GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
Alt 21.12.2005, 16:07   #16
Viper Anton
V10 und 8.3L Hubraum

Ort: geboren in Karaganda (Kasachstan), wohne jetzt in Neu-Ulm (Donau)
Kann es vllt. sein, dass du den Film mit Hip Hop Hood verwechselst?

Jedenfalls habe ich den Film im Fernsehen mit 13 gesehen und bis dahin hab ich so über das Gangsta etue gedacht, wie du es bescheiben würdest.

Geändert von Viper Anton (21.12.2005 um 16:14 Uhr).
Viper Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 16:11   #17
Pate 2
WINNING !

Benutzerbild von Pate 2

Pate 2 eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Toni Cipriani
Weißt du was ein 12 Jähriger cool findet und was nicht? Die fassen das doch ganz anders auf als wir. Sieht man auch bei San Andreas. Was das Spiel eigentlich vermitteln soll, wird bei einem Publikum von lauter kleiner Bälger völlig ignoriert, viel mehr nicht erkannt. Bei Boyz n the Hood ist die Szene, als der Typ mit dem Pump Gun aus dem Auto schießt bei einem jüngeren vielleicht absolut obercool.
Dann darfst du zu recht alle Actionfilme auf dem Markt verurteilen.
Selbst ich finde es immer noch "cool" wie Al Pacino in der Rolle Tony Montana (Scarface) auf der Treppe steht und schreit "Say hello to my little friend" und feuert dann in die Menge der Gangster, die ihn umlegen wollen. Dennoch bau ich mir kein Kokain-Imperium auf. Ja, ich weiss, ich denke dann anders als ein 12 Jähriger, aber nicht zu unrecht hat Boys N the Hood eine Altersfreigabe ab 16, also sollten es auch normalerweise erst Leute in meinem Alter sehen, genau wie Scarface erst 18 Jährige sehen dürften.

Menace to society ist übrigens auch eine schockierender Streifen über das Leben in den "Ghettos".

Alt 21.12.2005, 16:16   #18
Toni Cipriani
Registered User

Benutzerbild von Toni Cipriani

Toni Cipriani eine Nachricht über ICQ schicken
... und auf Altersfreigaben wird ja Heute mehr dennje geachtet. Bestes Beispiel: Pate 2.
Wirklich schockierend ist es sicher erst, wenn man selbst dort war.

Take a look at LA from the sky. What you see shoud make you cry.
Alt 21.12.2005, 16:25   #19
Pate 2
WINNING !

Benutzerbild von Pate 2

Zitat:
Zitat von Toni Cipriani
... und auf Altersfreigaben wird ja Heute mehr dennje geachtet. Bestes Beispiel: Pate 2.
Wirklich schockierend ist es sicher erst, wenn man selbst dort war.

Take a look at LA from the sky. What you see shoud make you cry.
Das meine ich ja gerade, obwohl ich nicht 18 bin und die gewaltätigen Szenen cool finde, denke ich nicht daran ins Kokain Geschäft einzusteigen (was aufjedenfall besser als ein Bürojob ist ) oder der berühmteste Verbrecher Deutschlands zu werden.
Natürlich erlebt man erst am Ort selbst wie es sich anfühlt mittellos zu sein und es einfach wahrscheinlicher ist mit Drogen an Geld zu kommen, als eine Stelle in einem sicheren Beruf zu erhalten (oha, das erinnert mich aber schwer an good old Germany).
NBK ist also auch nicht richtig schockierend, da ich ja nicht selbst mit einem killerpärchen durch die USA gereist bin.
Schwachsinn, vielleicht nicht zu intensiv schockierend, aber du kannst mir nicht erzählen, dass dich keine einzige Szene auf irgendeine Weise doch schockiert hat

PS: TÖTET WEIHNACHTSFILME

Geändert von Pate 2 (21.12.2005 um 16:33 Uhr).
Pate 2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 16:37   #20
Toni Cipriani
Registered User

Benutzerbild von Toni Cipriani

Toni Cipriani eine Nachricht über ICQ schicken
Jetzt weichst du aber ganz schön ab. Was hat Natural Born Killers damit zu tun? Das ist doch was völlig anderes, denn es geht hier nach wie vor um die Gangster Ambitionen, die ja in den letzten Jahren Hochkonjunktur fahren und durch solche Filme wie Boyz n the Hood gepusht werden, weil Altersfreigaben keinen Wert mehr besitzen und durch falsches Interpretieren (wenn man das überhaupt so nennen kann) noch mehr nach hinten los gehen. Jedes Kind, das Glühwein sagen kann, ist Heute in der Lage sich den Film einfach aus dem Netz zu ziehen.
Also bitte bleibe sachlich oder wir lassen die Diskussion. Am Ende sind noch die Hobbits an Allem Schuld.
Alt 21.12.2005, 16:46   #21
Pate 2
WINNING !

Benutzerbild von Pate 2

Zitat:
Zitat von Toni Cipriani
Jetzt weichst du aber ganz schön ab. Was hat Natural Born Killers damit zu tun? Das ist doch was völlig anderes, denn es geht hier nach wie vor um die Gangster Ambitionen, die ja in den letzten Jahren Hochkonjunktur fahren und durch solche Filme wie Boyz n the Hood gepusht werden, weil Altersfreigaben keinen Wert mehr besitzen und durch falsches Interpretieren (wenn man das überhaupt so nennen kann) noch mehr nach hinten los gehen. Jedes Kind, das Glühwein sagen kann, ist Heute in der Lage sich den Film einfach aus dem Netz zu ziehen.
Also bitte bleibe sachlich oder wir lassen die Diskussion. Am Ende sind noch die Hobbits an Allem Schuld.
Warum NBK habe ich dir ja über ICQ gesagt und wir lassen jetzt auch die Diskussion, weil du meine Wörter sowieso immer so drehst, dass sie sinnlos erscheinen

Der Post wird editiert und eine Review von Chopper (wie man sieht mein derzeitiger Lieblingsfilm) wird von mir geschrieben.
Alt 21.12.2005, 16:59   #22
MorpheusR
Ehrenmitglied

Benutzerbild von MorpheusR

MorpheusR eine Nachricht über ICQ schicken MorpheusR eine Nachricht über MSN schicken
Ein sehr guter Film ist ja auch der Schakal. Ich selbst finde der Film kann an ein paar Stellen ein wenig brutal werden, ist aber nicht zu übertrieben Gewalttätig--->ab 16.

Zitat:
Der Schakal (Bruce Willis) ist ein eiskalter Profikiller, der von der russischen Mafia den Auftrag erhält, eine der bekanntesten Polit-Persönlichkeiten der Welt zu töten. Das FBI und die Moskauer Militär-Führung erfahren von dem 70 Millionen Dollar Deal und senden zwei ihrer besten Leute aus, um den Mord zu verhindern. Doch wie soll der stellvertretende FBI-Chef Preston (Sidney Poitier) und dessen russische Partnerin (Diane Venora) eine Mann ohne Identität stoppen? Preston macht mit dem im Gefängnis sitzendenden, ehemaligen IRA-Kämpfer Declan Mulqueen (Richard Gere) einen für beide Seiten einträglichen Deal. Declan will zurück in sein Land, hat noch eine persönliche Rechnung mit dem Schakal offen und ist neben seiner ehemaligen Freundin (Mathilda May) der einzige, der ihn wiedererkennen kann. Die Jagd beginnt.....
Ist eben ein echter Bruce Willis Film, was soll man da noch groß sagen

Geändert von MorpheusR (21.12.2005 um 23:57 Uhr).
MorpheusR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 18:17   #23
Leontdi
Bumsbirne!

Benutzerbild von Leontdi

So jetzt steige ich auch mal in das Gangsta Thema mit ein ich gebe Toni C. Recht (auch wenn es schmerzt) aber Boyz in the Hood ist eine "Gangserzucht" wie die meisten Filme dieser Zeit (Menace II Society, Juice usw.) Gewalt wird in diesen Filmen (auch wenn es nicht so gemeint ist) hochstilisiert als Mittel zum Zweck! Ok in Menace II Society stirbt der "gute" am Schluss und der Film endet mit den Worten: "Mein Grosvater hat mich gefragt ob es mir egal ist ob ich lebe oder sterbe. Ist es nicht!" aber der "böse" überlebt! Was die Assoziation aufwirft "Hätte er sich nicht geändert würde er auch noch leben!"(bitte nichtzu ernst nehmen!). In all diesen Filmen laufen Typen mit Waffen rum und sind soooooo cool, sie behandeln Frauen wie Dreck (nein ich bin kein Feminist!) und wenn ihnen einer blöd kommt wird er umgenietet oder zumindest verdroschen! Das alles erinnert mich an Cowboyfilme (vom Verhalten her) die ich auch nicht mag! Und jetzt lehne ich mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte: "Solche Filme sind der einzige Grund (und jetzt wirds hart) weshalb es Menschen wie Aggro-Sidolin-Berlin, 50 Pfennig, The Game, Ja Rule, Diaröh und wie sie alle heisen in die Top10 schaffen!!!"
So jetzt warte ich hier auf eine sinnvolle Antwort! Und befürchte es kommt nur Diss (ich hasse dieses Wort)

MFG Leontdi

P.S.: Ich habe nichts gegen Hip-Hop, Rap, Soul oder andere Blackmusik solange sie von Herzen kommt und nicht aus der Hose oder dem Geldbeutel!
Alt 21.12.2005, 18:48   #24
BUBBA
Registered User

Benutzerbild von BUBBA

BUBBA eine Nachricht über ICQ schicken BUBBA eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von MorpheusR
Ist eben ein echter Bruce Willis Film, was soll man da noch groß sagen
Genau dieser Film ist absolut nicht "Bruce Willis Style". Ich war dermaßen Enttäuscht von diesem Film, das ich die Kassette nach einmal ansehen, für immer hergeborgt habe. Ich meine alleine die Tatsache das Bruce einen homosexuellen spielt ist erschütternd. Bruce Willis = John McLaine oder Joe Hellenbeck... Dafür ist er geschaffen, diese Rollen stehen ihm. Seine "Musst du sehen - Filme" sind nun mal die Stirb langsam Trilogie, Last Boy Scout und Last man standing.
Alt 21.12.2005, 19:17   #25
Leontdi
Bumsbirne!

Benutzerbild von Leontdi

Also meine "Bruce-Willis-musst-du-gesehen-haben" Filme sind:

Stirb Langsam 1+3 (2 Mag ich nicht)
Last Boy Scout
Pulp Fiction
Four Rooms (zwar nur kurze Rolle aber 100% Willis)
12 Monkeys
Last Man Standing
Das 5. Element
Keine halben Sachen 1+2
Tränen der Sonne
Sin City
Und vieleicht Stirb Langsam 4 (Die Hard 4.0) der kommt aber anscheinend erst 2006
Alt 21.12.2005, 19:29   #26
MorpheusR
Ehrenmitglied

MorpheusR eine Nachricht über ICQ schicken MorpheusR eine Nachricht über MSN schicken
Nun ja, klar kommt er an die Stirb Langsam Triologie nicht ran, das wird auch kaum zu toppen sein, allerdings muss ich sagen dass ich den Film trotzdem gut finde. Ich weiß nicht, der hat was
Alt 21.12.2005, 19:39   #27
Leontdi
Bumsbirne!

Benutzerbild von Leontdi

Ich finde die Szene als er die Riesenwumme testet nicht schlecht :camper: "arme" Zigarettenschachtel . Aber so sind halt die Geschmäcker .
Alt 22.12.2005, 06:58   #28
Viper Anton
V10 und 8.3L Hubraum

Ort: geboren in Karaganda (Kasachstan), wohne jetzt in Neu-Ulm (Donau)
@ Leontdi, wenn du behauptest, dass die in den Filmen cool sind, wenn sie Waffen haben haben, ist das nur die eine Hälfte.
desshalb bezweifle ich wirklich, dass ihr euch den Film genau und konzentriert angeschaut habt. Der Film erzählt, wie das Leben von Jugendlichen in einem Ghetto. Und das ist hier kein so Sozial Unterkunft, wie hier, dort haben die Menschen wirklich nichts.

Ein Kollege von mir war mal in so einem Ghetto als er bei seinem Onkel (reicher Geschäftsmann) Urlaub gemacht hat.

Die sind wirklich da gefahren und mussten sich so ein elend ansehen. DIe Straßen völlig verschmutzt, Kanalisationswasser auf der Straße...

Versetzt euch erstmal in deren Lage, damit ihr den Film nur ansatzweise verstehen könnt.

Und eigentlich wollte ich nur wissen, wie ihr den Film fandet und nicht, was 10 jährige davon denken.
Alt 22.12.2005, 09:26   #29
MorpheusR
Ehrenmitglied

Zitat:
Zitat von Viper Anton
@ Leontdi, wenn du behauptest, dass die in den Filmen cool sind, wenn sie Waffen haben haben, ist das nur die eine Hälfte.
desshalb bezweifle ich wirklich, dass ihr euch den Film genau und konzentriert angeschaut habt. Der Film erzählt, wie das Leben von Jugendlichen in einem Ghetto. Und das ist hier kein so Sozial Unterkunft, wie hier, dort haben die Menschen wirklich nichts.

Ein Kollege von mir war mal in so einem Ghetto als er bei seinem Onkel (reicher Geschäftsmann) Urlaub gemacht hat.

Die sind wirklich da gefahren und mussten sich so ein elend ansehen. DIe Straßen völlig verschmutzt, Kanalisationswasser auf der Straße...

Versetzt euch erstmal in deren Lage, damit ihr den Film nur ansatzweise verstehen könnt.

Und eigentlich wollte ich nur wissen, wie ihr den Film fandet und nicht, was 10 jährige davon denken.

Naja, schönen Dank für die Blumen auch. Leontdi sprach über Der Schakal und nicht über den Ghetto Film.
Noch ne kleine zwischeninfo, ich habe mich gar nicht zu dem Film geäussert weshalb ich das ihr nicht verstehe. Wir sind beide natürlich um einiges Jünger als 10 und Leontdi ist halt nur mal so bereits 28. Soviel hierzu.

Über den Ghetto Film kann ich leider nichts sagen, da ich ihn wie bereits erwähnt noch nicht gesehen habe

MFG
MorpheusR
Alt 22.12.2005, 10:12   #30
Dadi
Redakteur

Benutzerbild von Dadi

Dadi eine Nachricht über ICQ schicken
Boyz n the Hood fand ich traurig.
=========================

SAW & SAWII
Wer hat ihn schon gesehen? Ich fand ihn absolut genial. Das Konzept hab ich nie so erlebt wie in diesem Psycho Thriller.
Habe dann auch den zweiten Teil auf Englisch gesehen, da man das Konzept schon kennt war es nicht so berauschend aber für einen Saw Fan auch ein absolutes "Muss".

Hier der Trailer zum ersten: Klick

zum zweiten:
Klick

Kritik zu Saw
filmstarts.de

Kritik zu Saw 2
filmstarts.de

Fazit: Einer der besten Psycho-Thrillers die ich je gesehen habe. Stunden nach dem Film ging er mir die ganze Zeit durch den Kopf.
Samsung T220 | Corsair 620W | | Intel Core Quad Q9550 | ASUS P5E | Corsair XMS2 DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL4-4-4-12 | ASUS EN280 GTX 1024 | Logitech MX518 | mTw Mousepad | Sennheiser PC 160 | Creative X-Fi XtremeMusic | Seagate 750GB SATAII 16MB| Zalman 9700AT @ ca. 1997rpm | Teufel ConceptG THX 7.1
Es heißt Blu-ray!
Dadi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort