GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.

Go Back   GTAinside.com Foren > Off Topic > Games

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 16.10.2015, 18:33   #691
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

Quote:
Originally Posted by Dönerboy View Post
fix'd
Ich finde aber, das macht nicht so viel Sinn wie bei Spielen. Wenn ich Software nutze sammle ich schließlich keine Achievements, will keine Statistiken mit Freunden vergleichen, Inhalte teilen oder "Multiplayer-Runden" veranstalten. Von daher wäre der Steam-Store an dieser Stelle für mich nur eine Bezugsquelle, aber die Plattform als solche bietet mir in dieser Hinsicht keinen Mehrwert, meiner Meinung nach.

Quote:
Ja, Steam muss dabei laufen. Du bekommst ja keine Aktivierung / Lizenzierung in dem Sinne, sondern authentifizierst dich durch deine Steam Mitgliedschaft und deinen Account. Genau wie bei den Spielen. Ob das bei jeder Software so ist kann ich allerdings nicht sagen, bermute aber schon
Aha. Vielen Dank für den Hinweis!
Old 16.10.2015, 18:38   #692
Dönerboy
#Hodor

Dönerboy's Avatar

Send a message via ICQ to Dönerboy
Quote:
Originally Posted by astra View Post
wenn ich software nutze sammle ich schließlich keine achievements, will keine statistiken mit freunden vergleichen[...]
Ungefähr so?
Quote:
Originally Posted by sony vegas
Achivement unlocked: "Cutting Edge". Cut 100 clips in one Project!
Dönerboy is offline   Reply With Quote
Old 23.06.2016, 18:20   #693
P3rform3r
Idiot mit einer Kamera

P3rform3r's Avatar

Oh. Summer Sale ist da

Dieses Video wurde von einem Benutzer des GTAinside.com Forums eingebunden und es ist unmittelbar ohne vorherige Kontrolle durch den Betreiber dieser Webseite sichtbar. Es befindet sich nicht auf dem Server von GTAinside.com und dieser Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung bezüglich der Inhalte und Rechte des Videos!
Quote:
Sorry

The Steam Store is experiencing some heavy load right now. Please try again later.

Error 503 Service Unavailable

XID: 1521247160
Zum Thema Steamsoftware: Ob man jetzt Steam dabei laufen lassen muss, glaube ich nicht. Es gibt ja immerhin auch einen Offline Modus.

Quote:
Achivement unlocked: "Cutting Edge". Cut 100 clips in one Project!
Eher so:

Quote:
Archievement unlocked: Use 100 flash VFX transitions so your viewers can have a seizure when they are watching your content.
Old 13.07.2016, 12:57   #694
mono
Registered User

Finde Steam durchaus interessant, alleine durch die Chatfunktion und die Anbindung an Freunde die es auch haben. So hat man alles unter einem Hut und braucht keinen Extra Chat Client oder eine Alternative für Kommunikation. Früher war es noch ein bisschen lästig, glaube ich hab es mir nur wege Counterstrike zugelegt ^^
Irgendwann hat es sich dann gemausert und jetzt ist es DIE Plattform. Ich sammle da richtig Spiele etc.
mono is offline   Reply With Quote
Old 13.07.2016, 17:17   #695
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

Quote:
Originally Posted by mono View Post
So hat man alles unter einem Hut und braucht keinen Extra Chat Client oder eine Alternative für Kommunikation.
Das würde ich so nicht sagen, denn wenn man sich mit seinen Mitspielern unterhalten will, führt eigentlich kein Weg an TeamSpeak, Discord, oder ähnlichen Programmen vorbei. Wäre natürlich top, wenn Steam so etwas auch integriert hätte, aber das ist zurzeit nicht der Fall.

Wo wir schon dabei sind, könnte Steam neben der FPS-Anzeige und der Screenshot-Funktion auch noch eine Funktion zur Videoaufnahme anbieten. Erst dann hätte man meiner Meinung nach ein Rundum-sorglos-Paket, vorausgesetzt die Qualität der Features stimmt.
Old 13.07.2016, 18:25   #696
Doherty Gang
You don't wanna do this!

Doherty Gang's Avatar

Send a message via ICQ to Doherty Gang
Ich warte ja nur auf den Tag an dem es ein "Steam Pro" gibt welches solche extras bietet und monatlich kostet.
Old 13.07.2016, 20:26   #697
Chezy
Damn son, where'd you find this?

Chezy's Avatar

Send a message via ICQ to Chezy Send a message via Skype™ to Chezy
Quote:
Originally Posted by Astra View Post
Wo wir schon dabei sind, könnte Steam neben der FPS-Anzeige und der Screenshot-Funktion auch noch eine Funktion zur Videoaufnahme anbieten. Erst dann hätte man meiner Meinung nach ein Rundum-sorglos-Paket, vorausgesetzt die Qualität der Features stimmt.
Fände ich gut, die Streaming-Funktion funktioniert ja soweit auch quasi makellos.
Old 14.07.2016, 05:58   #698
Dönerboy
#Hodor

Dönerboy's Avatar

Quote:
Originally Posted by Astra View Post
Das würde ich so nicht sagen, denn wenn man sich mit seinen Mitspielern unterhalten will, führt eigentlich kein Weg an TeamSpeak, Discord, oder ähnlichen Programmen vorbei. Wäre natürlich top, wenn Steam so etwas auch integriert hätte, aber das ist zurzeit nicht der Fall
Eigentlich gibt es die schon. Man kann einen Gruppenchat aufmachen und dann einen Anruf starten. Ist qualitativ natürlich Mist und bietet nicht im entferntesten die Funktionen eines richtigen VoIP programmes, aber ist theoretisch nutzbar.

Der Videofunktion wäre ich jedoch auch nicht abgeneigt, solange sie nicht die selben Fehler wie shadowplay und co machen.
Old 14.07.2016, 10:28   #699
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

Quote:
Eigentlich gibt es die schon. Man kann einen Gruppenchat aufmachen und dann einen Anruf starten. Ist qualitativ natürlich Mist und bietet nicht im entferntesten die Funktionen eines richtigen VoIP programmes, aber ist theoretisch nutzbar.
Ja, eben. Natürlich kann man den simplen Sprachchat nutzen, wenn man die erheblichen Abstriche in Qualität und Funktionalität machen will. Da die wesentlich besseren Alternativangebote aber größtenteils auch kostenfrei sind, bietet Steam diesbezüglich zurzeit einfach nichts konkurrenzfähiges an.
Old 24.05.2017, 18:42   #700
Dönerboy
#Hodor

Dönerboy's Avatar

falscher Thread

Last edited by Dönerboy; 25.05.2017 at 10:03.
Old 25.05.2017, 10:01   #701
Dönerboy
#Hodor

Dönerboy's Avatar

falscher Thread
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules