GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTA San Andreas > Showroom > Work in progress (WIP)

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 21.05.2007, 00:00   #1
Rafioso
GTA-PROFI & IT-Systemelektroniker

Send a message via ICQ to Rafioso Send a message via AIM to Rafioso Send a message via MSN to Rafioso Send a message via Yahoo to Rafioso Send a message via Skype™ to Rafioso
[GEB][WIP]Haus via Sketchup

Sketchup mal anders

Da hier gewisse Sketchuphasser unterwegs sind, die sich noch nicht, oder wenig mit diesem Programm beschäftigt haben UND ich hiermit zeigen möchte, dass es machbar ist mit Sketchup anständige Mods zu erstellen, habe ich mir einfach mal kurz dazu entschlossen einen Thread aufzumachen, indem NUR diejenigen etwas schreiben dürfen, die:
  • nicht versuchen Sketchup klein zu machen
  • nicht versuchen Sketchupuser zu diskriminieren
  • nicht behaupten, dass es jemals fertig wird
Ingame Bilder habe ich jetzt noch nicht parat, kommt morgen, ist schon spät Aber ist ja [WIP] (!)

Viel Spass.
Attached Images
File Type: jpg haus.jpg (156.0 KB, 250 views)

Rafioso is offline   Reply With Quote
Old 21.05.2007, 00:12   #2
Rastaman
The Polynator

Rastaman's Avatar

Dadurch wird die Poly setzung auch nich besser.Ich frag mich eher was das gerade soll,weil das mache ich in 5min mit 3ds max.Aber ohne feherl und mit harmonischen Mesh.In 10 min wäre da noch nich ma mehr spitze Ecken und kanten dran.Du bezweckst jetzt wohl eher das Gegenteil von dem was du erreichen wolltes damit,nämlich das die sache eskaliert.Die Regel mit dem Sketch Up bla bla is überigens nich neu,eher das gegenteil.Remote C hatte das ma entschieden wenn mich nich alles täuscht.Daraufhin habt ihr sogar einen eigenen Showroom gekriegt.Warum nutzt ihr den nich und geniesst euer Privileg einen eigenen Showroom zu haben?Sketch Up ShowroomEs is doch auch nich ok wenn ich ne Editing frage im Feedback stelle...
Old 21.05.2007, 00:57   #3
Noir m
iam the postal dude

Noir m's Avatar

Send a message via ICQ to Noir m
naja... ich kann zwar 3ds max moddeln
modelle aber auch lieber in sketchup
aber was mich an sketchup hassern am meisten aufregt
das sie denken sketchup sei ein free programm

dies stimmt nicht oder nur bedingt
was die sketchup hasser nicht wissen
das sie google sketchup meinen
dies ist zum moddeln für gta völlig ungeignet
zudem fehlen viele features
was bei sketchup pro anders ist
wem die preise interessieren :
http://www.sketchup.com/cgi-bin/istore

bei gelegenheit mache ich mal ein toles modell und bringe es ingame
den da können vtl einige sehen das es "meist" nicht an sketchup sondern an der person liegt die das modell macht
den wenn man sich mit irgentwas beschäftigt kommt auch meist was gutes raus
solange es keine 0815 arbeit ist

Noir m is offline   Reply With Quote
Old 21.05.2007, 02:10   #4
Rastaman
The Polynator

Rastaman's Avatar

Das es keine tollen Modelle gibt habe ich ja auch nich gesagt.Es gibt saugeile Teile aber was bleibt davon überich wenn es Sketch Up verlässt und gar nach SA soll?Ich habe ma willkürlich 3Beispiele dafür raus gesucht,weil hier die Fakten einfach untergehen.ZUnächst möchte ich einma erwähnen,das ich mich weder über die Modelle lustig machen möchte noch sonstiges.Ich finde sie sehen sogar gut aus,aber das hat hiermit wenig zutun und ich wollte es nur ma erwähnt haben.Zunächst einma die Links zu den downloads(wobei ich hoffe das es ok is) und unten im Anhang das was daraus beim konvertieren wird.
Fakt is nun ma das oftmals nur ein Klotz von dem eigentlichen Modell überig bleibt,dazu Bsp nummero uno: http://sketchup.google.com/3dwarehou...ee&prevstart=0

Was immer wieder passieren kann,is das die Normals flippen (unsichtbare Wände)und Bsp zwo:
http://sketchup.google.com/3dwarehou...cc11763b496169

Am dritten beispiuel sieht man wunderbar wie unsinnig manchma die Polys sind:
http://sketchup.google.com/3dwarehou...c&prevstart=24

Also was soll man jetzt davon halten?Soll man es so bewerten wie es aussieht in Sketch Up oder das was davon überig bleibt?Ich finde da es sich hier um GTA handelt sollte man es auch solches bewerten,ein Object für GTA!Warum ich soweit aushole?Um mal meinen Standpunkt mit ein paar Fakten zu untermauern.Hier jetzt einfach wieder zu schreiben das Haus sieht blöd aus weil es Sketch up is kann jeder.Aber ich lass mich auch gerne eines besseren belehren,ich bin für alles offen...
Attached Images
File Type: jpg fehler.jpg (679.5 KB, 204 views)
Old 21.05.2007, 09:20   #5
Rafioso

Send a message via ICQ to Rafioso Send a message via AIM to Rafioso Send a message via MSN to Rafioso Send a message via Yahoo to Rafioso Send a message via Skype™ to Rafioso
Quote:
Originally Posted by Rastaman View Post
Das es keine tollen Modelle gibt habe ich ja auch nich gesagt.Es gibt saugeile Teile aber was bleibt davon überich wenn es Sketch Up verlässt und gar nach SA soll?
Was davon Übrig bleibt? Na alles
Du kannst darauf wetten (!) bald steht CJ auf dem Dach!
Btw. Hast ja mal super Modelle gezeigt, die einfach so und ganz sicher nicht für GTA erstellt worden sind.

Quote:
Originally Posted by Noir m View Post
naja... ich kann zwar 3ds max moddeln
Ich auch, möchte hiermit aber nur beweisen, dass es auch mit Sketchup geht!

Quote:
Du bezweckst jetzt wohl eher das Gegenteil von dem was du erreichen wolltes damit,nämlich das die sache eskaliert.
Echt? Hmmm. was denkst du denn was ich damit bezwecken will?

Quote:
Die Regel mit dem Sketch Up bla bla is überigens nich neu,eher das gegenteil.Remote C hatte das ma entschieden wenn mich nich alles täuscht.
Regel? Ich kenne nur die Forenregeln und mir ist nicht bekannt, dass solch eine existiert.

Quote:
Daraufhin habt ihr sogar einen eigenen Showroom gekriegt.Warum nutzt ihr den nich und geniesst euer Privileg einen eigenen Showroom zu haben?Sketch Up ShowroomEs is doch auch nich ok wenn ich ne Editing frage im Feedback stelle...
Schonmal sich gefragt warum keiner da postet? Ganz einfach weil das etwas abgestoßen wirkt! Ich moddle ein Objekt für Grand Theft Auto - San Andreas (!), da habe ich das Recht dazu es auch in das Forum GTA San Andreas zu posten.

Und du kannst soviel schreiben wie du möchtest, ich hindere dich nicht drann, denn damit bewirkst du bei mir gar nichts (!) ich mache weiter.
Natürlich darfst du nur schreiben wenn du das in meinem 1.Post beachtest, was du aber nicht getan hast, somit heisst dass, das du einfach die Wünsche anderer nicht respektierst!

Gegen Abend gibts Bilder...bin grad not@home

Old 21.05.2007, 09:46   #6
Rastaman
The Polynator

Rastaman's Avatar

Ich habe nicht behauptet das es nich fertig wird oder habe ich irgend Jemanden diskriminiert und erst recht nich Sketch up schlecht gemacht.Darauf lege ich gesteigerten Wert.Ich wusste ja das der glaube Berge versetzen kann aber das?Nur weil man denkt man macht etwas für SA wird Sketch Up die Polys nicht anständig setzen.Ich habe ein paar Fakten auf gezählt die sich einfach nicht weg diskutieren lassen,denn was soll an den Modelln anders sein als bei den jenigen die für GTA bestimmt sind?Ich wüsste nich was man an nem Auto oder Haus anders machen kann,etwa GTA drauf schreiben?Apropro Wünsche,die gehören in den Wünsche Bereich...
Old 21.05.2007, 11:30   #7
Rafioso

Was redest du denn immer über die Polys? Ist doch letztenendes egal, hauptsache wieder eine neue Mod

Immerhin musst du dich als Benutzer der Modifikation ja nicht dafür einsetzen dass es klappt. Das macht der, der es erstellt also muss auch er dann stundenland drannsitzen und die Sache vollenden!

Im übrigen, wenn dir das hier nicht gefällt, dann schreib einfach nichts dazu und downloade diese Objekte einfach nicht.

Zu Wünsche...zu hast doch auch einen Wunsch undzwar dass Sketchupmodelle in den HW-Bereich kommen sollen, na dann poste es doch bei Wünsche

Im übrigen bitte ich dich hiermit, nicht weiter rumzuspammen, wenns Off Topic ist! Und das ist Off Topic! Hier gehts nicht um den Glaube Sketchups

Old 21.05.2007, 12:31   #8
MorpheusR
Ehrenmitglied

MorpheusR's Avatar

Send a message via ICQ to MorpheusR Send a message via MSN to MorpheusR
Quote:
Originally Posted by Rafioso View Post
Im übrigen, wenn dir das hier nicht gefällt, dann schreib einfach nichts dazu und downloade diese Objekte einfach nicht.
Du meinst sicher, falls es fertig und auf der Hauptseite zum Download bereit steht.
Ich will hier nichts nieder machen und bin wirklich sehr gespannt darauf, aber wenn das nach dem typischen Sketch-Up Modellen in GTA aussieht, werde ich es auf der Hauptseite mit Sicherheit nicht freischalten. Vllt. tut es jemand anders, aber wenn ich es sehe und sehe dass es nichts ist wird es gelöscht.

@Rastaman: Mit Rafioso brauchst du erst gar nicht Anfangen zu diskutieren. Er beharrt auf seinen Standpunkt bis zum Schluss, egal wie lächerlich das auch für ihn ist.
Einen Anfang haben wir hier ja bereits gesehen, als er wieder nicht mehr weiter wusste weil deine Beispiele wirklich gut waren. Dann hat er einfach geschrieben du hättest dich nicht an die Regeln gehalten und fertig.
Er wird auf keins deiner Argumente eingehen, das versprech ich dir schon jetzt...
Old 21.05.2007, 12:36   #9
Mondragon
Ersguterjunge

Mondragon's Avatar

Send a message via ICQ to Mondragon
Werde de Thread jetzt mal im Auge behalten und mal schaun was daraus wird hab ja auch mit sketchup gemoddelt aber ich hab nie ein sketchup moddel ingame bekommen/gemacht^^

MFG
Mondragon
Old 21.05.2007, 13:52   #10
Rafioso

Quote:
Originally Posted by MorpheusR View Post
Du meinst sicher, falls es fertig und auf der Hauptseite zum Download bereit steht.
Denkst du, ich weiss nicht wie man es ingame bekommt?

Warum soll es nach Sketchup aussehen..ich glaube ihr habt zuviel Ketchup in den Augen

Und zu dem Text danach...na dann ist ja gut

@ (Noch ) Fighter

Danke, wirst dann heute Abend Ingamebilder bekommen.
Der erste, der mal nicht scheisse schreibt

Old 21.05.2007, 16:03   #11
gta-drache
REST IN PEACE GTA-Drache

gta-drache's Avatar

Send a message via ICQ to gta-drache Send a message via MSN to gta-drache
Nunja,
Sketchup is halt so ne Sache... Da gibts dann immer Streit mit den guten Moddern. Ich hab zwar nix dagegen, aber es is halt die Realität, dass so gut wie nie was fertig wird, das mit Sketchup gemacht wurde, da es den meissten dann zu aufwändig wird es zu konvertieren. Nunja, die sinnlosen polys kann man aber auch in Sketchup schon löschen und sinnvoll aneinanderreihen. ABER: In Sketchup kann man keine Kurven/Kreise machen. Sondern nur so eckige Dinger. Naja, wer auf Low-Poly steht, der soll halt Sketchup und nich 3ds-max nehmen.

@Topic: Des Haus gefällt mir etz nich so wirklich, da es wie eine
4Zimmer-Wohnung aussieht... Aber ansonsten isses OK. Hofe, des dus fertig bekommst.

Mfg.
GTA-Drache

P.S.: ich war auchmal ein Sketchup-Opfer. Heute mach ichs gemischt. halb Sketchup und die schönen kurven in 3ds-max.^^

gta-drache is offline   Reply With Quote
Old 21.05.2007, 16:31   #12
Chezy
Damn son, where'd you find this?

Chezy's Avatar

Send a message via ICQ to Chezy Send a message via Skype™ to Chezy
Quote:
Originally Posted by Rafioso View Post
Was redest du denn immer über die Polys? Ist doch letztenendes egal, hauptsache wieder eine neue Mod

Immerhin musst du dich als Benutzer der Modifikation ja nicht dafür einsetzen dass es klappt. Das macht der, der es erstellt also muss auch er dann stundenland drannsitzen und die Sache vollenden!

Zu Wünsche...zu hast doch auch einen Wunsch undzwar dass Sketchupmodelle in den HW-Bereich kommen sollen, na dann poste es doch bei Wünsche

Im übrigen bitte ich dich hiermit, nicht weiter rumzuspammen, wenns Off Topic ist! Und das ist Off Topic! Hier gehts nicht um den Glaube Sketchups
Das größte Problem an SketchUp (und das kann man einfach nicht verhindern) ist, dass die Polies braken. Das heißt, eine Rundung ist nichtmehr rund, sondern mann kann jedes einzelne Polie sehn. Das Modell ist vom Prinzip her kreativisch gut, blos der Zaun sieht etwas zu dick aus. Ich warte auf Ingamebilder, hoffentlich benutzt du gute Texturen.
Old 21.05.2007, 18:31   #13
Rafioso

Quote:
Originally Posted by Chezy View Post
Das Modell ist vom Prinzip her kreativisch gut, blos der Zaun sieht etwas zu dick aus. Ich warte auf Ingamebilder, hoffentlich benutzt du gute Texturen.
Danke
Ok, da werde ich den Zaun dünner machen, sollte so ein dicker aus Stein werden, aber egal

Quote:
Originally Posted by gta-drache View Post
ABER: In Sketchup kann man keine Kurven/Kreise machen. Sondern nur so eckige Dinger.
Na dann hast du entweder eine abgespeckte Version genommen, oder du hast die Funktion zur Poly erhöhung nicht gefunden.

Jo, dass das Haus nicht jedem sein Geschmack sein wird, war mir schon klar

Old 21.05.2007, 19:56   #14
555555555555555
Guest

Ok also wie schon gesagt der zaun finde ich auch zu dick.
Die garage ist so hoch und zu dünn sons seh ich nix nimm aber dann gute texturen.

sonst alles gut
  Reply With Quote
Old 21.05.2007, 23:53   #15
Rafioso

Hier mal 2 Ingamepics.

Die Textur finde ich noch zu dunkel, habe aber keine bessere gefunden :/
Hab nicht soviele kostenlose Quellen...

Auf jedenfall verbessere ich die Textur noch
Es ist ja auch noch nicht fertig
Die Mauer bekommt auch noch eine andere Textur, da sich die bis jetzt nicht von der Hauswand unterscheidet.

Wollte halt nur schonal zeigen, dass es ingame funktioniert und dass der Thread somit NICHT verschoben wird.
Attached Images
File Type: jpg gallery79.jpg (67.8 KB, 182 views)
File Type: jpg gallery80.jpg (53.5 KB, 181 views)

Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules