GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.

Go Back   GTAinside.com Foren > Off Topic > Plauderecke > Musik, Film & Fernsehen

View Poll Results: Welche TRANCEsubgernres mögt ihr?
Acid Trance / Progredssive Trance 7 14.29%
Eurostyle / Eurotrance / Dream House 8 16.33%
Vocal Trance / Epic Trance 7 14.29%
Goa / Psychedelic 5 10.20%
Hardstyle / Hardtrance 7 14.29%
Classic Trance 4 8.16%
Ibiza / Ambient Trance 5 10.20%
Tech Trance / Anthem Trance 3 6.12%
Anderer Trance-subgenre 4 8.16%
kein Trance - non-Trance 34 69.39%
Multiple Choice Poll. Voters: 49. You may not vote on this poll

Reply

Thread Tools Rating: Thread Rating: 5 votes, 5.00 average.
Old 12.12.2005, 12:38   #16
bonse-himself
Registered User

bonse-himself's Avatar

ich hör größten teils elektronische musik.am liebsten aber electronica,ambient und drum and bass manchmal aber auch house und dance.proleten-schranz à la scooter ist nicht so mein fall.andere musik hör ich eigentlich nur wenn ich am wochenende weg geh(ziemlich oft) weil in der disko oder auf öffentlich parties kommt ja meist nur rock, hip hop und pop.naja ich kann eigentlich jede musik richtung hören wenns sein muss.
bonse-himself is offline   Reply With Quote
Old 12.12.2005, 15:35   #17
Toni Cipriani
Registered User

Toni Cipriani's Avatar

Send a message via ICQ to Toni Cipriani
Filter

Was ist das eigentlich für eine Musik, die die Jungs von Filter da spielen? Man kann nicht genau sagen, was es letztendlich ist. Man entdeckt viele Einflüsse, wie unter anderem Nu-Metal, Industrial oder harten Alternative Rock. All diese Einflüsse zusammen mit dem Frontmann Richard Patrick machen den Sound von Filter unverkennbar.
Der Name Richard Patrick kommt nämlich auch nicht von ungefähr. Er war damals sogar Mitglied von Nine Inch Nails und bekam schon von daan die ersten Lektionen, was seinen Musikgeschmack entscheidend prägte. Doch schon 1994 verließ er Nine Inch Nails mit der Begründung, nichtmehr der Willkür Reznor's ausgesetzt sein zu wollen. Von nun an machte er sich selbstständig. Er arbeitete eine Zeit lang mit Brian Liesegang zusammen und spielte einige eigene Stücke ein. Das erste Album Short Bus wurde gleich der Renner und erreichte sogar Platin. An dieser Stelle sollte man den Song Hey Man, nice Shot erwähnen, der auch mit auf diesem grandiosen Album erschien und zugleich der Hit in den USA weniger Wochen wurde. Doch das Duo trennte sich bald darauf wieder und Rich schrieb einige Songs für namhafte Filme.
Kurz danach nahm Richard Patrick den Gitarristen Geno Lenardo auf und brachte mit ihm das zweite Album Title Of Record heraus. Auch dies verkaufte sich in den USA sehr gut und wurde nach kurzer Zeit ebenfalls mit Platin versehen. Unbedingte Musst-du-hören-Songs sind unter anderem Cancer, Captain Bligh, Take A Picture, The Best Things und außerdem Welcome To The Fold.
Die Welle begann sich zu erweitern und Filter wurde schon bald in Deutschland bekannt, wenn auch als absoluter Geheimtipp. Auf der nun folgenden Tour stellten sie ihre Kraft und Power auch auf der Bühne unter Beweis.
Danach folgte ein Title Of Record-Line up, was sich als solide herausstellte.
So bestehen sie auch heute noch aus Richard Patrick, Geno Lenardo, Frank Cavanagh und Steve Gillis. Das Album The Amalgamut war der bis dato größte Erfolg der Band. Wieder fliegen einem die Höcker vom Stamm, wenn man sich den Bässen, schnellen Gitarren Riffs, der mystischen Melodie und der unglaublich kräftigen, melancholischen Stimme Patricks hingibt. Ein Hit-Buster nach dem anderen rast einem entgegen und bildet den klangvollen Abschluss mit dem Doppeltrack The World Today/The 4th.
Hierbei sollte man die Tracks You Walk Away, Where Do We Go, Columind, American Cliche, The Only Way Is The Wrong Way, So I Quit sowie My Long Way To Jail und God Damn Me unter keinen Umständen vergessen.

Old 12.12.2005, 18:35   #18
Icegloo
Registered User

Icegloo's Avatar

Send a message via ICQ to Icegloo
Hab noch kein einziges Lied von Filter gehört, deshalb kei komentar dazu...

Hab neulich mit batpawn darüber diskutiert was die "Bloodhound Gang" für einen Stil spielen und wüsste gern mal eure meinung dazu.
Old 12.12.2005, 19:21   #19
Toni Cipriani
Registered User

Toni Cipriani's Avatar

Das was ich so kenne, würde ich als Fun Punk betiteln. Wie hießen denn die alten Lieder? Da gabs doch so geile. Das neue F.U.C.K. ist doch der totale Rotz, meiner Meinung nach.
Old 12.12.2005, 22:10   #20
Viper Anton
V10 und 8.3L Hubraum

Location: geboren in Karaganda (Kasachstan), wohne jetzt in Neu-Ulm (Donau)
Musikrichtungen die ich höre sind: Techno, Dance, Hip-Hop, R&B, Pop und Freestyle!
Joa die ist aber andersprachig und im Gegensatz zu Amerikanischen Liedern völlig kostenlos. Ich weiss nicht, aber irgendwer hat solch Musik Underground genannt?

Jedenfalls, dass sind meine Lieblingsgruppen.

An erster Stelle auf jeden Fall Spiony. Die machen Super Hip-Hop und mir hat ihr Auftritt in unserer Diskothek am besten gefallen.

Danach kommt Faktor2. Sehr bekannte russische Gruppe. Die sind zwar auch Russland Deutsche, doch ihre Musik wird drch ganz Russland gespielt.

Auf dem dritten Platz ist die Gruppe No4noi Beat. Guter Freestyle Hip-Hp Mix. Gute Lieder wo man immer mitsingen kann.

Platz vier belegt Dwzhenie. Ihr erfolgreichstes Lied "Bass" wird immer noch zum Freestyle Synchron Tanzen gespielt. Ist aber auch das einzig gute Lied von denen.

Platz fünf gebürt De Maar. Nunja, viele gute Lieder, doch der macht mehr Pop Musik als irgendwas sonst. Ein bisschen Langweilig.

Früher hab ich richtigen Hard Core Techno gehört. So Scooter und Brookly Bounce Zeugs. OK, gefällt mir heute auch noch, doch sehr selten.
Old 13.12.2005, 15:42   #21
Leontdi
Bumsbirne!

Leontdi's Avatar

Ich habe eine sehr wichtige Frage! Gibt es oder kommt von GTA LCS ein Sampler raus mit allen Titeln die es im Spiel gibt (ganz wichtig Rise FM) in diesem Radiosender wird ein Lied gespielt, ich weis nur nicht wie es heist, ich habe auch schon in der Playlist im Begleitheft geschaut aber wie gesagt ich weis nicht wie es heist (ist ziemlich monotoner Acid, Techno, House [kann das nicht so unterscheiden] mit abartig hohen Tönen)! Dieses Lied bedeutet mir sehr viel weil es mich an einen sehr guten Freund erinnert er hat mir dieses Lied vor ca. 10 Jahren auf einem Mixtape gegeben und ist kurz darauf bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Ich bin für jede Antwort dankbar!

MFG Leontdi

Edit: Ich habs gefunden es ist Josh Wink - Higher State of Consciousness hab mir gleich das Album bestellt! Ich glaube ich bin gerade der glücklichste Mensch auf Erden. Ich suche nach dem Lied schon ewig, was Schrott ist wenn man nur die Melodie im Kopf hat!
Rest in Peace Felix!

Last edited by Leontdi; 13.12.2005 at 20:48.
Leontdi is offline   Reply With Quote
Old 04.01.2006, 18:33   #22
GTA:SA Zocker
Gestzloser Gangsta

GTA:SA Zocker's Avatar

Send a message via ICQ to GTA:SA Zocker
Smile Eure musik

auf welche art von musik steht ihr und was ist euer lieblings lied?#
also ich stehe auf rap, hip hop
mein lieblings lied ist:Trick trick ft. Eminem - Welcome to Dertroit
Old 04.01.2006, 18:45   #23
The Nexus
aka NEXUS

The Nexus's Avatar

Send a message via ICQ to The Nexus Send a message via MSN to The Nexus
öhhmm gab es sonen theat nicht schon mal,

na ok ich hör so rock und gothic

lieblingsbands ---->
Lacuna Coil
Korn
nightwish

halt so in die richtung

fav lied zur zeit Lacuna coil - heaven's a lie

The Nexus is offline   Reply With Quote
Old 04.01.2006, 19:00   #24
batpawn
Vaginastyle Deluxe!!

batpawn's Avatar

Send a message via ICQ to batpawn Send a message via MSN to batpawn Send a message via Skype™ to batpawn
da ich es für unsinnig halte, jedes thema das einem anderen ähnelt zu schließen, habe ich nun beide threads zusammengefügt. es darf weiter diskutiert werden.
batpawn is offline   Reply With Quote
Old 05.01.2006, 18:07   #25
Showbiz
Ehrenmitglied

Showbiz's Avatar

Ich habe eine Frage zu dem Lied "hier kommt Alex" von den Hosen: Who the fuck is Alex?

In einer Welt, in der man nur noch lebt,
damit man täglich roboten geht,
ist die größte Aufregung, die es noch gibt,
das allabendliche Fernsehbild.

Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk,
wie ein Computer programmiert.
Es gibt keinen, der sich dagegen wehrt,
nur ein paar Jugendliche sind frustriert.

Wenn am Himmel die Sonne untergeht,
beginnt für die Droogs der Tag.
In kleinen Banden sammeln sie sich,
gehn gemeinsam auf die Jagd.

Hey, hier kommt Alex!
Vorhang auf - für seine Horrorschau.
Hey, hier kommt Alex!
Vorhang auf - für ein kleines bisschen Horrorschau.

Auf dem Kreuzzug gegen die Ordnung
und die scheinbar heile Welt
zelebrieren sie die Zerstörung,
Gewalt und Brutalität.

Erst wenn sie ihre Opfer leiden sehn,
spüren sie Befriedigung.
Es gibt nichts mehr, was sie jetzt aufhält
in ihrer gnadenlosen Wut.

Hey, hier kommt Alex!
Hey, hier kommt Alex!

Zwanzig gegen einen
bis das Blut zum Vorschein kommt.
Ob mit Stöcken oder Steinen,
irgendwann platzt jeder Kopf.
Das nächste Opfer ist schon dran,
wenn ihr den lieben Gott noch fragt:
"Warum hast Du nichts getan,
nichts getan?"

Hey, hier kommt Alex!
Hey, hier kommt Alex!

EDIT: Ankündigung
Ich werde demnächst das Thema Hip Hop anschneiden und endlich ausdiskutieren.
Showbiz is offline   Reply With Quote
Old 05.01.2006, 18:19   #26
Toni Cipriani
Registered User

Toni Cipriani's Avatar

Ohne dass ich jetzt Ahnung von den Hosen habe, aber für mich ist Alex ein Nazi.

Ich freu mich auf die Diskussion und werde mitmachen, sofern es erwünscht ist.
Old 05.01.2006, 18:24   #27
batpawn
Vaginastyle Deluxe!!

batpawn's Avatar

Send a message via ICQ to batpawn Send a message via MSN to batpawn Send a message via Skype™ to batpawn
die droogs sind allerdings keine nazi's. wobei ich dir da schon recht gebe, scheint toten hosen typisch zu sein. oder die leutchen haben zu viel uhrwerk orange gesehen.
Old 05.01.2006, 22:57   #28
Icegloo
Registered User

Icegloo's Avatar

Send a message via ICQ to Icegloo
Angry

Quote:
Originally Posted by Toni Cipriani
Das was ich so kenne, würde ich als Fun Punk betiteln. Wie hießen denn die alten Lieder? Da gabs doch so geile. Das neue F.U.C.K. ist doch der totale Rotz, meiner Meinung nach.
Also:
1. könnt ihr es euch bitte angewöhnen das lied nich f.u.c.k. zu ennen. ich denke in den monaten seit das album erschienen ist hatte auch noch der letzte trottel zeit auf den "versteckten" gag im titel zu kommen.

2. das lied ist nicht "der totale rotz" sondern rockt voll!!! (wieder absichtlich die ausrufezeichen bubba ich gklaub das wird mein neuer running gag )

3. tja wie heißen die alten lieder?? nachdem mittlerweile das 4. album (hefty fine) erschienen ist sind wohl alle alten alben veraltet. auf jeden fall was noch zu sagen ist: "THE BLOODHOUND GANG?? ich bin !!! (schon wieder *vor lachen fast eingeh )"

4. Fun Punk?? also was solld enn sowas?? solche begriffe sind meiner meinung nach totaler schwachsinn. was man meiner meinung nach bei der stilrichtung der bloodhound gang besonders beachten muss: alleine vom musikstil her würde ich sagen das ist punk rock, naja ich würde mich sogar noch zu einem skate punk überreden löassen, aber wenn man sich mal ein bischen die texte ansieht wird man fesstellen das diese texte nichts mit der "message" zu tun haben die hinter der punk bewegung stehen. und vor allem bei punk rock sollte man vorsichtig sein da nicht zu unterschiedliche dinge in einen topf zu werfen.

sry für überlangen post aber es hat gutgetan außerdem war es zeit das ich mich mal hier zurückmelde!!
Old 06.01.2006, 06:04   #29
Showbiz
Ehrenmitglied

Showbiz's Avatar

Quote:
Originally Posted by Toni Cipriani
Ohne dass ich jetzt Ahnung von den Hosen habe, aber für mich ist Alex ein Nazi.

Ich freu mich auf die Diskussion und werde mitmachen, sofern es erwünscht ist.
Showbiz: Ehrlich gesagt, freue ich mich darauf am meisten.

Ein Nazi? Hmm...Möglich....
Showbiz is offline   Reply With Quote
Old 06.01.2006, 10:09   #30
batpawn
Vaginastyle Deluxe!!

batpawn's Avatar

Quote:
Originally Posted by Icegloo
Also:
1. könnt ihr es euch bitte angewöhnen das lied nich f.u.c.k. zu ennen. ich denke in den monaten seit das album erschienen ist hatte auch noch der letzte trottel zeit auf den "versteckten" gag im titel zu kommen.
das ist kein versteckter gag, so heißt der song.

Quote:
2. das lied ist nicht "der totale rotz" sondern rockt voll!!!
ich zitiere toni: "meiner Meinung nach". jeder hat seinen eigenen geschmack, und du kannst niemanden deinen glauben aufzwingen. ich persönlich finde den song auch absolut über bewertet. die älteren songs fand ich noch recht inordnung.

Quote:
(wieder absichtlich die ausrufezeichen bubba ich gklaub das wird mein neuer running gag )
haha

Quote:
3. tja wie heißen die alten lieder?? nachdem mittlerweile das 4. album (hefty fine) erschienen ist sind wohl alle alten alben veraltet. auf jeden fall was noch zu sagen ist: "THE BLOODHOUND GANG?? ich bin !!!
ah, so läuft die wirtschaft. wenn eine band ein neues album veröffentlicht, sind die alten alben, so meilensteinlegend sie auch waren, veraltet und nichtmehr nennenswert. weil das neue besser sein "muss"? ich verstehe. wie hieß das erste album der nine inch nails nochmal, das die alternative stilrichtung neu begründet hatte? pretty downward fagility, oder so? nyah, egal, with teeth ist sowieso besser, weil es neu ist.

Quote:
(schon wieder *vor lachen fast eingeh )"
junge, hör' auf. ich kipp' gleich um.

Quote:
4. Fun Punk?? also was solld enn sowas?? solche begriffe sind meiner meinung nach totaler schwachsinn. was man meiner meinung nach bei der stilrichtung der bloodhound gang besonders beachten muss: alleine vom musikstil her würde ich sagen das ist punk rock, naja ich würde mich sogar noch zu einem skate punk überreden löassen, aber wenn man sich mal ein bischen die texte ansieht wird man fesstellen das diese texte nichts mit der "message" zu tun haben die hinter der punk bewegung stehen. und vor allem bei punk rock sollte man vorsichtig sein da nicht zu unterschiedliche dinge in einen topf zu werfen.
vergleiche 'mal AFI und Enigma Sirens mit der Bloodhound Gang. das sind richtig vollbusige punkbands. im vergleich mit der bloodhound gang schneidet bg eindeutig als funpunk ab. das merkt man nichtnur an den texten (auf die man komischerweise nie achtet), dem namen (Bluthund Gruppierung)(!!1) und letzten endes an dem auftreten allgemein. spätestens seit sänger Jimmy Pop Ali dazu steht und es (mein gott) in jedem interview unterstreicht, dass sie "punk" spielen, der "fun" macht, sollte man merken dass es such eindeutig nicht um ernst zu nehmenden punk handelt.ausserdem solltest du bedenken, dass die band seines zeichens immer schon als hommage auf "deepeche mode" gegründet wurde. du glaubst mir nicht? hör' dir die alten alben an, die eindeutig deepeche mode charakter haben. zudem ist das wirklich nichts neuen.

Quote:
sry für überlangen post aber es hat gutgetan außerdem war es zeit das ich mich mal hier zurückmelde!!
oh, so lang' fand' ich ihn garnicht.

mit kollegialen grüßen,
special agent batpawn and the damn fine cherry pie.
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules