GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTA San Andreas > Editing > Tutorials

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 27.05.2008, 12:03   #61
Blutwurst
Registered User

Blutwurst's Avatar

Ich hab ein kleines Problem. Und zwar kann ich die .ipl nicht mit dem Mapeditor verändern. Also, ich hab ein Haus gebaut und so wie im Tutorial eingefügt, klappt alles wunderbar. Wenn ich das Haus jetzt im MEd verschiebe und drehe, funktioniert das zwar im Med aber wenn ich dann abspeicher und das Spiel starte oder die Szene noch mal mit dem Med lade steht das Haus wieder an der ursprünglichen Position, der Med kann also offensichtlich nicht in die .ipl schreiben.
Die .ipl ist nicht schreibgeschützt, daran kann es also nich liegen.
Die Frage ist jetzt: Wie kann ich das beheben? Muss ich da noch irgendwas in die .ipl schreiben (ist im Prinzip die gleiche wie im Tutorial, bis auf die Koordinaten)? Ach ja und wie kann ich von Hand (also über den text-editor) die Rotation des Objekts verändern, das hat nämlich nicht funktioniert. Ich dachte eigentlich die drei Zahlen hinter den Koordinaten (rot) wären dafür zuständig, aber da ist nichts passiert als ich die verändert hab.

Quote:
19301, house, 0, 2519.59, -1644.4, -7.1, 0, 0, 220, 1, -1
Blutwurst is offline   Reply With Quote
Old 27.05.2008, 12:37   #62
AMD
GTA United

AMD's Avatar

Quote:
Originally Posted by Blutwurst View Post
Ich hab ein kleines Problem. Und zwar kann ich die .ipl nicht mit dem Mapeditor verändern. Also, ich hab ein Haus gebaut und so wie im Tutorial eingefügt, klappt alles wunderbar. Wenn ich das Haus jetzt im MEd verschiebe und drehe, funktioniert das zwar im Med aber wenn ich dann abspeicher und das Spiel starte oder die Szene noch mal mit dem Med lade steht das Haus wieder an der ursprünglichen Position, der Med kann also offensichtlich nicht in die .ipl schreiben.
Die .ipl ist nicht schreibgeschützt, daran kann es also nich liegen.
Die Frage ist jetzt: Wie kann ich das beheben? Muss ich da noch irgendwas in die .ipl schreiben (ist im Prinzip die gleiche wie im Tutorial, bis auf die Koordinaten)? Ach ja und wie kann ich von Hand (also über den text-editor) die Rotation des Objekts verändern, das hat nämlich nicht funktioniert. Ich dachte eigentlich die drei Zahlen hinter den Koordinaten (rot) wären dafür zuständig, aber da ist nichts passiert als ich die verändert hab.
Zu dem verschieben...
Du musst die IPL von dem Haus auswählen bevor du abspeicherst. Gehe dazu auf Item Placements, wähle deine IPL aus die du verändert hast (also einfach einmal rauf klicken und dadurch makieren) und dann erst saven

Naja Rotation ist ein wenig anders. Du kannst dort nicht einfach Zahlen eintragen sondern musst die erst umrechnen nur leider weiss ich gerade nicht wie das hieß in was man die umrechnen muss :S
So eine "normale" Rotation kann dann so aussehen:
Code:
1.32679e-06, 1.32679e-06, -1, 1.76038e-12
Dreh das Objekt dann halt auch im MEd und es wird schon gehen
AMD is offline   Reply With Quote
Old 27.05.2008, 14:09   #63
Blutwurst
Registered User

Blutwurst's Avatar

Das mit dem auswählen vor dem abspeichern hatte ich auch gemacht, hat aber irgendwie nicht funktioniert.
Hab aber jetzt was anderes ausprobiert, hab das Haus einfach kopiert und dann in die ipl von der Gegend eingefügt (im MEd) und dann ging alles wie es sollte.
Aber trotzdem danke
Blutwurst is offline   Reply With Quote
Old 14.04.2009, 14:55   #64
Dead-Nightmare
Leader von Micronensoft

Dead-Nightmare's Avatar

Send a message via ICQ to Dead-Nightmare Send a message via MSN to Dead-Nightmare
Hallo Leute, auch wenn dieses Thema alt ist, wollte ich jetzt kein neues machn. Ich finde das TUT eig. gut, hab alles auch so gemacht wie es im Tuturial stand. Nur sobbald ich mein GTA SA starte stürzt es nach dem Laden ab (also nach dem normaln Laden der Daten [wo die bilder sind & der Ladebalken]). Habe dazu 3ds Max 7 verwendet & auch neuinstalliertes GTA SA verwendet (ohne Mods etc.).
Kann mir jemand sagen wieso ?
Bei MeD ist es zwar drinnen, allerdings ohne die Textur.
Oder gibt es viell. von diesem TUT eine Video-Version ?
Brauche unbedingt eure Hilfe
Attached Thumbnails
Click image for larger version

Name:	gtasafehler.png
Views:	246
Size:	42.0 KB
ID:	28760  

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules