GTAinside.com - Grand Theft Auto Mods, Addons, Cars, Maps, Skins and more.
DE: Dieses Forum befindet sich im Nur-Lesen Modus. Es können KEINE Beiträge mehr erstellt werden. Vielen Dank für Euer Verständnis.
EN: This forum is in read-only mode. No more posts can be created. Thank you very much for your understanding.

Go Back   GTAinside.com Foren > GTA IV > Multiplayer

Reply

Thread Tools Rate Thread
Old 04.01.2009, 17:38   #1
gta-mast
Registered User

gta-mast's Avatar

"Du musst mit Windows Live verbunden sein..."

Ja, guten Tag!

Ich bin jetzt schon geschätzte 100 Mal an dem Versuch gescheitert,
den Onlinemodus von GTA IV (PC) aufzusuchen.

Wenn ich ganz normal übers Handy dne Multiplayer starten will, bekomme ich die Meldung, dass ich mit Windows Live verbunden sein muss.

Eigentlich war ich der Meinung, dass ich das war.
Naja, jedenfalls drücke ich dan Pos1 und das Menü von Windows Live öffnet sich. (Ich weiss selber nie so genau, was ich da mache)
Dort bin ich ja dann mit meinem Account angemeldet.
Irgendwo habe ich dann auf "Live beitreten" geklickt und wurde daraufhin gewernt, dass sich dann eine Browserfenster öffnet und das Spiel minimiert wird.

Is ja kein Problem. Also bestätigt, Spiel wird minimiert und eine Internetseite öffnet sich.
Ich log mich ein. (Mit dem Account, den ich mir irgendwann beim Installieren des Spiels mal erstellen musste.)
Geh dann zurück ins Spiel, logg mich nochmal für irgendwas mit den gleichen Daten ein und der Bildschirm wird schwarz und unten rechts steht "Lade".

Toll denk ich mir, geht ja anscheinend doch. Tja... angeschissen.
Alles was passiert ist, dass ein neues Spiel gestartet wird. Wenn ich dann das Handy raushole und den Multiplayer starten will, kommt wieder die Meldung, dass ich mit Windows Live verbunden sein muss.
Normalerweise halte ich nicht viel von Nerd-mäßigen Abkürzungen aber in dem Moment denkt man sich einfach nur "WTF?" ...

Also, Im klartext: Ich komme nicht in den Multiplayer, weil das nämlich doch alles nicht soooo einfach und total reibungslos funktioniert, wie Rockstar-Games es ständig angepriesen haben.

Achso, und bevor jetzt alle Möglichen nutzlosen Antworten von Leuten kommen, die nur mal betonen wollen, dass sie das gleiche Problem haben:

Könnte nicht vllt. mal irgendjemand, der ein fundiertes Verständniss davon hat, ein leicht verständliches Tutorial für den Multiplayer für die PC version machen?

P.s.: Ja, ich habe auch gegooglet. Aber Foren sind - große Überraschung -
dazu da, nicht auf Google aufmerksam gemacht zu werden.
gta-mast is offline   Reply With Quote
Old 04.01.2009, 19:03   #2
WhenEverythingDies
Balupu

WhenEverythingDies's Avatar

Okay,
also mir scheint, dein Profil ist als ein Offline-Profil erstellt worden, weswegen du es auf Online umstellen musst.
Also wenn du im Spiel bist, drücke Pos1 und melde dich ab bei Windows Live, danach melde dich an und es müsste ein Feld kommen, wo du den Benutzer auswählen kannst, welcher angemeldet werden soll. Dort steht dann ob es sich um ein Offline oder Online Profil handelt.
Handelt es sich um ein Offline Profil, so musst es natürlich auf Online umstellen. Allerdings weiß ich nicht wie das geht, es müssten sich hier aber einige Themen finden lassen wo das Problem bereits besprochen wurde.
Also nicht nur Google benutzen, sondern auch die Suchfunktion der Foren
WhenEverythingDies is offline   Reply With Quote
Old 10.01.2009, 17:40   #3
Buddy.I
Lost in Space.

Buddy.I's Avatar

Hast du vielleicht ein Savegame runtergeladen?
Buddy.I is offline   Reply With Quote
Old 11.01.2009, 05:24   #4
KingEcko
Audiophil

KingEcko's Avatar

Ich glaube du musst dir ein neues Profil erstellen, welches dann ein Onlineprofil ist.
KingEcko is offline   Reply With Quote
Old 14.01.2009, 00:44   #5
ronny298
Registered User

Wer hat sich den alles bei Windows Live angemeldes?.Habe das spiel seit gestern und brauche paar leute in meine liste.Hatte auch mit Multiplayer versucht zu spielen aber überall niemand drin kann doch nicht sein oder? hab ich vieleicht was falsch gemacht

Gruß Ronny
ronny298 is offline   Reply With Quote
Old 26.05.2019, 17:42   #6
jazz23
Registered User

It is known to us all that we can have the apex legends cheat for us to generate the free apex coins here.
jazz23 is offline   Reply With Quote
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 2 (0 members and 2 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules