GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTA V > Allgemein

Reply

Thread Tools Rating: Thread Rating: 2 votes, 5.00 average.
Old 10.10.2011, 08:43   #181
Sam Fisher
Weibmaster

Sam Fisher's Avatar

Leider muss man in IV nach jedem Telefonat, dass man selbst geführt hat, das Handy wieder in den Schlafmodus versetzen. Das hat schon manchmal genervt, war aber für ein Videospiel noch einigermaßen nachvollziehbar. Was ich aber wirklich blöd fand: dass das Handy nach dem Laden eines Saves immer im Onmodus war, auch wenn man mit Schlafmodus gespeichert hat. Das könnte man wirklich verbessern.

Sam Fisher is offline   Reply With Quote
Old 10.10.2011, 14:58   #182
Carnage
O Captain! My Captain!

Carnage's Avatar

Mir ist aufgefallen, dass man es bei den Add-Ons bereits ein bisschen gelockert, sodass man nicht immer penetrant angerufen wird.

@Topic: Mittlerweile kann ich es kaum erwarten, bis endlich mal ein paar handfeste News über den Schauplatz des nächsten Teils erscheinen. Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht, wie es wäre, wenn Rockstar wieder auf eine alte bekannte Stadt wie Vice City zurückgreift.

Nehmen wir mal an, man wird wieder in die 80er nach Vice City zurückversetzt. Das Internet wäre dann erstmal wieder Geschichte und das Handy könnte man auch gut und gerne als Waffe einsetzen, bei der Größe. Auf Aktivitäten mit Freunden müsste man trotzdem nicht verzichten, wenn Rockstar die Nutzung von Haustelefonen und Telefonzellen mit einbauen würde. Man könnte dann auch wieder auf das Errichten von Imperien setzen, durch die man das verdiente Drogengeld waschen kann. Ich könnte mir da für jeden einzelnen Betrieb schon passende Nebenaktivitäten ausmalen, die diesmal vielleicht auch zusammenhängen. Sowas funktionierte ja schon bei True Crime New York City. Dort konnte man nebenbei Verdächtige Personen festnehmen, deren Wohnungen nach Beweisen durchsuchen und später hat man dann einen ganzen Drogenring hochgenommen. Sowas ähnliches könnte ich mir hier auch vorstellen.

Im Bereich Geld könnte man auch einiges verbessern, sodass man nicht mit einem Haufen Geld dasteht, mit dem man nichts anfangen kann. Man könnte es in Immobilien investieren, z.B. Villen, Apartements, Kleidung uvm. Autos sollte man auch kaufen können, die dann, ähnlich wie in Red Dead Redemption mit den Pferden, immer in deiner Garage stehen und nicht urplötzlich verschwinden.

Taxis sollte man ebenfalls wieder benutzen können und man könnte es diesmal mit einem eigenen Fahrer erweitern, der mit einem gewünschten Auto vorfährt und einen von A nach B bringt, sofern man eine große Nummer in der Stadt ist. Persönliche Bodyguards, die einem bei Treffen begleiten und bei Attentaten, die von verfeindeten Drogenbossen arrangiert werden, helfen könnten. Wobei die Sache mit den Attentaten auf Dauer nervig werden könnte.

Zur Story habe ich mir noch keine klaren Gedanken gemacht, aber ein mögliches Szenario wäre, dass man einer der sogenannte Marielitos ist, die Anfang der 80er aus Kuba ausgewiesen worden und nach Miami verfrachtet worden und dort ihr Glück im Kokainhandel suchten.

Ein anderes Szenario wäre vielleicht passender. Man ist bereits eine große Nummer in der Stadt und kontrolliert zum großen Teil den Kokainmarkt in Vice City. Eines Nachts wird deine Villa von einem verfeindeteten Kartell angegriffen, die Mehrheit deiner Männer getötet und deine Geschäfte übernommen. Man selbst überlebt den Angriff knapp und flüchtet erstmal aus der Stadt für zwei Jahre. Das Ziel ist die erneute Macht in Vice City und die auslöschung der Drahtzieher des Attentats.

Sollte Rockstar auf eine neue Stadt setzen, so könnte man endlich mal Carcer City (einigen bekannt aus Manhunt) dafür benutzen. Die Stadt könnte dann an Detroit angelehnt sein und könnte entweder erneut in der Gegenwart spielen oder Mitte der 90er.

Mein Favorit wäre die Gegenwart. Man spielt einen Afro-Amerikaner namens Kelvin Martin, der Mitte der 90er seinen Job bei einem Automobilhersteller verlor und seitdem sein Geld mit Überfällen und gelegentlichen Drogendeals verdient. Dies wird ihm im Jahre 2000 zum Verhängnis und so wandert er in den Knast für 10 Jahre. In dieser Zeit lernt er viele Leute kennen, darunter auch einen Kleinkriminellen namens Henry Corrado, der öfters kleinere Jobs für die Mafia erledigt hatte. Während dieser Zeit hat Corrado Wind von einer neuen Droge mit dem Namen "Spank" bekommen, die leichter herzustellen ist als Crack und Riesengewinne verspricht. Die beiden setzen sich als Ziel, nach ihrer Entlassung den Spank-Markt zu erobern und zu kontrollieren, um endlich aus ihrem verarmten Leben herauszukommen.

Als Nebentätigkeiten könnte man erneut das Drogendealen mit einbauen, später vielleicht, wenn man etwas mehr Macht hat, könnte man Spank in verlassenen Häusern selbst herstellen und dort verkaufen.

Raubüberfälle auf andere Drogenhändler könnte man ebenfalls mit einbauen, ähnlich wie in TBoGT.

Gangwars wären in diesem Szenario ebenfalls passend.

Minispiele wie Basketball, Internetpoker, Würfelspiele, Street Fighting, Airhockey uvm. könnte man ebenfalls mit einbauen, um den Langzeitspielspaß zu erhöhen.

Soviel erstmal von meiner Seite aus.

Last edited by Carnage; 10.10.2011 at 15:07.
Carnage is offline   Reply With Quote
Old 10.10.2011, 15:03   #183
Performer
Guest

Das einzigste was ich von GTA V erwarte ist: Das es besser portiert wird

Und wir keine 100 % Auslastung auf einem Quad Core haben...
  Reply With Quote
Old 10.10.2011, 15:13   #184
[XGF]der_Graf1997
0100010001100101011100100 01000000100

[XGF]der_Graf1997's Avatar

Send a message via ICQ to [XGF]der_Graf1997 Send a message via MSN to [XGF]der_Graf1997 Send a message via Yahoo to [XGF]der_Graf1997 Send a message via Skype™ to [XGF]der_Graf1997
Quote:
Originally Posted by Performer View Post
Das einzigste was ich von GTA V erwarte ist: Das es besser portiert wird

Und wir keine 100 % Auslastung auf einem Quad Core haben...
Word!
Mein SysProfile
[XGF]der_Graf1997 is offline   Reply With Quote
Old 11.10.2011, 19:31   #185
Tann3r
Manta! Manta!

Tann3r's Avatar

Send a message via ICQ to Tann3r Send a message via Yahoo to Tann3r Send a message via Skype™ to Tann3r
ich erwarte von Gta V das die entlich DRIVER inruhe lassen..

und das alles in Gta sa abspielt
das man mehr machen kann als in gta IV
mehr waffen
mehr
autos
Mehr fun Halt

MfG
Tann3r
Tann3r is offline   Reply With Quote
Old 11.10.2011, 20:10   #186
MrJdfvn
Bruce Wayne

MrJdfvn's Avatar

Quote:
Originally Posted by Carnage View Post
Mein Favorit wäre die Gegenwart. Man spielt einen Afro-Amerikaner namens Kelvin Martin, der Mitte der 90er seinen Job bei einem Automobilhersteller verlor und seitdem sein Geld mit Überfällen und gelegentlichen Drogendeals verdient. Dies wird ihm im Jahre 2000 zum Verhängnis und so wandert er in den Knast für 10 Jahre. In dieser Zeit lernt er viele Leute kennen, darunter auch einen Kleinkriminellen namens Henry Corrado, der öfters kleinere Jobs für die Mafia erledigt hatte. Während dieser Zeit hat Corrado Wind von einer neuen Droge mit dem Namen "Spank" bekommen, die leichter herzustellen ist als Crack und Riesengewinne verspricht. Die beiden setzen sich als Ziel, nach ihrer Entlassung den Spank-Markt zu erobern und zu kontrollieren, um endlich aus ihrem verarmten Leben herauszukommen.
Das gleiche Spank wie aus Grand Theft Auto III ?
Old 11.10.2011, 20:23   #187
gamer225
Sag das Zauberwort

gamer225's Avatar

Send a message via ICQ to gamer225
Quote:
Originally Posted by jdfvn View Post
Entweder das, oder das, was der Engländer auf Chatterbox meint...
HDD1: 970 GB
HDD2: 320 GB
Monitor: HP EliteDisplay E231
gamer225 is offline   Reply With Quote
Old 11.10.2011, 20:24   #188
Carnage
O Captain! My Captain!

Carnage's Avatar

Quote:
Originally Posted by jdfvn View Post
Zumindest der Name bleibt gleich. Wenn ich mich nicht täusche, war das Zeug in GTA III pulverförmig. Auf jedenfall fände ich es ganz tollo, wenn diese Droge ein Comeback feiert und für eine erhöhte Kriminalität sorgt.
Old 11.10.2011, 20:37   #189
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

Quote:
Originally Posted by Tann3r View Post
ich erwarte von Gta V das die entlich DRIVER inruhe lassen..
Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, nachdem in Driver SF das Shift-Feature eingeführt wurde. Bestimmt kommt in irgendeiner Weise so ein Dialog:

Quote:
Nebencharakter: "Wir brauchen einen neuen Wagen."
Hauptcharakter: "Okay, aber wir müssen aussteigen, da ich nicht im Koma liege."
GTA ist halt eine Parodie auf alles Mögliche. Driver lag dort schon immer ziemlich nahe...
Old 11.10.2011, 21:33   #190
gamer225
Sag das Zauberwort

gamer225's Avatar

Send a message via ICQ to gamer225
Das liegt aber auch daran, dass die Driver Reihe diese Parodien aufgegriffen und weitergeführt haben.
HDD1: 970 GB
HDD2: 320 GB
Monitor: HP EliteDisplay E231
gamer225 is offline   Reply With Quote
Old 12.10.2011, 07:09   #191
Sam Fisher
Weibmaster

Sam Fisher's Avatar

Quote:
Autos sollte man auch kaufen können, die dann, ähnlich wie in Red Dead Redemption mit den Pferden, immer in deiner Garage stehen und nicht urplötzlich verschwinden.
Das ist in Saboteur toll gelöst. Das Spiel hat einen eingebauten Carspawner. Man kann die Autos des Spiels sammeln. Jedes Mal wenn man irgendwo in ein Fahrzeug steigt wird angezeigt ob man es schon gesammelt hat oder nicht. Hat man es nicht, braucht man es nur in einer Garage zu parken und gilt ab sofort als gesammelt. Also ähnlich wie in RDR, da musst du ein Pferd ja auch erstmal zureiten, bevor du es kaufen kannst.

Die Garagen sind offen, d.h. man sieht schon von weitem, welches Auto gerade drin steht. Vor jeder Garage steht ein Mechaniker den man ansprechen kann. Der stellt dann auf Wunsch jedes gesammelte Fahrzeug in die Garage, ggf. muss es erst repariert werden. Wenn du in einem Fahrzeug unterwegs bist und es wird beschädigt, durch Beschuss oder Unfälle, oder sogar zerstört, merkt sich das Spiel dies. Wenn du es dann irgendwann über die Garage spawnen willst, auch nach Tagen oder Wochen, musst du erstmal in Reperaturen investieren, damit du es wieder fahren kannst.

Außerdem kann man in der Garage ein beliebiges gesammeltes Auto als Fluchtfahrzeug bestimmen. Dies kann man dann jederzeit im Spiel, auch in laufenden Missionen, anfordern. Ein Mitglied der Resistance fährt einem dann innerhalb ein paar Sekunden das Auto zum gewünschten Punkt und hat auch gleich noch einen mobilen Waffenladen dabei.

Einige der genannten Features müssen zunächst freigespielt werden.

Und dann bleiben noch Autos, die man vorm Speichern einfach auf die Straße gestellt hat, sogar dort stehen. Auch beim Laden älterer Saves stehen die Autos genau dort, wo ich sie geparkt habe.

Tjo, Rockstar. So gehts auch.

Sam Fisher is offline   Reply With Quote
Old 12.10.2011, 18:11   #192
Tann3r
Manta! Manta!

Tann3r's Avatar

Send a message via ICQ to Tann3r Send a message via Yahoo to Tann3r Send a message via Skype™ to Tann3r
Quote:
Originally Posted by Astra View Post
Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, nachdem in Driver SF das Shift-Feature eingeführt wurde. Bestimmt kommt in irgendeiner Weise so ein Dialog:

GTA ist halt eine Parodie auf alles Mögliche. Driver lag dort schon immer ziemlich nahe...
Ihr wisst schon das Driver eing Gta ist oder??
Driver war das "wahre gta" mit bessere grafik und

gta hatte bis zu gta london vogel "sicht" xDD
Driver hat als erstes
dich meisten sichten gehabt (was für ansichten man haben wollte)
das ein/austeig "bild" mit Driver 2 wo man sehen konnte wie er aussteigt
(nachteil war wenn mann rückwärts lief sie das aus wie der moonwalk von M.jackson xDD
in driv3r konnt man schwimmen in der zeit war noch vice city aktuell

Ich finde Gta hätte sich mit Driver nicht anlegen sollen
Driver hatte alles Als erstes also konnte sozusagen als erstes Gta sein..

Bach 2 Tropic

das man wenigstens mit flugzeugen durch die welt fliegen kann ohne das man zurückgesetzt wirt (Gta 3/vice city) oder das der bildschirm schwarz wird (Gta IV)
Old 12.10.2011, 19:17   #193
Carnage
O Captain! My Captain!

Carnage's Avatar

Bis auf die Autofahrten und die Schießeinlagen haben Driver und GTA nicht viel gemeinsam, du Luftpumpe. Du solltest dich mal ausführlicher mit deinen Spielen beschäftigen.
Old 14.10.2011, 18:07   #194
Tann3r
Manta! Manta!

Tann3r's Avatar

Quote:
Bis auf die Autofahrten und die Schießeinlagen haben Driver und GTA nicht viel gemeinsam, du Luftpumpe. Du solltest dich mal ausführlicher mit deinen Spielen beschäftigen.
ey ich bin seit 7 jahren Driver fan also sag mir nicht mit was ich mich "ausführlicher beschäftigen" soll

Ich kenn mehr missionen von driver als du von GTA ...
Old 14.10.2011, 18:45   #195
Carnage
O Captain! My Captain!

Carnage's Avatar

Wenn du dich ordentlich mit beiden Spielen beschäftigt hättest, würdest du die beiden nicht vergleichen.

Aber hey, cool, dass du schon seit 7 Jahren Driver Fan bist. Ich kenn Driver nämlich erst seit 1999 als es gerade rauskam und GTA spiele ich erst seit 1997 und besitze bis auf Advance, Chinatown Wars und London jeden Teil davon. Ich habe sowas von keine Ahnung davon.

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules