GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTA V > Technischer Support

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 28.09.2016, 09:39   #1
afterbusiness
Registered User

Extra neuer PC für GTA V und am Ende Frame Einbrüche?!? Echt jetzt?

Hab gestern GTA V auf PC zu Ende gespielt.... als alter GTA Fan wie immer genial.
Wie bei jedem GTA hab ich immer meinen PC aufgerüstet bzw. wie jetzt, neu gekauft.... GTA IV ist ja schon ein bisschen her. ... weiss, ist verrückt. *ggg*

Mein System: I7 6700, Palit Geforce 1070 8gig RAM, 16 gig Hauptspeicher und BS Win7 64bit.

Hab am Anfang alles auf Max was geht und alles lief auch top.... Nur im Gebirge hab ich einzelne Ruckler mal festgestellt, was noch zu verschmerzen war. Jetzt zum letzten Drittel des Spiels viel mir gestern auf, als ich mal wieder 4 Stunden den Rest gezockt hab, das die Ruckler massiv mehr im Gebirge wurden.... Häh?!?.... ist das bekannt?

Hab jetzt in div. Foren mal mitgelesen, das wohl im Gebirge, beim Schatten und Gras etc. GTA V selbst grosse Grafikknechte ins Schwitzen bringt.

Weiss ja, das wenn GTA`s rauskommen auf PC sie meist so überdimensioniert sind, das selbst aktuelle GRAKAs Schwierigkeiten haben.... ich habs mir jetzt aber ein knappes Jahr später geholt im Juli 2016.... ist das jetzt echt so, das selbst mein neuer Gamer-PC, der sicherlich nicht schlecht ist, in gewissen Gegenden an seine Grenzen stösst?....
afterbusiness is offline   Reply With Quote
Old 28.09.2016, 09:43   #2
MrJdfvn
Bruce Wayne

MrJdfvn's Avatar

Auf welcher Einstellung hast du denn die Grasqualität stehen? Die zieht ordentlich an Leistung, auch auf meiner GTX 1080.
Old 28.09.2016, 10:04   #3
afterbusiness
Registered User

alles auf absolut MAX, da ich dachte, das sollte jetzt locker gehen...
Old 28.09.2016, 10:39   #4
MrJdfvn
Bruce Wayne

MrJdfvn's Avatar

Ne, da überschätzt du entweder deine Hardware oder unterschätzt den Hardwarehunger des Spiels.

Stell MSAA auf 4X, die Einstellungen die man auf Ultra stellen kann auf Sehr Hoch und Gras auf Hoch, damit solltest du durchgehend auf über 60 FPS kommen.
Old 28.09.2016, 11:04   #5
afterbusiness
Registered User

Wow... das ist heftig. Selbst mit meinem neuen PC mit grosser CPU und der 2.grössten Graka von Ende Juli schafft man es immer noch nicht alles auf hoch flüssig zu spielen.... heftig....
Old 28.09.2016, 11:08   #6
MrJdfvn
Bruce Wayne

MrJdfvn's Avatar

Auf hoch schon, aber eben nicht wenn man alles auf Anschlag hat. Dafür zieht MSAA alleine einfach schon zu viel Performance. Das Gras in GTA V drückt auf den höheren Einstellungen auch ordentlich die Leistung und sieht nicht viel besser aus als eins bis zwei Stufen drunter.

Ich empfehle dir diesen Artikel durchzulesen, meistens müssen es nämlich gar nicht die höchsten Einstellungen sein, eine Stufe drunter sieht meistens fast identisch aus und kostet nicht so viel Performance.
Old 28.09.2016, 12:17   #7
afterbusiness
Registered User

Quote:
Originally Posted by MrJdfvn View Post
Auf hoch schon, aber eben nicht wenn man alles auf Anschlag hat. Dafür zieht MSAA alleine einfach schon zu viel Performance. Das Gras in GTA V drückt auf den höheren Einstellungen auch ordentlich die Leistung und sieht nicht viel besser aus als eins bis zwei Stufen drunter.

Ich empfehle dir diesen Artikel durchzulesen, meistens müssen es nämlich gar nicht die höchsten Einstellungen sein, eine Stufe drunter sieht meistens fast identisch aus und kostet nicht so viel Performance.
Danke für die ausführliche Antwort.... ist mir schon klar, das es nicht immer die höchsten Einstellungen sein müssen, da man bei einigen Sachen die Unterschiede eh nicht erkennen kann. Dachte mir halt... jetzt haste dir einen richtig guten graka-knecht für knapp 400,- € zugelegt, das schafft der locker.... tse....
Old 29.09.2016, 19:13   #8
Doherty Gang
You don't wanna do this!

Doherty Gang's Avatar

Send a message via ICQ to Doherty Gang
GTA V ist einfach auch mal wieder scheiße für den PC optimiert worden. Genau wie IV damals auch.
Old 26.10.2017, 09:22   #9
GrandTheftAutoIV
GTA Fan

GrandTheftAutoIV's Avatar

Ich erhebe Einspruch!

GTA V ist ein viel, viel besserer Port!
Dafür habe ich auch Beweise.

Ich habe GTA V auf meinem alten PC installiert und beide Games mit gleicher Konfiguration gespielt (Q9550, GTX 760 + 8GB RAM) und ich hatte bei GTA V die bessere Performance!!!

Es war durchaus spielbar sogar auf mittleren bis hohen Einstellungen.

Auf meinem i7 2600 (als GTA V rauskam über 4 Jahre alt) lief es auf maximalen Einstellungen mit der GTX 760 super, mit meiner RX 480 jetzt noch besser.
Solange man das Gras nicht auf Ulra stellt und es mit AA nicht übertreibt habe ich locker 60fps.

Der Q9550 war aktuell als GTA IV rauskam und hat nicht ausgereicht für den Krüppel-Port.

Rockstar hat uns ewig warten lassen aber es hat sich am Ende gelohnt.
16GB DDR3 RAM
512GB Samsung 840 EVO Pro & 1TB HDD
Radeon RX 480 8GB
http://gta.criminalrussia.ru/
GrandTheftAutoIV is offline   Reply With Quote
Old 26.10.2017, 09:48   #10
GrandTheftAutoIV
GTA Fan

GrandTheftAutoIV's Avatar

Auf maximalen Einstellungen (ohne Gras auf ulltra) bekomme ich auf 4K sogar 30-40fps
Immernoch besser als GTA IV auf dem Q9550.
16GB DDR3 RAM
512GB Samsung 840 EVO Pro & 1TB HDD
Radeon RX 480 8GB
http://gta.criminalrussia.ru/
GrandTheftAutoIV is offline   Reply With Quote
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules