GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > Off Topic > Plauderecke

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 15.08.2005, 10:23   #16
Toni Cipriani
Registered User

Toni Cipriani's Avatar

Send a message via ICQ to Toni Cipriani
Baue nicht wirklich. Hab mal einen Apache gebaut, der aber aussah wie... naja, lassen wir das. Und vor kurzem erst hab ich einen Star Destroyer (Level 3) der neuen Klasse gebaut. Aber ohne Farben, lediglich zwei Kreise links und rechts. Ich war zu meiner Überraschung an einem Tag fertig.

Last edited by Toni Cipriani; 31.07.2007 at 14:30.
Toni Cipriani is offline   Reply With Quote
Old 15.08.2005, 10:34   #17
CommodoreAGS
self banned

CommodoreAGS's Avatar

Send a message via ICQ to CommodoreAGS
Quote:
Originally Posted by J.C.R
...aber hab aufgehört weil ich nicht abwarten konnte und alle sachen an einem tag fertig gebaut habe, dementsprechend sah es dann auch aus überall Kleber und schiefe teile und Fummelarbeit ...

Das Problem hate ich früher auch. Bis mir mal jemand den Tipp gab, alle nicht tragenden Teile (Außenspiegel, etc.) mit Sekundenkleber zu befestigen. Nachdem mir beispielsweise der schwarze Außenspielgel des weiße Countachs zum dritten Mal abgefallen und die dritte schwarze Plastikspur auf der Tür hinterließ, reagierte ich auch mit Schreikrampf und "Faust auf das Auto"

Ich hab´ eine Märklin Mini Club (Spur Z) Eisenbahn und bastele gelegentlich noch an Automodellen Maßstab 1:87.

P.S. Meine Digicam hat nur 2MP, leider wird´s nicht schärfer
Attached Images
File Type: jpg Garage001.jpg (119.1 KB, 153 views)
File Type: jpg Garage002.JPG (95.2 KB, 142 views)
CommodoreAGS is offline   Reply With Quote
Old 15.08.2005, 10:42   #18
Benz-Fan
The Star is my Life

Benz-Fan's Avatar

Ich bin auch im modellbau tätig. Aber ich baue die Modelle um.
Da ich zu faul bin die bilder in den Anhang zu packen, gibts nen Link zu meiner Homepage. Hoffe dass es erlaubt ist.
Klick für Cars

MFG

Ch.Neumann
Benz-Fan
Old 15.08.2005, 10:49   #19
CommodoreAGS
self banned

CommodoreAGS's Avatar

Send a message via ICQ to CommodoreAGS
Quote:
Originally Posted by Benz-Fan
... gibts nen Link zu meiner Homepage....

Hammer! Der 111er, der Pullmann und der Flachkühler sind voll mein Ding! Wie hast Du die lackiert? (Vor allem die Silbernen) Hut ab, very geil!!!
CommodoreAGS is offline   Reply With Quote
Old 15.08.2005, 11:19   #20
wooozie
f´n´f crewmitglied

Send a message via ICQ to wooozie
da kann ich nur zustimmen !
sehr schöne arbeit!!!
ich denke er hat die mit airbrush lackiert.
Old 15.08.2005, 11:40   #21
DChomecraft
-->>> FuRi0 <<<-- [ڞ]

DChomecraft's Avatar

Send a message via ICQ to DChomecraft
Quote:
Originally Posted by wooozie
@ DChomecraft Zwei Fragen an dich:
1.Benutzt du Airbrush ?

2.Baust du nur Autos ?
Hmm...nunja ich baue viele Fahrzeuge ja. Bei Fahrzeugen ist das immer mit den Achsen lästig. Ich habe auch schon erlebt, dass einige Teile nicht passten und ich sie erst richtig zuschneiden musste.

Airbrush habe ich noch nie benutzt, will mir aber eine Airbrushpistole im Set kaufen. Mit 40€ ist man dabei
DChomecraft is offline   Reply With Quote
Old 15.08.2005, 17:44   #22
Player1
Drache

Player1's Avatar

@Benz-Fan die Gießnätte hättest du an einigen stellen schon etwas besser weck machen können aber ansonsten nicht schlecht. bei dem Polster von dem einen Auto hätte ich etwas feineres genommen aber das kann man auch so lassen

@homecraft meinst du das reicht?? ich kenne mich in der Modellbauzehne ein bisschen aus und ich sage dir nur mal so das der 40€ kram 1. ne sau miese quali hat das spritz Ergebnis ist sau mies und dann fehlt dir zu 99,999....% noch der Kompressor also wen du etwas vernünftiges haben willst legst du 90€ für die Pistole hin (die hat ein gutes Ergebnis und hält sehr lange) und ein Kompressor den kann schon mal so um die 50 bis open Limit kosten

ach und für alle die an ein paar guten Modellbildern interessiert sind bitte hier klicken ich muss allerdings eines dazu sagen das sind nicht meine Modelle ich habe auf der Veranstaltung lediglich als Fotograph für den Veranstalter gedient

Player1 is offline   Reply With Quote
Old 15.08.2005, 18:02   #23
DChomecraft
-->>> FuRi0 <<<-- [ڞ]

DChomecraft's Avatar

Send a message via ICQ to DChomecraft
Hey Player das ist eine echt gute Page, dankeschön

Nur mit 90€ kommt man da gut weg? Ist mir egal, in diesem Fall ist es mir Wert. Aber ich frage mich wie Benz-Fan das hinbekommen hat mit den Subwoofer und all dem drum und dran. Wo gibt es solche Zusatzteile und diese Felgen sind auch der Hammer. Mich würde wirklich interessieren, wo ihr das Zeug her bekommt.
DChomecraft is offline   Reply With Quote
Old 15.08.2005, 18:08   #24
T!mb0
Registered User

T!mb0's Avatar

Modellbau?aber klar doch
Aber ich baue fast nur ferngesteuerte Sachen wie z.B.

Leider hab ich momentan kein fahrbereites Chassis
T!mb0 is offline   Reply With Quote
Old 15.08.2005, 18:28   #25
Bloodyeye
zu nix zu gebrauchen

Bloodyeye's Avatar

Ich habe mir mit dem Bau des UH-1D einen kleinen Traum erfüllt. Denn der Bell ist mein Favorit unter denn Hubschraubern. Der Bau streckte sich über ca. ein halbes Jahr hin, aber ich habe nicht oft gebaut, meisten habe ich nur gelernt oder mich den neuen Medien hingegeben. Aber in Wirklichkeit habe ich höchsten 80 Stunden gebaut. Für den Bau habe ich den Bell von Panda benutzt. Für die Platte habe ich Eisenbahngras mit Gips eingetupft und dann in Form gerrückt.

Baumaterialien:
Panda Models UH-1D “WASP“ 1/35
Dragon U.S. Marines “NAM“ Series 1/35
Academy Tank Supplies 1/35
Tamiya Jerry Cans Set 1/35
Italeri Willya Jeep 1/35
Bilderrahmen
Eisenbahngras
Gips

Meine nächsten Projekte sind:
1. Lockheed C-130 H Hercules in 1:48 (ein riesn Teil ) von Italeri
2. Nissan Skyline GT-R in 1:24 von Tamiya
3. Toyota GT-One in 1:24 von Tamiya
Attached Images
File Type: jpg Bell UH-1D 1.jpg (106.6 KB, 139 views)
File Type: jpg Bell UH-1D 2.jpg (115.8 KB, 113 views)
File Type: jpg Bell UH-1D 3.jpg (113.9 KB, 123 views)
File Type: jpg Bell UH-1D 4.jpg (115.8 KB, 125 views)
File Type: jpg Bell UH-1D 5.jpg (113.5 KB, 120 views)

Life is but a Dream.
CB
Bloodyeye is offline   Reply With Quote
Old 15.08.2005, 20:34   #26
Player1
Drache

Player1's Avatar

@Bloodyeye ge doch mal hin udn modeliere deine lanschaft zu erst mit gips und male diese dan mit brauner fabe an sprühe dan ein wenig harspray auf die platte und streue ein bischen sand darüber warte eine stunde und sprühe dan wieder harspray darüber dan streust du das eisen bahn graß darüber und direckt im anschlus ein noch mal ein wehnig harspray was du natürlich auch machen kanst ist anstele von harspray nimst du stark verdünten wasser löslichen holz leim (nur n kleiner tipp am rande)
wobei noch ein tipp gehe das nächste mal hin und mache unter dehm hubschrauber und unter den einem fahrzeug keine ebene fläche drücke beim modelieren der landschaft einfach den hubschrauber leicht auf die platte (befohr du ihn anmlast) und ei einem jeep (o.ä.) machst dur reifen spuren in dehm du das vehicel mehrmls auf die platte trückst um so den weck zeigen habe grade leider kein modeel (diorama) zur hand udn ehrlich gesagt habe ich auch ewig nicht mehr gebaut wobei ich such mal ein Foto von meinem ersten diorama

deine arbeit ist nicht schlecht
Attached Images
File Type: jpg pict1600.jpg (1,014.7 KB, 135 views)

Last edited by Player1; 15.08.2005 at 20:54.
Old 15.08.2005, 21:17   #27
Bloodyeye
zu nix zu gebrauchen

Bloodyeye's Avatar

@ Player1
Ich wollte es nicht zu übertrieben machen … wie so manch ein Modellbauer (die z.B. ihre F-14 bis zum tiefsten grau dreckig machen … obwohl es solche dreckigen Flugzeuge nicht gibt … zu mindesten nicht bei der AirForce oder der NAVY). Aber zu deinen Tipp mit den Spuren … ist befolgt worden … dies sieht man am Jeep (siehe an der Front) (muss man nur etwas genauer hinsehen … dann findet man auch noch paar andere Kleinigkeiten) und ich hab eine kleine Plattform aus „Metallplatten“ für denn Heli gebaut (diese Dinger haben sich nicht so schnell verbogen … zum Glück) … da sie sonst in der Regenzeit im Morast versunken wären … welches kann man auch in vielen dokus sehen. Welche hab ich noch mit einer lückenhaften und leichten schicht Gips verschmiert.
Aber ein Manko gibt es wirklich … der Willi … okay aber der kam wirklich nur selten im Vietnam zum Einsatz … da er noch aus dem WWII stammt. Nah auser ein paar rest Posten … aber da wurde eine neuere Version benutzt.
Zu deinem anderen Tipp mit dem modellieren von der Landschaft, natürlich hab ich vorher mir ein „grobe“ vorm aus Gips gemacht … und sie dann im Nachhinein mit Eisenbahngraß verfeinert. Aber ein Tipp an dich ich würde kein Haarspray benutzen … auser wenne im Nachhinein noch mal neh schicht Mattlack lackieren willst. Und das Graß hat eine Form … wie ich sie auch in vielen dokus bzw. filmen gesehen habe (kann mich aber nicht mit den Eisenbahngraß in loser form anfreunden … haben schlechte Erfahrungen damit gemacht … daher hab ich so neh matte benutzt)… denn in der Regenzeit werden die Langen Halme zu boden gedrückt … und ein Helli hilft da kräftig nach.
Würde mich sehr freuen ein paar Bilder von deinen Modellen zusehen und freue mich um jeden Tipp. Denn wie sagte schon Kintaro Oe … lernen lernen lernen.

Edit: Muss zugeben dass das mein ersten dio ist.
Old 15.08.2005, 21:28   #28
Player1
Drache

Player1's Avatar

das war auch mein erstes zu gegeben ich hatte glcih zu begin einige tipps bekommen wie ich es zu machen habe

zu den bildern da kanich dir momentan leider keine mehr geben dah ioch die alle auf den lestzten austellungen verkauft hatte und jetzte nur noch mein aller erstes diorama habe desweiteren habe ich im moment nicht alzuviel zeit wegen meiner ausbildung aber ich bin momentan mit einigen model bau kolegen daran eine zhene in Berlin oder Starlien grad nach zu bauen (gibt ein Groß diorama) wir können uns noch nicht ganz einigen meine kolegen haben da schon mal fleisig mit einigen Fahrzeugen (panzern T34) angefangen

Old 15.08.2005, 21:37   #29
Bimo
Registered User

Bimo's Avatar

Ich finde Modellbau sehr interessant, doch ich habe keine ruhige Hand und so gelingt mir das nie. ICh hatte mal ein Modell zum Geburtstag bekommen, das habe ich dann leider entstellt. So kaufe ich mir lieber fertige Flugzeuge von herpa Wings.

ICh muss schon sagen, dass eure Sachen echt spitze sind, vor allem die Flugzeuge und Helikopter finde ich genial. Hat auch einer ein Modell eine Messerschmitt Me262, mein absolutes Leiblingsflugzeug.

Mein Auto Mein Boot Meine Wohnung
Bimo is offline   Reply With Quote
Old 15.08.2005, 21:38   #30
Bloodyeye
zu nix zu gebrauchen

Bloodyeye's Avatar

Das hört sich ja mal mehr als cool an. Wollt ihr da auch schöne IL-2 oder die 109 er im Luftkampf zeigen ... so auf dräten oder ähnliches?? Würd mich sehr interessiern und wenn es dazu kommt ... wo man es bestaunen kann. Noch ein Frage biste vielleicht im flugzeugforum oder im modellversium angemeldet?? Vielleicht sind wir uns da mal reinzufällig über den "Weg" gelaufen .

Haste vielleicht neh eigene Seite??
Würde mich über mehr Hintergrundwissen freuen .

Life is but a Dream.
CB

Last edited by Bloodyeye; 15.08.2005 at 22:00.
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules