GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTA V > Allgemein

Reply

Thread Tools Rating: Thread Rating: 20 votes, 4.00 average.
Old 05.05.2015, 11:27   #5296
Valkyr
Registered User

Quote:
Originally Posted by WhenEverythingDies View Post
GfWL [...] ist [..] schlicht absoluter Bockmist.

@stalker: das mods spiele länger leben lassen ist hinreichend bekannt, dass sich die publisher da nicht dran halten aber auch.
Old 05.05.2015, 20:11   #5297
WhenEverythingDies
Balupu

WhenEverythingDies's Avatar

http://www.pcgameshardware.de/GTA-5-...A-aus-1158193/

Quote:
GTA 5 PC: Rockstar schließt Mods über EULA aus

05.05.2015 um 18:45 Uhr: Rockstar hat die Modifizierung von GTA 5 für den PC nun via EULA ausgeschlossen. Wenn man es ganz genau nimmt, dürfen also keine Mods mehr für das Spiel produziert werden. Nutzer von Mods riskieren zudem ihren Account beim Social Club und damit das Spiel.
Verstehe nicht warum Rockstar sich so gegen das Modding ausspricht. Die GTA Spiele sind insbesondere wegen des Moddings so beliebt geworden.
WhenEverythingDies is offline   Reply With Quote
Old 05.05.2015, 21:28   #5298
gtazocker96
Registered User

Ich denke mal sie wollen keine externen Inhalte sondern nur die eigenen. Schließlich bieten sie ja den Content Creator in GTA Online und den Regisseur Modus, das sollte ja reichen ^^. Evtl. wollen sie damit vermeiden, dass Mods ihnen die Ideen "klauen" für weitere Mini-Dlcs (falls welche kommen) oder das nächste GTA. Vlt. aber wollen sie einfach nur sagen "ihr habt ältere GTA's, die könnt ihr ja modden so viel ihr wollt, aber lasst unser neues Spiel, zumindest bis es etwas gealtert ist, in Ruhe wir haben noch was damit vor".
gtazocker96 is offline   Reply With Quote
Old 05.05.2015, 21:39   #5299
NicoandLuis
Stephen Hawking´s Pro Wheelchair Spieler

NicoandLuis's Avatar

Location: Poppenhusen (Nein, hab ich mir nicht ausgedacht, den Ort gibt´s wirklich!)
Send a message via Skype™ to NicoandLuis
Quote:
Originally Posted by gtazocker96 View Post
wir haben noch was damit vor".
Das trifft es wohl am ehesten, vor allem in GTA Online
Old 05.05.2015, 23:22   #5300
Clem_91
Life must be lived as play

Clem_91's Avatar

Ist natürlich sehr ärgerlich, wie vehement sich R* gegen das modding wehrt, aber mir persönlich ist es ziemlich egal. Damals bei SA ging es mir immer darum, dass Spiel etwas aufzuhübschen und die zu 90% hässlichen Autos durch bessere auszutauschen.
Seit IV ist das aber für mich vollkommen uninteressant, mir gefällt sowohl die Grafik als auch die Autos, letztere gefallen mir vor allem in V wirklch allesamt super!
Ich denke, R* macht das hauptsächlich wegen GTA Online. Der einfachste Weg dieses von Hackern frei zu halten, ist einfach jegliches modding zu untersagen, einfach nur einzelne Mods zu bannen halte ich für unmöglich, von daher kann ich R* irgendwo schon verstehen.

Clem_91 is offline   Reply With Quote
Old 06.05.2015, 09:06   #5301
MrJdfvn
Bruce Wayne

MrJdfvn's Avatar

Ein kluger Schachzug ist das von R* aber trotzdem nicht. Viele Leute werden sich warscheinlich eine Kopie vom Spiel machen, einen Crack installieren und diese Installation zum modden verwenden.
Old 06.05.2015, 09:57   #5302
MSC|StalkerGER
Warum ist hier Blut?

MSC|StalkerGER's Avatar

Send a message via ICQ to MSC|StalkerGER Send a message via Skype™ to MSC|StalkerGER
Quote:
Originally Posted by Jdfvn View Post
Viele Leute werden sich warscheinlich eine Kopie vom Spiel machen, einen Crack installieren und diese Installation zum modden verwenden.
Oder das Spiel gar nicht erst kaufen, gleich ausm Netz laden, und mitm Crack spielen.

Mit Update 3 und 4 gabs ja massig Probleme, das die Spiele nach kurzer Zeit abstürzen, da gabs für die oben beschriebene Version vom Spiel einen eigenen angefertigten Fix. Und die anderen mussten bis Update 5 warten.

MSC|StalkerGER is offline   Reply With Quote
Old 06.05.2015, 14:28   #5303
Dönerboy
#Hodor

Dönerboy's Avatar

Send a message via ICQ to Dönerboy

Dieses Video wurde von einem Benutzer des GTAinside.com Forums eingebunden und es ist unmittelbar ohne vorherige Kontrolle durch den Betreiber dieser Webseite sichtbar. Es befindet sich nicht auf dem Server von GTAinside.com und dieser Betreiber übernimmt keinerlei Verantwortung bezüglich der Inhalte und Rechte des Videos!

Kennen vielleicht schon einige, wollts aber trotzdem mal Posten. Find ich ziemlich cool gemacht ^^
Dönerboy is offline   Reply With Quote
Old 06.05.2015, 15:03   #5304
P3rform3r
THATS TOO MUCH, MAN

P3rform3r's Avatar

HÖ WTF GEHT DEN HIER AB? WARUM VERBOTEN?
WAR MAN NICHT BEI GTA IV NOCH SO BEGEISTERT VON MODS oder hat R* es einfach zu schwammig vormuliert und es nur bei GTA Online so gemeint? Oder geht es um den unfairen Kampf gegen "Konsolen?"

WOW. So ziemlich alle Hoffnungen sind geplatzt für die Zukunft. GTAForums wird sich von Modding damit distanzieren, ganz zu schweigen von den angekündigten GTA V Ablegern von SA:MP; FiveM und GTA-MP (die beide schon sehr weit gekommen sind).
Einfach WOW. Wie schlecht. Bei Berthesta und Valve macht man mit Mods Geld (Naja fast) und Rockstar Games verbietet sie ganz bei einer Serie, die gerade durch das Modding einen zusätzlichen Mega Hype generierte.
War ja abzusehen dass irgendwelche Vollidioten es in GTAOnline benutzen und sowas gehört gebannt. Logisch. Aber Singeplayer Mods komplett verbieten? In jeglicher Form? Die Verbreitung illegal erklären? Das ist eine ganz neue Dimension von Anzugpublishern, die daheim sich einen beim Herunterholen am besten überlegen, wie man die Fans am besten anpisst. Nicht mal EA würde Modding verbieten. Das ist genauso einen Bullshit wie Nintendo die LetsPlays als "Ihr Eigentum" bezeichnen. Nur mit dem Unterschied das die in China sitzen und man das erwartet. Aber Rockstar Games USA?

Ich HOFFE Rockstar Games war nur sehr schwammig in der Formulierung und die ganze Community geht mit Mistgabeln los und generieren einen Shitstorm der noch bis GTA 6 reicht, damit es auch ja verstanden wurde. WTF!

Last edited by P3rform3r; 06.05.2015 at 15:15.
P3rform3r is offline   Reply With Quote
Old 06.05.2015, 15:24   #5305
SA Player
Registered User

Send a message via ICQ to SA Player
@P3rform3r
dem ist nichts mehr hinzuzufügen
SA Player is offline   Reply With Quote
Old 06.05.2015, 15:27   #5306
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

Da ich die Retail-Version von GTA V nicht habe, einfach mal die Frage:

Erwähnt R* im Handbuch eigentlich noch die Modding/Community-Internetseiten, wie es zu GTA SA-Zeiten der Fall war? Ich nehme zwar an, dass dies nicht mehr der Fall ist, trotzdem würde mich das mal interessieren.
Old 06.05.2015, 15:38   #5307
Aebian
Nobody but us!

Aebian's Avatar

Wie will R* das überhaupt im Singleplayer machen?

Checken die nun nach DLL's oder wie? ^^
Aebian is offline   Reply With Quote
Old 06.05.2015, 16:36   #5308
WhenEverythingDies
Balupu

WhenEverythingDies's Avatar

Quote:
Originally Posted by Robbe View Post
Wie will R* das überhaupt im Singleplayer machen?

Checken die nun nach DLL's oder wie? ^^
Da GTA V über den RSC-Launcher startet erfolgt direkt ein Integritätscheck und veränderte Dateien sind bekannt. Klarer Vorteil für die illegalen Versionen
WhenEverythingDies is offline   Reply With Quote
Old 06.05.2015, 16:53   #5309
MSC|StalkerGER
Warum ist hier Blut?

MSC|StalkerGER's Avatar

Send a message via ICQ to MSC|StalkerGER Send a message via Skype™ to MSC|StalkerGER
Quote:
Originally Posted by WhenEverythingDies View Post
Klarer Vorteil für die illegalen Versionen
Ist leider immer so, solange du auf nen "offiziellen" Multiplayer verzichten kannst.
Dann hast kein Stress mit irgendeinem Kopierschutz, der Probleme macht, und du das Spiel trotz legalem Kauf nicht spielen kannst.

MSC|StalkerGER is offline   Reply With Quote
Old 06.05.2015, 17:44   #5310
Valkyr
Registered User

nintendo kommt aus china?

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules