GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTA V > Allgemein

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 16.11.2013, 16:35   #16
Zacharias
Mitglied ohne Glied

Zacharias's Avatar

Es wäre nicht unbedingt einfacher, nur weniger frustrierend und nervig. So wie es ist ist es nicht unbedingt schwierig, soweit ich mich erinnern kann wurde ich noch nie durch die Polizei getötet. Wir reden die ganze Zeit vom Realismus, weil R* sich offenbar an Realismus angelehnt und dabei versagt hat. Es soll ein Videospiel sein, mir macht es aber komischerweise keinen Spaß sich in einem Eisenbahntunnel zu verstecken bis die Sterne weg sind und ich weiter das machen kann was ich eigentlich machen wollte.

Du redest jetzt dass es ein Action-Spiel ist, vorher sagtest du aber dass es nicht real wäre, wenn es anders wäre. Vermutlich war der jenige, der für dieses System verantwortlich war, genauso unentschieden wie du: Er wollte es sowohl real und spannend machen, was rausgekommen ist, ist unrealistisch und langweilig. Lediglich in den Story-Missionen verhält sich die Polizei besser aber offenbar hatte R* trotz der Überziehung des Release-Datums nicht genug Zeit um so ein System auch ins normale GTA einzubauen.

Nicht wahr?
Old 16.11.2013, 17:43   #17
Piohh
Selterner Gast

Piohh's Avatar

Ihr habt von Realität gequatscht und dazu habe ich geäußert, dass es doch durchaus Realistisch ist wenn man nicht 3 Läden innerhalb von 2 Minuten ausrauben kann. GTA V ist aber immer noch ein Spiel und keine Realität.

Quote:
Originally Posted by Piohh View Post
Ihr redet ständig von Realismus, aber das wäre dann Real wenn man locker mal alles abfarmen kann ohne Folgen?

Und ja es ist durchaus Real, dass man abwegen muss, ob es sich lohnt den Laden zu überfallen oder eben nicht.
Nicht irgendwelche Aussagen aus dem Kontext reißen...

Und wer Langeweile damit begründet, dass es ja nervig ist vor den Cops zu türmen... tjo... Pech
Old 16.11.2013, 18:42   #18
P3rform3r
THATS TOO MUCH, MAN

P3rform3r's Avatar

Ich habe GTA V nur kurz gespielt und fand' die Polizei gar nicht nervig...

Im Gegenteil. Ich fand' es ziemlich geil, dass die Polizei endlich mal mir hinterher kommt und mal eine Herrausforderung ist. Das es sich mal lohnt, die Polizei bewusst zu umgehen. Im Prinzip konnte man bei GTA San Andreas auch keine 4 Sterne einfach so loswerden...

Ich habe leider nicht mehr in Erinnerung ob die Pay 'N' Sprays auch so in GTA V funktionierten...

Jedenfalls finde ich es so viel Spannender. Außerdem gibt sowas sehr schönes Videomaterial wenn die PC Fassung raus ist. Die Machinimas die man mit einer solchen KI machen kann, werden "beyond AWESOME"...

Daher: Alles halb so wild.
Old 16.11.2013, 18:45   #19
MSC|StalkerGER
Warum ist hier Blut?

MSC|StalkerGER's Avatar

Send a message via ICQ to MSC|StalkerGER Send a message via Skype™ to MSC|StalkerGER
Quote:
Originally Posted by Performer View Post
Ich habe leider nicht mehr in Erinnerung ob die Pay 'N' Sprays auch so in GTA V funktionierten...
pay n sprays gibts in gtav nicht

gibt nur los santos customs, und ja es funktioniert.

MSC|StalkerGER is offline   Reply With Quote
Old 16.11.2013, 18:48   #20
PatStar
Der Luxemburger

PatStar's Avatar

@Piohh

Auf deine 2 Sätze hab ich dir ja schon geantwortet, aber du gehst ja nicht weiter darauf ein. Und ich habe auch erklärt wieso ich gezwungen bin Läden auszurauben um zu leveln, das Online Spiel funktioniert bei mir nicht mal zu 10 %. Ich kann keine Missionen starten oder welchen beitreten, und wenn es doch geht wird der Fortschritt ganz einfach nicht gespeichert.

Ich sehe von deiner Seite leider noch immer keine richtige Argumentation. wie Zacharias schon beschrieben hat, ist das ganze Fahndungssystem ziemlich einfach gehalten. Einfache Scripts die sich in jeweiligen Momenten auslösen. Rockstar hätte diese Sache viel besser lösen können, komplexer gestalten können. Schließlich gehört die Polizei zu diesem Spiel dazu, und sie wurde nie verbessert. Das mit dem Kegel gab es schon im ersten Driver. Das Spiel ist schon 14 Jahre alt und die Polizei verhält sich dort ziemlich ähnlich zu der aus GTA V. Wenn nicht sogar ein Tick realistischer.

Rockstar hätte einfach den Fahndungskreis aus GTA IV verbessern sollen. Der Fahndungskreis sollte der Bereich sein der von der Polizei abgesucht wird. Im inneren dieses Kreises, gäbe es dann Streifenwagen und Polizisten (mit dem Kegel, der schließlich eine gute Idee ist) die nach einem Suchen.
PatStar is offline   Reply With Quote
Old 16.11.2013, 19:10   #21
Zacharias
Mitglied ohne Glied

Zacharias's Avatar

Quote:
Originally Posted by PatStar View Post
Rockstar hätte einfach den Fahndungskreis aus GTA IV verbessern sollen. Der Fahndungskreis sollte der Bereich sein der von der Polizei abgesucht wird. Im inneren dieses Kreises, gäbe es dann Streifenwagen und Polizisten (mit dem Kegel, der schließlich eine gute Idee ist) die nach einem Suchen.
Du schreibst mir aus der Seele. In IV fand ich es durchaus besser. Sobald man den Kreis verlassen hatte musste man nurnoch ein Bisschen abwarten. Die Polizisten fuhren zwar hin und wieder an einem vorbei, fuhren aber nur in den Kreis um dort abzusuchen und suchten nicht die Gegend ab, in der du dich versteckst, obwohl sie dich garnicht gesehen haben. R* müsste nurnoch einbauen dass der Kreis nach 'ner Zeit verschwindet, selbst wenn man sich dort versteckt und hier und dort etwas nachschrauben, dann wäre es perfekt. Dieses System ist einfach nur... Bescheuert.

Quote:
Originally Posted by Piohh View Post
Und wer Langeweile damit begründet, dass es ja nervig ist vor den Cops zu türmen... tjo... Pech
Du scheinst wirklich keine Argumente zu haben. Du schreibst auf die Art: "Ich mag das System, weiß nicht wieso, aber ich tu es. Und wenn ihr es nicht mögt dann ist es euer Pech." Es ist nicht nervig vor den Cops wegzulaufen, im Gegenteil, die Verfolgungsjagten sind spannender denn je. Es geht darum - wie ich schon 10 Mal geschrieben habe - was passiert sobald man außer Sichtweite ist und da fängt das System an beschissen zu werden.

Ich weiß nicht ob du eine Arbeit hast oder in die Schule gehst, aber da ich 8 Stunden am Tag arbeite, stört es mich schon, wenn ich die Hälfte der Zeit die ich spiele unter einer Brücke warte, bis ich die Sterne los bin. Während der Berufsschule war es noch schlimmer, da hatte ich nämlich nur ein Tag zum Spielen, und da hat es mich schon sehr gestört. Nur damit du mein Standpunkt verstehst.
Old 16.11.2013, 19:43   #22
Piohh
Selterner Gast

Piohh's Avatar

Also....

ich glaube ich habe mehr Zeit mit dem Thema GTA verbracht als die meisten hier ^^

Das mit dem Kegel aus GTA IV war doch viel zu easy... und durchschaubar. Hier kann man sich zum Glück schnell mal verstecken und muss dazu noch sein Köpfchen nutzen damit man seine Fahndungslevel "schnell" los wird.

Ich kann mir absolut nicht erklären wie wer die Hälfte seiner Spielzeit verbringen kann, damit er seine Wanteds los wird... und es ist durchaus möglich dass ein Cop sogar an dir vorbei rennt und dich nicht sieht...

Vielleicht hat ja sogar einer der Zivilisten den Cops einen Tipp gegeben in welche Richtung jemand geflüchtet ist... haben ja alle Handys.
Lass einfach Deine Fantasie spielen warum...

Quote:
Play Time: 12d 22h 11m
Erledigte Polizisten: 1.423
Erhaltene Fahndungssterne: 972
Fahndungszeit: 12 h 29 min 5 s
= ~ 4% der gesamten Spielzeit mit Wandes verbracht...
da kann man sich nun wirklich nicht beschweren...

und @ PatStar, ich weiß ja nicht welche Plattform du nutzt, aber der Onlinemodus bei der PS funktioniert recht gut. Meine Onlinezeit beträgt ca. 310 Stunden und mir ist noch kein Charakter abhanden gekommen.
Old 16.11.2013, 20:39   #23
Chezy
Damn son, where'd you find this?

Chezy's Avatar

Send a message via ICQ to Chezy Send a message via Skype™ to Chezy
Quote:
Originally Posted by Zacharias View Post
Du schreibst mir aus der Seele. In IV fand ich es durchaus besser. Sobald man den Kreis verlassen hatte musste man nurnoch ein Bisschen abwarten. Die Polizisten fuhren zwar hin und wieder an einem vorbei, fuhren aber nur in den Kreis um dort abzusuchen und suchten nicht die Gegend ab, in der du dich versteckst, obwohl sie dich garnicht gesehen haben. R* müsste nurnoch einbauen dass der Kreis nach 'ner Zeit verschwindet, selbst wenn man sich dort versteckt und hier und dort etwas nachschrauben, dann wäre es perfekt. Dieses System ist einfach nur... Bescheuert.
So in der Art kommt mir aber das aktuelle Fahndungssystem vor. Zumindest im Singleplayer. Wenn ich dort ein paar Straßen weiter fahre und mich in einer Gasse verstecke oder in einem Parkhaus, komme ich so gut wie immer davon. Dass die Polizisten jede Gasse durchsuchen, wo sie dich verloren haben, ist ja wohl selbstverständlich. Wenn man unterwegs auf ein paar Streifen trifft, ist das halt Pech, aber ist ja normal, dass Polizei patroulliert.

Der Schlüssel zu allem ist eben, dass man gut fahren kann. Ich wurde gestern auch bestimmt ne halbe Stunde im Online-Modus von der Hälfte aller Mitspieler (davon 2 in Buzzard-Helikoptern und der Rest in Sportwägen) und teilweise auch von der Polizei verfolgt, und bin selbst einen total abgewrackten Sabre GT gefahren. Trotzdem habe ich fast 30min durchgehalten, bis mir irgendwann mal jemand alle Reifen zerschossen und sich selbst und mich mit Sticky Bombs hochgejagt hat.

Das ist meiner Meinung nach viel mehr ein Grund zur Aufregung, was soll dieser Mist mit dem Kopfgeld? Ich finde es ja völlig okay, wenn man sich gegenseitig Kopfgeld geben kann, weil man dafür zahlen muss. Dass man aber bei gefühlt jedem zweiten Auto, dass man klaut, von "Unbekannt" ein Kopfgeld bekommt, ist so unnötig. Sobald mal jemand rot markiert ist auf der Karte, eskalieren auf einmal alle anderen Mitspieler und wollen unbedingt die Kohle haben, selbst wenn sie munitionstechnisch viel mehr auf der Jagd verballern, als sie im Endeffekt bekommen. Klar, man kann immernoch abhauen, wenn man gut fahren kann, aber bis das erstmal weg ist, kommt es mir so ewig vor.
Old 19.11.2013, 08:54   #24
nico.b.
Registered User

nico.b.'s Avatar

Ich stimme euch voll und ganz zu! Wäre irgendwie schön wenn man das wieder abschwächen könnte, gerade wenn man in der Einöde ist und Unfug treibt, ist es einfach unrealistisch.

Aber sag mal Jdfvn, wer ist eigentlich das Mädel auf deinem Bild? O_O
nico.b. is offline   Reply With Quote
Old 21.11.2013, 16:36   #25
Zacharias
Mitglied ohne Glied

Zacharias's Avatar

Quote:
Originally Posted by Chezy View Post
So in der Art kommt mir aber das aktuelle Fahndungssystem vor. Zumindest im Singleplayer. Wenn ich dort ein paar Straßen weiter fahre und mich in einer Gasse verstecke oder in einem Parkhaus, komme ich so gut wie immer davon. Dass die Polizisten jede Gasse durchsuchen, wo sie dich verloren haben, ist ja wohl selbstverständlich. Wenn man unterwegs auf ein paar Streifen trifft, ist das halt Pech, aber ist ja normal, dass Polizei patroulliert.
Nein, soweit ich mich erinnern kann, ist die Polizei an dir vorbeigefahren Richtung die Stelle, wo du zuletzt gesichtet wurdest, und patroullieren da in einem bestimmten Umkreis. In V spawnen sie, selbst wenn du dich 2km von der Stelle, wo sie dich zuletzt gesehen haben versteckst, 200m von dir entfernt, bleiben auf deiner Höhe stehen, steigen aus und durchsuchen die Gegend wo du dich momentan versteckst. Das ist total unrealistisch und blöd, unnötige Zeitverschwendung die man mit wirklichem Spielen besser verbringen könnte.

Quote:
Der Schlüssel zu allem ist eben, dass man gut fahren kann.
Nein, der Schlüssel ist, sich so gut zu verstecken, dass die Cops viel zu lange brauchen, um zu dir zu kommen. Berge, Dächer und Tunnels sind deshalb die beste Lösung, weil die Polizisten nur auf definierten Straßen fahren dürfen, wenn sie nur patroullieren. Wenn sie runter von der Straße müssen, müssen sie aussteigen und brauchen dann so lange um dich zu finden, dass dein Fahndungslevel weg ist. Das dauert extrem lange, für mich zumindest. Bis der Fahndungslevel weg ist, surfe ich mit meinem Tablet im Internet um wenigstens ein Bisschen Spaß zu haben während ich warte, bis die Cops weg sind. Das wirft mich dann immer aus dem Spiel und deshalb beschwere ich mich hier so darüber. Es macht keinen Spaß und ist auch nicht spannend, darauf zu warten, dass der Fahndungslevel weg ist.

Quote:
Originally Posted by nico.b. View Post
Aber sag mal Jdfvn, wer ist eigentlich das Mädel auf deinem Bild? O_O
Sie selbst vielleicht?!
Old 21.11.2013, 18:39   #26
Astra
Ehrenmitglied

Astra's Avatar

Quote:
Nein, der Schlüssel ist, sich so gut zu verstecken, dass die Cops viel zu lange brauchen, um zu dir zu kommen. Berge, (...)
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie oft ich schon mit meinem Auto Berge erklommen habe, nur um die Fahndungssterne loszuwerden. Ist euch schon einmal aufgefallen, dass einem selbst Polizei-Helikopter ab einem bestimmten Punkt nicht mehr folgen, wenn man sich außerhalb von Straßen auf Bergen befindet?! Das hatte ich schon ein paar mal...

Quote:
Sie selbst vielleicht?!
Jep, selbstverständlich. Rule 31 gilt hier natürlich auch, wie überall im Internet!
Old 22.11.2013, 01:02   #27
Chezy

Chezy's Avatar

Können wir uns nicht darauf einigen, dass ihr einfach schlecht GTA spielt? Ganz ehrlich und ohne beleidigend wirken zu wollen, mal abgesehen davon, dass ich den Thread unnötig ohne Ende finde, hatte ich noch nie ein ernsthaftes Problem mit den Cops. Wenn die Fahndungssterne schnell blinken, auch wenn man versteckt ist, dann ist man eben nicht gut genug versteckt, das merkt man daran. Da ist es dann auch meißtens der Fall, dass man wieder gefunden wird. Dann fährt man halt einfach weiter, und mit ein bisschen Map Awareness und unfallfreiem Fahren kann man die patroullierenden Cops gut umfahren. Sobald ich in einem Tunnel sicher stehe, oder in einem Parkhaus (die es nebenbei erwähnt überall gibt), oder irgendwo in den Bergen, blinken die Sterne quasi direkt sehr langsam und sind kurz darauf weg. Easy as that. Du kannst immernoch froh sein, dass es nicht so ist, wie im Onlinemodus, und dein Fahrzeug erkannt wird, falls du es gestohlen hast und an einer Streife vorbeikommst.
Old 22.11.2013, 18:58   #28
PatStar
Der Luxemburger

PatStar's Avatar

Quote:
Können wir uns nicht darauf einigen, dass ihr einfach schlecht GTA spielt? Ganz ehrlich und ohne beleidigend wirken zu wollen.
Leider hast du aber eben genau das erreicht. Beleidigst hiermit jeden einzelnen der gerne realistische Spiele spielt. Genau so wenig ist dieses Thema hier unnötig, es ist eine einfache Diskussion. Selbstverständlich wird damit nichts erreicht, aber ist das ein Grund wieso man nicht darüber diskutieren sollte? Und mit gutem Fahren hat das ganze auch wenig zu tun. Ich bin vor 2 Jahren auf Platz 400 und etwas in der GT Academy gelandet. Ich kann noch so gut Fahren, das bringt mir alles nichts wenn nach 100 km fahren, die man hier im spiel ja schnell erreicht (und selbstverständlich sind die Fahndungssterne dann immer noch da), eine Bullenkarre gleich vor meiner Nase spawnt. (das gleiche gilt übrigens auch für Hubschrauber die direkt über mir spawnen)
PatStar is offline   Reply With Quote
Old 22.11.2013, 20:03   #29
Chezy

Chezy's Avatar

Quote:
Beleidigst hiermit jeden einzelnen der gerne realistische Spiele spielt.)
Jaja, genau.

Quote:
Ich bin vor 2 Jahren auf Platz 400 und etwas in der GT Academy gelandet. Ich kann noch so gut Fahren, das bringt mir alles nichts wenn nach 100 km fahren, die man hier im spiel ja schnell erreicht (und selbstverständlich sind die Fahndungssterne dann immer noch da), eine Bullenkarre gleich vor meiner Nase spawnt. (das gleiche gilt übrigens auch für Hubschrauber die direkt über mir spawnen)
Glückwunsch. Es geht dabei allerdings nicht darum, Rennen zu fahren, wenn du nichtmehr im "Hauptfahndungsmodus" bist. Du fährst aufmerksam durch die Stadt, so langsam, dass du einigermaßen auf der Karte nach der Polizei Ausschau hältst und dabei keinen Unfall baust, aber schnell genug, dass du eben noch von denen enkommst, die in deine Richtung fahren. Sobald du eine Streife auf der Karte bemerkst, fährst du halt schneller wo anders hin. Während du das tust, hältst du Ausschau nach einem Parkhaus/Versteck. Fertig. Das ist verdammt noch mal keine Quantenphysik.
Old 02.12.2013, 10:43   #30
Zacharias
Mitglied ohne Glied

Zacharias's Avatar

http://youtu.be/LfRIoH5LNTI?t=1m57s
Das ist was ich mit der verkackten Polizei meine! Versteht ihr es jetzt? Verteidigt ihr es immernoch? Das ist einfach nur dumm und bescheuert so etwas in ein Spiel einzubauen wo es ums Klauen und Töten geht!
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules