GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
Alt 28.11.2014, 19:03   #1
Skytriqqer
Registered User

Eigener Radiosender

Hallo, wie erstelle ich mir einen eigenen Radiosender in GTA IV?

Ich möchte nicht Independence FM benutzen, sondern meinen wirklich komplett eigenen in dem ich auch Ansagen einsprechen kann, Werbung hinzufügen etc.

Ist das irgendwie möglich?

LG, Sky
Skytriqqer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 19:14   #2
Chezy
Damn son, where'd you find this?

Benutzerbild von Chezy

Chezy eine Nachricht über ICQ schicken Chezy eine Nachricht über Skype™ schicken
Schätze schon, allerdings nur begrenzt. Das einzige, was möglich ist, ist dass du quasi ein eigenes Radioprogramm mit einem Audioeditor erstellst und das dann als mp3 exportierst und in Independence FM einfügst. Wird halt immer die selbe Abfolge der Songs sein (und die selbe Abfolge der Ansagen und der Werbung), aber anders ist es mir meines Wissens nach nicht möglich.
Alt 28.11.2014, 19:23   #3
Skytriqqer
Registered User

Kann ich auch bestehende Radiosender bearbeiten?
Skytriqqer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 21:26   #4
MSC|StalkerGER
Warum ist hier Blut?

Benutzerbild von MSC|StalkerGER

MSC|StalkerGER eine Nachricht über ICQ schicken MSC|StalkerGER eine Nachricht über Skype™ schicken
Höchstwarscheinlich nicht.

Hab GTAIV zwar schon lange nicht mehr installiert gehabt, aber ich meine mich Erinnern zu können, das die Radiosender Schreibgeschützt und nicht als MP3 irgendwo rumfliegen.

Und wer weiß, wie das Spiel auf eine Veränderung dahingehend reagieren würde.
Nachher kannst du es nicht mehr starten. Dann lieber doch das "einfachere" Independence FM.

MSC|StalkerGER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2014, 17:32   #5
LikeMike213
Fertig zum Versand

Benutzerbild von LikeMike213

lange her, aber ich damals mal von dem addon das dicke mg zum normalen gta4 rüberkopiert (animation, model, sound,..) und das, glaube ich zumindest, ne orginale dadruch ersetz.

sprich die datei namen waren die gleichen, nur der inhalt dahinter war ein anderer, sprich der inhalt, des mgs. und nicht von der m4 oder was das war.

genauso auch mit dem sound.

ich meine das die datei wo die sounds alle drin liegen, ähnlich aufgebaut ist wie mit den fahrzeugen, sprich eine große datei wo die ganzen sounds (in ihrem eigenen format)

aber ob die radiostationen da mit waren weiß ich nicht.

ich denke schon das das möglich ist, solang man da nich zu viel verhunzt.

aber da gehört dann auch nen bissl arbeit zu natürlich, die edit programme zu suchen die man brauch, konverter für die formate, die datein zu suchen, eventuellen schreibschutz zu umgehen, und viel zeit für trial and error.
aber auch hier wie bei den fahrzeugen, bist du da auf der sichereren seite wenn du nen vorhandenen sender ersetzt, anstatt nen neuen hinzu zu fügen.

aber obs klappt kann ich nicht sagen. wie der weg aussieht das mans schafft, kann ich nicht sagen. ich wollt nur ideen geben um es lösen zu können.
wer modden will muss halt selber viel rum probieren, vorallem wenns um ich sag mal seltenere sachen geht wie das hier.

sonst bleibt halt noch der weg wie chezy sagt, das dur dir da was aufnimmst.
LikeMike213 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort