GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTA V > Tipps, Tricks & Missionsfragen

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 22.09.2013, 10:04   #1
gamer225
Sag das Zauberwort

gamer225's Avatar

Send a message via ICQ to gamer225
Exclamation Tipps zum Handel an der Börse

Hallo zusammen,

da ich mich etwas mit der Materie auskenne, gebe ich euch mal einige Tipps:

Der BAWSAQ ist eine über den Social Club global gehandelte Börse, auf die ALLE GTA V spieler zugreifen können und deren Aktien global gehandelt werden. Auswirkungen sind hier eher langfristig zu sehen und die Kurse sind NICHT beeinflussbar.

Der LCN Exchange hingegen wird lokal auf der Konsole gehandelt. Kursschwankungen sind in etwa 10 bis 15 Minuten erkennbar und auch (Spoiler! Lesters Attentäter Missionen) beeinflussbar.

Aber wie soll ich handeln?
Auf der Startseite stehen Hinweise, was gerade mit den Unternehmen los ist und auch die größten Gewinner.
Eins vorweg: Die Unternehmen auf der Startsetite auf KEINEN FALL kaufen! Die Kurse können eigentlich nur noch fallen.
Grundsätzlich wird bei einem Tief gekauft und bei einem Hoch verkauft. Das ist beim DAX, als auch dem DowJones oder dem NASDAQ im echten Leben genauso wie in GTA! Das Tief erkennt ihr daran, dass der Kurs seit einiger Zeit gesunken ist und recht weit unten ist.
2. Info: Die News auf den Startseiten! Wenn da steht, dass es bei FlyUS einen Streik geben wird, dann kann man sicher sein, dass die Kurse fallen bzw. gefallen sind und einen guten Zeitpunkt zum Kauf ausmachen.
Steht da aber dass die Gewinne auf neuen Allzeithochs sind, dann kann man die Aktie glatt vergessen, das bringt einem nichts mehr ein.

Ich hoffe dem ein oder anderen hier etwas mit meinem Wissen geholfen zu haben.
Und nie vergessen: LCN nur du, BAWSAQ alle!

// EDIT:
Insiderhandel:
Der wert einer (beispielsweise) Airline steigt, wenn mehr Leute damit fliegen. Damit das passiert, muss die Konkurenz ein schlechtes Image haben. Das kann man erreichen, indem man die Maschinen der Airline im Flug abschießt.
Klar, die Airline verliert Flugzeuge und daher fliegen weniger damit und die andere Airline bekommt einen massiven Zuwachs an Passagieren und einen höhren Umsatz.

Das nur als Beispiel dazu.
HDD1: 970 GB
HDD2: 320 GB
Monitor: HP EliteDisplay E231

Last edited by gamer225; 27.09.2013 at 20:28.
gamer225 is offline   Reply With Quote
Old 22.09.2013, 12:27   #2
gamer225
Sag das Zauberwort

gamer225's Avatar

PS:
Hier noch eine Liste der direkten Konkurenten:

CoolBeans - BeanMachine
Burgershot - Up-An-Atom
Clucking Bell - TacoBomb
FlyUS - AirEmu
GoPostal - PostOP
Bilkington - DollarPills
Pisswasser - Logger
MazeBank - BankOfLiberty
Redwood - Debonaire
Slaughter, Slaughter & Slaughter - Bullhead
RadioLosSantos - WorldwideFM
eCola - Raine
Old 27.09.2013, 10:00   #3
Domme5690
Heisenberg

Domme5690's Avatar

Ich würde aktuell die Pißwasser-Aktie kaufen. Ist, warum auch immer, vorgestern sehr stark gesunken. Lag bei ca. 2,30 $ ... gilt nun als Geheimtipp. Wird von sehr vielen nun gekauft. Bin zeitbedingt leider noch nicht so weit, konnte also nicht sooo viel Geld investieren, aber es lohnt sich definitiv. Die Aktie steigt langsam, bei nem großen Einsatz bringt das also schon einiges ein.
Domme5690 is offline   Reply With Quote
Old 16.11.2013, 20:02   #4
-Anti-
DS

-Anti-'s Avatar

Send a message via ICQ to -Anti-
Wie sieht das jetzt eigentlich mit dem BAWSAQ aus?
Das hier:
Quote:
Originally Posted by gamer225 View Post
Auswirkungen sind hier eher langfristig zu sehen und die Kurse sind NICHT beeinflussbar.
habe ich auch noch auf vielen anderen Seiten gelesen, aber mindestens genauso oft finde ich Informationen, die mir sagen, dass sich die Kurse durch die Attentätermissionen von Lester stark beeinflussen lassen. (z.B. hier)
Irgendwas kann da ja nicht stimmen.

Ich hatte jedenfalls gerade vor diese Missionen zu machen, aber kann nicht auf den BAWSAQ zugreifen. ("wegen Wartungsarbeiten geschlossen")
Egal ob die PS3 mit dem Internet verbunden ist oder nicht.
Old 17.11.2013, 09:18   #5
gamer225
Sag das Zauberwort

gamer225's Avatar

Hi,

mach die Lester-Mission und beobachte den Kurs. Er wird nach einiger Zeit wieder den normalwert erreichen. Ich denke, du bildest für diesen Kurs eine kurzzeitige Ausnahme, wenn du die Mission machst.
Old 17.11.2013, 16:56   #6
The Gunner
Registered User

Quote:
mach die Lester-Mission und beobachte den Kurs. Er wird nach einiger Zeit wieder den normalwert erreichen. Ich denke, du bildest für diesen Kurs eine kurzzeitige Ausnahme, wenn du die Mission machst.
Bei diesen Missionen muss man aber Aktien des BAWSAQ kaufen, oder? Also z.B. bei der ersten Attentats-Mission müsste man ja BetaPharmaceuticals (BET) Aktien kaufen, die gibt es aber nur im BAWSAQ.
The Gunner is offline   Reply With Quote
Old 17.11.2013, 17:31   #7
-Anti-
DS

-Anti-'s Avatar

Send a message via ICQ to -Anti-
Quote:
Originally Posted by gamer225 View Post
Hi,

Danke für die Antwort; das kann natürlich so sein.
Ich würde das ja gerne nachprüfen. Also ob der Kurs in meinem Spiel bis auf die Änderungen durch Lesters Missionen mit diesem hier übereinstimmt, aber leider funktioniert der BAWSAQ ja nicht.

Dass es für den Multiplayer einen globalen Aktienmarkt gibt, kann ich ja verstehen, aber warum man diesen Mist mit Online Zwang in den Single Player integriert und das ganze dann noch nichtmal funktioniert (nicht nur bei mir), erschließt sich mir nicht so ganz.
Quote:
Originally Posted by The Gunner View Post
Bei diesen Missionen muss man aber Aktien des BAWSAQ kaufen, oder? Also z.B. bei der ersten Attentats-Mission müsste man ja BetaPharmaceuticals (BET) Aktien kaufen, die gibt es aber nur im BAWSAQ.
Genau
Old 30.07.2014, 21:09   #8
jogi82
Registered User

also ich steige bei dem aktien zeugs voll nicht durch! es scheint als ob man außerhalb der handvoll missionen keinen einfluss auf die kurse hat! habe mal bei beanmashine terror gemacht und zuvor aktien des direkten konkurenten gekauft! resultat: nichts! das gleiche mit nem tip der durch netzt ne runde gemacht hat! man holt aktien einer fluggesellschaft und zerstört dann die flieger der konkurenz! nichts! also ich weiß nicht! in ein paar misiionen ist es halt vorgegeben wie sich der markt verhält und danach ist das nur ein blender!
jogi82 is offline   Reply With Quote
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules