GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTA IV > Allgemein

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 28.03.2012, 15:48   #1
TobHH
Registered User

GTA IV 1.0.7.0 und 1.0.4.0 gleichzeitig nutzen?

Hallo, habe mir gerade GTA IV neu installiert und auf version 1.0.4.0 gepatcht und habe mir davon ein Backup auf eine andere Platte kopiert.

Jetzt habe ich das Spiel weiter auf 1.0.7.0 gepatcht und wollte schauen, ob ich die Version 1.0.4.0 vom Backup starten kann, habe leider nichts dazu gefunden.

Leider mußte ich feststellen, das trotdem die Version 1.0.7.0 gestartet wird.

Geht das etwa nicht, 1.0.4.0 vom Backup aus zu spielen?

Hoffe mir kann da mal wer weiterhelfen.

Habe bis jetzt immer nur mit 1.0.7.0 ein paar Sachen eingefügt, nun möcht ich aber den icenhancer benutzen und dazu halt die 1.0.4.0 Version nutzen.

Greetz

EDIT: Habs jetzt hinbekommen, daß ddie Version 1.0.4.0 startet, aber nach dem intro bleibt der Bildschirm schwarz und ich kann nicht ins menü bzw. das spiel starten.

Last edited by TobHH; 28.03.2012 at 16:19.
TobHH is offline   Reply With Quote
Old 28.03.2012, 16:43   #2
schakusa
Registered User

und wieder ich
das klappt so nicht was du da vorhast, der patch 1070 schreibt ja auch teile in der windows registry um, weswegen es da wohl Probleme geben wird.

Aus welchem Grund willst du denn überhaupt noch auf Patch 1070 bleiben? Denn wenn du nicht online spielen willst, sonder dein gta schön modden willst, reicht ja 1040.

Du kannst ja auch mal meine Modding FAQ lesen:

http://www.hardwareluxx.de/community...l#post17272519

Ansonsten, wenn du was zum ENB Modding wissen willst, schau in den HWLuxx Thread, da sind weitaus mehr Leute die davon Ahnung haben als hier
schakusa is offline   Reply With Quote
Old 28.03.2012, 16:49   #3
Marty McFly
so enb very shaders much graphics wow

Marty McFly's Avatar

Das Problem dass das Menü nicht auftaucht kommt daher dass IV 1.0.4.0 und 1.0.7.0 die gleiche SETTINGS.CFG nutzen, nur steht in der 1.0.4.0er was Anderes drin als in der 1.0.7.0er da sie beide unterschiedliche Grafikeinstellungen haben (Nachtschatten etc.). Wenn du von der einen zur andren switchst musst du die Datei jedesmal löschen. Sie befindet sich in

Code:
Lokaler Datenträger C:\Benutzer\(dein Benutzername)\AppData\Local\Rockstar Games\GTA IV\Settings
Old 28.03.2012, 16:56   #4
TobHH
Registered User

Ja also, ich habe leider noch nicht alle Archievments oder wie die Dinger heißen freigespielt und den Multyplayer wollte ich eigentlich auch mal probieren, auch wenn da nicht mehr viel los sein sollte, den habe ich nämlich bis jetzt noch nicht gespielt.

Allerdings wenn das so nicht klappt, werde ich wohl erst mal durchspielen und dann zum modden neu auf 1.0.4.0 installieren.

Gruß, der Tob

@Marty McFly, das geht sogar, jetzt startet es.

Ist zwar immer ganz schön blöd, die Datei vorher zu löschen, aber vielleich kan man ja iw 'ne Batch-Datei dafür schreiben, die man vor dem Spiel start ausführt.

Edit: Hmmmm, schade zu früh gefreut, jetzt ging es zwar weiter, aber da fehlt noch was.

Starten lässt es sich auch schon mal, wenn ich einfach Enter drücke, nur bekomme ich das Menü immer noch nicht angezeigt.

Edit 2: Habs nun endlich hinbekommen. Habe die SETTINGS.CFG von 1.0.7.0 umbenannt in SETTINGS1.CFG und danach das Spiel vom meinem 1.0.4.0 Backup gestartet.

Dadurch wurde die .*CFG-datei neu erstellt mit den daten von v. 1.0.4.0 und das Spiel funktioniert ohne Probs.

Einen kleinen Haken gibt es allerdings, mit xlive.dll geht es nicht. Die verursacht bei mir zumindest immer das Problem, daß ich keine Auswahlmöglichkeiten habe, wie im Screenshot oben zu sehen ist.

Man kann das spiel nur starten, wenn man sich ein gfwl offlinekonto erstellt und beim Social Club anmeldet.

Wenn das Spiel läuft, kann man sich beim Social Club auch wieder abmelden.

Habe jetzt mal ein paar mods eingefügt um zu sehen ob das auch funktioniert und ich kann euch sagen, es läuft.

Last edited by TobHH; 29.03.2012 at 10:41.
TobHH is offline   Reply With Quote
Old 01.05.2012, 10:07   #5
GermanSurvivor13
Leidenschaftlicher Zocker

GermanSurvivor13's Avatar

Das ist ja sehr umständlich. oO Ich habe nämlich auch vor, mehrere GTA 4 zu haben, sozusagen. Einmal normal, mit Trainer, Snow Mod, und iCEnhancer. Und iCEnhancer läuft ja mit 1.0.4.0 am besten.
PSU: be Quiet! Pure Power 530W
HDD: Western Digital Black 2 TB @ 7200 RPM
Monitor: Acer G245HQ 1920x1080 24"
GermanSurvivor13 is offline   Reply With Quote
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules