GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTA V > Technischer Support

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 28.12.2015, 15:42   #1
Nicocartman
Registered User

aktivierungscode wird nicht akzeptiert

hallo gamer.

folgenes problem. ich habe GTA5 schon seit dem es für den PC raus gekommen ist, habe auch bereits story und viele online missionen durchgespielt, alles lief super, dann wollte ich mal ein paar autoskins von dieser seite ins spiel fügen. ich habe extra die orginalordner kopiert, damit ich bei eventuellen fehlern die orginalverzeichnisse wieder herstellen könnte. nach dem ich ein paar skins geändert hatte, hat das spiel die ersten 2 mal ein fehler gemeldet, daraufhin ein update laufen lassen und ist dann gestartet, die veränderten autodaten hat das spiel wieder gelöscht und durch die orginalen datein ersetzt. beim dritten versuch ist rockstar jetzt mit den aktivierungscode fenster gekommen und jedes mal nach der eingabe sagt rockstar, das der code bereist verwendet wird, worauf hin ich das spiel nicht mehr starten kann. ich habe aber ein orginalspiel und habe den aktivierungscode auch nie an irgendwelchen zweiten herausgegeben. ich bin ehrlich gesagt ratlos. das problem besteht nun schon seit ein viertel jahr. updates kann ich machen aber jedes mal danach kommt die aktivierungscodeeingabeaufforderung.

ich bitte um hilfe
Nicocartman is offline   Reply With Quote
Old 28.12.2015, 17:51   #2
solo
Administrator

solo's Avatar

Send a message via ICQ to solo Send a message via Skype™ to solo
Quote:
Originally Posted by Nicocartman View Post
ich habe extra die orginalordner kopiert, damit ich bei eventuellen fehlern die orginalverzeichnisse wieder herstellen könnte. nach dem ich ein paar skins geändert hatte, hat das spiel die ersten 2 mal ein fehler gemeldet, daraufhin ein update laufen lassen und ist dann gestartet, die veränderten autodaten hat das spiel wieder gelöscht und durch die orginalen datein ersetzt.
Du sagst Du hast die Originalordner kopiert damit Du sie bei Fehlern wiederherstellen kannst. Hast Du für das modden und ändern auch den Modordner angelegt? Denn das hört sich für mich nicht danach an. Für mich klingt das danach das Du im Hauptverzeichnis die Daten immer geändert hast wenn die Daten immer wieder mit einem Update wiederhergestellt worden sind.

Quote:
beim dritten versuch ist rockstar jetzt mit den aktivierungscode fenster gekommen und jedes mal nach der eingabe sagt rockstar, das der code bereist verwendet wird, worauf hin ich das spiel nicht mehr starten kann.
Hast Du mit diesen veränderten Daten auch online gespielt? Fall ja könntest Du dir ein Bann kassiert haben dadurch.

[/quote] updates kann ich machen aber jedes mal danach kommt die aktivierungscodeeingabeaufforderung.[/quote]

Kannst Du dich beim Socialclub anmelden wenigstens? Evtl mal über einen Webbrowser im Socialclub anmelden und danach das Spiel starten. Hast Du evtl mehrere Acc? Falls ja schau mal nach ob das Game nicht evtl mit einem anderen der Acc versehentlich verknüpft wurde. Ansonnsten soll es so wie ich gehört hab von R+ einen alternativen Laucher geben der dieses Problem beheben soll. Und falls garnix klappt dann entweder immer wieder versuchen (evtl ich R* durch die ganzen Hacker zz etwas überlastet) oder beim Suport anrufen und nachfragen.
Old 29.12.2015, 13:00   #3
Nicocartman
Registered User

ich glaube ich habe jetzt nach zirke ein halben jahr ratlosigkeit endlich den fehler gefunden. ich war unter rockstar SC tatsächlich mit einer anderen email adresse angemeldet, ich bin damit auch zu meinen account gekommen, aber ich konnte nie das spiel starten, weil ich damals den registrierungscode unter einer anderen email adresse verwendet habe. blöder weise hab ich in mein passwort speicher auch noch die email adresse falsch geschrieben damals und die falsche email adresse auch noch mal aktiviert. so das ich mich immer mit zwei falschen email adressen bei rockstar zwar anmelden konnte, aber nie darauf gekommen bin, das es noch eine weitere email adresse gibt, unter der ich damals, das spiel registriert hatte. in gewisser weise, hast du mich auf die richtige spur gebracht, das rätsel zu lösen, dafür danke ich dir. jetzt werde ich es aber trotzdem noch mal probieren, die autoskins zu ändern, das war ja eingentlich der hauptgrund, warum ich vor 2 jahren das spiel gekauft hatte.
Old 29.12.2015, 16:34   #4
ballerhans6
Registered User

Wieso macht man so was auch? Bringt doch nur Probleme mit sich.
ballerhans6 is offline   Reply With Quote
Old 29.12.2015, 17:42   #5
solo
Administrator

solo's Avatar

Quote:
Originally Posted by Nicocartman View Post
in gewisser weise, hast du mich auf die richtige spur gebracht, das rätsel zu lösen, dafür danke ich dir. jetzt werde ich es aber trotzdem noch mal probieren, die autoskins zu ändern, das war ja eingentlich der hauptgrund, warum ich vor 2 jahren das spiel gekauft hatte.
Nix zu danken. Vergiss nicht den Modordner anzulegen falls Du das nicht schon hast denn sonnst hast Du wieder Probleme das Dir die Dateien durch Updates wieder ersetzt werden. Und nur in diesen dann die Files alle ändern.
Old 30.12.2015, 09:44   #6
Nicocartman
Registered User

ich schätze mal das moden kann ich mir aus den kopf schlagen. ich habe ja die DVD version und nach jeden mod macht das spiel ein 3GB update und löscht alle geänderten einträge. jetzt habe ich mich zwar schon belesen, das man das spiel dann eben nur in offline modus starten darf, vorher muß man noch etwas in der starterexe umschreiben. aber so richtig gefällt mir das nicht. ich will ja auch online mit kumpels spielen. und dann müßte ich die änderung wieder rückgängig machen. es gibt wohl keine alternative dazu, das man das spiel normal starten kann mit gemodeten autos. ich will ja garnicht die fahreigenschaften verändern, mit ging es immer nur um das aussehen. die orginalfahrzeuge sehen nämlich immer noch schrecklich aus. mit den autos schämt man sich ja, ein rennen zu fahren
Old 30.12.2015, 17:37   #7
solo
Administrator

solo's Avatar

Das du das modden vergessen kannst ist falsch. Wie ich bereits schon erwähnt habe must Du einen Ordner im Stammverszeichnis von GTA5 anlegen der Mods heist. In diesen kopierst du alle Ordner, Unterordner und Files die Du ändern willst. Wenn Du modden willst dann musst Du das ausschließlich in dem Modordner machen. Diese Daden usw werden NICHT! durch die R+ Updates ersetzt. Das heist Deine geänderten Daten bleiben erhalten. Einzig und allein die dll und asi für Trainer usw müssen nach den Updates erneuert werden. Wenn Du online spielen willst dann mußt Du nur die dll und asi aus dem Stammverzeichnis entfernen (kopieren/verschieben in einen anderen Ordner) und später wieder einfügen wenn Du im Singleplayer spielen willst. Mittlerweile gibt es auch ein Program welches die dll und asi abschaltet für den Onlinemodus. Aber ob dieses Program wirklich funktioniert kann ich dir nicht sagen da ich dies nicht getestet hab.

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules