GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTA IV > Allgemein

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 02.12.2008, 20:55   #61
Smoker1988
Modding Noob

Smoker1988's Avatar

Braucht man unbedingt Win XP mit SP3 oder läuft es doch noch mit SP2??? Ich will es mir auf keinen Fall draufmachen!!! Hab durch Freunde und Verwante nur schlechtes vom SP3 gehört und gesehen.
Smoker1988 is offline   Reply With Quote
Old 02.12.2008, 20:58   #62
Wasper
Registered User

Geil, hab gerade 50 Tacken in den Sand gesetzt :ugly:

Auf mein System (sooo schlecht ist das nun auch wieder nicht):

AMD X2 6000+
2 Gig Ram
Nvidia 7950GT mit 512MB Ram

komm ich bei 800x600 und niedrigsten Details auf sage und schreibe 10 FPS (kann man mit dem Ingame Benchmark messen)!! Die Ladezeit am Anfang ist auch richtig heftig... Abstürzen tut's auch gerne beim Intro.

Zu allem Überfluss hab ich noch voll die Grafikfehler:

Die Straße und alle anderen Objekte erscheinen erst innerhalb von 2m, auch wenn ich die Sichtweite voll aufreiße:

Also das Geld und die 1:30h lange Installation haben sich nicht gelohnt...

Edit: @Smoker1988: Ja, SP3 musst du haben! Wenn es nicht drauf ist, startet das Spiel nicht. Hatte ich auch erst.

Last edited by Wasper; 02.12.2008 at 21:07.
Wasper is offline   Reply With Quote
Old 02.12.2008, 21:05   #63
kayaner
Registered User

Quote:
Originally Posted by Wasper View Post
Geil, hab gerade 50 Tacken in den Sand gesetzt :ugly:

Auf mein System (sooo schlecht ist das nun auch wieder nicht):

AMD X2 6000+
2 Gig Ram
Nvidia 7950GT mit 512MB Ram

komm ich bei 800x600 und niedrigsten Details auf sage und schreibe 10 FPS (kann man mit dem Ingame Benchmark messen)!! Die Ladezeit am Anfang ist auch richtig heftig... Abstürzen tut's auch gerne beim Intro.

Zu allem Überfluss hab ich noch voll die Grafikfehler:

Die Straße und alle anderen Objekte erscheinen erst innerhalb von 2m, auch wenn ich die Sichtweite voll aufreiße:

Also das Geld und die 1:30h lange Installation haben sich nicht gelohnt...

Edit: @Smoker1988: Ja, SP3 musst du haben! Wenn es nicht drauf ist, startet das Spiel nicht. Hatte ich auch erst.

oh das sieht heftig aus
kayaner is offline   Reply With Quote
Old 02.12.2008, 21:08   #64
Sanandre2
Nürnberg

Sanandre2's Avatar

Ich glaube, ich weiß warum R* GTA IV nicht für den PC rausbringen wollte.........
Old 02.12.2008, 21:15   #65
Chezy
Damn son, where'd you find this?

Chezy's Avatar

Send a message via ICQ to Chezy Send a message via Skype™ to Chezy
Wow. Also bei SO einem System immernoch Probleme.. o0 Das macht mir langsam Angst.
Old 02.12.2008, 21:18   #66
Alex
Webmaster

Quote:
Originally Posted by Sanandre2 View Post
Ich glaube, ich weiß warum R* GTA IV nicht für den PC rausbringen wollte.........
Sowas ist mir aber neu? Immerhin ist es heute auf PC erschienen
Old 02.12.2008, 21:18   #67
Sanandre2
Nürnberg

Sanandre2's Avatar

@Chezy mein System ist viel schlechter und ich kann es auf mittleren einstellungen spielen!

AMD Athlon 64 X2 5200+
Club 3D ati hd3850 oced 512mb
3GB ram
Vista ultimate

läuft alles sehr flüssig (spielbar)
bis jetzt nur 1x abgestürtzt
Old 02.12.2008, 21:20   #68
Sanandre2
Nürnberg

Sanandre2's Avatar

is mir klar ^^ naja, man konnte doch vorhersagen, dass sehr viele Probleme mit dem Spiel haben werden
Old 03.12.2008, 05:55   #69
DasMatze
Supranasale Oligosynapsie

DasMatze's Avatar

Ich habe mir noch mal die Fehler-Bilder angeschaut und bin nun stark davon überzeugt, dass die Reflexionen die FPS fressen. Bei der ENB-Series-Mod für San Andreas sind die Reflexionen sicherlich auch das, was die meisten Ressourcen frisst. Andererseits wissen diejenigen, die GTA 3 und Vice City auf der Xbox ihr Eigen nennen durften, dass dort auch alle Fahrzeuge realistische Spiegelungen hatten und es lief bestens.

Was hat Rockstar getan?
Reflexionen an - keine Auswahlmöglichkeiten.

Was sollte getan werden?
Reflexionen für Umgebung, Wasser und Fahrzeuge sollten an- und abstellbar sein.

Was wäre optimal für alle Systeme gewesen?
Reflexionen für Umgebung, Wasser und Fahrzeuge sollten je drei Optionen besitzen: Aus, An, Cubemaps. Cubemaps = unrealistische und statische Reflexionen. Einfach nur verschiedene Skyboxen, auf der die Umgebung zu sehen ist. Das würde eine Menge Arbeit bedeuten, da diese gerendert und dessen Einsatzort bestimmt werden müssen. Zusätzlich sollte einstellbar sein, was gespiegelt wird. Aber da Rockstar (AFAIK) sowieso erst einen Patch für eines ihrer Spiele herausgebracht haben, kann man damit sicher nicht rechnen.

Was sollte man mindestens verlangen können?
Reflexionen an / aus.

MfG DasMatze

Last edited by DasMatze; 03.12.2008 at 06:18.
DasMatze is offline   Reply With Quote
Old 03.12.2008, 07:02   #70
Zocker'06
(: Gamer :)

Zocker'06's Avatar

Send a message via ICQ to Zocker'06
Erstmal vorweg: Ich habe mir das Spiel noch nicht geholt, und wenn ich es mir hole (was sehr wahrscheinlich ist ), dann auch erst Anfang nächstes Jahres. Bei meinen System (siehe Signatur) wird es auf keinen Fall funktionieren!

Jetzt zu meiner Frage:
Was kann man bei GTA IV unter Optionen eigentlich alles einstellen? (bitte so genau wie möglich )

Mein System:

Zocker'06 is offline   Reply With Quote
Old 03.12.2008, 07:46   #71
Nate Darnell
Registered User

So, guten morgen, Rockstar gab ein Statement bezüglich der ganzen negativen Feedbacks.

Quote:
THE GRAPHIC SETTINGS OF GRAND THEFT AUTO IV PC

Most users using current PC hardware as of December 2008 are advised to use medium graphics settings. Higher settings are provided for future generations of PCs with higher specifications than are currently widely available.

Graphics settings are limited by system resources by default. 256MB video cards force minimum settings by default. If a user bypasses these safety measures using command line arguments and exceeds their system resources, the users gaming experience may be compromised.

Video Mode
Resolution scaling effects water, reflections, shadows, mirrors and the visible viewable distance. The resolution settings relate to the amount of available video memory. At 2560*1600 the game will require 320MB of video memory in addition to all the memory required for content. At 800*600 the game will require 32MB of video memory in addition to the content. Medium resolution settings are recommended for most users as higher settings are only usable if there is available video memory.

Texture Quality
Texture quality affects the visual quality of the content of the game. High setting for textures will require 600MB of video memory at a setting of 21 View Distance in addition to the memory taken by the Video Mode. A medium texture setting is recommended for most users.

Render Quality
Render quality is the texture filter quality used on most things in the world rendering. Most people would know this as anisotropic filtering. Medium settings are recommended for most users and will provide filtering beyond what the console versions can execute.

View Distance
View distance scales the distance in which different objects in the world such as building and cars are seen. Raising this option increases the distance in which high quality objects must be loaded and will increase the memory it requires. Restrictions are established to ensure the game runs optimally for most users. A setting of 22 or more will provide PC users an enhanced experience over the console versions.

Detail Distance
Detail distance scales aspects of the environment that the View Distance setting does not including vegetation, trash and other moveable objects. A setting of 10 would be the equivalent to the performance on a console. This setting has little effect on memory.

Vehicle Density
Vehicle density scales the traffic density of the traffic in the game. It has no effect on the mission vehicles or difficultly of the game, but can have a significant impact on CPU performance

Shadow Density
Shadow Density controls the number of shadows generated for positional lights in exterior environments. These shadows are exclusive to the PC version and can have a major impact on CPU and GPU performance.

Crossfire/SLI
With the latest ATI driver (8-11 series) the game supports crossfire modes (ie. 4870x2)
SLI is currently unsupported. Support will be added through a future game patch as well as an updated Nvidia driver.

NOTE: Background Processes
Certain background processes can have a detrimental effect on system performance when playing GTA IV, especially on systems with minimum required system memory. Users should ensure they disable their Virus scans (especially “on-access” type scans) when running the game to maximize performance.
Also schraubt eure Grafik Einstellungen doch einfach runter, vergesst teh Ultra Grafik die ihr verpassen würdet, habt Spaß mit dem Spiel.

Q1
Q2
Nate Darnell is offline   Reply With Quote
Old 03.12.2008, 08:03   #72
N.I.C.E
Registered User

Das ist eine einzige Ausrede von Rockstar für diesen schlechten Konsolen-Port und nichts anderes. Das Spiel ist (zumindest auf meinem System) nicht richtig flüssig zu bekommen. Was machen da erst Leute, die eine schlechtere Hardware haben? Die Mindest-Systemvoraussetzungen auf der Packung reichen für das Hauptmenü, spielen ist damit nicht möglich.
Old 03.12.2008, 08:11   #73
Nate Darnell
Registered User

Auch wenn es von einem Patch verwöhntem Valve fanboy kommt denke ich schon, dass R* uns noch einen Patch liefert der einige Fehler behebt - hoffe ich.
Nate Darnell is offline   Reply With Quote
Old 03.12.2008, 10:14   #74
detaY
google ftw

Ich installier meins gerade, ca. 70% und 15min her.
Ich bin echt mal gespannt wies bei mir läuft, ich stell mich mal auf Mittel ein.
detaY is offline   Reply With Quote
Old 03.12.2008, 10:28   #75
Sam Fisher
Weibmaster

Sam Fisher's Avatar

Through the years... traumhaft, es ist natürlich genau so wie immer. Wer schon lang genug dabei ist, kann jetzt nicht wirklich erstaunt sein, oder? Die Symbiose zwischen Software- und Hardwareschmieden wird immer perfekter. Gratz!

Sam Fisher is offline   Reply With Quote
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules