GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTA V > Technischer Support

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 01.01.2016, 16:57   #1
ApTyP
GTA IV 4-Life

ApTyP's Avatar

Exclamation Pc Aufstocken für GTA 5 mit Grafikmods.

Hey. Ich poste hier mal mein System. Ich möchte es Upgraden. So das ich GTA 5 aufm Rechner zocken kann. Maxed Out mit mindestens 60 FPS. Und ich möchte Grafik Mods nutzen zu einem späteren Zeitpunkt.

4GB Ram
AMD Athlon X4 @ 3,00 GHz
AMD Radeon HD 6850
AsRock N68C-S UCC
Windows 7 X64 bit
Thermaltake Hamburg 500 Watt
Hitachi 500 GB HDD

Wenn ihr mehr Infos braucht. Schreibt bitte. Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe. Das Budget spielt momentan keine all zu große Rolle. Aber sollte nicht grade das teuerste vom teuersten sein.
ApTyP is offline   Reply With Quote
Old 01.01.2016, 17:19   #2
MrJdfvn
Bruce Wayne

MrJdfvn's Avatar

Maxed out im Sinne von wirklich alles auf Anschlag? Dann brauchst du zwei GPUs.

/EDIT: Aufrüsten bei dem System wird nicht viel Sinn machen. Da muss was komplett neues ran, wenn du GTA V so spielen willst wie du es beschrieben hast.
Old 01.01.2016, 17:19   #3
Dönerboy
#Hodor

Dönerboy's Avatar

Send a message via ICQ to Dönerboy
Quote:
Originally Posted by ApTyP View Post
Maxed Out mit mindestens 60 FPS.
Ist dein Budget um die 5000€ ?
Ansonsten wird es schwer dir unter der Bedingung zu helfen.
Dönerboy is offline   Reply With Quote
Old 01.01.2016, 18:53   #4
ApTyP
GTA IV 4-Life

ApTyP's Avatar

Ouh oha. Gut ich habe mit weniger gerechnet. Ja was würdet ihr mir denn empfehlen das ich das Spiel zocken kann. Ich will ein gutes System und das Spiel vernünftig spielen wollen.
Old 01.01.2016, 19:13   #5
MrJdfvn
Bruce Wayne

MrJdfvn's Avatar

Wie sieht's denn mit der Kohle aus? Wieviel kannst du ausgeben? Und in welcher Auflösung möchtest du GTA V spielen?
Old 01.01.2016, 19:23   #6
MSC|StalkerGER
Warum ist hier Blut?

MSC|StalkerGER's Avatar

Send a message via ICQ to MSC|StalkerGER Send a message via Skype™ to MSC|StalkerGER
Wenn du, wie bei deinem jetzigen System, bei AMD bleiben willst, würde schon ein FX-8350 und ne R9 380 4GB reichen, dazu dann noch passend Mainboard, Arbeitsspeicher und evtl Netzteil.

R9 380 ~ 250€ https://www.alternate.de/MSI/AMD-Rad...?tk=7&lk=10793
FX-8350 ~ 190€ https://www.alternate.de/AMD/FX-8350...7?tk=7&lk=8550
ASRock 970 Extreme 3 Mainboard ~84€ https://www.alternate.de/ASRock/970-...9?tk=7&lk=8490
G.Skill 2x4 GB DDR3-1600 ~ 42€ https://www.alternate.de/G-Skill/DIM...1?tk=7&lk=8268

Macht ~ 570€. Ohne Netzteil wechsel.
Festplatte, Gehäuse ( solange ATX Mainboards reinpassen), Laufwerke kannst du übernehmen.

MSC|StalkerGER is offline   Reply With Quote
Old 01.01.2016, 19:24   #7
solo
Administrator

solo's Avatar

Send a message via ICQ to solo Send a message via Skype™ to solo
Quote:
Originally Posted by MrJdfvn View Post
Und in welcher Auflösung möchtest du GTA V spielen?
Er erwähnte :

Quote:
Maxed Out mit mindestens 60 FPS.
Ich denke mal das er da min 1920x1080 spielen will. Was das Sys angeht ich denke mal da is man mit 1500-2500€ gut dabei. Und ich denke mal das wird dann auch ein paar Jährchen reichen. Es sei denn die Games werden noch Recourcenfressender als sie jetzt schon teilweise sind.
Old 01.01.2016, 20:16   #8
ApTyP
GTA IV 4-Life

ApTyP's Avatar

Ja ich will es auf jeden Fall mit Full HD zocken.

Also kann ich bei den Teilen mein Netzteil behalten?

Ich habe ein Gaming Gehäuse.

Das
Attached Thumbnails
Click image for larger version

Name:	IMAG0064.jpg
Views:	124
Size:	977.6 KB
ID:	31519  
Old 01.01.2016, 20:39   #9
solo
Administrator

solo's Avatar

Send a message via ICQ to solo Send a message via Skype™ to solo
Das Gehäuse geht must halt nur aufpassen dann wenn Du die Teile kaufst das sie auch passen. Ich zb hab das hier. Beim Netzteil würde ich mir überlegen ob ich das behalte. Ich zb bevorzuge Netzteile von BeQuite weil ich damit gute Erfahrung gemacht habe. Ich selber hab nen 750 Watt. Deswegen kann ich zb das hier oder aber auch das hier empfehlen. Letzteres hat 1000 Watt. Beide haben Kabelmanagment was bedeutet das Du nur Kabel anschließen kannst die man auch wirklich braucht. Weiterhin sind Beide Für SLI und Crossfire ausgelegt falls man sich 2 Grafikkarten zulegen will. Und mit diesen bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Und sie sind leise. Wie gesagt was Du dir zulegst liegt an Dir. beachte aber wenn Du dir neue Komponenten usw zulegst dann mach das nicht nur für ein Game sondern denke etwas weiter voraus das Du dann auch für die kommende Generation an Games gewappnet bist. Nicht das Du in nem halben Jahr wieder neu aufstocken must.
Old 01.01.2016, 22:44   #10
MSC|StalkerGER
Warum ist hier Blut?

MSC|StalkerGER's Avatar

Send a message via ICQ to MSC|StalkerGER Send a message via Skype™ to MSC|StalkerGER
Wenn schon ein Netzteil, dann würde ich das be quiet! Straight Power 10 700Watt nehmen.

4 12V Schienen, 80 Plus Gold, Kabelmanagement.
Klar, hat zwar weniger Watt als das 1000 Watt ding, dafür läufst du aber weniger Gefahr deine Platten zu rösten (kann mich noch etwas an das Thema erinnern, was wir hier mal kurz durchgenommen hatten).

Auch würde ich evtl an ein neues Gehäuse denken, musst du aber nicht wenn da alles reinpasst. Aber ein Paar mehr Lüfter würde ich dann empfehlen.

Quote:
Originally Posted by solo View Post
beachte aber wenn Du dir neue Komponenten usw zulegst dann mach das nicht nur für ein Game sondern denke etwas weiter voraus das Du dann auch für die kommende Generation an Games gewappnet bist. Nicht das Du in nem halben Jahr wieder neu aufstocken must.
Wenns danach geht, sollte er sich keinen PC kaufen, sondern direkt ne PS4 oder Xbox One, oder die nächste Nintendo Konsole welche die PS4 und Xbox One in den Schatten stellen soll. Da brauchst du dir keinen Kopf wegen Aufüsten machen, sondern kannst die nächsten 4-6 Jahre (je nachdem wann da die nächste Generation kommt) in ruhe daddeln.

Da müssen sich die Hersteller an die Leistung der Konsolen halten, und das beste aus denen rausholen, und können da nicht mit unnötigen Grafikeffekten mehr Leistung verlangen damit wir die PC's weiter aufrüsten.

Last edited by MSC|StalkerGER; 01.01.2016 at 22:51.
Old 01.01.2016, 23:00   #11
MrJdfvn
Bruce Wayne

MrJdfvn's Avatar

Das mit den Überspannungen auf den HDDs war in Zusammenhang mit der stark schwankenden Spannung der Maxwell-GPUs von NVIDIA.
Old 01.01.2016, 23:11   #12
Doherty Gang
You don't wanna do this!

Doherty Gang's Avatar

Send a message via ICQ to Doherty Gang
http://forum.gtainside.com/showthrea...t=47913&page=2

Hier ist nochmal der Thread von damals
Old 01.01.2016, 23:21   #13
ApTyP
GTA IV 4-Life

ApTyP's Avatar

Okay danke euch für die antworten.

Ich habe auch Ne PS4. Aber ich will meinen Rechner aufstocken weil ich bock auf Mods hab.
Old 01.01.2016, 23:28   #14
MSC|StalkerGER
Warum ist hier Blut?

MSC|StalkerGER's Avatar

Willst du also nur GTA V auf dem PC modden, und sonst keine Leistungsintensiven Spiele darauf spielen?

Dann bräuchtest du eigentlich auch keinen komplett neuen kaufen, sondern evtl nur ne bessere CPU, Grafikkarte und 4 weitere GB Ram, damit GTA V soweit flüssig mit angenehmen Grafikeinstellungen läuft.

Old 01.01.2016, 23:49   #15
ApTyP
GTA IV 4-Life

ApTyP's Avatar

Ich zocke am pc nicht oft. Aber möchte halt GTA 5 auf pc zocken. Aber es soll schon genau so gut oder etwas besser als aufm pc aussehen
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules