich niedriger als gefordert?
b: warum läuft das Game trozdem nur ruckelnd und unrund?
2. GTA IV läuft jetzt (bei auflösung 1280X960), aber stürzt regelmäsig nach einigen minuten ab, ohne jegliche fehlermeldung (was extrem nerfig ist)
NVIDIA GeForce GT 630 / 4095 MB
Windows 7 Professional / SP1 / 64 Bit

Last edited by sym_badisch_er; 28.12.2013 at 10:42.
sym_badisch_er is offline   Reply With Quote
Old 21.01.2014, 21:00   #2
P3rform3r
Registered User

Habe bei der Steamversion zurzeit ein ähnliches Problem...

Ich habe ein 1.0.7.0 Steam GTA IV komplett ohne Mods oder XLIVE Less auf höchstens Einstellungen. Sicht und Detaildistanz sind auf 10 und Verkehr auf 50.
Treiber sind alle aktuell...
System Specs sind hier: http://www.sysprofile.de/id154494
Läuft ohne Ruckeln auf 60 FPS, aber sobald ich vom Safehouse ein paar Meter fahre: GTA IV funktioniert nicht mehr...

P3rform3r is offline   Reply With Quote
Old 22.01.2014, 05:31   #3
GermanSurvivor13
Leidenschaftlicher Zocker

GermanSurvivor13's Avatar

Wie hast du denn "-norestrictions" hinzugefuegt? Du musst Rechtsklick auf die GTA IV.exe machen, Eigenschaften, Ziel. Dahinter dann einfach ohne Leerzeichen oder sonstige Zeichen direkt "-norestrictions" einsetzen.

GTA IV zeigt in deinen Grafikeinstellungen nie deinen vollen Grafikspeicher an. Ich habe eine 2GB Grafikkarte und es werden mir glaube ich ~1500MB zur Verfuegung gestellt. Obwohl 1220MB doch etwas wenig erscheint. Mit -norestrictions ist das ja behoben.

Das Ruckeln duerfte von deiner Grafikkarte kommen. Die GT-Reihe ist nicht die beste und das zeigt sich besonders in GTA IV, da das Spiel sehr schlecht fuer den PC portiert wurde, selbst mit meiner GTX 680 Phantom gibt es Phasen, in denen ich einfach nur 20 FPS habe. Achte darauf, dass keine unnoetigen Programme geoeffnet sind, die deinen Computer verlangsamen.

Zum Absturz: Hast du irgendwelche Mods installiert? Oder eventuell inkompatible Mods, das wuerde den Absturz erklaeren. Simple Native Trainer? Car Mods? Irgendwas? Am besten mal neu installieren, dann "-norestrictions" einsetzen und das Spiel starten. Falls das Problem immernoch besteht, schau mal ob du "-norestrictions" an die richtige Stelle gesetzt hast. Und noch eine Frage: Schliesst sich GTA IV einfach, oder steht da "GTA IV.exe funktioniert nicht mehr..."? Ist ja auch nicht wirklich eine Meldung...
PSU: be Quiet! Pure Power 530W
HDD: Western Digital Black 2 TB @ 7200 RPM
Monitor: Acer G245HQ 1920x1080 24"
GermanSurvivor13 is offline   Reply With Quote
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules