GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
Alt 18.09.2013, 18:42   #1
Shirder
Comic Artist

Benutzerbild von Shirder

iFruit für Chop

Ahoi Forum, lange nicht gesehen

Ich als GTA-Fan musste mir ja den neusten Ableger natürlich auch anschaffen (Xbox360), ist ja klar^^
So, und nun hänge ich schon vor dem ersten Problem:
Ich war grade ne Runde mit dem Hund Chop spazieren, aber alleine durch Ballwerfen lädt sich die Happiness-Anzeige nicht auf. Jetzt benimmt der sich total daneben und das Spiel sagt mir, dass ich die "iFruit"-App runterladen muss. Nur hab ich ingame nichts gefunden. Als ich gerade ein bissl recherchiert habe, war ich geschockt und enttäuscht zugleich.
Verstehe ich das richtig, dass man sich die App "iFruit" aufs Smartphone laden muss? Also auf ein Echtes aus dem echten Internet?
Das Ding ist: Ich habe kein Smartphone und will mir nur deswegen auch keins anschaffen.

Kann mich da jemand aufklären?

POTENTIA SINGVLARIS COMPONET
Windows 7 Home Premium 64-Bit|AMD FX-8120|16 GB DDR3|Geforce GTX 760

Geändert von Shirder (18.09.2013 um 18:51 Uhr).
Shirder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 18:52   #2
Dönerboy
#Hodor

Benutzerbild von Dönerboy

Dönerboy eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Shirder Beitrag anzeigen
Jetzt benimmt der sich total daneben und das Spiel sagt mir, dass ich die "iFruit"-App runterladen muss. Nur hab ich ingame nichts gefunden. Als ich gerade ein bissl recherchiert habe, war ich geschockt und enttäuscht zugleich.
Kann mich da jemand aufklären?
Die iFruit-App gibts gratis im Appstore, dort kann man Autos bei LSC bestellen und eben auch mit Chop Minispiele machen sowie ihn Füttern und mit ihm Spielen.
Das Problem an der App ist aber, das sie total verbugged ist. Alleine zum Anmelden braucht man min 5-6 Versuche, da immer mal ein neuer Fehler rauskommt (z.b. "Appversion falsch";"Keine Internetverbindung" etc.). Ausserdem ist sie knappe 500 MB Groß

Ob man die zwingend braucht für V, weiß ich allerdings nicht

Edit:
Zitat:
Looking after Chop successfully is reflected in his behavior in Grand Theft Auto V in a number of ways:

• He will be more helpful and responsive to Franklin
• He will perform tricks such as sitting, begging and giving paw if properly trained through the app
• He will sniff out the nearest hidden items when the player takes him for a walk
• Earn enough credits through walks and proper caretaking and exchange them for new collars for Chop
Dönerboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 19:08   #3
Shirder
Comic Artist

Benutzerbild von Shirder

Also so wie ich das jetzt verstanden habe, braucht man die App in dem Fall nur, wenn man ihm Tricks beibringen will, und das mit der "Happiness" kommt mit der Zeit?
Btw, wie siehts denn mit dem Tuning aus? Kann man das nur über diese App machen oder dient das auch nur als Gimmick? Das hab ich nämlich in einigen Artikeln auch gelesen.

Ich weiß, ich frag vielleicht ein bisschen viel dafür, dass alles noch am Anfang steht. Aber ich bin extra frühzeitig vom Hype-train abgesprungen, um solche Sachen selbst zu entdecken und es ist ja auch an sich ne ziemlich tolle Sache. Aber ich will jetzt nichts verpassen, nur weil ein iPhone vorausgesetzt wird

Alt 18.09.2013, 19:16   #4
Astra
Ehrenmitglied

Benutzerbild von Astra

Zitat:
Btw, wie siehts denn mit dem Tuning aus? Kann man das nur über diese App machen oder dient das auch nur als Gimmick?
Fahr einfach bei Los Santos Customs vorbei. Dort kannst du deinen Wagen tunen.

Ich weiß nicht, ob die Werkstatt schon am Anfang des Spieles verfügbar ist. Bei mir war es auf jeden Fall so, dass der erste Besuch dort im Rahmen einer Michael-Mission stattfindet.

Ich persönlich habe mir die App noch nicht für mein iPhone heruntergeladen. Bisher komme ich sehr gut ohne sie aus, werde sie aber demnächst sicher mal ausprobieren.
Alt 18.09.2013, 19:26   #5
Shirder
Comic Artist

Benutzerbild von Shirder

Na gut, solange es nicht spielrelevant ist... Ich dachte schon, ich muss sowas machen wie Chop über die App füttern, damit er mir nicht verhungert... oder was auch immer R* sich für 'Schicksale' ausgedacht hat.
Dann kann ich ja in Ruhe weiterzocken und schauen, wie weit ich damit komme

Zitat:
Zitat von Astra Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, ob die Werkstatt schon am Anfang des Spieles verfügbar ist. Bei mir war es auf jeden Fall so, dass der erste Besuch dort im Rahmen einer Michael-Mission stattfindet.
Also bei mir ist sie das noch nicht, seh bis jetzt nur Pay 'n Spray.
Passt jetzt zwar überhaupt nicht zum Topic, aber weil du es erwähnst: Muss man mit den anderen Charakteren spielen, um an solche Events bzw. Locations ranzukommen? Weil ich hatte eigentlich vorgehabt, das Spiel mit jedem Charakter einmal durchzuspielen^^

Alt 18.09.2013, 19:31   #6
Astra
Ehrenmitglied

Benutzerbild von Astra

Zitat:
Na gut, solange es nicht spielrelevant ist...
Nein, da kannst du ganz beruhigt sein.

Zitat:
Muss man mit den anderen Charakteren spielen, um an solche Events bzw. Locations ranzukommen? Weil ich hatte eigentlich vorgehabt, das Spiel mit jedem Charakter einmal durchzuspielen^^
Wie viel Prozent Fortschritt hast du denn jetzt schon im Spiel? Du scheinst gerade erst angefangen zu haben, richtig? Sonst wüsstest du, dass man teilweise gezwungen wird, mit einem der drei Charaktere zu spielen.

Du kannst GTA V nicht getrennt nach den drei Protagonisten durchspielen, weil die Storys nicht parallel aneinander vorbei laufen, sondern sich immer wieder kreuzen.
Alt 18.09.2013, 19:51   #7
Shirder
Comic Artist

Benutzerbild von Shirder

Zitat:
Wie viel Prozent Fortschritt hast du denn jetzt schon im Spiel? Du scheinst gerade erst angefangen zu haben, richtig? Sonst wüsstest du, dass man teilweise gezwungen wird, mit einem der drei Charaktere zu spielen.
Noch weit am Anfang, bin gerade bei 4,5%. Ich bin noch nicht wirklich zum Zocken gekommen, mal ne Stunde hier, mal 2 Stunden da, wie ich gerade Zeit hatte^^ Außedem bin ich ein sehr gemacher Fahrer, fahre nie über rote Ampeln, guck mir dabei alles an etc.

Zitat:
Du kannst GTA V nicht getrennt nach den drei Protagonisten durchspielen, weil die Storys nicht parallel aneinander vorbei laufen, sondern sich immer wieder kreuzen.
Gut zu wissen. Na dann mal hoffen, dass ich den Überblick nicht so schnell verliere... passiert mir gerne mal bei mehreren Geschichten.

Alt 18.09.2013, 20:09   #8
GermanSurvivor13
Leidenschaftlicher Zocker

Benutzerbild von GermanSurvivor13

Zitat:
Noch weit am Anfang, bin gerade bei 4,5%. Ich bin noch nicht wirklich zum Zocken gekommen, mal ne Stunde hier, mal 2 Stunden da, wie ich gerade Zeit hatte^^ Außedem bin ich ein sehr gemacher Fahrer, fahre nie über rote Ampeln, guck mir dabei alles an etc.
Ich auch. LS Customs muesste eigentlich schon frei sein. War bei mir schon nach der ersten Mission frei, wenn man mit Franklin speichern kann. Hat allerdings das gleiche Symbol wie Pay 'n' Spray, einfach mal auf der Map im Menu schauen, da kannst du mit den Pfeiltasten auf der rechten Seite die einzelnen Locations in der Legende runtergehen, die werden dir dann auf der Map angezeigt. Dann einmal X und schon ist es markiert.
PSU: be Quiet! Pure Power 530W
HDD: Western Digital Black 2 TB @ 7200 RPM
Monitor: Acer G245HQ 1920x1080 24"
GermanSurvivor13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 21:22   #9
MrJdfvn
Bruce Wayne

Benutzerbild von MrJdfvn

Zitat:
Zitat von Dönerboy Beitrag anzeigen
Ob man die zwingend braucht für V, weiß ich allerdings nicht
Das wäre ziemlich fies von Rockstar. Zum Glück braucht man die nicht zwingend, man kann auch so mit Chop spazieren gehen, ihn auf 'ne Fahrt im Auto mitnehmen oder ihn einen Ball apportieren lassen.
Alt 19.09.2013, 14:19   #10
Shirder
Comic Artist

Benutzerbild von Shirder

Zitat:
Zitat von Jdfvn Beitrag anzeigen
Das wäre ziemlich fies von Rockstar. Zum Glück braucht man die nicht zwingend, man kann auch so mit Chop spazieren gehen, ihn auf 'ne Fahrt im Auto mitnehmen oder ihn einen Ball apportieren lassen.
Gut zu wissen

Dann kann der Thread auch beendet werden, bevor wir hier in andere Themen abdriften^^

Alt 19.09.2013, 14:25   #11
gamer225
Sag das Zauberwort

Benutzerbild von gamer225

gamer225 eine Nachricht über ICQ schicken
Nein, wenn man sie bräuchte, hätte ich die Story heute nicht schon durch...
HDD1: 970 GB
HDD2: 320 GB
Monitor: HP EliteDisplay E231
gamer225 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2013, 10:13   #12
jogi82
Registered User

hi, war schon lange nicht mehr hier, also hallo an alle! ich habe ein android-handy und finde nichts der gleichen im store!
jogi82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2013, 10:25   #13
Death Row
   

Benutzerbild von Death Row

Willkommen zurück!

Leider muss ich dich enttäuschen, fürs erste:

Zitat:
Zitat von rockstargames.com
The iFruit Mobile Application
Now available for iOS devices at the App Store.
Coming soon for Android devices via Google Play as well as for Windows Phone, PlayStation Mobile and Vita.
http://www.rockstargames.com/newswir...nion-apps.html
Death Row ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2013, 10:50   #14
jogi82
Registered User

danke!
Alt 30.07.2014, 20:11   #15
jogi82
Registered User

tja, bis jetzt immer noch nicht!