GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTA IV > Allgemein

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 03.05.2008, 17:23   #31
J.C.R
in utero

J.C.R's Avatar

Send a message via ICQ to J.C.R
Ich hab jetzt auch mal diese 12 Schritte ausprobiert die von rockstar als "lösung des Problems" vorgeschlagen wurden. Nun stürzt das spiel auch ab ohne eine mission zu beginnen, entweder bleibt das Bild stehen oder es wird einfach Schwarz und man kann die Ps3 nur noch über den hinteren standby Schalter ausschalten.
Old 03.05.2008, 17:30   #32
Stefan
Registered User

Stefan's Avatar

Ich hab keine Lust meinen Spielstand zu löschen... bah. Da warte ich lieber auf einen Patch.
Stefan is offline   Reply With Quote
Old 03.05.2008, 18:16   #33
J.C.R
in utero

J.C.R's Avatar

So nun wollte ich meine Ps3 formatieren damit noch irgendwelche fehlerhaften Daten auf der Festplatte komplett gelöscht werden. Jetzt hing sich die Ps3 beim formatieren auf und wenn ich die Konsole neu starte wird immer angezeigt "Die Festplatte muss formatiert werden, bitte drücken sie den PS Button um fortzufahren" nur dumm das dieser controller nur am blinken ist,aber nicht verbindet.

Edit: ahh der ps3 controller hat einen Reset Knopf.
Wieder was gelernt.

Last edited by J.C.R; 03.05.2008 at 18:28.
J.C.R is offline   Reply With Quote
Old 03.05.2008, 18:47   #34
elhaso
   

Quote:
Originally Posted by Stefan View Post
Ich komm auch nicht mehr ins Spiel. PS3 startet, Intro läuft, Ladebildschirm (Loading - Missionsname) kommt und geht nicht mehr weg. Habs jetzt 4x ausprobiert, keine Lust mehr.
Das selbe bei mir.
Quote:
Ich hab keine Lust meinen Spielstand zu löschen... bah. Da warte ich lieber auf einen Patch.
Nicht den Spielstand löschen, sondern die Spieldatei, die Installation.

Folgendermaßen vorgehen:
  • Die Installation völlig vom System löschen (nicht die Speicherdatei).
  • Die PS3 für 15 Minuten ausschalten (dabei alle Kabel entfernen).
  • Ohne Internetverbindung spielen.
... und genau das werde ich jetzt machen.

elhaso is offline   Reply With Quote
Old 03.05.2008, 18:56   #35
omega™
V

omega™'s Avatar

Send a message via ICQ to omega™
Quote:
Viel Wind um nix: Ich hab das Problem durch ein Firmware Update beseitigt.

Ich dachte das "Firmware Update" hätte das Prob. behoben?
omega™ is offline   Reply With Quote
Old 03.05.2008, 18:58   #36
Stefan
Registered User

Stefan's Avatar

Ich kann wieder spielen, hab die PS3 einfach ohne Netzwerkkabel gestartet.

Auf ps3-talk.de hieß es in der 12 Schritte-Methode u.a. auch, dass die Spielstände gelöscht werden müssen.

Quote:
Please run through the following, go through in order.

1) Delete the game's install data. This is done via the PS3 options. Scroll along the cross media bar
until you reach the 'Game' tab, now scroll up / down the list until you reach the 'Game Data Utility'
Enter this and locate the GTA IV option. Highlight this and press triangle once, from the menu select
Delete. This will delete the game's install information.

2) Delete the game's save files. To delete any save files you will need to do the following. Scroll
along the cross media bar until you reach the 'Game' tab, now scroll up / down the list until you
reach the 'Save Data Utility' Enter this and locate the GTA IV option. Highlight this and press
triangle once, and from the context menu select Delete.

3) Disable your Internet connectivity for the PS3. To do this scroll along the cross media bar
until you reach the 'Settings' tab, now scroll up / down the list until you reach the 'Network
Settings'. Now scroll down to the Internet connection option and press x, now select the disable
option. Once this has been done unplug the ethernet cable if you are connecting to the Internet
if using this.

4) Disable the console's information board. To do this scroll along the cross media bar until
you reach the 'Network' tab, now scroll up / down the list until you reach the 'Information
Board', highlight this and press triangle. From the menu select 'Do not display' Press X to
confirm this.

5) Disable Media Server functionality. Scroll to Settings, now scroll up / down to 'Network
Settings' select Media Server connection. Once this has been done press triangle and change
the option Disabled.

6) Delete all of the system's Internet cache. To do this scroll along the cross media bar
until you reach the 'Network' tab, now scroll up / down the list until you reach the 'Internet
Browser', highlight this and press X. Once you browser opens press the triangle button once,
from the new menu highlight the 'Tools' option and press X. Scroll down the menu until you reach
'Delete Cookies' and press X. Confirm the files deletion. Repeat this for 'Delete Cache'.
7 ) Turn off the PS3 screen saver. Use the cross media bar to scroll to 'Settings', select
'Display Settings'. Now highlight 'Screensaver' and set this to 'Do not use'.

8 ) Once this has been done, manually restart you PS3 by holding down the power button for
5 seconds it will beep once and then shut down. Release the power button and re-press it and
hold for about 5 seconds. The system will then boot and reset all display settings. You will
be prompted to reset your display settings to how you require them.

9) Once restarted please try the game again, you will be prompted to reinstall.

Once the game has started please turn off the following features:

1) The game's auto-save. Press Start, Game, and locate the Auto-save option. Turn this off.

2) Turn off the game's flicker filter. Press Start, Display and locate the Flicker Filter option. Turn this off.

3) Turn off the controller vibration feature. Press Start, Controls and locate the vibration option. Turn this off.
Gemacht hab ich das nicht, ich wollts nur posten.
Old 03.05.2008, 19:01   #37
elhaso
   

Quote:
Originally Posted by -=|Daywalker|=- View Post
Ich dachte das "Firmware Update" hätte das Prob. behoben?
Dachte ich, war aber nicht so.

Old 03.05.2008, 20:18   #38
J.C.R
in utero

J.C.R's Avatar

Bei mir stürzt das Spiel nun nach formatierung auch wieder nach 1-2 Minuten ab.
nur komisch das es vorher 4 Tage ohne Probleme funktioniert hat.
Old 03.05.2008, 22:28   #39
Stefan
Registered User

Stefan's Avatar

An alle Sony-Leute hier: die Abstürze hängen mit dem Playstation-Network zusammen. Entweder ihr deaktiviert eure Internetverbindung bzw. zieht das Netzwerkkabel oder meldet euch einfach im PSN ab. Somit ist ein absturzfreier Einzelspielermodus gewährleistet. Fürs Onlinespielen müssen wir auf den Patch warten.
Old 03.05.2008, 22:33   #40
elhaso
   

Quote:
An alle Sony-Leute hier: die Abstürze hängen mit dem Playstation-Network zusammen. Entweder ihr deaktiviert eure Internetverbindung bzw. zieht das Netzwerkkabel oder meldet euch einfach im PSN ab. Somit ist ein absturzfreier Einzelspielermodus gewährleistet. Fürs Onlinespielen müssen wir auf den Patch warten.
... und für die mutigen die es Online versuchen möchten:
  • Internetverbindung aktivieren, ganz normaler Betrieb
  • Beim PlayStation Network ausloggen
  • Ins Spiel wechseln
  • Multiplayer am Handy wählen
  • Ins PlayStation Network einloggen
  • Spielen
Wenn bis dahin nichts freezed, habt ihr Glück und könnt spielen, wie ich, bei allen anderen Freezed die PS3 wie gewohnt nach dem Online-Versuch.

Viel Glück!

Old 03.05.2008, 23:44   #41
Move your Hands Up
Registered User

Xbox ist wieder mal im Vorteil
Move your Hands Up is offline   Reply With Quote
Old 03.05.2008, 23:48   #42
Carnage
O Captain! My Captain!

Carnage's Avatar

Quote:
Originally Posted by Move your Hands Up View Post
Xbox ist wieder mal im Vorteil
Klar zumal es auch freezes auf der xbox gibt, allerdings weniger als bei der ps3.
Old 04.05.2008, 11:59   #43
J.C.R
in utero

J.C.R's Avatar

Meine Internetverbindung ist aus und auch kein Netzwerkkabel drin, trotzdem stürzt es immer noch regelmäßig ab. Vielleicht hilft das einigen Leuten aber eine ultimative Lösung ist es nicht.
Das kommt davon das Konsolen immer mehr wie PC´s werden auf einigen läuft alles perfekt und andere haben Macken und sonstwas.
Old 04.05.2008, 12:07   #44
elhaso
   

Quote:
Originally Posted by J.C.R View Post
Meine Internetverbindung ist aus und auch kein Netzwerkkabel drin, trotzdem stürzt es immer noch regelmäßig ab. Vielleicht hilft das einigen Leuten aber eine ultimative Lösung ist es nicht.
Das kommt davon das Konsolen immer mehr wie PC´s werden auf einigen läuft alles perfekt und andere haben Macken und sonstwas.
PS3?

Ganz einfach, du musst dich nur beim PlayStation Network ausloggen.

Old 04.05.2008, 12:12   #45
J.C.R
in utero

J.C.R's Avatar

Hab ich doch schon alles gemacht, wie gesagt das Spiel hängt sich auch nach neuinstallation, savegame löschen, ausm netzwerk ausloggen und Ps3 formatieren auf. Ich warte auf nen Patch, ausserdem gibt es ja noch andere Games die man zocken kann.

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules